Peppa besucht mit ihrer Familie den Karnevalsumzug. Frau Mümmel ist Karnevalsprinzessin und auch Mister Kartoffel läuft beim Umzug mit. Als Er plötzlich gerettet werden muss, dürfen Peppa und ihre Freundinnen Frau Mümmel als Karnevalsprinzessin vertreten.
Die frechen Ruff Ruff Gang, eine berüchtigte Hunde-Motorradgang, treibt mal wieder ihr Unwesen in der Abenteuerbucht. Bürgermeisterin Gutherz platzt der Kragen. Sie will der frechen Gang Manieren beibringen, indem sie sich als die krawallige Motorradfahrerin Schlechtherz ausgibt.
Der Ruff Ruff Gang ist mal wieder nach Krach und Krawall. In der Wüste schnappen sie sich den Reisebus von Bürgermeisterin Gutherz, die dort mit einer Gruppe Touristen unterwegs ist.
Caillou, Leo, Clementine und Tina bauen im Kindergarten einen Sportparcours auf. Die Jungs sind im roten Team, die Mädchen im blauen. Caillou findet, dass Leo zu langsam ist und spricht ziemlich rabiat mit ihm, um ihn zu besseren Leistungen anzutreiben. Als Caillou sich vorstellt, wie es wäre, selber mal der Langsame zu sein, schämt er sich für sein Verhalten und entschuldigt sich bei Leo.
Caillou und seine Kindergarten-Freunde haben einen Garten, in dem sie Gemüse ziehen. Nun kommt bald der Winter. Der Garten muss winterfest gemacht und die einjährigen Pflanzen entsorgt werden. Caillou ist entsetzt: Er soll seine geliebte Bohni, die Bohnenpflanze, die er ein Jahr lang gehegt und gepflegt hat, einfach wegwerfen? Das ergibt für ihn keinen Sinn.
Rosie baut das Monster "Grumpi" aus einer Geschichte mit Knete nach, während Caillou sich vor einem möglichen Monster im Haus fürchtet. Papi gibt ihm schließlich einen Tipp, wie er seine Angst besiegen kann.
Rubble und Crew freuen sich auf die Baubucht-Weihnachts-Show, aber das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Mix hat eine bautastische Lösung: eine Eislaufbahn. Wheeler und Trüffel müssen sich etwas Neues einfallen lassen, um aufzutreten. Am Ende wird die Show ein voller Erfolg, und die ganze Bau-Familie macht bei der Vorführung mit. Die erste Baubucht-Weihnachts-Show auf dem Bauernhof ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Bauhunde haben für Lily und Lucas Schlitten gebaut, aber am nächsten Morgen liegt kein Schnee. Mix hat eine Idee und baut eine riesige Rodel-Rampe, auf der die Kinder trotzdem Schlitten fahren können. Mit ihrem Mega-Mixer sorgt sie für echten Schnee. Zur Überraschung aller haben Tante Crane und Opa Gravel auch Schlitten für Rubble und seine Crew gebaut, damit alle zusammen rodeln können.
Café Carl und River arbeiten zusammen, um den neuen "Super-Eisbecher-Schaufler" zu bewerben, was dazu führt, dass Menschen aus der ganzen Umgebung anreisen. Allerdings gibt es ein Problem mit dem begrenzten Parkplatzangebot, das Rubble und Crew durch den Bau eines großen, speziellen Parkhauses lösen. Mix hat eine bautastische Idee, um das Parkhaus passend zur Eis-Maschine von Café Carl zu gestalten.
Radkappe will unbedingt so cool Motorrad fahren können, wie Chase, um sich wie ein super Anführer zu fühlen. Dafür soll Schneekette ihm eine Flugkamera bauen.
Herr Segelohr will unbedingt seinen Hof von Gerümpel befreien. Er packt den ganzen Kram auf eine alte Autokarosserie, um den Sperrmüll später zum Schrottplatz zufahren. Zufällig entdeckt Strauß Oskar eine alte Chipstüte.
Tess wohnt mit ihrer Mutter in Amsterdam in den Niederlanden. Für ihre erste Fernreise hat sie sich einen kleinen Rollkoffer bestellt. Doch als Jett, Tess und ihre Mutter am Flughafen Schiphol für einen Moment nicht aufpassen, wird Tess'' Koffer aus Versehen mit der Gepäckabfertigung in das falsche Flugzeug verfrachtet. Sofort ist die Polizei Patrouille der Super Wings zur Stelle, um den Koffer noch rechtzeitig zurückzuholen.
Jett fliegt nach Nagano in Japan, um einen Korb mit Eiern an Tomo zu liefern. Tomo besucht mit seinem Vater gerade ihr Lieblingsthermalbad, in dem heiße Quellen das Becken speisen. Doch als Jett auf die Eier aufpasst, während sich Tomo und sein Vater umziehen, fallen die Eier ins Wasser und verstopfen einige der zuströmenden Löcher, aus denen das heiße Wasser aus dem Erdinneren sprudelt.
Heute ist Janes Geburtstag! Min, Jon und Miguel sind schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt das perfekte Geschenk für Ma basteln wollen. Und so treffen sie sich heimlich in der Scheune, um Ma ein tolles glitzerndes Mobile aus Glitzersteinen zu basteln.
Miguel, Min und Jon machen sich wie jeden Tag an die Arbeit auf der Ranch. Heute werden Heuballen mit der neuen Erfindung von Miguel gebündelt: dem Heuballen-Bündler 2000!
Das große Westernfest steht vor der Tür. Dazu möchte Bauer Alfred seine besten Kühe präsentieren. Doch als er die Kühe holen will, muss er feststellen, dass sie einfach ausgebüchst sind. Ein Fall für Ryder und die Paw Patrol.
Yumi ruft die Paw Patrol, weil Katzi mal wieder auf dem Speicherdach festsitzt und alleine nicht mehr runter kommt. Bei diesem Einsatz möchte auch Alex helfen und wird unverhofft zum Helden.
Alex ist verzweifelt: Heute ist sein erster Schultag und er kann seinen neuen Rucksack nicht finden. Zum Glück gibt es die Paw Patrol, die sich sofort auf die Suche begibt.
Bei einem Rennen sabotiert die Legion der Düser die antretenden Fahrzeuge, um selbst teilzunehmen und die Trophäe an sich zu reißen. Die Batwheels wollen das nicht zulassen und setzen alles daran, die schummelnde Legion auf ehrliche Art zu besiegen und das Rennen fair zu gestalten. Es entsteht ein spannender Wettkampf zwischen den beiden Gruppen, bei dem es um mehr geht als nur den Sieg.
Batwing, der Held aus Gotham City, ist auf der Suche nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Dort stattet Batwing das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es wieder zum Leben zu erwecken.
Während Brooklyn alle Hände voll mit der Planung des Musicals zu tun hat, räumt Rocki zu Hause mit Chelsea die Garage auf. Da das Juwel von Mesmer immer noch verschwunden ist, bitten Peggy und Ken um Elvys Hilfe.
Bei Tom und Jerry ziehen vorübergehend drei Katzenbabys ein. Die vermeintlich lieben Geschöpfe entpuppen sich allerdings als kleine Tyrannen, die den beiden das Leben schwer machen.
Jerry versucht einer kleinen Ente das Schwimmen beizubringen. Dabei kommt ihm allerdings mal wieder Tom in die Quere und macht ihm und dem Entlein das Leben schwer.
Grizzy und die Lemminge sehen einen Behälter mit Schokocreme auf der Eisscholle treiben. Sie stacheln eine Schar Pinguine an, den Behälter für sie zu holen. Da einer der Pinguine seine Fischbelohnung noch nicht erhalten hat, gibt Grizzy ihm eine Kostprobe des Leckerbissens und wirft dann den Behälter weg, um den Pinguin loszuwerden.
Während Grizzy die Lemminge jagt, verliert er die Kontrolle über einen Feuerlöscher und zerstört dabei das Haus des Yetis. Die Lemminge bringen den Yeti zu Grizzy, ohne zu wissen, dass der Yeti sich sofort in die Hütte des Rangers verliebt. Der Yeti verschleppt die Hütte auf seinen Eisberg, was Grizzy und die Lemminge natürlich nicht zulassen können.
Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt.
Grizzy ist frustriert: Er wollte es sich grade mit einem großen Lachs vor dem Fernseher gemütlich machen, da muss er feststellen, dass seine Schokocreme leer ist. Das letzte volle Glas befindet sich in der Hand der Lemminge, die damit ein Picknick veranstalten.
In der Krossen Krabbe herrscht Haustieralarm, als die Kunden beginnen, ihre Tierchen mitzubringen. Mr. Krabs stellt überrascht fest, dass die Tiere mehr Geld einbringen als ihre Besitzer.
Es ist die letzte Woche vor den Ferien und keiner ist mehr motiviert. Angelo hat ganz viele Ideen und Tipps auf Lager, wie man das Beste aus diesen Tagen herausholen kann.
Angelo erklärt AJ wie er und seine Freunde immer so spannende Missionen durchführen. Dabei nimmt Angelo die Zusehenden mit auf eine Zeitreise - alles begann im Kindergartenalter, als Sherwood eines Tages auf eine Vorschule für Hochbegabte geschickt werden sollte.
Seit Miss Croners Katze verschwunden ist, scheint die Gegend mit einem Fluch belegt zu sein. Alvin und die Chipmunks versuchen, das Haustier zu finden und so den Fluch zu brechen.
Eigentlich sollte Theodore ein neues Skateboard für Alvin kaufen, doch er gibt das Geld lieber für Süßigkeiten aus. Seinem Freund tischt er eine faule Ausrede auf: Angeblich wurde ihm das gekaufte Skateboard gestohlen.
Dave regt sich über Alvin, Simon und Theodore auf, die den ganzen Tag spielend vor ihrem Laptop verbringen. Als er aber selbst mit dem Computerspielen beginnt, kann er nicht mehr aufhören.
Crimson Lord hat mal wieder einen Splitter gefunden und in seinen Besitz gebracht. Er bringt alle Bewohner dazu, sich seinen Wünschen unterzuordnen. Jade wehrt sich gegen die Angriffe und möchte sein Vorhaben verhindern. Doch dann sind selbst ihre Familie und Freunde dem Splitter ergeben.
Dracula gibt eine Lesung in Gruselbruch. Edie geht heimlich hin, um die Operation Prankula weiterzuführen: Dracula auf die Nerven gehen und austricksen, wo immer es geht. Auf der Lesung lernt Edie den äußerst attraktiven Vampir Edward kennen. Die beiden verabreden sich zu einem Date.
Edie hat ihre Beziehung zu Vampir Edward zwar schnell beendet, doch der schwer verliebte Vampir stellt eine Gefahr für die van Altens dar. Arthur ist schwer enttäuscht und empört, dass Edie seine ausdrückliche Weisung, sich nicht allein an Vampire heranzuwagen, missachtet hat.
Arthur kämpft gegen ein Sumpfmonster, das von Edie, Ernest und Bo als ungefährlich angesehen wird. Sie geben ihm den Namen Jill und versuchen, es in die menschliche Gesellschaft zu integrieren, was jedoch nicht ohne Probleme verläuft.
Die Baupfoten freuen sich auf ein Zeltlager im Wald mit Parkrangerin Rose, aber es wird wegen Regen abgesagt. Charger und Mix haben eine Idee und Rubble und Crew bauen ihr eigenes Zeltlager auf dem Baupfoten-Hof. Als Rubble sich im Dunkeln fürchtet, basteln die Bauhunde ihren eigenen Mond und Sterne, die hell leuchten. Sie sitzen zufrieden am Lagerfeuer und rösten Marshmallows.
Bürgermeisterin Großherz benötigt Hilfe bei einem Bauprojekt, doch eine von Herrn Schnell Meister errichtete Brücke stürzt ein und blockiert junge Familien auf ihrem Weg. Rubble und seine Bau-Familie bauen eine neue, stabile Brücke und retten die Situation, woraufhin sie von Bürgermeisterin Großherz für zukünftige Projekte in Bauhausen engagiert werden.
Daves Songaufnahmen für ein Musikfestival werden durch ein Unglück zerstört. Die Chipmunks versuchen, mit aufgenommenen Geräuschen einen neuen Song für Dave zu basteln.
Jahr für Jahr wird Bocarter zum Schulsprecher gewählt - doch damit soll jetzt Schluss sein! Denn dieses Mal kandidiert auch Simon für den begehrten Posten. Doch Bocarter hat ein miesen Plan ausgeheckt.
Alvin ist der festen Überzeugung, dass Theodore in Jenny verliebt ist. Um zu helfen, gibt er einen Lehrgang in Sachen Frauen-Eroberung - der geradewegs in die Katastrophe führt.
Durch das tauende Eis der Berge landet ein Dinosaurierei in der Hand der Lemminge. Der geschlüpfte Dino hält die Lemminge für seine Mama und sie versuchen ihn zu versorgen. Grizzy möchte weder den Dino, noch die Lemminge in seiner Ranger Hütte haben und muss sich etwas einfallen lassen, um sich gegen sie zur Wehr zu setzen.
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Um sicher zu gehen, dass die Lemminge ihm während seines Nickerchens nicht die Schokocreme stehlen, verwandelt Grizzy den Kühlschrank in einen stark gesicherten Safe. Die Lemminge machen sich daran ihn aufzubrechen, als ein schlafwandelnder Grizzy vor ihnen steht und sie fast erwischt. Die Lemminge tun alles, damit Grizzy schnell wieder tief und fest schläft.
Die Lemminge haben einen neuen Lieblingsspielzeug, einen extrem starken Magneten, den sie nutzen, um Grizzy zu ärgern und in Schwierigkeiten zu bringen. Grizzy kämpft darum, den Magneten loszuwerden und seine Ruhe wiederzufinden.
Milo hat Schwierigkeiten mit seiner neuen Querflöte und fühlt sich unter Druck gesetzt. Yunis ist glücklich, weil er und Amina endlich zusammen sind, aber Amina hat Probleme mit Ben. Die Crew wird von Gerner und Sandra überrascht, die versuchen, Flo dazu zu bringen, den Uferpark zu verkaufen. Die Freunde müssen sich mit diesen schockierenden Neuigkeiten auseinandersetzen und ihre eigenen Probleme lösen.
Angelos Eltern wollen in den Urlaub fahren. Leider fehlt ihnen dazu das nötige Kleingeld, so dass sie kurzerhand Angelos altes Spielzeug auf dem Flohmarkt verkaufen wollen. Angelo ist darüber alles andere als erfreut.
Angelo ist im Kickballfieber und möchte mit seinen Freunden spielen. Allerdings finden sich auf dem Kickball-Platz noch andere Leute ein, so dass sie Freunde nicht ungestört sind.
Angelo findet, dass er immer viel zu früh ins Bett muss. Und so schlägt er seinen Eltern eine Wette vor: Wenn er es schafft, eine Nacht durchzumachen, wird seine Zubettgehzeit deutlich nach hinten verlängert.
Stella hat ihr Leben schon vorgeplant. Sie will das familiäre Restaurant übernehmen und ihren langjährigen Freund heiraten. Als dieser Lebenstraum plötzlich in sich zusammenfällt, nimmt sie einen Job als Köchin in einem Londoner Restaurant an. In der Großstadt muss sie sich an ein neues Leben gewöhnen und im Restaurant tut sich ein Kritiker auf, der ständig etwas zu bemängeln hat. Stella bleibt dennoch optimistisch.
Tess Harper, eine Kreuzworträtsel-Editorin, und Polizeidetektiv Logan O'Connor arbeiten widerwillig zusammen, um ein Rätsel zu lösen, das mit einem Verbrechen in Verbindung steht. Sie folgen Hinweisen und enthüllen ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen. Inmitten von Wortspielen und falschen Fährten müssen sie das Geheimnis lüften und den Schuldigen finden, bevor es zu spät ist.
Peso und die anderen Oktonauten sind in heller Aufruhr: Walter ist verschwunden. Wo sie auch suchen, er ist nicht aufzufinden. Käptn' Barnius bittet schließlich seinen alten Freund Sören den Seehund um Hilfe. Sören ist ein Detektiv und Meister seines Fachs. Wird er den Oktonauten helfen können ihren Freund Walter zu finden?
Während Trixie und Tuni das Blasentriebwerk des Oktopods reparieren, übersehen sie die gelbe Haarqualle Leo. Durch ein Missgeschick gerät Leo in das innere des Maschinenraums und verfängt sich mit seinen Tentakeln. Können die Oktonauten den armen Leo aus seiner misslichen Lage befreien?
Familie Wutz ist mit Goldi Goldfisch auf dem weg zum Tierarzt. Peppa hat viel Spaß an der Autorfahrt über die gewundene Straße. Auf halber Strecke finden jedoch Straßenbauarbeiten statt, um die Straße gerade und schneller zu machen. Von diesen Bauarbeiten ist auch Dr. Hamsters Tierarztpraxis betroffen.