Bald gibt es wieder Weihnachtsferien, und die Kinder hoffen auf viel Schnee. Als dieser in Mengen eintrifft, schickt die Lehrerin die Kinder aus Bullerbü früher nach Hause.
Sie hat Angst, dass ihre Schüler sich im starken Schneetreiben verirren und nicht nach Hause finden. Sie schaffen es Gott sei Dank bis zu Schuster Nett und warten dort auf den Vater, der sie abholen wird.
Conni schleppt sich schniefend nach Hause. Sie friert, ihre Nase läuft, der Hals kratzt, und sie hat Fieber. Connis Mama und Papa umsorgen sie und helfen ihr, schnell wieder gesund zu werden.
Mama bereitet ihr zunächst ein warmes Erkältungsbad. Conni trinkt sehr viel, um ihr Fieber zu senken, und Papa besorgt einen Hustensaft. Mama ist stolz auf Conni. Sie macht prima mit. So kann sie schon nach ein paar Tagen wieder Simon treffen.
Superwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co., und dank seiner außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit hat er ihnen oft das Leben gerettet. Ohne Frage ein Superwurm.
Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse den Superwurm entführt, was nichts Gutes bedeuten kann: "Du Wurm bist jetzt in meiner Macht und gräbst nach Schätzen in der Erde, damit ich noch viel reicher werde!"
Die TV-Adaption "Superwurm" des bekannten gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Axel Scheffler und Julia Donaldson wurde wie "Zogg", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Grüffelo", "Das Grüffelokind" und "Räuber Ratte" von Magic Light Pictures in aufwendiger 3-D-Technik in Zusammenarbeit mit ZDF und BBC produziert.
In der deutschen Fassung leihen Barbara Auer , Justus von Dohnányi und Bernhard Hoëcker den Hauptfiguren ihre Stimme.
Tommy hat eine Drohne mit Kamera von seinen Eltern ausgeliehen. Dabei eröffnen sich für ihn und Taylor ganz neue Möglichkeiten, im Reservat die Tiere aus der Nähe zu beobachten.
Besonders praktisch ist das bei der frisch eingetroffenen Nebelparder-Dame Pearl. Leider ist sie ein bisschen zu sehr an der Drohne interessiert und mopst sie kurzerhand. Um die Drohne zurückzuholen, muss Tommy ins Gehege.
Die Schüler der "Pirate Academy" sollen ihr Geschick beim Öffnen einer Kokosnuss zeigen. Die Sardinen haben sich eine Nuss ausgesucht, die wie verhext und einfach nicht zu knacken ist.
Selbst schuld, sagt Käpt'n Raubein. Warum musste Finn auch die größte und stabilste Kokosnuss aussuchen? Die Sardinen sind bei ihrer Ehre gepackt und wollen diese Nuss bezwingen. Egal, wie. Dabei greifen sie zu immer brutaleren Mitteln, bis fast die Academy versinkt.
Käpt'n Raubein erscheint morgens nicht zum Unterricht. Finn, Zoe und Alexander sind besorgt. Ist ihr etwas passiert? Klaus von den Seepferdchen weiß, was los ist: Käpt'n Raubein wurde entführt!
Klaus hat ein Buch, in dem vom Geheimbund der Purpurbärte erzählt wird. Ganz sicher hält dieser Käpt'n Raubein gefangen. Als dann auch noch Käpt'n Säbelrost und Käpt'n Yogatee verschwinden, sind alle überzeugt: Die Purpurbärte wollen die Academy übernehmen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
In eisiger Höhe machen sich Harvey, Zoé und Lassie auf die Suche nach Harveys Mutter Beth. Sie war trotz der Gefahr zu einem Gletscher aufgestiegen, der einzubrechen droht.
Lassie findet Beth in einer atemberaubenden Höhlenwelt aus Eis. Dort hat sie etwas gesucht, und Harvey erfährt, welche besondere Bewandtnis es damit hat. Dann aber bewegt sich das Eis unter ihren Füßen, und Lassie ist gefordert.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Eingesperrt in einer engen Kabine, die hoch und runter fährt und vielleicht auch noch abstürzen kann? "PUR+"-Moderator Eric Mayer wagt sich in Deutschlands höchsten Fahrstuhl-Testturm.
Er findet heraus: Kann ein Fahrstuhl wirklich abstürzen? Was passiert, wenn der Strom ausfällt? Außerdem wird in einem Experiment mit verschiedenen Personen in unterschiedlichen Situationen getestet, wie sich unser Verhalten ändert, wenn wir Fahrstuhl fahren.
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
"Es gibt nichts, was mich glücklicher macht, als meine Neugier zu befriedigen." Moritz Raykowski ist Wissenschaftler und forscht mit großer Leidenschaft zum Thema Behindertenpolitik.
Der Doktorand hat eine Lähmung, die seine rechte Körperhälfte schwächt. Vieles geht Raykowski dennoch leicht von der Hand: die Doktorarbeit am Max-Planck-Institut in Köln und der Leistungssport im Para-Nationalkader der Leichtathletik.
Sein Augenmerk liegt auch auf dem Wahlrecht für Menschen mit geistigen Behinderungen. Schockierend sei, betont Raykowski, dass nur etwa die Hälfte der Menschen mit Vormundschaft oder Betreuung eine Wahlbenachrichtigung bekämen und deshalb nicht teilhaben könnten - obwohl es inzwischen das Wahlrecht für sie gebe.
Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention sieht er deshalb kritisch. Seit der Ratifizierung in Deutschland vor 15 Jahren sei einiges verändert worden. Doch gemessen an dem, was die Konvention vorgebe, schneide Deutschland insgesamt in vielen Bereichen schlecht ab.
Er selbst fühlt sich nicht benachteiligt, im Gegenteil: zu forschen und Leistungssport zu machen, sei ein Privileg. Nie zuvor sei so viel über Para-Sportler berichtet worden wie 2024 - ein positiver Effekt der Konvention. Er selbst war 2018 bei den Europameisterschaften der Para-Leichtathletik Fünfter im 400-Meter-Lauf und ist im Kader der Nationalmannschaft. Auch deshalb sind seine Tage sehr voll, denn er trainiert fast täglich drei Stunden lang.
Nur manchmal fühlt sich Moritz Raykowski von anderen Menschen beobachtet, wenn er zum Beispiel mit Freunden oder seiner Schwester in der Stadt unterwegs ist. Viele schlussfolgerten von seiner körperlichen auf eine geistige Beeinträchtigung. Und manchmal mache er sich sogar einen Spaß daraus.
Diese Folge "einfach Mensch" ist bereits ab Dienstag vor der Ausstrahlung, 12.00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.einfachmensch.zdf.de.
Die Sendereihe entsteht in Kooperation mit der "Aktion Mensch" und ist
in der ZDFmediathek mit Gebärdensprache verfügbar.
Für ein vergessen geglaubtes Versprechen büßt die Königstochter Amalindis: Drei Hexen bringen sie in ihre Gewalt. Nur Zottelhaube, ihre Zwillingsschwester, vermag ihr jetzt noch zu helfen.
Doch der Weg zur Hexenburg ist weit und gefährlich. Zudem stellt Zottelhaube staunend fest, dass sie selbst über jene magischen Kräfte verfügt, die die Hexen in Amalindis vermuten. Handelt es sich um eine fatale Verwechslung?
Ungleicher könnten zwei Königstöchter nicht sein. Amalindis, die Erstgeborene der beiden Zwillinge, versucht, den Ansprüchen ihres Vaters gerecht zu werden: Pflichtbewusst will sie der Eheschließung mit Prinz Tanka zustimmen. Zottelhaube dagegen, die Zweitgeborene, fühlt sich nicht ihrem Adel verbunden, sondern der freien Natur und einem ausgewachsenen Wolf - ein wildes Mädchen, das im Wald schläft und sich mit dem Vater längst entzweit hat.
Plötzlich aber brechen drei Hexen in dieses Leben ein und entführen Amalindis. Sie haben allen Grund, denn 18 Jahre zuvor verhalfen sie der Königin zur Schwangerschaft. Nun nehmen sie sich den Preis dafür im Wissen, dass sie in die Erstgeborene den Samen gelegt haben, selbst Hexe zu sein. Das gilt ihnen als Voraussetzung dafür, dass sich die Älteste von ihnen verjüngen kann, um zu überleben. Zur nächsten Sonnenfinsternis wird sie in den Körper von Amalindis schlüpfen.
Zottelhaube ahnt, dass die Zeit bis zu dieser Verwandlung knapp wird. Mit Widerwillen gegenüber Tanka, der sie unbedingt begleiten will, macht sie sich auf den gefährlichen Weg zur Rettung der Schwester. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet sie sich dabei verlieben wird. Und sie ahnt nicht, dass es schnell infrage steht, wer die eigentlich Erstgeborene und somit diejenige ist, in der die mächtigen Fähigkeiten einer Hexe angelegt sind.
Wie schon 2016 wurde Regisseur und Kameramann Ngo The Chau im Jahr 2020 erneut für die Beste Kamera im Genre Fiktion ("Bad Banks") mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Kai Mayer, einer der namhaftesten deutschen Autoren für fantastische Stoffe ("Die sieben Siegel", "Die Seiten der Welt"), schrieb mit Max Honert, der schon für die Drehbücher zu den ZDF-"Märchenperlen"-Verfilmungen von "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" und "Die weiße Schlange" verantwortlich zeichnete, das Skript zum Film.
Der Stoff basiert lose auf dem nordischen Märchen "Zottelhaube". In der Titelrolle steht die 18-jährige Schauspielerin Charlotte Krause in ihrem Spielfilmdebüt an der Seite von namhaften Darstellern wie Désirée Nosbusch, Ken Duken und Jürgen Vogel. Gedreht wurde wie schon für "Rübezahls Schatz" (2017) und "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" (2019) erneut in Tschechien - diesmal unter anderem in der mährischen Burg Bouzov und in der gotischen Höhenburg Bezdez.
Marie wird von der bösen Stiefmutter gezwungen, wie eine Dienstmagd in der Asche zu schlafen. Doch das Mädchen ist von Zaubermächten zu ganz anderem bestimmt.
Nicht nur die Tauben, sondern auch der magische Baum auf dem Grab der leiblichen Mutter stehen ihr zur Seite. Nur so gelingt es Aschenputtel, am Ball im Schloss teilzunehmen. Was dort alle sehen, sieht auch Prinz Leonhard sofort: dass sie die Schöne ist.
Als Aschenputtels leibliche Mutter unerwartet stirbt, stirbt auch ihre Kindheit. Von nun an warten auf Marie schwere Zeiten. Die neue Frau des Vaters, Therese, und deren Tochter Clothilde machen ihr das Leben zur Hölle. Die ungeliebte Mitesserin hat fortan zu putzen, zu waschen, zu kochen und nachts in der Asche des Küchenherdes zu schlafen. Jahrelang fristet Marie auf diese Weise das Dasein einer Dienstmagd.
Als eines Tages jedoch Leonhard das Haus besucht und zu einem Kostümball einlädt, kann er nicht ahnen, dass er damit Aschenputtels Leben vom Kopf auf die Füße zu stellen beginnt. Leonhard ist der Prinz des Landes und äußerst im Druck, nicht nur seinen regierenden, ulkigen, aber leider halb verrückten Onkel endlich abzulösen, sondern auch die dazu nötige Bedingung zu erfüllen: sich endlich zu verheiraten.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Marie gelingt es mithilfe der Tauben, die ihr die Linsen aus der Asche picken, sowie mithilfe des Zauberbaumes, der auf dem Grab der Mutter wächst, den Ball im Glanz einer Prinzessin zu besuchen. Aschenputtel und Prinz verlieben sich, und doch können beide noch sehr lange nicht zueinanderkommen. Denn zu groß ist Maries Scheu, als arme Magd entdeckt zu werden, als Betrügerin im geliehenen Kostüm, als indiskutable Partie für einen zukünftigen Landesherrn. Zu groß sind zugleich Leonhards Schwierigkeiten, auch nur eine Ahnung von der wahren Identität seiner Geliebten und eine Möglichkeit zu bekommen, sie nicht ständig und urplötzlich verschwinden zu sehen.
Es braucht stiefmütterliche Boshaftigkeit und stiefschwesterlichen Neid, prinzlichen Scharfsinn und staatspolitische Bredouille, abgeschnittene Ferse und himmlischen Beistand der toten Mutter, bis die Geschichte ihr Ziel erreicht. Bis endlich Marie und Leonhard alle Hürden überwunden haben, bis die Poesie des Herzens endlich die leidige Prosa der Verhältnisse besiegt hat und die Hochzeitsglocken für das Liebespaar läuten dürfen.
Das Drehbuch von Bettina Janis lässt den Kern der Geschichte und damit den Kern all jener Szenen, die sich den Lesern des Grimm'schen Märchens unvergesslich eingeprägt haben, unverändert. Doch es spinnt die Geschichte in ihren Charakteren, Auftritten und Verstrickungen aus und gibt ihr damit einen Anstrich, der nicht nur einem Kinder-, sondern auch einem Erwachsenenpublikum Unterhaltung bietet.
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
Ob im Adventskalender, auf Plätzchen, für Lebkuchen oder im Nikolaus - Weihnachten ohne Schokolade ist undenkbar. Die wichtigste Zutat für den zarten Genuss: Kakao.
Doch die Anbauländer stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Klimawandel, Schädlinge, illegaler Bergbau - die Erträge gehen zurück. Die Rettung der Schokolade braucht innovative Lösungen. In Ghana und in Deutschland geht man dafür ganz unterschiedliche Wege.
Selassie Atadika will das Geschäftsmodell Schokolade revolutionieren. Ihr Heimatland Ghana zählt zu den größten Anbauländern, doch die Gewinne mit dem Kakao werden im Ausland gemacht. Mit einem neuen Konzept setzt die bekannte Köchin alles daran, die Wertschöpfungskette im Land zu belassen. Einzigartige Schokoladenkreationen sollen die Kultur Ghanas in die Welt tragen und gleichzeitig Kakaobauern und einheimischen Produzenten eine gesicherte Lebensgrundlage bieten.
Seit über 5000 Jahren kennen wir das Genussmittel Schokolade. Deutschland ist einer der größten Importeure von Kakao in Europa. Geht es nach den Geschwistern Sara und Maximilian Marquart, soll sich das ändern. Das Start-up der beiden hat einen anderen Ansatz, denn ihre Schokolade kommt komplett ohne Kakao aus. Ihre Vision: nachhaltiger Genuss ganz ohne weltweite Importe. Ihre Idee: den wichtigsten Bestandteil guter Schokolade ersetzen - und zwar durch lokale Rohstoffe, die einfach und zukunftssicher vorhanden sind. Statt Kakao stehen auf ihrer Zutatenliste heimische Nutzpflanzen.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Die Ehrlich Brothers begleiten zehn Kinder in einem einzigartigen Camp und gehen der Frage nach, ob Zaubertricks die motorischen Fähigkeiten von Kindern mit Hemiparese verbessern können.
Die Kinder erwartet ein innovatives und altersgerechtes Training, begleitet vom LMU Klinikum München und einem spezialisierten Therapeuten-Team. Das vierteilige Social Factual ist eine emotionale Reise mit einem magischen Finale vor Familie und Freunden.
In dieser Folge bekommen die Kinder Besuch von Tänzerin Sophie Hauenherm, die mit ihnen ein wertvolles Training zum Thema Selbstbewusstsein macht.
Während weiterhin an den Zaubertricks gefeilt wird, wachsen die Kinder über sich hinaus, und der Traum vom Fliegen wird für sie wahr.
"Magic Moves" findet unter Einbeziehung von Experten und Expertinnen und Therapeuten und Therapeutinnen des Dr. von Haunerschen Kinderspitals und des integrierten sozialpädiatrischen Zentrums am LMU Klinikum München, des Zentrums für Neuropädiatrie der Schönklinik Vogtareuth und des Kinderzentrums Maulbronn statt.
Vier Folgen "Magic Moves" werden samstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt.
Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen - die große Gala "Ein Herz für Kinder".
Auch 2024 machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.
Diese Sendung wird in der ZDFmediathek mit Gebärdensprache angeboten.
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Ein Pharmakonzern konkurriert mit dem Kriminellen Sean Ambrose um ein tödliches Virus, um Macht und Profit zu gewinnen, indem sie das Gegenmittel auf den Markt bringen.
Agent Ethan Hunt hat den Auftrag, das Serum aufzuspüren und zu vernichten. Hunt stellt sein Team zusammen und will unbedingt die Diebin Nyah dabei haben, da sie früher mit Ambrose liiert war. Dann funken seine eigenen Gefühle dazwischen.
John McCloy , der Chef des Pharmakonzerns "Bioclyte", lässt seinen Star-Molekularbiologen ein Serum und das Gegenmittel entwickeln: "Chimera", ein tödliches Grippevirus, und "Bellerophon", das Gegenmittel. Mit diesen Mitteln will er seine Macht auf dem Markt vergrößern. Ex-Agent Sean Ambrose erfährt davon und hat die gleiche Idee, erbeutet das Serum und tötet den Wissenschaftler.
Agent Ethan Hunt wird von seinem Einsatzleiter Swanbeck beauftragt, das Serum zu finden und zu vernichten. Hunt will unbedingt die Diebin Nyah Nordoff-Hall als Lockvogel in seinem Team haben, da sie eine Affäre mit Ambrose hatte und er sie nicht vergessen kann. Er spürt sie in Andalusien auf, und die beiden verlieben sich ineinander.
Nyah lässt sich bei Ambrose einschleusen, und Agent Hunt sowie sein PC-Genie Luther beobachten sie auf Schritt und Tritt. Da der getötete Wissenschaftler das tödliche Serum im eigenen Körper schmuggelte, der nun zerstört ist, hält Ambrose nur noch das für ihn wertlose Gegenmittel in Händen. Hunt müsste also nur noch die letzten verbliebenen Reste von "Chimera" vernichten.
Dabei wird er von Ambrose niedergeschossen und Nyah injiziert sich selbst die Probe. So kann Ambrose sie nicht töten, da er das Virus braucht. Hunt hingegen bleibt wegen der 20-stündigen Inkubationszeit des Virus nur eine knappe Frist, um "Chimera" zu vernichten und Nyah zu retten. Ein rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Regisseur John Woo präsentiert in "Mission: Impossible II" einen actiongeladenen, temporeichen Thriller, der seinen Helden durch etliche gefährliche Situationen jagt (Klettersequenz in Utah, Motorrad-Duell, grandiose Explosionen). Den Zuschauer erwarten ausgeklügelte Special Effects in Hochglanzoptik und ein herrlich choreografiertes Action-Ballett, aber auch ein Actionstar und seine Komplizin, zwischen denen die Chemie stimmt.
Tora und ihr Mann Duncan ziehen auf die Shetlandinseln. Beim Vergraben eines toten Pferdes macht sie einen grausigen Fund: eine Frauenleiche, der das Herz entfernt wurde.
Die Leiche ist zudem mit seltsamen Symbolen übersät. Tora versucht, alles über die Tote herauszufinden. Sie schlägt die Warnungen der Inselbewohner in den Wind und kommt einem uralten Kult auf die Spur, der auch für sie immer gefährlicher wird.
Die erfolgreiche New Yorker Chirurgin Tora Hamilton und ihr Mann Duncan ziehen in seine Heimat auf die Shetlandinseln - 150 Kilometer nördlich von Schottland - in der Hoffnung, dort eher ein Kind adoptieren zu können. Tora übernimmt in der Klinik ihres Schwiegervaters eine neue Stelle, tut sich aber dennoch schwer mit der neuen Umgebung.
Als sie ein verendetes Pferd vergraben will, findet sie zu ihrem Entsetzen eine mysteriöse Frauenleiche. Die Frau war hochschwanger, und ihr wurde das Herz entfernt. Tora beginnt, nach den Umständen ihres Todes zu forschen, stößt allerdings überall auf Ablehnung. Ihre Nachbarn, ihre Kollegen, die Polizei, selbst ihr Mann raten ihr, die Sache auf sich beruhen zu lassen.
Doch Tora ist mittlerweile wie besessen von dem Fall. Warum bringt man eine Frau ein paar Tage vor der Geburt ihres Kindes um? Doch die Autoritäten der Insel wollen den Fall so bald wie möglich zu den Akten legen. Und Toras rationaler Forschungsdrang prallt an einem fast mittelalterlichen Denken der Dorfgemeinschaft ab. Dennoch stößt sie auf einen uralten Kult, der mit der Geschichte der Insel verbunden zu sein scheint.
Doch wer steckt hinter den diabolischen Ritualen? Und warum verhält sich ihr Mann plötzlich auch so seltsam? Hat es mit seiner Familie zu tun? Welche Rolle spielte Duncans früh verstorbene Mutter? Und was passiert hinter den Mauern des kleinen Hospitals, in dem man Schwangere betreut, deren Kinder dann zur Adoption freigegeben werden?
Fesselnder Mysterytriller nach dem Erfolgsroman von Sharon Bolton vor düster-unheimlicher Kulisse, der bis zur letzten Sekunde mit neuen spannenden Wendungen aufwartet. Genre-Star Radha Mitchell ("Pitch Black - Planet der Finsternis", "Frozen Ground", "Evidence - Auf der Spur des Killers", "The Darkness") ist die perfekte Besetzung für die unbeugsame Ärztin, die einem tödlichen Geheimnis auf der Spur ist.
"zdf.formstark" stellt außergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden sind.
Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Außerdem: das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
Ein neues Semester beginnt an der Ballettschule der Pariser Oper. Alles, was mit Wizens und Mystics - den beiden verfeindeten magischen Gruppen - zu tun hat, möchte Cece vergessen.
Sie freut sich auf das Tanzen und auf das Wiedersehen mit ihrer besten Freundin Simone. Gleich zu Beginn gewinnt diese bei einem Wettkampf ein Austauschhalbjahr in Australien. Die Freundinnen ahnen nicht, dass jemand anderes seine Finger im Spiel hat.
Und zwar Jade, die sich als australische Austauschschülerin ausgibt, in Wirklichkeit aber eine Abgesandte der Mystics ist. Denn wie sich zeigt, trägt Cece beide Anteile in sich, sie hat sowohl eine Wizen- als auch eine Mystic-Seite. Die Mystics wollen Cece ganz auf ihre Seite ziehen. Allen voran Jade, die von ihrer Mutter Zoe zu Cece geschickt wurde. Auf der anderen Seite stehen Ceces Mutter Lizzy und ihre Tante Ginger, die das verhindern wollen. Doch Jade hat ganz unbemerkt schon längst den Grundstein gelegt für ihren perfiden Plan.
Die quirlige Afroamerikanerin Cece Parker-Jones lebt für das Tanzen: Hip-Hop und klassisches Ballett. Ihr Traum ist es, eine professionelle Tänzerin zu werden. Seit sie an der berühmten Pariser Ballettschule der Oper angenommen wurde, hat sich ihr Leben völlig verändert. Bereits das erste Schuljahr war voller aufregender Überraschungen. Cece fand heraus, dass sie eine Nachfahrin der Dynastie von "Weisen Magierinnen", der "Wizens", ist. Sie verfügt über mächtige magische Kräfte und wird deswegen von einem Geheimbund von Magiern, den "Mystics", verfolgt.
Nach dem ersten Schock begann für Cece eine harte Zeit: Neben einem anstrengenden Alltag in der Ballettschule mit anspruchsvollem Training, ihrer neuen Clique mit Simone, Mia, Benoit, Jack und Finn und erstem Verliebtsein, musste sie auch an ihren neu entdeckten magischen Kräften arbeiten, um nicht von den Mitgliedern des Geheimbundes geschnappt zu werden. Das gelang, und deshalb hat Cece nun für das zweite Schuljahr beschlossen, das Zaubern aufzugeben und sich ganz auf die Ballettausbildung zu konzentrieren. Doch dann tauchen Geheimnisse aus der Vergangenheit auf und bringen ihre Pläne durcheinander.
Nach 26 Folgen "Spellbound", einem Spin-off der Serie "Find me in Paris", verknüpft auch "Spellbound - Verzaubert in Paris" wieder geschickt Tanz und Fantasy miteinander. Gedreht wurde erneut an historischen Schauplätzen in Paris - das berühmte Palais Garnier und die Opéra Bastille im Mittelpunkt.
Eine Koproduktion von Cottonwood Media mit ZDF, ZDF Studios und der Opéra national de Paris.
13 Folgen "Spellbound - Verzaubert in Paris" werden morgens ausgestrahlt.
Während Cece herausfinden will, was es mit dem Akith und ihrer Mystic-Seite auf sich hat, verfolgt ihre Gegenspielerin Jade weiterhin das Ziel, Cece auf ihre Seite zu ziehen.
Jade will Herrscherin aller Mystics werden. Ihr Plan ist es, sich mit Cece anzufreunden, um Einfluss auf sie ausüben zu können. Bei einer Einladung zum Essen bei Ceces Tante Ginger kommt es für sie zu einer unerfreulichen Begegnung mit zwei anderen Mystics.
Derweil will die stets ehrgeizige Mia, die noch nicht lange weiß, dass sie eine Wizen ist, alles daransetzen, um die beste Wizen aller Zeiten zu werden. Bei einem Besuch im Wizen-Archiv soll sie etwas über ihre Herkunft erfahren. Wer war ihre Wizen-Mutter? Doch leider findet sich im Archiv kein Hinweis darauf, und Cece muss am Ende ihre traurige Freundin trösten.