Caillou hat sich auf seiner Gitarre einen tollen Rocksong ausgedacht. Den will er aller Welt präsentieren. Und Rock Stars müssen immer laut spielen, wie man weiß. Doch leider muss Rosie gerade ihren Mittagsschlaf machen und Papi hat ein wichtiges Gespräch am Telefon. Caillou ist sehr enttäuscht. Sein Song kann nur laut gespielt werden. Oder?
Caillou, Rosie und ihre Eltern gehen abends in den Park, um sich den wunderschönen Perseïden-Meteoritenschauer anzusehen. Dort sieht Caillou ein Mädchen, Tina, die vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen ist. Er würde gern mit ihr Freundschaft schließen, aber er ist sehr schüchtern. Hat seine Mami vielleicht eine Idee, was er tun kann?
Während Francois, Lotta und Katie Landschaftsbilder malen, taucht ein verirrtes Karibu-Baby auf. Nachdem Francois einen Felsbrocken hinunterrollt und das Karibu eingeschlossen ist, ruft Katie die Paw Patrol um Hilfe. Die Fellfreunde befreien das Tier und Skye findet schließlich die Eltern. Mit einem Trick lockt die Paw Patrol das Jungtier zu ihnen und die Familie ist wieder vereint.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf einer Kreuzfahrt mit der Flunder, als das Schiff nach einem heftigen Sturm beschädigt auf der Insel Gack-Gack strandet.
Bürgermeister Besserwisser stiehlt eine Perle aus der Zaubermuschel von Wufflantis, bleibt aber mit seinem Kostüm in der Muschel stecken. Ryder und die Paw Patrol helfen, das Chaos zu beseitigen und geben die Perle zurück.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Jett und Astra bringen Mona eine Lupe nach Verrenberg in Deutschland. Mona hat ihre Perle während einer Wasserschlacht mit ihrem Bruder verloren. Die Super Wings entdecken, dass Ameisen die Perle in ihren Bau getragen haben. Sie schrumpfen sich, um die Perle zu suchen und retten dabei die Ameisen vor einer Überschwemmung, indem sie einen neuen Tunnel als Ausgang graben.
Jett und Mira liefern ein Paket an den kleinen Tyler, der auf Hawaii lebt. Tyler möchte seine Schildkröte Sheldon wieder zurück ins Meer bringen. Er hat Sheldon gesundgepflegt, nachdem sich eine Plastiktüte um seine Flosse gewickelt hat. Doch bevor Sheldon zurück in den Pazifik schwimmen darf, möchte Tyler das Meer mit einem Meeresmüllsauger vom Müll befreien. Da helfen die Super Wings gerne mit!
Dora und ihre Freunde begeben sich auf ein Abenteuer, um ein geheimnisvolles Geschenk zu öffnen. Dabei müssen sie verschiedene Rätsel und Probleme lösen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen.
Kitty kehrt nach einer langen Reise mit Keroppi nach Cherry Town zurück. Alle ihre Freunde erwarten sie und haben eine Willkommensparty vorbereitet. Nur Haroshee ist nirgendwo zu finden. Detektivin Kitty begibt sich auf die Suche nach ihrem besten Freund. Sie findet heraus, dass er den ganzen Tag allen anderen geholfen hat, alles für Kittys Party vorzubereiten und am Ende ist er vor Müdigkeit eingeschlafen.
Badtz-Maru erzählt der Gruppe eine wilde Abenteuergeschichte, die sich als nicht ganz wahr herausstellt. Als er daraufhin denkt einen Geist gesehen zu haben, glauben ihm seine Freunde nicht. Nur Kitty hilft ihm, den Geist ausfindig zu machen und das Rätsel zu lösen.
Während Tollpatsch und Coral Unterwasserfotos machen, gerät ein altes U-Boot-Wrack in Gefahr und Moby und Mr. Tinti schleichen sich hinein. Als das U-Boot in den Tiefseegraben zu stürzen droht, müssen Ryder und die Aqua-Hunde helfen.
Poison Ivy ist damit beschäftigt, Autoteile zu stehlen, um sich ein eigenes Fahrzeug zusammenzustellen. Währenddessen muss Buff immer mehr Einschränkungen akzeptieren und lernt von Bam, dass man mit ein wenig Einfallsreichtum und Improvisationstalent viel erreichen kann.
Snowy und Jestah planen, Gefrierbeeren zu stehlen, und Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission gehen sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing hat den Wunsch, die Mission allein durchzuführen. Dies führt zu Spannungen innerhalb des Teams.
Gerade als Grizzy es sich vor dem Karmin gemütlich macht, platzen die Lemminge auf dem Staubsauger reitend ins Wohnzimmer. Genervt schmeißt Grizzy das Gerät ins Feuer, woraufhin es zu einer Explosion kommt. Eiseskälte dringt nun in die Ranger-Hütte ein. Wärmesuchen schleppt Grizzy sich und sein Sofa zum Gewächshaus der Wissenschaftsstation, wo eine Drohne die Temperatur reguliert.
Die Lemminge haben einen neuen Spielgefährten: Ein Walross, auf dem sie durch die Ranger-Hütte reiten. Grizzy hält sie auf und katapultiert das Walross in die Ferne. Auf der Suche nach diesem, finden die Lemminge in einer Eishöhle einen magischen Knochen, der jeden, der ihn hält, in eine primitive, gehorsame Steinzeitversion verwandelt. Sie versuchen Grizzy die Knochen unterzuschieben, sodass dieser nach ihrer Pfeife tanzt.
Während Grizzy angelt, nutzen die Lemminge die Gelegenheit, um die Ranger-Hütte in eine riesige Eis-Rutsche umzuwandeln. Als der Bär zurückkehrt, beendet er den rutschigen Spaß, um in Ruhe seinen Fang genießen zu können. Doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken ihn wieder nach draußen. Nun muss Grizzy sein Mittagessen zurückgewinnen und zugleich sein Territorium verteidigen.
Grizzy stiehlt den Lemmingen eine magische Statue, die etwas, das auf einem Foto abgebildet ist, herbei teleportieren kann. Schade um das Schneemobil der Lemminge! Grizzy ersetzt das Foto des Fahrzeugs mit dem Portrait seiner geliebten Bärin, die in Kanada zurückgeblieben ist. Kaum in Afrika angekommen, verschwindet sie jedoch wieder, dank der Tricks der Lemminge. Ein bitterer Streit um die Statue bricht aus.
Genervt von der neuen Magnetschwebebahn der Lemminge, schmeißt Grizzy sie aus der Ranger-Hütte. Sie landen in der benachbarten Hütte eines Zauberers, wo sie eine magische Maske entdecken. Mit dieser können sie Dinge schweben lassen. Die Lemminge sind begeistert! Mit ihren neuen, telekinetischen Kräften begeben sie sich zurück zur Hütte und erschaffen sich aus Möbeln einen fliegenden Zug.
Dru versucht mithilfe der Vase und der Juwelen sämtliche Magie von Mesmer an sich zu reißen. Doch am Ende siegt das Gute und ihre Wünsche kehren sich um.
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Um ihre Kenntnisse in Dunkel-Magie zu erweitern, beschließen Sophia, Ava und Layla, ein verbotenes Buch aus der Bücherei auszuleihen. Doch als sie es öffnen, entfesseln sie eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren können und die ihr Leben bedroht. Nun müssen sie alles tun, um die Konsequenzen ihres Handelns rückgängig zu machen.
In der Krossen Krabbe herrscht Haustieralarm, als die Kunden beginnen, ihre Tierchen mitzubringen. Mr. Krabs stellt überrascht fest, dass die Tiere mehr Geld einbringen als ihre Besitzer.
Ein Techniker klingelt bei den van Altens, um WLAN zu installieren. Arthur hat, nachdem er dem Techniker einmal in die Augen geschaut hat, nichts Besseres zu tun, als ihn per Zeitschleim einzufrieren. Seine Diagnose: Werwolf. Und Arthur soll Recht behalten. Der Techniker, Reschefski mit Namen, inzwischen wieder aufgetaut aber im Keller gefangen, ist zwar äußerst höflich und sympathisch, aber eben auch ein Werwolf.
Oma Tamsyn wird in Windeseile wieder Teil der Familie und ist mit großem Eifer dabei, sich Möglichkeiten für Mr. Reschefskis Rettung zu überlegen. Die Kinder sind an und für sich angetan von ihrer "neuen" Großmutter. Doch ihnen ist auch bewusst, dass Arthur sie einst mit Zeitschleim einfror und in den Keller verbannte. Was waren seine Motive?
Die Crew will unbedingt Milos Querflöte zurückholen und fordert Toms Crew zu einem BMX Rennen heraus. Der Einsatz ist hoch: Wenn sie gewinnen, bekommen sie die Querflöte zurück, aber wenn sie verlieren, müssen sie Tom das Geheimnis des Uferparks verraten. Ben wird von Tom als bester Mann ins Rennen gegen Yunis geschickt und die Crew gibt alles, um ihren Champion bestmöglich vorzubereiten. Es geht um alles und die Spannung steigt!
Grizzy verfolgt die Lemminge, die sich ein Glas Yummy-Schokocreme auf ihr ferngelenktes Auto geladen haben. Als sie die Tankstelle erreichen, zerstört der Bär das Fahrzeug und holt sich seinen Schokoaufstrich zurück. Die Lemminge finden kleine Mini-Autos, mit denen sie Grizzy das Yummy-Glas wieder abnehmen. Die rasante Verfolgungsjagd beginnt von Neuem, als auf einmal ein LKW voller Yummy-Schokocreme vorbeifährt.
Um an das Yummy-Glas zu kommen, überschütten die Lemminge Grizzy mit Flöhen, sodass dieser sich wie verrückt kratzen muss. Dennoch gelingt es dem Bären, das Glas zurückzuerlangen und die Lemminge loszuwerden. In der Hütte des Zauberers erhalten die Lemminge ein magisches Zepter, mit dem sie für kurze Zeit Dinge schrumpfen lassen können. Mikroskopisch klein machen sich die Lemminge nun auf, die Schokocreme zurückzuerobern.
Grizzy wacht hungrig auf, doch alle Vorratsschränke sind leer. Während die Lemminge in der Nähe mit einem Elefanten spielen, klaut der Bär ihre Erdnüsse. Alles andere als erfreut, beschließen die Lemminge, ihren Sack Nüsse zurückzuerobern. Dafür nutzen sie den Rüssel des Elefanten wie einen Staubsauger, um Gegenstände gegen Grizzy zu schleudern.
Lukas Stern gibt ein Konzert in der Abenteuerbucht, das live aus der Wüste übertragen wird. Als besonderes Highlight soll er auf einem Steppenläufer auf die Bühne geblasen werden. Doch beim Testen wird er samt Fahrzeug weggepustet und rollt quer durch die Wüste. Bürgermeisterin Gutherz ruft die Paw Patrol um Hilfe, die Lukas so schnell wie möglich finden müssen, damit das Konzert rechtzeitig zur Liveübertragung stattfinden kann.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Chrissie ist eine hochtalentierte junge Eiskunstläuferin und Favoritin für die Weltmeisterschaft, die in Frostland ausgetragen wird. Als sie ihren Kristallglücksbringer verliert, fühlt Chrissie sich unsicher und will beim Wettbewerb nicht antreten. Zu allem Unglück hat sie ihre Freundin und Konkurrentin Natascha in Verdacht, den Talisman gestohlen zu haben.
Sven wünscht sich zu Weihnachten einen fliegenden Teppich, um seinen Vater nach Hause holen zu können. Der ist Archäologe und wird bei Ausgrabungsarbeiten im Orient festgehalten, weil eine wertvolle Statue gestohlen wurde. Die Elfen Trixi und Jordi reisen nach Almiria, um den Händler zu suchen, der ihnen einen fliegenden Teppich besorgen kann. Doch dieser entpuppt sich schnell als Fiesling.
Amina und Ben haben ein Geheimnis, das sie nicht teilen. Pepe muss eine Band finden, um seine Musiknote zu retten, aber er castet in Ora Doras Bubble Bar wildfremde Leute, ohne seinen Freunden die Wahrheit zu sagen. Als das schief geht, hilft ihm die Crew im letzten Moment aus der Patsche und zeigt ihm, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann.
Hunter hat Geburtstag und Elena plant ihm einen ferngesteuerten Helikopter zu schenken. Liebevoll verpackt sie diesen in einem Paket. Natürlich kann Angelo einem "Probeflug" nicht widerstehen.
Angelo ist im Kickballfieber und möchte mit seinen Freunden spielen. Allerdings finden sich auf dem Kickball-Platz noch andere Leute ein, so dass sie Freunde nicht ungestört sind.
Erin hat jede Lust auf Weihnachten verloren. Selbst ein Blind Date mit dem charmanten Sam versetzt sie nicht in Festtagsstimmung. Als sie sich wünscht, dass Weihnachten einfach verschwinden soll, erwacht sie in einer Welt ohne diesen Feiertag. Sie erkennt, dass sie allen Menschen die Freude genommen hat, und beschließt, gemeinsam mit Sam das Weihnachtsfest neu zu erfinden. Dabei kommen sich die beiden immer näher.
Als Geist der gegenwärtigen Weihnacht hat Katherine zum Fest der Liebe wieder alle Hände voll zu tun. In diesem Jahr gilt der größte Teil ihrer Aufmerksamkeit einem misslaunigen Einzelgänger. Der zynische Peter hat seinen Sinn für Weihnachten verloren. Die hübsche Katherine versucht, ihn eines Besseren zu belehren und ihm sein Empfinden für Weihnachten wieder zurückzugeben. Doch in diesem Jahr ist etwas anders als sonst.
Der Weihnachtsmann steckt in der Midlife Crisis und überlässt ausgerechnet kurz vor Weihnachten seine Elfen am Nordpol ihrem Schicksal. Um das Weihnachtsfest zu retten, eilt seine Tochter, die New Yorker Karrierefrau Mary Class, zu Hilfe, doch am Nordpol trachtet schon das Post-Mädchen Teri ungeniert nach der Macht...
Cocomelon bietet eine Vielzahl bekannter und neuer Kinderlieder für die Allerkleinsten. In 3D-animierten Musikvideos werden Kleinkindern Alltagsthemen wie das Zähneputzen, der erste Tag in der Kita oder das Lernen von Farben und Zahlen nähergebracht. Unterschiedliche Alltagssituationen wecken Neugier und Interesse von Kindern an ihrer Umwelt.
Peppa und ihre Familie fahren in die Ferien und haben ein kleines Haus am Strand gemietet. Leider fängt es sehr bald an zu regnen. Im Haus gibt es keinen Fernseher und keinen Computer, weshalb sich die Kinder langweilen. Sie beginnen im Gästebuch zu lesen und spielen ein Spiel mit selbstausgedachten Spielregeln. Durch den Regen gibt es nun aber auch noch Matschepfützen und Peppa ist begeistert: Das sind die besten Ferien von allen.