1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan.
2. Geschichte: Caillou lernt, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft.
3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
Chase wurde zu einem ganz besonderen Spezialeinsatz gerufen: Er soll auf die königliche Krone aufpassen. Leichter gesagt, als getan, denn prompt tappt Chase in eine fiese Falle und die Krone kann gestohlen werden. Nun liegt es an Ryder und seinen Fellfreunden, Chase und die Krone zu finden. Eine aufregende Pfotenmission beginnt.
Bauer Alfred beschließt, seine Tiere für eine Nacht bei verschiedenen Freunden unterzustellen, auch bei der PAW Patrol. Zu blöd, dass die Tiere so großes Heimweh haben, dass sie alle weglaufen.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
Der Onkel von Daphne schickt die Hobby-Detektive nach Costa Rica, wo ein Dinosaurier-Museum eröffnet werden soll. Dort treffen Scooby-Doo und seine Freunde auf den Archäologen Melbourne O'Reiley, der ihnen von einer Dinosaurierlegende erzählt, die schon bald Wirklichkeit werden könnte.
Mitten auf einem Friedhof in New Orleans geschehen Nacht für Nacht eigenartige Dinge: Die Geister der Toten ringen miteinander. Können Scooby-Doo und seine Freunde die Geister erlösen?
Die Sängerin Linsay Pagano erwartet Scooby-Doo und seine Freunde in Las Vegas. Eigentlich sollte es ein lustiger Ausflug werden, doch schon bald muss die Gang das Rätsel um einen verstorbenen Zauberer, dessen Geist in einem Theater spukt, lösen.
In einem großen Vergnügungspark taucht ein unheimlicher "Roller Ghoster" auf, der die Gäste des Parks zum Gruseln bringt. Scooby-Doo und seine Gang müssen sich wieder einmal auf Geisterjagd machen.
Die Baupfoten versprechen, Café Carls Traum von einem Popcorn-Café zu verwirklichen, doch ein heißer Tag und ein Topf Mais führen zu einem unerwarteten Popcorn-Regen. Das Popcorn-Café ist in Gefahr, als die Wände einstürzen, aber Rubble und seine Verwandten retten die Situation, indem sie das Café wieder aufbauen und die Stadt säubern.
Um ein dynamisches Bild für das Rathaus zu erhalten, plant Bürgermeisterin Großherz einen Motorradstunt. Rubble und sein Team bauen dafür Rampen. Doch eine vorzeitige Testfahrt führt zu Komplikationen durch nasse Farbe und Seifenschaum, die dank der Hilfe von Sand aber behoben werden können.
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Motor hat Geburtstag und die Hunde planen heimlich eine Party. Camila ist unterwegs mit einem riesigen Geschenk, das jedoch nur in ein Flugzeug passt. Die Bau-Hunde bauen hastig eine Landebahn, doch als es dunkel wird, merken sie, dass die Landebeleuchtung fehlt. Tante Crane rettet die Situation mit der nötigen Ausrüstung, ermöglicht Camilas Landung und somit die Übergabe des Überraschungsgeschenks an Motor.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
Die Ninja suchen nach einem Lehrmeister, um gegen die Zerstörungsspin-Technik zu kämpfen. Sie finden heraus, dass es sich bei dem gesuchten Lehrer um zwei alte Drachenkrieger handelt, die widerwillig zustimmen, die Ninja zu trainieren. Währenddessen werden die Bewohner vom Land der verlorenen Dinge von Lord Ras und seinen Wolfsmasken-Kriegern angegriffen, aber Cole kehrt rechtzeitig zurück und kann sie mit Hilfe eines Portaltores retten.
In seiner Suche nach dem besten Sandwich-Rezept geht SpongeBob so weit, dass er sich mit dem Übernatürlichen einlässt und Geister heraufbeschwört. Dieses ungewöhnliche Vorgehen unterstreicht seine Leidenschaft für kulinarische Perfektion. Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung, als SpongeBob in die Welt des Paranormalen eintaucht.
Alvin beschwert sich bei Dave, dass dieser immer nur mit seinen Brüdern spaßige Sachen macht. Er möchte ein Wochenende ganz allein mit Dave verbringen, an dem nur das gemacht wird, wozu er Lust hat.
Einmal jährlich tritt der Fantastische Brian, ein Hypnotiseur, in der Aula auf. Dieses Mal lässt sich Miss Smith hypnotisieren, doch auch Simon gerät in die Aura des Magiers.
Die IA-Agenten Rock, Quigley und Zoe müssen einen Jahrmillionen alten Transponder auf der Erde bergen, aber der neue Alien Jork sorgt mit seinen strikten Regeln für Probleme. Ulav kehrt zurück, um zu helfen, und am Ende wird der Transponder unschädlich gemacht. Jork muss die Erde verlassen, aber Zoe findet einen Paragrafen im IA-Handbuch, der Ulav reinwäscht und die Freundschaft zwischen den Agenten wird gestärkt.
Lana betreibt eine Theaterbühne auf ihrem Schlossgelände, auf der Grimface Bummelfuß auftritt. Doch seit er auf Comedy umgestiegen ist, bleibt das Publikum aus und Lana steht kurz davor, das Schloss zu verkaufen. Victor van Helsing ist interessiert und Arthur will nicht mit ihm im selben Ort wohnen. Die Kinder wollen Grimface helfen, indem sie ihm gute Comedy beibringen, damit das Schloss nicht verkauft werden muss.
Auf dem Rückflug von einer erfolgreichen Monsterexperten-Mission in Wien rufen Bo und Ernest versehentlich Gremlins herbei. Die Gremlins fangen in vollem Fluge an, das Flugzeug unbrauchbar zu machen. Der Absturz droht! Arthur weiß, dass die einzige Methode, um Gremlins von ihren Untaten abzuhalten, eine unterhaltsame Bühnenshow ist.
Woozle kann es nicht fassen: Sowohl das Meerwoozchen als auch die strenge Hausmeisterin Frau Blume haben einen eigenen WikWok-Kanal und sammeln damit ungeheuer viele Likes! Woozle will auch Influencer werden. Aber nachdem sein erstes Kochtutorial mit dem ThermoWooz 3001 schiefgeht und die ganze Wohnung mit Pizzateig verdreckt, verbietet Simón Woozle weitere Videos über verrückte Erfindungen und Explosionen zu machen.
"Fahrrad": Simón ist ein begeisterter Radfahrer. Deshalb will Woozle, dass er bei der "Tour de Wooz" mitmacht. Dafür muss aber fleißig trainiert werden.
"Bücher": Woozle ist kein großer Fan von Büchern. Er hat einfach noch keins gefunden, das er wirklich gut findet. Deshalb hat er die grandiose Idee, einfach selbst ein Buch zu erfinden! Aber statt eine Geschichte dafür zu verfassen, lässt er die Seiten leer.
Grizzy stolpert und fällt beim Tragen von Beeren, aber er führt dann eine beeindruckende akrobatische Leistung aus, die die Lemminge in Erstaunen versetzt. Sie behandeln ihn wie einen Star, aber als sie ihn bitten, seine Leistung zu wiederholen, entdeckt er, dass sie ein riesiges Sprungbrett gebaut haben. Grizzy stimmt zu, aber er ist besorgt, dass er sich verletzen könnte, wenn er es noch einmal versucht.
In der Abenteuerbucht freuen sich alle auf den Sternschnuppen-Regen, der in der Nacht erwartet wird. Sogar das Fernsehen kommt. Da noch etwas Zeit bleibt, zeigt Ryder Tilly Täglich die Zentrale der Paw Patrol und den Meteoriten, der den Fellnasen die Superkräfte verleiht. Unterdessen schleicht das neugierige Kätzchen der Reporterin ein wenig herum. Als es dem Meteoriten zu nahe kommt, hat es plötzlich die gleichen Superkräfte, wie die Hunde.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
In einer fremden Dimension gefangen, entdecken SpongeBob und Patrick, dass alles, was sie zeichnen, zum Leben erweckt wird. Dies führt zu spannenden und unvorhersehbaren Abenteuern, da ihre Zeichnungen nicht immer so harmlos sind, wie sie dachten. Die beiden Freunde müssen einen Weg finden, mit ihren lebendigen Zeichnungen umzugehen und zurück in ihre eigene Welt zu gelangen.
Pumuckl und Eder gehen angeln. Pumuckl ist ganz aufgeregt, doch eine laute Hundebesitzerin, ein Taucher in Eders Angelschnur, ein hungriger Hund und streitende Kinder trüben die Idylle auf dem Land. Als Pumuckl dann plötzlich einen Fisch am Haken hat, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Eder muss ihn retten. Sie haben den Fisch gefangen, doch Pumuckl zweifelt, als Eder erklärt, was er mit dem Fisch jetzt vorhat.
Ein Mitarbeiter des Jeffersonian Institute ist plötzlich an Herzversagen gestorben. Die Belegschaft findet sich geschlossen zur Trauerfeier ein. Als Brennan an den offenen Sarg tritt, um Hank noch einmal zu sehen, bemerkt sie einige Unregelmäßigkeiten am Körper des Verstorbenen. Sie ist sich sicher, dass Hank Reilly nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern ermordet wurde. Um das zu beweisen, muss sie die Leiche ins Labor schaffen.
Ken Nakamura bittet seinen Freund Booth telefonisch um Hilfe. Seine Schwester Sachi hält sich zurzeit in Washington auf, hat sich aber seit einigen Tagen nicht gemeldet. Booth versucht, seinen Freund zu beruhigen. Doch plötzlich wird Sachis Auto verlassen aufgefunden. Wenig später findet man den abgetrennten Kopf des Mädchens in einem Sumpf. Auch Sachis Mitbewohnerin ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Spur führt zu einem Escort-Service.
Bei einem studentischen Lagerfeuer wird das Maskottchen eines verfeindeten Sportclubs symbolisch verbrannt. Während die Studenten das Otter-Maskottchen mit allerlei Dingen beschießen, wird es von unten abgebrannt. Normalerweise befinden sich in dem Kostüm Abfälle, doch diesmal enthüllt das Feuer einen Körper. Es handelt sich um die Leiche von Jimmy Bouvier, auch genannt "der Biber", Mitglied der Studentenverbindung "Beta Delta Sigma".
Ein Mitarbeiter des Jeffersonian Institute ist plötzlich an Herzversagen gestorben. Die Belegschaft findet sich geschlossen zur Trauerfeier ein. Als Brennan an den offenen Sarg tritt, um Hank noch einmal zu sehen, bemerkt sie einige Unregelmäßigkeiten am Körper des Verstorbenen. Sie ist sich sicher, dass Hank Reilly nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern ermordet wurde. Um das zu beweisen, muss sie die Leiche ins Labor schaffen.
Ken Nakamura bittet seinen Freund Booth telefonisch um Hilfe. Seine Schwester Sachi hält sich zurzeit in Washington auf, hat sich aber seit einigen Tagen nicht gemeldet. Booth versucht, seinen Freund zu beruhigen. Doch plötzlich wird Sachis Auto verlassen aufgefunden. Wenig später findet man den abgetrennten Kopf des Mädchens in einem Sumpf. Auch Sachis Mitbewohnerin ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Spur führt zu einem Escort-Service.
Paani und ihr Team setzen alles daran, ein neues Zuhause für die Alligatoren zu finden, während die Rüblis auf ihrer Reise zum Amazonas nicht nur Kakao suchen, sondern auch auf unerwartete Herausforderungen stoßen.