Alex kehrt nach der Beerdigung ihrer Mutter desillusioniert nach Canberra zurück. Premierministerin Rachel Anderson versucht, sich weiterhin Alex' Unterstützung zu sichern, da ihre Mehrheit im Senat denkbar knapp ist. Aber das Vertrauen zwischen den beiden Frauen ist zerrüttet und Alex beginnt, ihre eigene Agenda umzusetzen ...Tom Campbell Jr., der mit einem wütenden Mob die Bürocontainer der Firma Exebuild niedergebrannt hat, wird verhaftet. Exebuild soll die umstrittene Militärbasis in Winton errichten. Auch Alex' Bruder Charlie war bei dem Brandanschlag zugegen. Werden diese kompromittierenden Vorfälle ihr Amt als Senatorin in Gefahr bringen? Währenddessen sucht Alex mit Hilfe ihres Teams weiter heimlich nach der geflüchteten Jess. Der Videobeweis, dass Marcie, die Zellennachbarin von Jess, gewaltsam ums Leben gekommen ist, befindet sich auf dem Handy von Jess, aber die Jugendliche ist abgetaucht. Für Alex beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Wird sie es schaffen, Jess zu finden, bevor die Polizei es tut? Da gelingt es Jonathan endlich, den Aufenthaltsort von Jess ausfindig zu machen. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall.
Mit Deborah Mailman, Rachel Griffiths, Harry Richardson, Rob Collins, Aaron Pedersen, Anthony Hayes, Celia Ireland, Wesley Patten, Huw Higginson, William McInnes, David Roberts, Shantae Barnes-Cowan, Trisha Morton-Thomas, Lisa Flanagan, Luke Carroll, Sacha Horler
Aufgewühlt durch den Tod von Jess verdächtigt Alex ihren Berater Jonathan, die Polizei über ihr Treffen mit Jess informiert zu haben. Doch hat sie wirklich recht mit ihren Anschuldigungen? Alex wirft Minister Cartwright vor, die wahre Todesursache der jungen Aborigine Marcie zu vertuschen, doch einen handfesten Beweis dafür kann sie nicht vorlegen. Zwar ist sie im Besitz des Handys von Jess, auf dem sich das Video von dem tödlichen Tränengas-Einsatz in der Zelle von Jess und Marcie befindet - doch niemand hat den Code, um das Telefon zu entsperren ...Unterdessen gelangt Jonathan an Berichte über den Vorfall in der Haftanstalt, die Cartwright zurückgehalten hat. Außerdem findet er heraus, dass der Minister an den Aufträgen der Baufirma Exebuild kräftig mitverdient. Genug Material also, um ihn wegen Korruption zu verklagen - aber wird Premierministerin Anderson kurz vor einer Abstimmung, bei der es um das Weiterbestehen ihrer Regierung geht und sie nur eine hauchdünne Mehrheit hat, einen ihrer loyalsten Unterstützer ans Messer liefern? Alex verspricht sie wiederum, den Winton-Deal bezüglich der Militärbasis auf Aborigine-Land neu aufzurollen. Für Alex steht es Spitz auf Knopf - kann sie der Premierministerin vertrauen oder soll sie endgültig mit der Regierung brechen und sich der Opposition anschließen?
Mit Deborah Mailman, Rachel Griffiths, Harry Richardson, Rob Collins, Aaron Pedersen, Anthony Hayes, Celia Ireland, Wesley Patten, Huw Higginson, William McInnes, David Roberts, Shantae Barnes-Cowan, Trisha Morton-Thomas, Lisa Flanagan, Luke Carroll, Sacha Horler
Der tanzt verdammt gut, dachte sich Yannick, als er Valentin vor zwei Jahren zum ersten Mal bei einem deutschen Ballettwettbewerb sah. Nicht schlecht, was der kann, dachte Valentin über Yannick. Seit einem Jahr stehen die beiden nun zusammen auf der Bühne. Vier Mal im Jahr treffen sich die beiden bei den "Tanzteenies". Dort tanzen sie klassisches Ballett, Modern Dance oder Volkstanz. Sie trainieren zusammen, plaudern und fragen sich immer mal wieder, warum man es als Junge, der ins Ballett geht, eigentlich so schwer hat. Valentin ist 12, lebt in Augsburg. Seit er 6 ist, geht er ins Ballett. Jeden Tag. In seiner Ballettklasse, in der fast alle aus Russland abstammen, ist er der einzige Junge. Für die Mädchen dort ist das kein Problem. Anders für manche Jungs draußen: "Rosa Ballerina" und "Schwuchtel" muss er sich immer wieder anhören. Yannick kennt das. Obwohl zwei Jahre älter, machen sich andere Jungs über ihn lustig. "Jeden Tag", sagt Yannick. Das findet er zwar krass, aber er hat gelernt, einigermaßen damit umzugehen. Denn Yannick ist quasi mit Ballett aufgewachsen. Seine Mutter leitet eine Ballettschule. Als Yannick drei war, hopste er dort schon zum ersten Mal herum. Zwar wohnen die beiden ein ganzes Stück auseinander, aber Yannick ist für Valentin so etwas wie ein großer Bruder geworden. Und jetzt denken die beiden darüber nach, mal was Gemeinsames anzupacken: einen Tanz zu zweit.
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Baron Rovezza, Aurelias polternder Bräutigam, lässt einen falschen Rinaldo verhaften: Ludovico, den Schürzenjäger, der einer lebenslustigen Witwe wegen von der Räuberbande fortgelaufen ist. Dem Burschen wird übel mitgespielt, Rinaldo aber eilt ihm zu Hilfe. Als Graf Ticino verkleidet, wagt er sich in die Höhle des Löwen: Er erstattet Aurelias Vater den gestohlenen Brautschatz zurück, folgt dem beglückten Alten zu Rovezzas Verlobungsfeier. Dort schlingt Ludovico, zur Belustigung der Gäste, gerade seine Henkersmahlzeit hinunter. "Graf Ticino", der biedere Schweizer Edelmann, "identifiziert" den Ärmsten als harmlosen Barbier; die Räuberbande deckt ihrer beider eiligen Rückzug und lässt Aurelias Brautschatz gleich ein zweites Mal mitgehen.
Mit Fred Williams, Ursula Mellin, Werner Abrolat, Harry Engel, Thomas Rau, Miha Baloh, Vlado Bacic, Alexis von Hagemeister, Jurica Dijakovic, Ethel Peschke, Runa Arndt, Renate Kasche, Armin Dahlen, Hermina Pipinic
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
Mit Francis Fulton-Smith, Christina Athenstädt, Luca Zamperoni, Julian König, Uta Schorn, Walter Plathe, Anne Sophie Triesch, Nelly Hoffmann, Tom Radisch, Winnie Böwe, Artemis Chalkidou, Daniel Littau, Eric Langner, Christoph Mory, Cordula Zielonka, Isabella Schmid, Enno Hesse, Elke Zeh, Elisabeth Latner
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Mit Vanessa Rottenburg, Sandra Nedeleff, Juliane Siebecke, David Korbmann, Helena Pieske, Anthony Petrifke, Karsten Kühn, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Annet Renneberg, Thomas Koch, Julian Weigend, Arzu Bazman, Christina Petersen, Tan Caglar, Mai Duong Kieu, Jascha Rust, Udo Schenk, Alexa Maria Surholt, Isabell Gerschke, Rolf Becker
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Der "Goldene Karpfen" in Fulda hat Tradition, ebenso wie die "Sonne" in Frankenberg. In beiden Restaurants wird fein, aber mit viel Sinn für alte bewährte Rezepte gekocht. So gibt es Fisch auf Schmand-Kräutersoße, Kartoffelkrapfen oder Tafelspitz mit Spargel.
Seit über 30 Jahren führen Christiane und Ralph Stöckle die "Scheuer" - eine wunderschön renovierte Scheune inmitten der Altstadt von Hofheim am Taunus. Die Produkte für die feine Landhausküche kommen aus dem eigenen Nutzgarten, dem eigenen Hühnerstall und aus eigener Jagd. Nicht nur für die Scheune und die Speisen gilt das Motto "Tradition trifft Moderne", auch für Familie Stöckle selbst.
Ralph übernahm damals die "Scheuer" von seinem Vater und modernisierte sie.
Mittlerweile ist Sohn Johannes in den Familienbetrieb eingestiegen und gestaltet das Restaurant nach seinen eigenen Vorstellungen.
Diesmal haben Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch ihre Freiluftküche vor der romantischen Klosterruine Wörschweiler bei Homburg aufgebaut. Hier bereiten sie einen leckeren Zwiebelrostbraten mit Kartoffelgratin zu.
Zwei junge Talente, eine Leidenschaft: etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen: Julia Komp ist Deutschland jüngste Sterneköchin und Marie Simon Bäcker- und Konditormeisterin. Die beiden stellen Rezepte vor, geben Zubereitungstipps und eine kleine Warenkunde. Diesmal: Pulled-Pork-Burger mit karamellisierten Zwiebeln, Eisbergsalat, gebackenen Süßkartoffeln und Pak Choi; Tequila-Sunrise-Torte mit Wiener Torten-Böden, Yoghurt-Sahne, Granatapfel und Fruchtspiegel.
Erfüllung rund herum - mit dem Garten leben und vom ihm. Renate Hudak und Harald Harazim zeigen ihre Zutaten fürs Lebensglück. Mikrogrün und Sprossen, Käse mit Labkraut oder Kaffee aus Löwenzahnwurzeln. Der Garten ist für beide ihr lebendiges Experimentierfeld, Rückzugsort und Energiequelle zugleich.
Für Christian Berdi ist das tägliche Kochen pure Entspannung und eine große Leidenschaft. Wenn einmal in der Woche Fleisch auf den Tisch kommt, dann nur aus der eigenen Züchtung. Denn die Ippinghauser Berdis züchten seit über 30 Jahren Schottische Hochlandrinder in der nordhessischen Heimat. Und Christian ist der Meister des Schnitts - gerade die amerikanischen, in Deutschland kaum bekannten "Cuts" machen aus dem Fleisch etwas ganz Besonderes. Christian hat den Münchner Spitzenkoch Ali Güngörmüs nach Ippinghausen eingeladen, um ihn mit einem "Flat Iron Steak" vom schottischen Hochlandrind, Möhrenstampf und Rote Beete Espuma zu begeistern. Schafft es unser Gourmetkoch mit den gleichen Zutaten, ein neues und ganz "anderes", Gericht zu erfinden, welches auch Franzi, Christians Frau schmeckt? Die freut sich nämlich schon auf die Abwechslung im Speiseplan! Eingekauft wird in Berdis Heimatmarkt, in dem nur regionale Produkte aus Nordhessen verkauft werden.
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.
Mit Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Peter Prager, Björn Grundies, Mark Zak, Rudolf Danielewicz, Lina Wendel, Michael Ehnert, Melanie Blocksdorf, Joshy Peters, Michael Prelle
Taxifahrer Ed ist nicht gerade der geborene Retter - bis eines Tages eine zufällige Heldentat alles verändert. Am nächsten Tag erhält er eine Karo-Ass-Spielkarte, auf der die Adressen von drei Fremden stehen. Wer hat diese Karte geschickt? Und was um alles in der Welt soll ein planloser Typ wie Ed damit anfangen? Obwohl er befürchtet, dass dies alles Wahnsinn sein könnte, beginnt Ed, die Leute auf der Karte zu überprüfen - den Anfang machen eine sehr alte Frau, ein temperamentvoller Teenager und ein prügelnder Ehemann, der ihm eine Heidenangst einjagt.
Mit William McKenna, Alexandra Jensen, Chris Alosio, Kartanya Maynard, Maggie Dence
Stockholm, Ende der 1950er Jahre: Der 16-jährige Erik Ponti wird nach einem Gewaltausbruch gegen einen Mitschüler an das Eliteinternat Stjernsberg versetzt. Zunächst scheint es so, als würde Erik sich gut zurechtfinden und ein Neuanfang sei möglich. In seinem Zimmergenossen Pierre findet er einen neuen Freund und er verliebt sich in die Kantinenangestellte Marja. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass das mit dem Begriff der "Kameradenerziehung" verharmlosend bezeichnete System von Herrschaft durch Bestrafung, durch das die älteren über die jüngeren Schüler regieren, für ihn nur eine Verlagerung der Misshandlungen durch seinen Vater an einen anderen Ort bedeuten. Der selbstlegitimierte Schülerrat führt das System an und entscheidet über Verurteilung oder Freispruch. Als ein jüngerer Mitschüler aufgrund einer Lapalie zu einem Boxkampf gegen einen wesentlich älteren Schüler in den berüchtigten "Ring" gerufen wird, ahnt Erik, was in Stjernsberg auf ihn zukommen wird.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Erik äußert öffentlich Kritik am Schülerrat und wird direkt zur ersten Strafe verurteilt: Er darf am Wochenende nicht nach Hause fahren. Scharfzüngig provoziert er die Mitglieder des Rats. Vor allem ein Mitschüler, Otto Silverhielm, kürt Erik zu seinem persönlichen Feind. Auch Otto verbringt das Wochenende in Stjernsberg, um an einem Tanzabend teilzunehmen. Während Erik in der Schule fest hängt, besucht Marja ihn und die zwei kommen sich näher. Die beiden vereint vor allem die Abneigung gegenüber der autoritären Atmosphäre an der Schule. Marja lädt Erik zum Tanzabend ein, doch Otto verurteilt Erik eigenmächtig zu einer weiteren Strafe, die ihm die Teilnahme am Tanzabend unmöglich macht. Nach dem Wochenende enthüllt Erik beim Mittagessen vor allen Ratsmitgliedern und Mitschülern, dass Silverhielm ohne Absprache mit dem Rat gehandelt hat. Aufgebracht und gedemütigt fordert dieser Erik zu einem Duell heraus.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Während des Duells mit Silverhielm wird Erik von Erinnerungen an seine von Gewalt durchzogene Vergangenheit heimgesucht: Sein Vater verprügelt ihn fast täglich und seine Mutter Karin versucht, ihn zu schützen, muss aber letztendlich hilflos dabei zusehen. Erik kanalisiert den Schmerz und wird Anführer einer kriminellen Jugendgang. Als eines Tages ein Einbruch misslingt, erfährt der Schulleiter von Eriks Machenschaften und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder hört er auf oder er fliegt von der Schule. Ein Wendepunkt für Erik, der von da an die richtige Entscheidung treffen und seine Wut unter Kontrolle halten will. Doch wieder spielt das Leben anders als erhofft: Eriks Vater hat von der Bande erfahren und statt Erik körperlich zu maßregeln, erschießt er dessen geliebten Hund. Erik eskaliert und schlägt eines seiner Bandenmitglieder fast krankenhausreif. Er fliegt von der alten Schule. Zurück im Ring genießt Otto die Prügelei sichtlich, grinst und verhöhnt Erik, der sich bisher kaum gewehrt hat. Durch die Erinnerungen an seinen Vater von der Wut gepackt, schlägt Erik auf Silverhielm ein, bis dieser verletzt aus dem Ring kriecht. Im Gewaltrausch bemerkt Erik nicht, dass Marja alles mit angesehen hat und sich schockiert von ihm abwendet.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon, Ludvig Deltin, Arvid Sand
Während Otto im Krankenhaus behandelt wird, ist sich Erik sicher, dass er wieder von der Schule fliegt. Doch es kommt ganz anders: Würde das Bestrafungssystem und dessen Duldung durch die Schulleitung ans Licht kommen, so wären Konsequenzen für alle Beteiligten unumgänglich. Der Rat entscheidet sich also, Erik nicht zu melden. Gleichzeitig rücken die Bezirksmeisterschaften immer näher. Pierre ermutigt Erik, Silverhielms Platz im Team einzunehmen und die älteren Schüler so weiter zu provozieren. Trotz Eriks Erfolgen beim Schwimmen quält ihn der Gedanke an Marja, die nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Nach Eriks Gewalteskalation hat sie all ihr Erspartes genommen, um Stjernsberg zu verlassen. Doch als sie erfährt, dass ihre Familie in Finnland in finanziellen Schwierigkeiten steckt, steht sie vor der Wahl: Das Geld für ihren Neuanfang nutzen oder ihrer Familie helfen. Sie entscheidet sich für die Familie und muss in Stjernsberg bleiben. Mit Erik will sie jedoch nie wieder reden. Als Otto aus dem Krankenhaus entlassen wird ist klar, dass Erik unantastbar geworden ist. An seiner Stelle wird nun Pierre als neues Opfer ausgewählt.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Am Tag der Bezirksmeisterschaften versuchen Silverhielm und seine Anhänger, Erik an der Teilnahme zu hindern, indem sie Pierre bedrohen. Doch Pierre gibt nicht nach und ermutigt Erik sogar noch in der Hoffnung, dass seine Erfolge und seine Entschlossenheit die Macht des Rats bröckeln lassen. Erik entscheidet sich schließlich teilzunehmen. Der Schwimmwettbewerb entwickelt sich zu einem Duell zwischen Erik und Otto, welches Erik schließlich für sich entscheiden kann. Silverhielm schwört Rache, die sich erneut gegen Pierre richtet. Dieses Mal kann Pierre die Quälereien nicht mehr ertragen. Als Erik in sein Zimmer zurückkehrt, sind Pierres Sachen gepackt und er verschwunden. Erik will Otto und den Rat konfrontieren, wird jedoch bewusstlos geschlagen. Als er wieder aufwacht, findet er sich gefesselt mitten im Wald wieder. Silverhielm hat eine letzte, ultimative Bestrafung geplant. Wird Erik einen Ausweg finden?.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Marja findet Erik im Wald - bewusstlos und unterkühlt - und bringt ihn in die Schulsauna. Sie kommen sich näher und schlafen schließlich miteinander. Nur wenige Stunden später wird Marja deshalb gekündigt - ohne, dass sich die beiden verabschieden konnten. Verzweifelt und allein, aber vorerst nicht mehr die Zielscheibe für weitere Schikanierungen, schottet sich Erik emotional ab. Doch Silverhielm findet einen Brief von Marja an Erik und kann damit die verbotene Beziehung aufdecken - ein Grund, ihn schlussendlich von der Schule verweisen zu lassen? Für Erik gibt es nun keinen Grund mehr, sich mit der Rache an Otto zurückzuhalten. Als Erik ihn in der Hand zu haben scheint und Otto hilflos vor ihm liegt, entscheidet sich Erik jedoch, ihm nichts zu tun: Er hat verstanden, dass ihn die Gewalt nur zu einem Abbild seines Vaters macht, und will sein Leben so nicht weiterleben. Erik lässt Otto zurück: gedemütigt, aber unverletzt. Überraschenderweise wird auch nicht Erik, sondern Silverhielm von der Schule geworfen: Das Lesen fremder Post ist verboten. Ruhe kehrt ein und Erik und seine Mutter versuchen, den gewalttätigen Vater verhaften zu lassen. Pierre kommt zurück, Erik schließt erfolgreich die Schule ab und kann endlich Marja in Finnland wiedersehen.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Taxifahrer Ed ist nicht gerade der geborene Retter - bis eines Tages eine zufällige Heldentat alles verändert. Am nächsten Tag erhält er eine Karo-Ass-Spielkarte, auf der die Adressen von drei Fremden stehen. Wer hat diese Karte geschickt? Und was um alles in der Welt soll ein planloser Typ wie Ed damit anfangen? Obwohl er befürchtet, dass dies alles Wahnsinn sein könnte, beginnt Ed, die Leute auf der Karte zu überprüfen - den Anfang machen eine sehr alte Frau, ein temperamentvoller Teenager und ein prügelnder Ehemann, der ihm eine Heidenangst einjagt.
Mit William McKenna, Alexandra Jensen, Chris Alosio, Kartanya Maynard, Maggie Dence
Stockholm, Ende der 1950er Jahre: Der 16-jährige Erik Ponti wird nach einem Gewaltausbruch gegen einen Mitschüler an das Eliteinternat Stjernsberg versetzt. Zunächst scheint es so, als würde Erik sich gut zurechtfinden und ein Neuanfang sei möglich. In seinem Zimmergenossen Pierre findet er einen neuen Freund und er verliebt sich in die Kantinenangestellte Marja. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass das mit dem Begriff der "Kameradenerziehung" verharmlosend bezeichnete System von Herrschaft durch Bestrafung, durch das die älteren über die jüngeren Schüler regieren, für ihn nur eine Verlagerung der Misshandlungen durch seinen Vater an einen anderen Ort bedeuten. Der selbstlegitimierte Schülerrat führt das System an und entscheidet über Verurteilung oder Freispruch. Als ein jüngerer Mitschüler aufgrund einer Lapalie zu einem Boxkampf gegen einen wesentlich älteren Schüler in den berüchtigten "Ring" gerufen wird, ahnt Erik, was in Stjernsberg auf ihn zukommen wird.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Erik äußert öffentlich Kritik am Schülerrat und wird direkt zur ersten Strafe verurteilt: Er darf am Wochenende nicht nach Hause fahren. Scharfzüngig provoziert er die Mitglieder des Rats. Vor allem ein Mitschüler, Otto Silverhielm, kürt Erik zu seinem persönlichen Feind. Auch Otto verbringt das Wochenende in Stjernsberg, um an einem Tanzabend teilzunehmen. Während Erik in der Schule fest hängt, besucht Marja ihn und die zwei kommen sich näher. Die beiden vereint vor allem die Abneigung gegenüber der autoritären Atmosphäre an der Schule. Marja lädt Erik zum Tanzabend ein, doch Otto verurteilt Erik eigenmächtig zu einer weiteren Strafe, die ihm die Teilnahme am Tanzabend unmöglich macht. Nach dem Wochenende enthüllt Erik beim Mittagessen vor allen Ratsmitgliedern und Mitschülern, dass Silverhielm ohne Absprache mit dem Rat gehandelt hat. Aufgebracht und gedemütigt fordert dieser Erik zu einem Duell heraus.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon
Während des Duells mit Silverhielm wird Erik von Erinnerungen an seine von Gewalt durchzogene Vergangenheit heimgesucht: Sein Vater verprügelt ihn fast täglich und seine Mutter Karin versucht, ihn zu schützen, muss aber letztendlich hilflos dabei zusehen. Erik kanalisiert den Schmerz und wird Anführer einer kriminellen Jugendgang. Als eines Tages ein Einbruch misslingt, erfährt der Schulleiter von Eriks Machenschaften und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder hört er auf oder er fliegt von der Schule. Ein Wendepunkt für Erik, der von da an die richtige Entscheidung treffen und seine Wut unter Kontrolle halten will. Doch wieder spielt das Leben anders als erhofft: Eriks Vater hat von der Bande erfahren und statt Erik körperlich zu maßregeln, erschießt er dessen geliebten Hund. Erik eskaliert und schlägt eines seiner Bandenmitglieder fast krankenhausreif. Er fliegt von der alten Schule. Zurück im Ring genießt Otto die Prügelei sichtlich, grinst und verhöhnt Erik, der sich bisher kaum gewehrt hat. Durch die Erinnerungen an seinen Vater von der Wut gepackt, schlägt Erik auf Silverhielm ein, bis dieser verletzt aus dem Ring kriecht. Im Gewaltrausch bemerkt Erik nicht, dass Marja alles mit angesehen hat und sich schockiert von ihm abwendet.
Mit Isac Calmroth, Thea Sofie Loch Næss, Gustaf Skarsgård, Ruth Vega Fernandez, Jens Hultén, Alexander Gustavsson, Christian Fandango, Nonni Ardal Hammarström, Leon Henzel, Björn Mosten, Saga Sarkola, Simon Norrthon, Ludvig Deltin, Arvid Sand