1. Geschichte: Caillou darf nicht ins Freibad. Er war schon zu oft in dieser Woche dort.
2. Geschichte: Papi fährt mit Caillou und Rosie im Auto. Die Kinder streiten sich und als der Wagen dann auch noch eine Panne hat, ist die Stimmung ganz am Boden.
3. Geschichte: Caillou und Papa haben einen verwahrlosten Hund gefunden.
4. Geschichte: Caillou und seine Familie wollen den
Weihnachtsmann besuchen und noch einen Weihnachtsbaum kaufen.
Marshall träumt, dass er von einem Schrumpfstrahler geschrumpft wird. Er verirrt sich im Garten zwischen den großen Grashalmen und seine Freunde versuchen ihn wiederzufinden.
Es ist ein heißer Sommertag. Chase, Rubble und Skye erfrischen sich im Planschbecken, während Zuma die Ventilatoren seines Luftkissenbootes angestellt hat. Nur Rocky stöhnt, weil er nicht ins Wasser will.
Bäuerin Yumi lässt Alex und Skye alleine auf ihrem Bauernhof, weil sie das Sackhüpf-Rennen angucken möchte. Skye soll solange auf Alex aufpassen. Aber der stellt allerlei Unsinn an.
Nach stundenlangem Regen müssen die Baupfoten schnell handeln, um eine drohende Überschwemmung in Baubucht zu verhindern. Der Bau des Staudamms gestaltet sich schwierig, da es an Kies und Beton fehlt und die Straße blockiert ist. Doch dank Motor und ihrer Abriss-Birne gelingt es den Baupfoten, den Staudamm rechtzeitig fertigzustellen und die Stadt zu retten.
Bäuerin Zoe möchte auf ihrem Hof-Fest die größten Früchte präsentieren, doch ein freches Eichhörnchen knabbert alle Früchte an und macht sogar vor Zoes Mais nicht Halt. Rubble und seine Baupfoten bauen einen Zaun, um das Eichhörnchen abzuhalten, aber dieser Plan scheitert. Schließlich versucht Motor das Eichhörnchen mit einer bemalten Abriss-Birne wegzulocken, doch sie beschließt schließlich, dem hungrigen Tier einen eigenen Garten anzulegen.
Frida Funkel gibt ein Konzert in Baubucht und Rubble und Crew bauen eine spektakuläre Bühne. Bei den Vorbereitungen stößt Rubble auf Grundwasser und das Material wird klitschnass. Doch Mix hat eine tolle Idee: Sie nutzen das Wasser für eine Wasserlichtshow und das Konzert wird ein voller Erfolg. Mix Kreativität ist gefragt, als sie ihre Baufamilie für eine coole Lichtshow begeistert.
Es ist ein wunderschöner Tag. Alle gehen zum Baden an den neuen Strand der Abenteuerbucht. Bürgermeister Besserwisser ist der Strand zu voll. Er muss sich etwas einfallen lassen.
Die Bürgermeisterin Gutherz möchte die Kultur in der Abenteuerbucht fördern und plant deshalb eine Kunstausstellung auf der Landungsbrücke. Doch nicht alle Bewohner:innen sind begeistert von der Idee.
Torg und Zilka, zwei Kinder aus dem fernen Scomland, in dem es keine Elfen gibt, wollen gerne mehr über die geheimnisvollen Wesen wissen. Trixi, Gilfi und Jordi entwerfen ein elektronisches 3D-Buch für die Kinder und lassen es von der Spielzeug-Maschine herstellen. Leider sabotieren Grantelbart und Gugor ihr Vorhaben.
Grantelbart schikaniert mal wieder den armen Gugor. Daraufhin wünscht der sich vom Weihnachtsmann einen mechanischen Doppelgänger, der die ganze Hausarbeit für ihn übernimmt. Eigentlich muss der Weihnachtsmann für ein solches Geschenk seine Einwilligung geben. Außerdem sind es noch ein paar Tage bis Heiligabend, doch Jordi und Trixi haben Mitleid mit Gugor und beschließen, jetzt schon einen Roboter zu bauen.
Jordi baut einen Teleporter, mit dem man alles und jeden von einem Ort zum anderen transportieren kann. Er überredet die anderen Elfen und den Weihnachtsmann zu einer Testfahrt. Grantelbart, der das Geschehen beobachtet hat, manipuliert den Teleporter, der auch als Zeitmaschine dient, und die Freunde landen im Jahr 2222.
Als der verzweifelte Wunsch von Kinshi, die unbedingt größer werden will, am Nordpol ankommt, wollen die Elfen unbedingt helfen. Sie erfahren, dass Kinshi unter ihrer Größe leidet, weil sie nicht im Basketballteam mitspielen darf, obwohl sie tolle Körbe werfen kann. Jordi will ihr helfen, indem er aus Pfingstrosenblüten einen Wachstumstrank mixt. Da er sich mit der Dosierung nicht auskennt, geht sein Plan nicht auf.
Der kleine Bertrand schleicht sich jede Nacht aus dem Haus. Tom und Jerry sollen nun herausfinden, was dahinter steckt. Als sie ihm folgen, entdecken sie, dass er das Boxen trainiert, um Boxchampion zu werden.
TOGGO Touchdown geht in die zweite Runde und bietet beste Unterhaltung und informative Fakten rund um American Football. Moderator Florian Ambrosius und Co-Host Mona Stevens präsentieren alle News zur aktuellen Season, während Kinder-Reporter:innen exklusive Einblicke hinter die Kulissen bieten. Die umfangreiche Formatwelt umfasst einen eigenen YouTube-Kanal und TOGGO Radio. Die 23 Folgen sind auf verschiedenen Plattformen abrufbar.
Liko, Rory und Friedel suchen während eines Sturms Schutz in einer Berghütte und finden ein wildes Brimova, das erschöpft zu sein scheint. Liko bringt es auf die Tapfere Oliviana, um mehr über seine Unruhe zu erfahren. Währenddessen wird Liko sich ihrer eigenen Ziele als Pokémon-Trainerin bewusst und beginnt, Brimovas Gefühle zu verstehen.
Liko, Rory und Friedel setzen ihre Suche nach dem Schwarzen Rayquaza in der Galar-Mine fort. Doch sie werden von wilden Pokémon gestört und müssen gegen Amethio, Zirc und Onia sowie gegen ein wütendes Galar-Lavados kämpfen.
Robin ist nervös vor dem ersten Match von Team Persona. Meiko sagt das Training ab, um Robin zu beruhigen und ihm zu zeigen, dass er ein Profi ist. Robin, Jaxon und Multi machen sich auf den Weg zum Dschungel der Löwen, um ihre Gegner, Team Zooganic, auszukundschaften und Informationen zu sammeln. Sie hoffen, dadurch einen Vorteil im bevorstehenden Match zu haben.
Oh nein, direkt gegenüber von Cathys Muffinladen eröffnet ein neuer Laden: der "Muffinkönig". Also überlegt Angelo sich diverse Strategien, um der Konkurrenz zu zeigen, wo es die besten Muffins gibt!
Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. Dies machen sie sich zu Nutze, doch Grizzy dreht den Spieß um.
Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Nachdem Grizzy ihre Kegel zertrümmert hat, stibitzen sie seine Möbel, um damit weiterzuspielen. Dabei entdecken sie eine Fernbedienung, mit der sie das Gewicht der Kugel einstellen können. Grizzy wehrt die Kugel mit einem Trampolin ab, erhält die Fernbedienung und entdeckt im Karton des Spiels elektrische Klebezettel, die er auf Gegenstände kleben kann, um deren Gewicht zu beeinflussen.
Grizzy hat Ärger mit den schnell wachsenden Pilzen vor seinem Haus, die von den Lemmingen als Spielplatz genutzt werden. Trotz seiner Bemühungen, sie loszuwerden, wehren sich die Lemminge und es entsteht ein Konflikt zwischen ihnen.
Auf der Straße finden die Lemminge seltsame Knöpfe, die an Dingen diese zum Schweben bringen. Sie versuchen damit Grizzy loszuwerden, um in seinem Haus eine Party zu schmeißen, doch dieser wehrt sich.
Die Lemminge wollen einen Elch dressieren und benutzen dafür Zuckerstücke als Belohnung. Als Grizzy das sieht, möchte er mit dem dressierten Elch seine Herzdame beeindrucken und klaut ihn den Lemmingen. Diese tauschen ihn aber aus und Grizzy blamiert sich. Er findet ein Halsband, welches seinen Träger Kunsstücke aufführen lässt, wird aber letztendlich selbst zum Träger.
Ein kleiner Lemming Roboter taucht auf, der schnell lernt und dadurch sehr nützlich ist. Grizzy und die Lemminge wollen ihn unbedingt für sich. Am Ende nützt er niemandem.
In Grizzys Hütte wurde ein Schallgerät zur Abwehr verschiedener Tiere installiert. Wenn diese Schallwellen die ausgewählten Tiere erreichen, sind sie hypnotisiert und folgen Befehlen. Die Lemminge wollen dieses für sich nutzen, doch Grizzy lässt sich nicht so leicht abschütteln. Gegenseitig tricksen sie sich immer wieder aus.
Die Lemminge veranstalten ein Seifenkistenrennen. Grizzy gerät dazwischen, wird jedoch schnell vom Ehrgeiz gepackt und will gegen die Lemminge gewinnen. Durch bewusstseinsverändernde Micro-Chips werden viele weitere Tiere vom Rennfieber gepackt, sodass ein richtiger Wettbewerb entsteht. Durch die erhöhte Konkurrenz arbeiten Grizzy und die Lemminge sogar zusammen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen, doch sie werden trotzdem von den anderen besiegt.
Haus in Gefahr An einer Baustelle entdecken die Lemminge eine Fernbedienung für elektronische Stelzen. Diese bauen sie unter Grizzys Hütte und wackeln sie hin und her. Grizzy entfernt die Stelzen, bringt sein Haus damit jedoch zum Fall und es landet auf der Straße. Mit einem Baufahrzeug befördert er es wieder auf seinen Hügel, doch wieder funken die Lemminge dazwischen.
Der 24. Dezember ist für Angelo ein Tag wie jeder andere. Doch als er einen Mittagsschlaf einlegt und aufwacht, ist es wieder der Morgen des 24 - er ist in einer Zeitschleife gefangen und durchlebt immer wieder denselben Tag. Wie kommt er es aus dem Teufelskreis heraus?
Barbie erzählt ihrer kleinen Schwester ein Weihnachtsmärchen, das von dem verwöhnten Gesangsstar Eden handelt. Diese zwingt ihre Freundin und Angestellte über die Festtage für sie zu arbeiten. Erst im Schlaf begreift Eden, wie hartherzig sie geworden ist.
Monster-Pflanze Eine Fleischfressende Pflanze könnte Grizzys Leben erleichtern und ihm die Fliegen vom Leibe halten. Im Streit mit den Lemmingen wird der Blumentopf der Pflanze zerstört und sie droht einzugehen, doch Grizzy topft sie um und besprüht sie mit einem Dünger - der macht sie jedoch zu einer XXL Pflanze, ebenso wie alle anderen Früchte die die Lemminge in die Finger kriegen.
Die Lemminge liebe laute poppige Musik, doch Grizzy will bei ruhigeren Tönen entspannen. Als die kleinen Tierchen eine Kiste voller Boomerangs finden, können sie die Musixbox aus der Entfernung steuern und Grizzy damit wahnsinnig machen. Dieser findet Pfeil und Bogen und will sich rächen; dafür muss er jedoch erst zielen üben. Eine Verfolgungsjagd beendet die Streitereien.
Um endlich Ruhe zu haben wirft Grizzy die Lemminge nachts raus; einer von ihnen durchfliegt die Nordlichter. Seitdem glüht er nicht nur in bunten Farben, sondern scheint auch magnetische Kräfte zu haben. Grizzy tut es ihm gleich, sodass die beiden sich mit Metall bewerfen. Ohne die Verbindung zur Atmoshpäre sind die Kräfte jedoch nutzlos.
Tick Tack Bär Grizzy will einen Mittagsschlaf halten, doch die Lemminge bauen die Kuckucksuhr um, damit sie ein Lied spielt und Figuren zum Tanzen bringt. Um den Bären nicht zu stören, imitieren sie die Tick-Tack Geräusche und schaffen ihn nach draußen. Durch eine andere Stromaufladung wird plötzlich das Haus selbst zur Kuckucksuhr.
Grizzy träumt von einem Date mit der Bärendame, die plötzlich ein riesiger Lemming ist, während die anderen Lemminge eine Party in seinem Wohnzimmer veranstalten. Zum Glück ist das nur ein Traum. Der Bär findet einen Traumhelm, mit dem er diese bestimmen kann, doch die Lemminge stören seinen Schlaf trotzdem. Die Technologie wird bei einer wilden Zugfahrt zerstört, sodass Grizzy und die Lemminge im letzten Traum gefangen bleiben.
Einmaleins der Elemente Durch ein Amulett hat Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es um in einem Tornado zu spielen. Nach und nach werden weitere Elemente freigesetzt, mit dieser vollständigen Palette scheint Grizzy seinen Alltag vollkommen im Griff zu haben - bis die Lemminge mal wieder für Chaos sorgen.
Bären-Sitter Grizzy und die Lemminge streiten sich ums TV-Programm. Der Bär findet einen Kreisel, der die verschiedenen Altersstufen bestimmten kann - so wird Grizzy ins Welpenalter zurückversetzt und benötigt einen Babysitter. Auch die Lemminge erwischt es nach und nach, doch sie verstehen den Kreisel und versuchen, Grizzy in seine Ursprungsform zurückzubringen. Stattdessen macht er eine zeitliche Zwischenstation im Rentenalter.
Die Mitarbeiter:innen der Krossen Krabbe begeben sich auf eine abenteuerliche Reise zu einer bedeutenden Food-Messe. Auf ihrem Weg dorthin stehen sie vor der Herausforderung, die unwegsame Wildnis zu durchqueren, was vermutlich sowohl ihre Teamfähigkeit als auch ihren Erfindungsreichtum auf die Probe stellen wird.
SpongeBob hat die wertvolle Geheimformel der Krabbenburger in seinem Haus versteckt. Es liegt nun an seinem Haustier, der Schnecke Garry, diese wichtige Formel vor dem hinterhältigen Plankton, der sie stehlen möchte, zu bewahren. Garry übernimmt die Rolle des Beschützers und muss wachsam sein, um Planktons Pläne zu durchkreuzen.
SpongeBob und Patrick setzen alles daran, den schlafenden Thaddäus zu wecken, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Sie sind besorgt, dass Thaddäus sein wichtiges Vorspielen verpassen könnte. Ihre Bemühungen zeigen, wie sehr sie darauf bedacht sind, dass ihr Freund seine Chance nicht verpasst.
Es weihnachtet in der Abenteuerbucht und während die Paw Patrol das Fest vorbereiten, unterstützen Rubble und Rocky den Weihnachtsmann am Nordpol. Ein unerwarteter Schneesturm bedroht jedoch die fristgerechte Geschenkeverteilung. Mit Everest und Charger an ihrer Seite meistern sie die Herausforderung, räumen den Schnee beiseite und retten so das Weihnachtsfest.
Bürgermeisterin Gutherz geht mit Henrietta zum Wandern. Sie wollen im Wald übernachten. Bürgermeister Besserwisser nutzt die Gelegenheit, die Bewohner der Abenteuerbucht als selbsternannter Stellvertreter der Bürgermeisterin mächtig zu ärgern.
In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Die beiden Slobber-Brüder rufen einen Wettbewerb ins Leben: Wer das beste Video über sich und seine große Schwester einreicht, gewinnt vier Backstage-Ausweise für das nächste Slobber-Konzert.
Das Sommerprojekt steht vor der Tür und Angelo muss seinen Titel zum dritten Mal verteidigen. Becky kündigt an, dass sie sich in den Kopf gesetzt hat, Angelo von seinem Podest zu stoßen.
Angelos Fotobomben sind der Hit im Internet und Angelo sonnt sich in seinem Ruhm. Doch plötzlich bekommt Angelo ernsthafte Fotobomben-Konkurrenz von Butterfinger. Aber so leicht gibt sich Angelo natürlich nicht geschlagen.
Mister Foot plant, statt des Sportunterrichts, nun mehr Mathematikstunden ein. Das kann Angelo nicht zulassen, also erfindet er die etwas, um den Fortbestand des Sportunterrichts zu sichern.
Ollie Van Dunk muss seinen Meisterschaftstitel im Skateboarden verteidigen, doch er stürzt und wird disqualifiziert. Sein Sponsor lässt ihm im Stich, aber Angelo ist fest entschlossen, Ollie wieder auf das Board zu bekommen.
Die Single Frau Sawyer fühlt sich einsam und erstellt aus Langeweile eine Hochzeitsliste. Als ihre Freunde die Liste finden, denken sie, Sawyer hätte sich heimlich verlobt. Anstatt die Wahrheit zu sagen, spinnt sie Lüge weiter und sucht sich einen "Verlobten" für die Feiertage.
Lex, die frühere Star-Moderatorin, steht in den Schlagzeilen, nachdem ihre Scheidung mit dem Sportreporter Charles vollzogen wurde. In den sozialen Medien präsentiert sie sich fröhlich und ungezwungen und möchte die Feiertage in einem erstklassigen Cottage verbringen. Da das Haus ausgebucht ist, nimmt sie eine Stelle als Dienstmädchen an. Dort aber trifft sie auf ihren Ex-Mann samt neuer Freundin...
Für den 243 Jahre alten Mr. Magorium wird es höchste Zeit, seinen magischen Wunderladen in jüngere Hände zu legen. Er beschließt deshalb, das Geschäft an seine junge Mitarbeiterin Molly Mahoney zu übergeben. Molly fürchtet jedoch den Abschied von ihrem Chef, denn je näher Mr. Magoriums Abschied rückt, umso mehr scheint der Laden seinen Zauber zu verlieren. Molly setzt alles daran, dem Laden wieder magisches Leben einzuhauchen.
1. Geschichte: Oggy Oggy will im Wald zelten und trifft auf den Waldkater, der sehr scheu ist. Doch zum Glück nähern die beiden sich an.
2. Geschichte: Oggy Oggy möchte ein Nickerchen auf seinem Katzenkissen machen, doch dann weicht die Luft aus dem Kissen und wird ganz platt.
3. Geschichte: Oggy Oggy und der Piratenkater spielen Tennis, doch Oggy Oggy schlägt den Ball bis zur Sonne.