Schorsch ist zu einer Party bei Linus Löffel eingeladen. Sie findet in einem Hallenspielplatz statt. Papa Wutz mag Hallenspielplätze allerdings gar nicht. Keiner der Erwachsenen mag Hallenspielplätze. Doch irgendwann müssen die Kleinen wieder abgeholt werden und das ist bei so viel Spaß schwieriger, als man denkt.
Ryder hat eine Überraschung für die Fellfreunde. Gemeinsam mit Rex besuchen sie die Dino-Wildnis. Bürgermeister Besserwisser, der ihnen heimlich folgt, sorgt natürlich wieder für Chaos. Er stiehlt den Dinosaurier-Müttern ihre Eier. Er will mit einem Dinosaurier-Park viele Besucher in die Nachbarstadt locken. Die Dino-Mütter richten aus Sorge um ihren Nachwuchs, großen Schaden an. Wie gut, dass die Paw Patrol gerade dort ist, um zu helfen.
Ein Dino-Baby ist in eine Grube gefallen und kommt allein nicht wieder heraus. Rex ruft die Paw Patrol. Kaum ist der kleine Dino befreit, müssen die Fellfreunde einem T-Rex helfen.
Caillou hat sich auf seiner Gitarre einen tollen Rocksong ausgedacht. Den will er aller Welt präsentieren. Und Rock Stars müssen immer laut spielen, wie man weiß. Doch leider muss Rosie gerade ihren Mittagsschlaf machen und Papi hat ein wichtiges Gespräch am Telefon. Caillou ist sehr enttäuscht. Sein Song kann nur laut gespielt werden. Oder?
Caillou, Rosie und ihre Eltern gehen abends in den Park, um sich den wunderschönen Perseïden-Meteoritenschauer anzusehen. Dort sieht Caillou ein Mädchen, Tina, die vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen ist. Er würde gern mit ihr Freundschaft schließen, aber er ist sehr schüchtern. Hat seine Mami vielleicht eine Idee, was er tun kann?
Caillou und sein Papi bauen ein Futterhäuschen, um Vögel zu beobachten. Als Caillou den Vögeln lautstark mehr Futter anbietet, fliegen sie alle weg. Caillou lernt, dass er die Vögel nicht erschrecken darf, um sie zu beobachten.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Nach stundenlangem Regen müssen die Baupfoten schnell handeln, um eine drohende Überschwemmung in Baubucht zu verhindern. Der Bau des Staudamms gestaltet sich schwierig, da es an Kies und Beton fehlt und die Straße blockiert ist. Doch dank Motor und ihrer Abriss-Birne gelingt es den Baupfoten, den Staudamm rechtzeitig fertigzustellen und die Stadt zu retten.
Bäuerin Zoe möchte auf ihrem Hof-Fest die größten Früchte präsentieren, doch ein freches Eichhörnchen knabbert alle Früchte an und macht sogar vor Zoes Mais nicht Halt. Rubble und seine Baupfoten bauen einen Zaun, um das Eichhörnchen abzuhalten, aber dieser Plan scheitert. Schließlich versucht Motor das Eichhörnchen mit einer bemalten Abriss-Birne wegzulocken, doch sie beschließt schließlich, dem hungrigen Tier einen eigenen Garten anzulegen.
Der reisende Reinhard ist wieder zu Besuch in der Abenteuerbucht. Er hat einen Beo aus dem Dschungel mitgebracht und als dieser sich mit Henrietta und Bertha zusammen tut, ist Chaos vorprogrammiert.
1. Geschichte: Tom und Jerry ist Gingers Ehering in den Abfluss gefallen.
2. Geschichte: Dr. Bigby hat an einer neuen Erfindung gebastelt: einen Helm, der den Träger zum Genie macht!
1. Geschichte: Es gibt einen neuen Fall für das Detektiv-Duo: Ein Rubin wurde von der Hundedame Roxy gestohlen und der Wachhund konnte das nicht verhindern.
2. Geschichte: Tom hat verdorbenen Käse gegessen und wird daraufhin von schlimmen Halluzinationen heimgesucht. Es heißt, dass er ein besserer Kater werden muss, um die Wahnvorstellungen zu beenden.
1. Geschichte: Jerry und Tuffy sind zu einem Familientreffen eingeladen. Um sich den weiten Weg zu sparen, verschicken sie sich selbst per Post. Doch leider geht etwas schief, und Tuffy bleibt zurück.
2. Geschichte: Der Hase Harry ist Zauberer und hat ein großes Problem: Bei einer seiner Shows hat er seinen Helfer, die Taube Thilo, mit einem Zauber tatsächlich zum Verschwinden gebracht. Er engagiert Tom und Jerry, Thilo zu suchen.
1. Die vereinten Mäusefänger haben eine Konferenz einberufen, um einen neuen Oberkater zu wählen. Da es einen Gleichstand zwischen dem Straßenkater Butch und Tom gibt, muss ein Wettkampf entscheiden, wer gewinnt.
2. Tom erweckt versehentlich mit einem Zauberbuch die Mutter der Hexen Hildie und Beatie wieder zum Leben, die fortan alle schikaniert. Tom und Jerry müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um den Zauber rückgängig zu machen.
Durch eine kleine Schwindelei wird Oscar, ein unglücklicher Zungenbürster in der örtlichen Walwaschanlage, unerwartet zum Helden. Es braucht ja niemand zu wissen, dass er gar nicht der große Hai-Killer ist ... Um sein Geheimnis zu wahren, verbündet er sich mit dem Einzelgänger Lenny, einem Hai mit Ge-Hai-mnis: Er ist Vegetarier.
Bürgermeisterin Gutherz unternimmt mit Julia und Julius eine Schneeschuh-Wanderung. Plötzlich werden sie jedoch von einem heftigen Schneesturm überrascht.
Bauer Alfred ruft die Paw Patrol, weil der Ententeich ganz plötzlich ausgetrocknet ist. Der egoistische Bürgermeister Besserwisser hat das Wasser umgeleitet, weil er bei der Hitze eine riesengroße Wasserrutsche für sich alleine haben will.
Die PAW Patrol veranstaltet eine Müllsammelaktion am Strand der Abenteuerbucht, denn schon bald kommen die Meeresschildkröten, um ihre Eier dort zu legen. Bürgermeister Besserwisser will aber, dass die Schildkröten ihre Eier in seiner Bucht legen.
Während der Aufzeichnung der Patrick Star Show tritt ein unerklärlicher Gestank auf, der die Produktion unterbricht. Patrick und seine Freunde machen sich auf die Suche nach der Ursache und müssen dabei mit einigen Hindernissen kämpfen.
Angelo hat vergessen ein Gedicht für die Schule zu verfassen. Jetzt muss er in den letzten Sekunden vor Unterrichtsbeginn schnell etwas zu Papier bringen. Überraschenderweise sind alle davon begeistert! Er erfährt ganz schön viel Ruhm und es wird sogar eine Fangruppe m Internet gegründet.
Angelo, Lola und Sherwood schauen die Clips des bekannten Influencers Johnny Gottahavitz im Internet. Er bewirbt dabei Produkte und bekommt damit jede Menge Gratis-Proben. Was ein cooles Leben!
Simon gründet in der Schule einen Schachclub. Da Alvins Angebetete Amy auch dabei ist, möchte er unbedingt beitreten. Doch Simon ist dagegen, da Alvin sich angeblich nicht für Schach interessiert. Um seine Kompetenz zu beweisen, hilft ihm Jeanette, die wiederum eine Angstgegnerin für Simon ist.
In der Nähe der Chipmunks findet ein Ritterturnier statt. Dort fällt Eleanor auf, dass es gar keine weiblichen Ritter gibt. Das kann sie so nicht durchgehen lassen und bittet Simon, ihr eine Rüstung zu bauen, um als Ritterin am Turnier teilnehmen zu können. Sie schlägt den Favoriten aus dem Feld und wird zur ersten Ritterin ernannt.
Alvin kann in seinen Träumen fliegen und vollbringt aufregende Heldentaten. Doch leider träumt er auch immer von Theodore, der dann alles ruiniert. Daher schlägt Simon vor, mithilfe einer Erfindung in Alvins Träume einzutreten und dort den störenden Theodore aufzuhalten. Das misslingt allerdings. Als Theodore ihn im Traum aus einer gefährlichen Situation rettet, ist Alvin dann aber nicht mehr sauer, sondern umarmt seinen Bruder.
Liam und Lan Jun machen einen Vater-Tochter-Tag. Auf einem Filmfest bestaunen sie alte Requisiten, darunter ein merkwürdiges Megaphon. Will findet heraus, dass darin eine wertvolle Scherbe versteckt ist. Er nimmt es an sich und bringt es zu Crimson Lord, der damit die Stimmen aller Bewohner von Ban Tang klaut.
Der Power-Phönix, ein gefährlicher Raubvogel, der von Elektrizität lebt, macht Gruselbruch unsicher und legt in regelmäßigen Abständen das Elektrizitätswerk lahm. Gemeinsam mit Arthur machen sich Edie, Ernest und Bo daran, den Vogel unschädlich zu machen.
Es wird über Überfälle durch eigenartige schwebende Wesen im Park berichtet. Die örtliche Polizei zieht den Rat der Monsterexperten hinzu. Edie stellt fest, dass die Überfälle genau zu dem Zeitpunkt anfingen, als ein Hügel im Park abgetragen und an der Stelle Skulpturen von zweifelhaftem künstlerischem Wert errichtet wurden. Besteht ein Zusammenhang?
Edie, Ernest und Randall gehen ins Kino. Arthur soll auf die verschnupfte Bo aufpassen. Allerdings hält Arthur nicht viel von Wehleidigkeit. Er will mit ihr in Form eines Zeitschleim-Paintball-Duells trainieren. Dabei entdeckt Bo zufällig eine kleine Mitbewohnerin unter ihrem Bett, von der sie nichts geahnt hat. Sie heißt Muuna und muss dringend aus dem Haus gebracht werden, ohne dass Arthur etwas merkt.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Um als Held wahrgenommen zu werden, möchte Alvin unbedingt Rettungsschwimmer werden. Dass auch Amber und Annie am Kurs teilnehmen, motiviert ihn umso mehr. Doch während Theodore zunächst nur als Helfer mitmachen darf, ist er am Ende der große Held. Damit zurechtzukommen, fällt Alvin schwer.
Theodore kann es nicht lassen heimlich die Kirchen von dem Baum ihrer Nachbarin, Miss Croner zu futtern. Doch Miss Croner ist der Meinung, die Krähen seien die Übeltäter und stellt gruselige Vogelscheuchen auf, um sie zu verjagen. Diese wiederum bereiten Theodore Albträume. Um Miss Croner zu überzeugen, dass Krähen sich nicht vor Vogelscheuchen ängstigen, macht er sich mit Alvin im Krähenkostüm über die Kirschen her.
Aimee Mullins ist eine bekannte Läuferin. Sie hat seit der Geburt zu kurze Beine und ist daher auf Laufprothesen angewiesen. Als bei einem Flug ihre Prothesen verloren gehen, möchte Alvin ihr helfen sie wiederzubekommen. Es stellt sich heraus, dass ein Konkurrent von Aimee ihre Prothesen verschwinden ließ, um beim Rennen zu gewinnen.
Simon hat mal wieder einen Preis gewonnen. Theodore regt es auf, dass er scheinbar in allen Dingen besser ist als die anderen. Als er merkt, dass Simon selbst in seiner Paradedisziplin, dem Backen und Kochen, schon mal einen Preis gewonnen hat, lässt ihm das keine Ruhe mehr. Ständig fordert er Simon zu irgendwelchen Wettbewerben heraus. Zu Theodores Glück ist Simon jemand, der nicht pfeifen kann. Da ist die Welt für ihn wieder in Ordnung
Grizzy und die Lemminge kämpfen um einen riesigen Wackelpudding. Ihre Verfolgungsjagd führt sie in die Schlossbibliothek, wo die Lemminge versehentlich einen Geheimgang öffnen.
Grizzy entdeckt die Lemminge, wie verrückt zum Klang des Ghettoblasters tanzen. Der Musikgeschmack der Lemminge trifft seinen nicht und so möchte er den Ghettoblaster an sich nehmen, um seine präferierte Musik zu spielen.
Die Lemminge reiten auf Fledermäusen und organisieren ein Hindernisparcour im Dunkeln. Als Grizzy nach Hause kommt, schaltet er das Licht ein. Dabei hängen sich die Fledermäuse direkt an die Decke und schlafen ein. Der verärgerte Grizzy wirft die Lemminge aus der Hütte.
Die Lemminge besorgen sich einen Flipperautomaten. Doch weil das Grizzys Mittagsschlaf stört, droht er den Apparat zu zerstören. Die Lemminge sperren Grizzy ein, aber er findet einen Weg zu entkommen und entledigt sich sowohl des Spiels als auch seiner Spieler.
Yunis und seine Freunde verbringen ihre Zeit im L-Park und drehen ein Musikvideo. Yunis will Amina seine Liebe gestehen, aber es kommt zu einem Konflikt mit Tom. Die Crew flüchtet in einen verlassenen Skatepark, der sich als perfekter Ort für weitere Abenteuer herausstellt. Doch bald wird klar, dass der Park nicht so verlassen ist, wie es scheint, und die Freunde müssen sich neuen Herausforderungen stellen.
Angelos, Lola und Sheerwood erfahren von Mr. Geezer vom Ödland, wo es tolle Skatebahnen und Rampen geben soll. Doch als die drei dort ankommen, haben sie das Gefühl, die Stadt sei in den 80ern stehengeblieben.
Beim Babysitten erlaubt Angelo Peter die Kuschelfarm im Fernsehen zu gucken. Dabei gerät ein Bild von Angelo und Peter an die Promo-Abteilung der Kuschelfarm und soll auf dem Instasnap-Kanal veröffentlicht werden. Das wäre oberpeinlich für Angelo!
Angelo bekommt leider kein finanzielles Sponsoring, um sich das Upgrade auf Battlefort Level 10 zu kaufen. Deswegen möchte er als Muffin-Lieferant für Kathi Geld verdienen. Doch dann gerät der Plan außer Gefahr.
Der Besitzer einer Surfbrett-Fabrik wurde in seinem Haus überfallen und erschossen. Am Tatort finden die Ermittler Heroin, abgepackt zum Straßenverkauf. Der Sohn des Getöteten gibt an, dass er das Heroin im Haus seiner Eltern zwischengelagert hat. Als die Ermittler sich dessen Dealer vorknöpfen, finden sie bei ihm eine wertvolle Statue, die aus dem Haus des Getöteten stammt. Der Dealer behauptet, sie als Bezahlung erhalten zu haben.
Horatio gerät in einen Überfall auf einen Geldtransporter und erschießt einen der beiden Täter. Da in den Geldtaschen GPS-Sender verpackt sind, wird der flüchtige Täter schnell gefunden. Es stellt sich heraus, dass er mit Falschgeld unterwegs war, obwohl das Geld von einer Bank kam. Der Leiter der Bank beteuert, dass das Geld auf Echtheit geprüft worden sei. Horatio findet heraus, dass der Tacho-Schreiber des Transporters manipuliert wurde.
Der israelische Geschäftsmann Avi Golan wurde von einem Profikiller erstochen. Die Handschrift des Mordes deutet auf Danny Fisch hin, einen Psychopathen und Auftragskiller, dem aber nichts nachgewiesen werden kann. Bei der Untersuchung des Tatortes schleicht sich der Möchtegern-CSI'ler Wally Shmagin hinter die Absperrung und stiehlt einen blutbefleckten Gummihandschuh. Tim macht sich auf die Suche nach Wally, um das Beweisstück zu sichern.
Der Besitzer einer Surfbrett-Fabrik wurde in seinem Haus überfallen und erschossen. Am Tatort finden die Ermittler Heroin, abgepackt zum Straßenverkauf. Der Sohn des Getöteten gibt an, dass er das Heroin im Haus seiner Eltern zwischengelagert hat. Als die Ermittler sich dessen Dealer vorknöpfen, finden sie bei ihm eine wertvolle Statue, die aus dem Haus des Getöteten stammt. Der Dealer behauptet, sie als Bezahlung erhalten zu haben.
Horatio gerät in einen Überfall auf einen Geldtransporter und erschießt einen der beiden Täter. Da in den Geldtaschen GPS-Sender verpackt sind, wird der flüchtige Täter schnell gefunden. Es stellt sich heraus, dass er mit Falschgeld unterwegs war, obwohl das Geld von einer Bank kam. Der Leiter der Bank beteuert, dass das Geld auf Echtheit geprüft worden sei. Horatio findet heraus, dass der Tacho-Schreiber des Transporters manipuliert wurde.
Es ist warmer Tag und alle amüsieren sich am Strand. Oggy Oggy ist es zu heiß und er möchte sich eine erfrischende Himbeerlimonade mit Eiswürfeln kaufen. Doch dann gibt es keine Eiswürfel mehr.