Mi. 03.07.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
85:26
Altersglühen - Speed Dating für Senioren TV-KOMÖDIE, D 2014
Fernsehfilm Deutschland 2014 13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80: Sie haben vieles erlebt in ihren Leben. Was sie eint, ist die Sehnsucht nach Nähe, nach einem Partner und der etwas ungewöhnliche Weg, um ihrer Einsamkeit zu entkommen: Speed Dating. Mit Mario Adorf, Senta Berger, Viktor Choulman, Jörg Gudzuhn u.a. | Buch und Regie: Jan Georg Schütte
ARD Show
Video
Video
75:59
maischberger TALKSHOW maischberger am 03.07.2024
Zu Gast: Michael Kretschmer (CDU), Cathryn Clüver Ashbrook (Politologin), Nadja Atwal (Fox-Kommentatorin), Anja Kohl (ARD-Wirtschafts- und Finanzexpertin), Markus Feldenkirchen (Der Spiegel) und Martin Machowecz (Die Zeit).
ARD Show
Video
Video
27:49
Plusminus INFOMAGAZIN Plusminus vom 3. Juli 2024
Urlaub 2024 – Wie die Reisewelle wieder Anlauf nimmt | Lebenshaltung – Wie stark die Inflation wirklich zugeschlagen hat | „24Option“ - Wenn Finanzbetrüger neu starten
ARD Show
Video
Video
3:02
Wissen vor acht - Erde INFOTAINMENT Vom Landwirt zum Klimawirt
Vom Landwirt zum Klimawirt Wir brauchen die Landwirte. Sie produzieren unsere Nahrung. Aber nicht nur das: Sie können auch große Klimaschützer sein, mit ihrem Boden. Der kann nämlich riesige Mengen an CO2 speichern.
ARD Doku
Video
Video
14:37
Weltspiegel ZEITGESCHEHEN Machtpoker in Frankreich: Verzockt der Präsident das Land? | Weltspiegel extra
Noch nie hat in Frankreich eine Parlamentswahl so viele Menschen in die Wahllokale gelockt wie diesmal. In Straßburg bangen junge Anhänger von Präsident Macron, wie groß die Schlappe bei den Parlamentswahlen für die Regierungspartei wohl wird. Im ländlichen Nordfrankreich fiebern die Unterstützer des extrem rechten Rassemblement National dem Wahlergebnis entgegen. Sorgen hingegen machen sich die Menschen in den Banlieues, den Vorstädten von Paris. Denn hier leben viele, die eine Migrationsgeschichte haben. Obwohl sich die  Rechtsaußen-Partei zunehmend gemäßigt gibt, fürchten sie einen Rechtsruck in Frankreich. Präsident Emmanuel Macron hatte nach den gewaltigen Verlusten seiner Partei bei der Europawahl überraschend vorgezogene Parlaments-Neuwahlen ausgerufen und damit ein politisches Erdbeben ausgelöst. Nach dem ersten Wahlgang zeigt sich: Das Land ist gespalten zwischen Links und Extrem Rechts. Um die Mitte, für die Präsident Macron und sein Bündnis stehen wollen, steht es dagegen nicht gut. Die Mehrheit im Parlament für die extremrechte Partei von Marine Le Pen ist in greifbare Nähe gerückt. Erstmals könnte der RN auf nationaler Ebene in Regierungsverantwortung kommen. Der Film begleitet Wählerinnen und Wähler in Straßburg, auf dem Land, in den Pariser Vorstädten. Was bewegt die Menschen in unserem Nachbarland? Welche Folgen hätte ein Rechtsruck in Frankreich und für Europa? Und welche für uns in Deutschland?
ARD Sport
Video
Video
3:13
Sportschau RADSPORT "God save Cologne" - Die Bilanz der Stadt Köln
Tausende Fans feierten zusammen ihre Mannschaften in Köln. Vor allem die Schotten machten gut Stimmung und begeisterten die Einwohner.
Weitere Tage laden