Zwischen Abigail und Sammy funkt es immer heftiger. Sogar Miss Raine muss feststellen, dass die Tanzduette der beiden voller Leidenschaft sind. Tara plant einen glamourösen Schulball. Sie will damit ihren Kummer über ihre Knieverletzung verdrängen. Weil sie über ihre Ängste nur mit Ethan und nicht mit ihrem Freund Christian spricht, fühlt dieser sich ausgeschlossen. Ethan bekommt ein Angebot der Company.
Christians Gerichtsverhandlung wegen des Tankstellenüberfalls rückt näher. Er hat wenig Hoffnung, einer Haftstrafe im Jugendgefängnis zu entgehen. Sammy versucht, Christian aufzumuntern. Darüber vergisst Sammy seine Verabredung mit Abigail. Sie ist sehr verletzt und beendet die Beziehung. Sammy fehlt die Kraft zur Gegenwehr. Kat dagegen lehnt sich auf gegen die Streichung der Hip-Hop-Kurse aus dem Lehrplan und organisiert ihren eigenen Kurs. Tara hat trotz der Genesung Angst, ihr Knie zu belasten. Ethan macht ihr Mut.
In einem kleinen südenglischen Hafen liegt die Mayflower vor Anker. Mit ihr wollen die ersten Siedler des puritanischen Neuengland, 41 Männer mit ihren Familien, nach Amerika fahren. Sie schließen mit König Jakob I. einen Vertrag. Die Neuansiedler beginnen sich zu akklimatisieren, nachdem die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind. Aber der Friede mit den indigenen Völkern ist bald dahin. Zudem bricht der Unabhängigkeitskrieg aus.
1789, am Vorabend der Revolution, treten in Versailles die Generalstände zusammen. Freiheit ist das erste große Thema. Hierbei geht es den Delegierten besonders um die Beseitigung der Leibeigenschaft. Mit dem Sturm auf die Bastille beginnt die französische Revolution und Frankreich wird zur Republik ausgerufen.
Schulz, Schultze und Madame Castafiore werden in Theodoras von General Tapioca gefangengenommen. Auch Tim und seine Freunde sollen Teil des Komplotts sein. Was hat es damit auf sich? Tim, Struppi, Kapitän Haddock und Professor Bienlein reisen auf Einladung von General Tapioca nach Tapiocapolis. Der Diktator garantiert ihnen freies Geleit, doch Tim wittert eine Falle. Tatsächlich plant ein alter Gegenspieler Tims bereits Schlimmes.
Tim und seine Freunde schließen sich den Picaros von General Alcazar an. Er stellt ihm eine Bedingung für seine Hilfe. Die Revolution gegen Tapioca muss ohne Blutvergießen stattfinden. Der ausgelassene Karneval in Tapiocapolis bietet die perfekte Möglichkeit, die Revolution friedlich umzusetzen, und Schulz, Schultze und Madame Castafiore zu befreien. Doch schafft es Tim, seine Freunde rechtzeitig vor ihrer Hinrichtung zu retten?
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Die Freunde machen in der Nähe eines Wanderzirkus Ferien und werden Zeugen eigenartiger Vorgänge: Säcke werden von den Zirkusleuten hin- und hergeschleppt und versteckt. Die Nachforschungen fördern lange vermisste Reichtümer zutage.
Die Freunde sollen bei Mrs. Leyman und deren kauzigem Enkel die Ferien verbringen. Auf der Insel, auf der angeblich nur Tiere leben sollen, sehen sie bald Menschen große Kisten schleppen. Verborgen im Wald entdecken sie schließlich Statuen und andere Kunstgegenstände. Als sie die Insel verlassen wollen, ist ihr Boot verschwunden.
Er ist ein kleiner, dünner Mann, doch auf seinem Gürtel trägt er sieben Kreuze, die symbolisieren sollen, dass er sieben Kämpfe erfolgreich für sich entschieden hat. Niemand ahnt, dass der kleine Schneider nicht sieben Männer auf einen Streich besiegt hat, sondern nur sieben Fliegen. So ist es kein Wunder, dass jeder, auch der König, großen Respekt vor dem tapferen Schneiderlein hat, das pfiffig durch die Welt marschiert. Den König plagen große Sorgen: Drei Feinde bedrohen sein Reich. Bisher konnten die mutigsten und stärksten Männer nichts gegen die Bedrohung ausrichten. In seiner Not wendet er sich an das tapfere Schneiderlein: Es soll die schier unlösbare Aufgabe meistern. Das Schneiderlein ist verzweifelt. Aber mit List und Verstand überwältigt es die gefährlichen Riesen, fängt das wilde Einhorn und erledigt das bösartige Wildschwein. Wegen erwiesener Tapferkeit, gibt ihm daraufhin der König seine Tochter zur Frau und das halbe Königreich dazu.
An seinem Geburtstag führt eine Gauklertruppe Prinz Michael ein groteskes Schauspiel vor, in dem jeder noch so ehrenhafte Freier von einer hochmütigen Prinzessin verspottet wird. Die schöne Prinzessin Anna soll als Vorbild für das Stück gedient haben. Prinz Michael will kaum glauben, dass es eine derart hochnäsige Prinzessin tatsächlich geben soll. Er wird neugierig und schleicht sich heimlich ins Schloss von Annas Vater. Um unerkannt zu bleiben, klebt sich Prinz Michael einen Schnurrbart an. Als er Anna entdeckt, ist er überwältigt von ihrer Schönheit. Er hält um ihre Hand an, doch Anna verhöhnt Michael. Eher werde sie einen Bettler heiraten, bevor sie ihn, den sie spöttisch "König Drosselbart" nennt, zum Mann nehme. Der über die Unverschämtheit seiner Tochter erboste Vater befiehlt daraufhin, dass Anna den ersten Bettler, der am Morgen vor dem Burgtor erscheint, heiraten muss. Es ist der verkleidete Prinz Michael. Anna muss dem Bettler folgen und von nun an in Armut mit ihm leben. Mithilfe der Schauspielertruppe lässt Michael sie allerlei Prüfungen bestehen. Zuletzt spielt er ihr vor, im Verlies sterben zu müssen. Anna hat längst ihren Hochmut abgelegt, der Bettler ist ihr mittlerweile wichtiger als alles andere. Der vielen Rollen wegen, die ihr der "König Drosselbart" vorgespielt hat, zögert Anna, als sie erfährt, dass alles nur ein Spiel war. Ihre Liebe gilt dem Bettler und nicht dem König.
Niemand im Dorf schätzt den Dummling, den kleinen Bruder der beiden verschlagenen und eigennützigen Tischlerbrüder. Denn die Dörfler verwechseln ein gutes Herz mit Dummheit. So erkennt allein der Dummling, dass Prinzessin Luise nicht aus Arroganz ohne zu lächeln in der Kutsche durch das Dorf fährt, sondern weil sie traurig ist. Der Dummling ist auch der Einzige, der einem geheimnisvollen Bettler etwas zu essen gibt und dafür belohnt wird. Er erhält eine goldene Gans. Diese will der Dummling nun der traurigen Prinzessin Luise schenken. Doch er hat nicht mit der Habgier der Dörfler gerechnet. Ein paar goldene Federn wenigstens will jeder haben, doch alle, die nach der Gans greifen, bleiben kleben. Und so zieht der Dummling bald eine kuriose Menschenschlange hinter sich her auf seinem Weg ins Schloss. Dort ist das Lachen seit dem Tod der Königin verstummt. Der König ist in Melancholie versunken. Die strenge Tante Edeltraud lässt Prinzessin Luise von einem Lächelmeister unterrichten, denn Luise soll mit Prinz Amandus (Arndt Schwering-Sohnrey) verlobt werden, und dafür muss sie lächeln können. Als das misslingt, bleibt nur noch ein Ausweg: Der König verspricht Luises Hand dem Ersten, der sie zum Lachen bringt.
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
Die Patienten der Schwarzwaldklinik entdecken, dass Schwester Margot in einem Männermagazin abgebildet ist. Oberschwester Hildegard und Verwaltungsdirektor Mühlmann fordern Konsequenzen. Ein Brief aus Übersee überrascht Frau Michaelis außerordentlich: Florian lädt sie zu einem Urlaub nach Kanada ein. Udo hat sich zur Erholung von den Strapazen in Afrika und zur Regeneration in die Klinik einweisen lassen. Nachdenklich beobachtet Professor Brinkmann, wie Katarina sich um seinen Sohn bemüht. Die Schwiegertochter lässt sich Zeit, nach Hamburg zurückzukehren.
Frau Meis, die Sekretärin von Professor Brinkmann, kümmert sich um die alte Frau Kreisler. Die alleinstehende Dame ist krank und fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen. Eines Tages wird die alte Frau in die Klinik eingeliefert und stirbt kurze Zeit später. In ihrem Testament hat sie Frau Meis zur Haupterbin bestimmt. Die Nichte der Verstorbenen, Frau Ellert, versucht, das Testament anzufechten.
Die zwölfjährige Sylvia Bartle leidet unter Schwindelanfällen und Fieber. Hausarzt Dr. Schreiber weist das Mädchen in die Schwarzwaldklinik ein, er befürchtet eine Leukämie-Erkrankung. Die Eltern Bartle bitten Dr. Christa Brinkmann, alles zu unternehmen, um das Leben ihrer Tochter zu retten. Sie wissen, dass Christa früher mit ihrem Forschungsteam ein Präparat gegen Leukämie entwickelt hat, das aber zur Therapie noch nicht zugelassen ist. Dennoch geben sie die Erlaubnis, das Mittel an ihrer Tochter zu testen. Kriminalbeamter Scheidt ermittelt gegen Frau Meis wegen des Verdachts auf Betrug und Nötigung von Frau Kreisler.
Tobias Reich steht kurz vor dem Abitur. Beim Wasserski-Fahren mit der Freundin verunglückt er schwer. Tobias wird in die Schwarzwaldklinik eingeliefert. Diagnose: Querschnittslähmung. Die Ärzte eröffnen ihm, dass er seinen Körper vom Hals abwärts nie wieder werde bewegen können. Unverändert bleibt der Patient optimistisch und widmet sich seinem Abitur. Zur großen Verwunderung der Ärzte kann Tobias plötzlich eine Hand heben. Während Professor Brinkmann und seine Frau Christa einen Kurzurlaub auf Sri Lanka verbringen, stellt sich Anna Marschner bei Frau Michaelis und Carola vor. Sie behauptet, eine alte Freundin von Christa zu sein, und verlangt, für einige Zeit im Haus aufgenommen zu werden.
Anna Marschner befindet sich in einer Krise - ihre Ehe droht zu scheitern. Mit Selbstmordgedanken im Kopf begegnet sie im Schwarzwald Dr. Schübel, dessen ruhige Art sie beeindruckt. Als die Brinkmanns aus dem Urlaub zurückkehren, wirkt Anna gelöst und - verliebt. Tobias Reich kann entgegen der Diagnose auf Querschnittslähmung schon beide Arme heben. Doch eine vollständige Genesung ist unwahrscheinlich. Die Röntgenbilder sprechen gegen eine Besserung. Die Patienten Schwan und Möbius widersetzen sich den Anordnungen des Klinikpersonals. Kavaliersdelikte - meinen die beiden. Ein Bericht der Krankenhausverwaltung geht auch an Professor Brinkmann, der das widerspenstige Zweigespann kurzerhand aus dem Krankenhaus weist.
Seit Jahren läuft die "Truman Show" erfolgreich im Fernsehen. Nur Hauptdarsteller Truman Burbank ahnt nicht, dass er in einer Scheinwelt lebt. Bis ihm ein Scheinwerfer vor die Füße fällt. Truman beginnt, sein Leben zu hinterfragen. Nachdem seine Frau und sein bester Freund ausweichend auf seine Nachforschungen reagieren, wird er immer misstrauischer. Schließlich nimmt er die Dinge selbst in die Hand und der Kampf um die Wahrheit beginnt. Gelungene TV-Satire mit Tiefgang, in der "Gummigesicht" Jim Carrey mit leisen Untertönen als Hauptdarsteller zu überzeugen weiß.
In einem magischen Land, in dem Einhörner das Licht bewahren, entfaltet sich ein Kampf zwischen Gut und Böse. Denn der Herr der Finsternis hat vor, die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Um seine finsteren Ziele zu erreichen, schickt er seine Kobold-Helfer aus, um die letzten Einhörner zu töten. Prinzessin Lily und Jack werden in diesen Konflikt hineingezogen und müssen sich den Schrecken des Herrschers stellen, um die Dunkelheit abzuwenden. Ein optisch imposanter Fantasyfilm von Ridley Scott, in dem Tom Cruise als Jack und Mia Sara als Prinzessin Lily gegen den Herrn der Finsternis, gespielt von Tim Curry, kämpfen, um das Licht der Welt zu retten.
In einer dystopischen Zukunft eines autoritären europäischen Staates entfaltet sich die Geschichte von Sam Lowry, einem frustrierten Büroangestellten im Ministerium für Information. Nach der irrtümlichen Festnahme des unschuldigen Tuttle versucht Sam, das Chaos zu beheben, und findet sich in einem Labyrinth aus Bürokratie und terroristischer Bedrohung wieder. Realität und surreale Traumwelten verschmelzen, während er um die Liebe zu Jill kämpft. Ein dystopischer Science-Fiction-Film von Terry Gilliam, der durch seinen surrealen visuellen Stil besticht und seine Zuschauer in eine erschreckende und zugleich faszinierende Welt entführt. Mit hochkarätigen Darstellern wie Jonathan Pryce, Robert De Niro und Kim Greist.
Seit Jahren läuft die "Truman Show" erfolgreich im Fernsehen. Nur Hauptdarsteller Truman Burbank ahnt nicht, dass er in einer Scheinwelt lebt. Bis ihm ein Scheinwerfer vor die Füße fällt. Truman beginnt, sein Leben zu hinterfragen. Nachdem seine Frau und sein bester Freund ausweichend auf seine Nachforschungen reagieren, wird er immer misstrauischer. Schließlich nimmt er die Dinge selbst in die Hand und der Kampf um die Wahrheit beginnt. Gelungene TV-Satire mit Tiefgang, in der "Gummigesicht" Jim Carrey mit leisen Untertönen als Hauptdarsteller zu überzeugen weiß.
Eine unbekannte Person scheint die Überlebenden der "Arianna" umbringen zu wollen. Nachdem Marta überfallen wurde, überlegt Luca, wie er sich und seine Familie in Sicherheit bringen kann. Anita hat ihre Vorgesetzte Sofia auf Armandos Widmung aufmerksam gemacht. Sofia will nun auch noch einmal "Adèle" befragen. Doch die ist mittlerweile verschwunden. Tano findet derweil etwas Wichtiges über seinen verstorbenen Sohn heraus. Am nächsten Morgen ist er tot. Nach dem Überfall auf Marta ist Luca davon überzeugt, dass ein Unbekannter alle "Arianna"-Überlebenden umbringen will. Gegenüber seiner Familie lässt sich Luca aber nichts anmerken. Er schlägt Sylvie (Stéfi Celma) vor, gemeinsam zu ihren Eltern zu fahren. In Wahrheit schwebt Luca jedoch kein Wochenend-Trip vor, sondern eine längere Auszeit, um der Bedrohung zu entkommen. Anita und Ivan übergeben derweil das Buch mit Armandos Widmung an ihre Vorgesetzte Sofia . Diese will noch einmal die vermeintliche Adèle (Adèle Wismes) dazu befragen. Doch sie ist nicht mehr auffindbar. Ivan sorgt nun dafür, dass Anita auch die ersten Aussagen der Überlebenden anhören kann, die nach deren Rettung in Venezuela mitgeschnitten wurden. Danach stellt Anita ihrer Schwiegertochter Marta , die derzeit bei ihr wohnt, ein Ultimatum: Sie soll endlich die Wahrheit sagen oder sie muss ausziehen. Erst als Marta erzählt, dass die Überlebenden offenbar von einem Wahnsinnigen terrorisiert werden, lenkt Anita ein. Tano holt unterdessen das reparierte Handy seines verstorbenen Sohnes Simone ab. Am nächsten Morgen macht sich seine Frau Paola Sorgen, weil Tano nicht nach Hause gekommen ist. Er hatte versucht, sie zu erreichen, um ihr etwas Wichtiges mitzuteilen. Paola war allerdings eingeschlafen. Nun erhält sie die unfassbare Nachricht: Tano wurde tot auf dem Werftgelände aufgefunden.
Um die Ermittlungen weiter voranzutreiben, lässt sich Anita eine Liste aller Angehörigen von Personen geben, die auf der "Arianna" gestorben sind. Dabei wird sie auf Emanuele Mayer aufmerksam. Emanuele hat beim Schiffsunglück seinen Sohn Matteo und seine Tochter Lara verloren. Als Anita ihn in seiner Wohnung aufsucht, findet sie dort nur seine Leiche. Laut Obduktion hat er sich erhängt. Doch wer war vor Anita da und hat ihn sorgsam auf dem Bett drapiert? Nach dem gewaltsamen Tod von Tano überprüft die Polizei die Alibis der anderen "Arianna"-Überlebenden. Offenbar hat niemand von ihnen etwas mit dem Verbrechen zu tun. Anita will die Ermittlungen weiter vorantreiben. Sie lässt sich von Ivan eine Liste mit den Namen aller Angehörigen von Personen geben, die auf dem Schiff gestorben sind. Darüber stößt Anita auf Emanuele Mayer , der auf der "Arianna" seine beiden Kinder Matteo und Lara (Desirée Popper) verloren hat. Als sie ihn befragen will, findet sie ihn tot in seiner Wohnung vor. Doch die Szenerie gibt einige Rätsel auf. Augenscheinlich wurde Emanuele mit gefalteten Händen auf dem Bett drapiert. Die Klimaanlage ist voll aufgedreht, um den Raum kühl zu halten. Die Obduktion des Toten bestätigt Anitas Eindruck: Emanuele hat sich erhängt und wurde danach von jemandem hingelegt. Der Polizistin ist zudem aufgefallen, dass frische Sonnenblumen in der Wohnung standen. Sie macht den Blumenhändler ausfindig und fragt ihn, ob er sich an den Kauf erinnern kann. Tatsächlich ist ihm eine junge Frau in Erinnerung geblieben: Sie war sehr kurzhaarig und trug einen Hoodie.
In einem weiteren Wohnsitz der Familie Mayer findet Anita Hinweise, die entscheidend zur Aufklärung der Mord- und Gewaltserie beitragen. Doch es sind längst nicht alle Fragen beantwortet. Während Luca und Sylvie sich endgültig trennen, versucht Lorenzo herauszufinden, was Alex hinter seinem Rücken plant. Marta überrascht unterdessen Anita mit der angeblichen Wahrheit über Gabrieles Tod. Zudem behauptet sie nun, dass er doch der Vater des Kindes ist. Bei den polizeilichen Ermittlungen wird ein zweiter Wohnsitz der Familie Mayer, ein Bauernhaus auf dem Land, ausfindig gemacht. Anita fährt allein dorthin und findet Hinweise, die zur Aufklärung der Mord- und Gewaltserie gegen die "Arianna"-Überlebenden führen. Doch damit sind noch längst nicht alle offenen Fragen beantwortet. Lorenzo hat herausgefunden, dass Alex sich hinter seinem Rücken einen neuen Pass besorgt und zudem Geld gehortet hat. Sie erklärt ihm, dass sie einen sechsjährigen Sohn habe, der bei einer Freundin geblieben sei, als sie ihre Schiffsreise angetreten habe. Nun soll Alex 100.000 Dollar zahlen, damit sie das Kind wiedersehen darf. Lorenzo verspricht, ihr bei der Beschaffung des Geldes zu helfen. Luca kann derweil seine Ehe nicht mehr retten. Sylvie (Stéfi Celma) zieht mit den Töchtern zu Stefano . Unterdessen ist für Anita der Fall "Arianna" immer noch nicht abgeschlossen. Sie hat Videomaterial gefunden, das darauf hindeutet, dass ihr Sohn Gabriele doch noch leben könnte. Anita stellt Marta zur Rede, die nun abermals eine neue Version der Ereignisse präsentiert: Demnach ist Gabriele nicht im Sturm gestorben, sondern später auf dem Schiff verhungert, weil er seine Rationen so oft an andere abgegeben hat. Das Kind, das Marta erwartet, sei doch von ihm. Sie bietet Anita an, ihren Enkel gemeinsam aufzuziehen. Letzte Wiederholungsfolge "Survivors"
Larissa präsentiert uns ihre ganz persönlichen News und Highlights aus 2024. Im "heute SHOWNAL - Larissa ihr Jahr!" geht es weniger um das politische Weltgeschehen, sondern mehr um die Dinge, die Larissa 2024 am meisten interessiert und beschäftigt haben. Während Oliver Welke sich im verdienten Winterurlaub von den Strapazen erholt, die eine wöchentliche Politsatire-Show nun mal mit sich bringt, nutzt Martina Hill in ihrer Rolle als Netzreporterin Larissa ihre Chance und entert diesmal kein Nagelstudio, sondern das verwaiste "heute-show"-Studio. Martina Hill ist eine der beliebtesten Comedians Deutschlands und vielfache Comedy- und Fernsehpreisträgerin. Ihre Rolle als Netzreporterin Larissa ist seit vielen Jahren eine bekannte und beliebte Figur.