1. Geschichte: Billy hat ein ganz tolles Schlagzeug. Zu gerne würde Caillou mal darauf spielen, doch Billy hat Angst, dass der Kleine etwas kaputt macht.
2. Geschichte: Was für ein Spaß. Am Kindergarten zieht eine Marschkapelle vorbei. Caillou ist davon so begeistert, dass er seine eigene Marschkapelle gründet.
3. Geschichte: Heute findet im Kindergarten eine Talentshow statt.
Mitten in der Abenteuerbucht landet eine Raumkapsel. Der Astronaut ist ein kleines Äffchen, das eigentlich zu einer Raumstation unterwegs gewesen ist. Ryder und die Fellfreunde versuchen, dem kleinen Raumfahrer bei seiner Mission zu helfen.
Bei einer Eisbärenzählung bemerken Jake und Everest, wie zwei kleine Eisbärenkinder von ihrer Mutter getrennt werden. Nun versuchen sie, der Eisenbärenfamilie zu helfen.
Andauernd geht der Zaun von Bauer Alfred kaputt. Wird der Zaun etwa sabotiert? Marshall verkleidet sich als Schaf, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Junge Diego aus Mexiko-Stadt bestellt bei den Super Wings die schärfste Soße der Welt, um damit einen Taco für seinen Wrestling-Helden Taco Loco zuzubereiten. Denn Taco Loco ist ungeschlagen, wenn er zum Taco Loco-Pop ansetzt, für den er aber vorher einen extrascharfen Taco essen muss.
Minju und ihre Klassenkameraden bereiten Bibimbap in einer riesigen Schüssel für das Bibimbap-Festival im Dorf Hanok in Jeonju zu. Das einzige Problem ist, dass ihnen die riesigen Reislöffel fehlen, die sie zum Mischen brauchen. Jett liefert sie und macht sich zusammen mit den Kindern und der Lehrerin an die Arbeit.
Ranger Nat berichtet live aus dem Wipfel-Wald. Doch als er aus einer Felsspalte wieder nach oben klettern will, reißt das Seil. Als ihm Mecha Abby zur Hilfe heilt, passiert ein weiteres Unglück. Doch zum Glück können die Mechas beide retten.
In der Nähe der Sonnenfeld Farm befindet sich eine Raketen-Basis, von der aus ein Paket ins All geschickt werden soll. Doch als die Hebe-Maschine kaputt geht, geht der Start schief. Die Mechas müssen eine Lösung finden! Kommt das Paket rechtzeitig an?
Kitty macht ein Wettrennen mit ihrer Freundin Zing. Die ist gerne die Schnellste und Beste. Doch Vastus fordert sie heraus, in mehreren Sportarten gegen ihn anzutreten, wobei der Verlierer dem Gewinner eine seiner Medaille geben soll. Doch Kitty zeigt, dass es egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Nur, dass man es versucht zählt.
P.I. und Badtz-Maru haben eine alte Schatzkarte gefunden und wollen den Schatz finden. Dieser versteckt sich in einem alten, pinguinischen Tempel. Da Badtz-Maru nicht besonders mutig ist, verwandelt sich Kitty in eine Entdeckerin und gemeinsam mit Haroshee ziehen die vier los.
Käpt'n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen. Gemeinsam mit Francois transportiert er die Linse auf einem Anhänger, um sie zur Robbeninsel zu bringen. Da es sehr heiß ist, verwandelt die Linse die Sonnenstrahlen in einen Hitzestrahl.
Beim diesjährigen Melonenfest soll die schönste und größte Melone gekürt werden. Der Gewinner erhält den großen Melonen-Bürgermeisterpreis. Natürlich setzt Bürgermeister Besserwisser alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen.
Bauer Alfred und Bäuerin Yumi haben mit Kuhlinda den ersten Preis auf dem Jahrmarkt gewonnen. Sie sind auf dem Rückweg zu ihrem Hof, als es auf der Brücke zu einem Unglück kommt.
Bürgermeister Besserwisser ist begeistert von Yumis Super-Honig und möchte ein Glas bei Herrn Pfeffer bestellen. Doch als der ihn auf den nächsten Tag vertröstet, lässt Besserwisser sich etwas anderes einfallen.
Mats und Malika bekommen Besuch aus der Zukunft. Ascor bittet Mats, Maurice keinen Streich zu spielen, da dies zu einem Unfall führt, der die Zukunft der Schule so verändert, dass sie einem Gefängnis gleicht.
Als Mats aus Versehen ein Stück Plastik in den See fällt, entfacht die Wut der Meerjungfrauen. Daraufhin holen sie Mats zu sich. Tief unten im Wasser muss Mats lernen, was Müll in der Umwelt anrichten kann.
Grizzy ist frustriert: Er wollte es sich grade mit einem großen Lachs vor dem Fernseher gemütlich machen, da muss er feststellen, dass seine Schokocreme leer ist. Das letzte volle Glas befindet sich in der Hand der Lemminge, die damit ein Picknick veranstalten.
Während Grizzys Mittagsschlaf vibriert plötzlich das Handy des Rangers. Grizzy lernt die verschiedenen Funktionen des Smartphones kennen und ist kurz darauf süchtig nach einem der Handyspiele. Doch auch die Lemminge haben ein Auge auf das Gerät geworfen und wollen die Musik App nutzen, um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln.
Durch das tauende Eis der Berge landet ein Dinosaurierei in der Hand der Lemminge. Der geschlüpfte Dino hält die Lemminge für seine Mama und sie versuchen ihn zu versorgen. Grizzy möchte weder den Dino, noch die Lemminge in seiner Ranger Hütte haben und muss sich etwas einfallen lassen, um sich gegen sie zur Wehr zu setzen.
Brooklyn fällt bei der Praxisprüfung für den Führerschein durch. Daraufhin erhält sie von Malibu und ihrer Mutter private Fahrstunden. Doch nur dank Peggys Hilfe gewinnt Brooklyn die nötige Sicherheit.
Arin setzt seine Untersuchungen fort und verfolgt eine Spur zum Tempel Museum, wo er von Roby eine Tour erhält. Dabei erkennt er, dass es eine tiefere Verbindung zwischen dem Turnier und den Quelldrachen gibt. Währenddessen kämpfen die Teilnehmenden des Turniers immer heftiger und Lloyd bekommt eine Vision, bei der er von Zeatrix besiegt wird. Nya und Riyu sprechen dank eines Steins mit Kai im Niemandsraum.
Jeanette hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Alvin will ihr helfen und gibt ein paar Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Nach Alvins Coaching ist Jeanette allerdings nur noch schwer zu ertragen.
Als Tasmanischer Teufel verkleidet macht Alvin sich auf den Weg in den Zoo. Dort kommt es prompt zu einer Verwechslung: Alvin landet in einem Käfig und ein echter Tasmanischer Teufel, den alle für Alvin halten, treibt in Freiheit sein Unwesen.
Bei einem Alien-Kampf wird Zoe in ein Paralleluniversum katapultiert. Quigley und Rock folgen ihr durch ein selbstgeschaffenes Portal, während Ulav Zoes Mutter ablenkt. In der anderen Welt treffen sie auf alternative Selbstversionen, die ihnen Zoes Aufenthaltsort verraten. Zoe verbringt wertvolle Momente mit ihrem Vater, bevor sie nach einem Alien-Angriff mit ihren Freunden durch das Portal zurück auf die Erde flieht.
Arthur beauftragt die Kinder, in der Geisterbahn nach Monsteraktivität zu forschen. Das Ergebnis ist eindeutig: Loomis, Jaymee und Weeny sowie viele weitere Geister gehen dort ihrer geregelten Arbeit nach. Als Ernest, Edie und Bo verschwinden, verschafft sich Arthur in Verkleidung Zutritt und sorgt für Chaos statt Ordnung.
Dracula macht überraschend einen Abstecher nach Gruselbruch und besucht Edie. Dabei kommt die Sprache auf Edies Vorfahren Mortimer van Alten. Dracula verschwindet und am nächsten Tag erfahren die Kinder von Arthur, dass Mortimer ein besessener Monsterjäger war, der letztlich selbst zum Vampir wurde. Seine Forschung blieb als Grabbeigabe bei ihm - darunter auch das große Vampirbuch. Edie weiß, dass darin all das Vampirwissen niedergeschrieben ist,
Simón will mehr Platz in der Wohnung und hat deshalb gemeinsam mit Woozle einen Stand auf dem Hof-Flohmarkt aufgebaut. Woozle will sich aber von seinem Besitz nicht trennen und kopiert heimlich seine Sachen mit dem Duplizierer 3001.
Während die beiden deswegen streiten, verkauft Woozle dem Nachbarsmädchen Luca versehentlich Frau Blumes geliebte Kaffeetasse, die sie nur kurz an dem Stand abgestellt hat. Das bedeutet richtig Ärger.
Was wohl in den Sternen steht? Egal, denn Woozle und Simón glauben doch nicht an Horoskope! Doch dann geht eine Vorhersage in Erfüllung: Etwas Unerwartetes passiert - Woonie kommt zu Besuch!
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Bürgermeisterin Gutherz spielt gemeinsam mit Julius und Julia das Hüpfspiel. Als sie Weintrauben aus ihrer Handtasche holen will, stellt sie fest, dass die Tasche samt Inhalt verschwunden ist.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt'n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die PAW Patrol helfen!
Käpt'n Gordy ist nach einer Mission im Weltraum auf dem Rückweg zur Erde. Aufgrund eines Ausweichmanövers kommt die Raumkapsel vom Kurs ab und steuert auf Bauer Alfreds Hof zu. Nun muss die PAW Patrol helfen und einen Landeplatz bauen.
Die PAW Patrol ist auf dem Weg zu Carlos und Tracker. Sie planen eine Fotosafari im Dschungel, doch dort hat sich ein fieser Gestank ausgebreitet, so dass alle Tiere geflohen sind.
Viele Touristen sind in die Abenteuerbucht gekommen, um die Ankunft vom Reisenden Reinhard mitzuerleben, der spannende Abenteuergeschichten zu erzählen hat.
Lana und Lola wollen sich vor ihren jeweiligen Aufgaben drücken und beschließen die Rollen zu tauschen. Ob sie es schaffen ihre Familie auf Dauer zu täuschen?
Silvester: Pumuckl kann es kaum erwarten, bis Mitternacht ist. Eder freut sich auf einen gemütlichen Abend mit dem Kobold. Doch er hat die Rechnung ohne seine Freunde gemacht. Aus Sorge, Eder könne vereinsamen, laden sie ihn zum Essen ein. Als sie dann auch noch Pumuckls Existenz in Frage stellen, mischen beide den Silvesterabend auf. Zufrieden stoßen Pumuckl und Eder auf das neue Jahr an. Ein Jahr voller Schabernack und Pumuckl-Spaß.
Ein junges Model wird überfahren vor einem luxuriösen Hotel gefunden. Anhand der Reifenspuren kann Horatio schnell feststellen, dass der Fahrer vor dem Aufprall stark beschleunigte. Es handelt sich also nicht um einen normalen Unfall mit Fahrerflucht, sondern die Beamten müssen von einem Mord ausgehen. Den Spezialisten gelingt es, den Unfallwagen ausfindig zu machen: Es handelt sich um den Lamborghini des Besitzers einer großen Modelagentur.
Dem Ermittlerteam bietet sich ein bizarrer Anblick: Aus einer Jacht ragt ein Harpunenpfeil hervor, von dessen Spitze Blut heruntertropft. An Bord findet Horatio die Leiche von Paul Jackson, der mit der Harpune von innen an die Kabinenwand genagelt wurde. In der Blutlache, die sich unter dem Toten gebildet hat, ist eine kreuzförmige Fläche ausgespart. Der Mann arbeitete für eine Firma, die sich auf die Bergung von Wracks spezialisiert hat.
In einer leer stehenden Wohnung finden die Beamten den bereits von Maden befallenen Körper von Peg Donovan. Doch gerade als Alexx den Todeszeitpunkt feststellen will, bemerkt Horatio, dass die Frau zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber noch lebt. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Peg etwa drei Tage zuvor mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde. Möglicherweise von einem Bekannten, denn es gibt keine Spuren von Gewalt am Tatort.
Der Feuerwehrmann Scott Marshall rettet während eines Brandes zwei Kollegen aus den Flammen und verschwindet danach spurlos. Bei ihren Ermittlungen erfahren Jack und das Team von Marshalls Frau, dass ihr Mann kurz vor seinem Verschwinden mit dem Gedanken gespielt hatte, seinen Job aufzugeben. Jack glaubt, dass etwas Dramatisches im Leben des hoch angesehenen Mannes vorgefallen sein muss, um ihn zu diesem Entschluss zu bewegen.
Jack und sein Team sind auf der Suche nach der vermissten Dr. Lianna Sardo. Die Neurochirurgin verschwand spurlos, nachdem sie zuvor nachts mit ihrem Ex-Mann Dr. Evan Mayhew eine Joggingrunde gedreht hatte. Jack findet heraus, dass sie im Monat vor ihrem Verschwinden unter großem Druck zu stehen schien. Im Zuge der Ermittlungen fällt der Verdacht auf einen Arzt, gegen den Dr. Sardo in einem Prozess wegen eines Kunstfehlers aussagen wollte.