In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Mit Dirk Galuba, Antje Hagen, Sepp Schauer, Dieter Bach, Daniela Kiefer, Timo Ben Schöfer, Erich Altenkopf, Sven Waasner, Tanja Lanäus, Isabell Stern, Martin Walde, Katharina Scheuba, Elias Reichert, Krista Birkner, Vivien Wulf, Jo Weil, Johanna Graen
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mit Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Elisa Agbaglah, Milena Straube, Luan Gummich, Marijam Agischewa, Horst-Günter Marx, Lion Wasczyk, Isabella Krieger, Juliane Fisch, Christoph Kottenkamp, Raphael Akeel
Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Susanne in der Nähe des Zoos einem Wolf. Damit das Landesamt für Umwelt das Tier nicht zum Abschuss freigibt, starten Georg und seine Mitstreiter vom BUND eine Suchaktion. Sie finden den Wolf schwer verletzt in einer Wildtierfalle. Susanne ist so sehr mit dem verletzten Tier beschäftigt, dass sie den Termin mit einem wichtigen Sponsor verpasst. Amal ist davon zu Recht wenig begeistert, da es um sehr viel Geld für die Südamerika-Anlage geht. Susanne muss einsehen, dass sie einen Fehler gemacht hat. Christoph ist gegenüber Susanne seltsam zurückhaltend. Er glaubt ihr nicht, dass sie sich endgültig von Hannes getrennt hat. Sie geraten in einen heftigen Streit, in dessen Verlauf alte Verletzungen aus ihrer Paarvergangenheit hochkommen. Inmitten dieser stressigen Situationen macht Professor August Oberstaller Susanne ein berufliches Angebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann: Sie soll leitende Tierärztin im Tiergarten Schönbrunn in Wien werden.
Mit Michael Mendl, Thorsten Wolf, Lennart Betzgen, Deborah Mary Schneidermann, Ursela Monn, Gunter Schoß, Lara-Maria Wichels, Patrick Dewayne, Elisabeth Lanz, Paula Kroh, Sven Martinek, Jonathan Beck, Hannes Gastinger, Dennenesch Zoudé, Tom Quaas, Maxine Kazis
Frisches Fell mit einer weihnachtlichen Duftnote - ob die Luchsfamilie widerstehen kann? Eisplatten auf der Elefantenanlage - haben die Dickhäuter ein Problem? Sie sehen aus wie Pflanzen und sind doch Tiere - ein Wunder im Zoo. Ein Intelligenztest für Zebramangusten - wer kommt auf solche Ideen? Und wie versorgt eine Tierärztin ein Zebra mit einem Wundverband? Warum ein Pinguin auf der Flucht ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer:innen in dieser Folge.
Saftig grüne Weiden, Bergseen und dazwischen die Lokalbahn - so sieht der Bahnbetrieb im Salzkammergut aus. Doch es gibt mehr zu entdecken als kleine, verträumte Strecken mit Bummelzügen.
Die Furka-Bergstrecke - eine legendäre Bahnlinie erwacht zu neuem Leben
192. Folge
30'
Die Furka-Bergstrecke inmitten der Schweizer Alpen ist aufgrund der oft spontanen Wintereinbrüche nur im Sommer befahrbar. Dann erblüht sie zu neuem Leben. 1981 wurde diese beeindruckende Bergstrecke stillgelegt. Der Furka-Basistunnel hatte sie überflüssig gemacht.
Die Weltmetropole Hongkong hält die Passagier:innen auf Trab: Während Gabi und Nadja im Happy Valley ihr Geld aufs schnellste Pferd setzen, bringt Kreuzfahrttouristin Scarlett einen Löwen zum Wackeln. Die "Grand Lady" bekommt eine neue Kupplung, doch bevor der Drei-Tonnen-Koloss an Ort und Stelle gebracht werden kann, müssen Rohrleitungen und Zwischendecken weichen. Bordarzt Winni Koller sucht im Western District nach Akupunkturnadeln, findet Seeohren - und streckt einem chinesischen Kollegen die Zunge raus.
Menschenkenntnis ist Trumpf! Drei Kandidaten werden auf der Straße interviewt, das prominente Rateteam muss diese anschließend in verschiedensten Bereichen des Lebens einschätzen.
"Kügele - Hoi" schallt es am Fasnetsdienstag durch die Straßen und Gassen von Ehingen an der Donau. Traditionell zieht an diesem letzten Fastnachtstag vor Aschermittwoch ein großer närrischer Umzug durch "Kügeleshausen", wie das Städtchen zur Fastnachtszeit heißt, mit 5.000 Närrinnen und Narren, Laufgruppen, Musikkapellen und Umzugswagen aus Ehingen und Umgebung, von der Alb und aus Oberschwaben.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Der SWR Nachmittag
Das tägliche Service-Magazin mit Expert:innen-Tipps rund um Heim und Garten, Gesundheit, Küche und Haushalt. Die Zuschauer:innen können live ihre Meinung zu aktuellen Themen einbringen, mit Studiogästen sprechen und beim Quiz mitraten.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Der SWR Nachmittag
Das tägliche Service-Magazin mit Expert:innen-Tipps rund um Heim und Garten, Gesundheit, Küche und Haushalt. Die Zuschauer:innen können live ihre Meinung zu aktuellen Themen einbringen, mit Studiogästen sprechen und beim Quiz mitraten.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Zum 70. Mal nimmt das Mainzer Narrenschiff im TV volle Fahrt auf: Die Aktiven der Mainzer Vereine MCV und MCC, GCV und KCK, unter Vorsitz von Sitzungspräsident Adi Guckelsberger, präsentieren im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz einen Abend voller fastnachtlicher Höhepunkte.
Sie gilt als die älteste Unterhaltungssendung im deutschen Fernsehen: Seit 70 Jahren läuft "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Alles begann am 17. Februar 1955, als der Südwestfunk erstmals eine Sitzung mit dem Titel "Mainz wie es singt und lacht" im Fernsehen übertrug. Die Dokumentation zeigt Höhepunkte aus 70 Jahren und begleitet bekannte Redner:innen der aktuellen Saison.
Die vier haben das Mainzer Humor-Gen, das auf die Bühne drängt: Thomas Becker, Andreas Bockius, Frank Brunswig und Christian Schier - feste Größen der Mainzer Fastnacht - zeigten bei den Binger Comedy Nights 2018 ihr erstes gemeinsames Comedy-Programm.
Not macht erfinderisch - Kreativität auch. So gibt es in Zeiten, in denen der Wohnungsmarkt landauf, landab angespannt ist, Menschen, die in besonderen Behausungen leben. Sie wohnen an Orten, die ursprünglich einem anderen Zweck dienten und nun mit kreativen Ideen zu einem neuen Zuhause werden. Mit dabei sind ein ehemaliges Gefängnis, das zu einer geräumigen Villa wurde, eine Wagenburg, in der ihre Bewohner:innen mit viel Gemeinsinn, aber ohne fließendes Wasser und Strom leben, sowie ein Künstler, der aus dem, was andere wegwerfen, ein Haus gebaut hat.
Der SWR Nachmittag
Das tägliche Service-Magazin mit Expert:innen-Tipps rund um Heim und Garten, Gesundheit, Küche und Haushalt. Die Zuschauer:innen können live ihre Meinung zu aktuellen Themen einbringen, mit Studiogästen sprechen und beim Quiz mitraten.
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Baden-Württemberg geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
Im Mittelalter gründeten christliche Missionar:innen die ersten Klöster im Schwarzwald und begannen, Land urbar zu machen. Nach und nach siedelten sich auch Bäuerinnen und Bauern an. In harter Arbeit verdienten sie ihren Lebensunterhalt mit Holz- und Landwirtschaft. Sie entwickelten den typischen Schwarzwaldhof, der ideal an Hanglage und Wetter angepasst ist. Ein solcher Hof ist auch der Ebenemooshof der Familie Tritschler. Die Familie lebt vor allem von der Forstwirtschaft. Die Doku zeigt die Arbeit auf einem Schwarzwaldhof früher und heute und veranschaulicht den Aufbau eines typischen Schwarzwaldhauses in einer 3D-Animation.
Seit mehr als 150 Jahren ist der Schwarzwald ein beliebtes Reiseziel. Ob beim Baden am Titisee, beim Wandern in den Wäldern oder beim Wintersport auf dem Feldberg - Tourist:innen aus aller Welt suchen dort Erholung und Vergnügen. Einer der Ersten, die sich das zu Nutzen machten, war Naturliebhaber Franz-Otto Eigler aus Freiburg. Er eröffnete Mitte des 19. Jahrhunderts den ersten Gasthof am Titisee. Doch noch war die Reise in den Schwarzwald beschwerlich. Mit der Eröffnung der Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt 1882 erlebte der Tourismus einen großen Schub. Die Erfindung der Skier als Freizeit- und Sportgerät und der Bau des ersten Skilifts brachten auch im Winter immer mehr Gäste. Heute ist der Wintersport nicht mehr aus dem Schwarzwald wegzudenken. Aber die Entwicklung steht nicht still: Ein neuer Trend ist der Fahrradtourismus mit dem E-Bike.