"Was geht?" beschäftigt sich diese Woche mit Facebook und dem Urteil gegen die Social-Media-Plattform, an dem der österreichische Datenschutz-Aktivist Max Schrems maßgeblich beteiligt war. Martina hat Alan Dahi von NOYB gefragt, wieso es so schlimm ist, wenn unsere Daten in den USA rumliegen und ob wir nun alle unseren Facebook-Account löschen sollten. Außerdem: Die Langzeitfolgen von Tinder und nächste Woche starten die Sommergespräche.
Die Rip-Off Crew: 3 selbstbewusste Frauen als erste komplett weibliche Street Art Crew in Wien. In dieser Folge beleuchten wir das Trio im Detail und die künstlerischen Einzelpositionen, ihre Ansichten und was sie herausstechen lässt.
Picard findet sich in einer alternativen Zeitlinie im Jahr 2400 wieder, wo sein langjähriger Erzfeind Q einen letzten "Prozess" inszeniert hat. Picard sucht nach seiner vertrauten Crew, während er versucht, die Ursache für diese dystopische Zukunft zu finden.
Picard und die Crew reisen zurück nach Los Angeles ins Jahr 2024, um den "Wächter" zu finden, der den Startpunkt der Abweichung der Zeit identifizieren kann. Seven, Raffi und Rios begeben sich in eine unbekannte Welt, die 400 Jahre in der Vergangenheit liegt, während Picard und Jurati versuchen, Informationen von einem gefährlichen Verbündeten zu erhalten.
Da die Zeit knapp wird, um die Zukunft zu retten, nimmt Picard die Sache selbst in die Hand und bittet einen alten Freund um Hilfe. Währenddessen gerät Rios mit dem Gesetz aneinander und Jurati schließt einen Pakt mit der Borg-Königin.
Der Druck, weitere Titel zu gewinnen, ist groß. Max' Mutter erzählt von dem persönlichen Preis, den sie dafür bezahlt hat, dass ihr Sohn sein volles Potenzial ausschöpfen kann, und von der Quelle seiner unglaublichen Widerstandskraft.
Heiratskomödie über Freundschaft, Rivalität und den Kampf mit harten Bandagen: In "Brautalarm" treten "Saturday-Night-Live"-Star Kristen Wiig ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") und Rose Byrne ("Männertrip") als Brautjungfern in einen unerbittlichen Wettstreit: Wer ist die bessere Hochzeitsorganisatorin?
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch), ein erfolgreicher Kinderbuchautor, wiederfährt ein tragisches Schicksal: Er verliert sein einziges Kind, die vierjährige Kate, in einem Supermarkt.
Am 10. Mai 1996 vereinen die Bergführer Rob Hall und Scott Fischer ihre Expeditionsteams für einen letzten Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest. Ohne Vorwarnung wird der Berg von einem Sturm heimgesucht, und die Bergsteiger müssen nun ums Überleben kämpfen.
Als eine Gruppe hart arbeitender Jungs herausfindet, dass sie Opfer des Schneeballsystems ihres reichen Arbeitgebers geworden sind, planen sie einen Raubüberfall auf sein Hochhaus.
Rollentausch-Komödie von "Die Hochzeits-Crasher"-Regisseur David Dobkin und dem Autorenteam von "Hangover": In "Wie ausgewechselt" finden sich zwei beste Freunde (Ryan Reynolds und Jason Bateman) nach einer durchzechten Nacht plötzlich im Körper des anderen wieder – mit ungeahnten Folgen.
Nach der offiziellen Bekanntgabe ihrer Entlassung wurde ein Streikaufruf zur Unterstützung von Zoe gestartet. Flora unterstützt die Bewegung, aber als sie aufgerufen wird, streikende Tänzer zu ersetzen, kann sie diese Gelegenheit, auf die Bühne zu gehen, nicht ausschlagen.
Als mehrere Tänzerinnen und Tänzer an einer Lebensmittelvergiftung erkranken, nutzt Sébastien die Situation aus und bietet Zoe die Hauptrolle in Schwanensee an, da er sicher ist, dass sie ablehnen muss. Doch Zoe nimmt die Herausforderung an.
Barbara und Archer kommen sich näher, was Archer in eine gefährliche Position bringt. Als er ein Polizeiauto ruft, wird er durch das frühmorgendliche London zu einem Flugplatz gefahren. Dort präsentieren Huth und sein Vorgesetzter, Professor Maximilian Springer dem SS-Reichsführer Heinrich Himmler, Pläne für eine Atombombe. Für den Bau der Bombe benötigen sie die Unterlagen, die der ermordete Dr. William Spode aus einem Forschungsinstitut in Bringle Sands geschmuggelt hat. Huth scheint inzwischen auch zu wissen, dass der Widerstand Kontakt zu Archer aufgenommen hat, und lässt ihn deshalb in die Vororte Londons bringen. Dort wird Archer die gefolterte Leiche von Jimmy Dunn gezeigt, der durch den Widerstand ermordet wurde. Für Archer ist es nun klar, dass sie ihn töten werden, wenn er nicht tut, was sie sagen.
Diese Woche dreht sich bei "Was geht?" alles um das Thema Fake News! Woher stammt dieser Begriff eigentlich? Warum sind Fake News überhaupt gefährlich? Und was noch viel wichtiger ist: Wie kann man Fake News entlarven und Medien richtig konsumieren? Genau darüber sprechen heute Martina und Claudia von Futter. Außerdem: In Russland soll es demnächst Impfungen gegen Corona geben und TikTok könnte in den USA bald verbannt werden.
Der Street Art Fotograf Thomas Grötschnig führt uns in dieser Folge durch verschiedene Bezirke und zeigt uns seine Lieblingspieces im öffentlichen Raum. Er stellt dabei seine 2 Bücher und eine interaktive Online-Map vor, mit der man Bilder in Wien findet.