US-Car-Experte Klaus Borrmann hält in Kalifornien Ausschau nach coolen Ami-Schlitten. Bürokraft Kathie ist bei der Shopping-Tour mit von der Partie. Aber die Dame bringt ihren sonst so nervenstarken Chef bei der Autosuche im "Golden State" an den Rand der Verzweiflung. Die "Route 66"-Werkstatt-Crew plagen derweil in Hamburg ganz andere Sorgen. Die Profi-Schrauber sollen einen Kolbenschaden reparieren. Doch für den über 60 Jahre alten Motor des Packard Patrician gibt es kaum noch Ersatzteile. Kann Mechaniker Mirko den wertvollen Oldtimer trotzdem retten?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Geht nicht, gibt's nicht! Mittelalter-Fan Jared hat präzise Vorstellungen, wie sein neues Becken aussehen soll, und die Aquarium-Profis setzen den Plan in die Tat um. Der Fantasy-Freak wünscht sich einen Drachen in seinem Fisch-Tank und beleuchtete Edelsteine wären auch nicht schlecht. Das bringt die Handwerker ganz schön ins Schwitzen, doch das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen. Das geflügelte Fabelwesen thront erhaben im Zentrum der Unterwasserwelt und drum herum tummeln sich Kuhkopf-Doktoren und Sattelfleckfalterfische.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Fregatte "Bayern" gehört zur Brandenburg-Klasse und wurde am 15. Juni 1996 von der deutschen Marine in Dienst gestellt. Das mit leistungsfähigen Radaranlagen zur See- und Luftraumüberwachung ausgestattete Wasserfahrzeug wurde ursprünglich für die U-Boot-Jagd konzipiert und war im Mittelmeer an der Operation "Active Endeavour" beteiligt. Am Horn von Afrika kam die "Bayern" zudem beim Kampf gegen die Piraterie zum Einsatz. Diese Dokumentation liefert Daten und Fakten zur technischen Ausrüstung des Kampfschiffes und zeigt die Besatzung bei Manövern mit schweren Geschützen und Hubschraubern.
Hauke und sein Team fahren an der A7 bei Hildesheim schwere Geschütze auf. Sechs Bagger arbeiten dort beim Abriss einer Brücke parallel unter Hochdruck. In Köln muss es ebenfalls schnell gehen, um die Anwohner nicht länger als nötig mit Lärm und Staub zu belästigen. Dort sind die Tage eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg gezählt. Aber was früher Luftangriffen standhielt, macht es heute den "Helden des Abbruchs" schwer. Und in Stuttgart setzt die sommerliche Hitze nicht nur den Arbeitern, sondern auch dem Stahl zu. Dort gerät die Statik ins Wanken.
Mats Maschinenpark ist marode. Bei einem Bagger sind die Hydraulikschläuche geplatzt und beim zweiten lässt sich die Kette nicht mehr spannen. Der Schatzsucher muss in Down Under improvisieren. Denn wenn er kein Gold wäscht, verdient er auch kein Geld für Ersatzteile. Andreas' Söhne Tobi und Benni bekommen unterdessen Unterstützung aus Kanada. Kyles Familie hat eine Waschanlage entwickelt, mit der man ohne Verluste feinstes Edelmetall aus dem Kies waschen kann. In der Theorie ist das genau die Maschine, die das Duo bei der Arbeit in Deutschland braucht.
Die Waschanlage läuft wieder rund. Aber das ist bei der Jagd nach dem Edelmetall nur die halbe Miete. Liefert das Schürfgut ausreichend Feingold, um die Leihgebühr für den Truck zu bezahlen? Mat steht in Down Under unter Druck. Und der Schatzsucher wird bei der Arbeit von Rückschlägen ausgebremst. Das Getriebe seines Geländewagens ist defekt. Als Mat versucht, den Schaden zu reparieren, unterläuft ihm ein Missgeschick. Er zerstört das einzige passende Ersatzteil. Jetzt steckt der Abenteurer in der Klemme. Weiß sich Mat in Australien zu helfen?
Michael Manousakis hat einen russischen Helikopter verkauft. Sein Kumpel Roland möchte den Hubschrauber als Blickfang auf dem Garagendach seiner Firma platzieren. Die "Steel Buddies" sollen das Vehikel auf die richtige Position hieven. Ingo hat sich ebenfalls einen Traum erfüllt. Aber bevor er mit seinem Amphibienfahrzeug losfahren kann, gilt es noch einige Hürden zu meistern. Der Abtransport des stählernen Monstrums stellt eine echte Herausforderung dar. Und Jessica erwartet auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" in Peterslahr ihren ersten Kunden.
Michael Manousakis und "Miss Morlock USA" besuchen in Sizilien einen Geschäftspartner der "Steel Buddies". Das Duo will auf dessen Autohof diverse Fahrzeuge unter die Lupe nehmen. Aber was nach einem entspannten Urlaubsausflug klingt, entwickelt sich zu einem echten Härtetest. Von Dolce Vita ist in Bella Italia keine Rede, stattdessen liegen auf der Mittelmeerinsel die Nerven blank. Und Ingo kämpft mit seiner Amphibie. Dabei hatte er sich so auf das Vehikel gefreut. Das Monstrum hängt auf dem Tieflader fest und stellt sich beim Abladen quer.
Warum hat sich der Gesundheitszustand eines demenzkranken Patienten im evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen so rapide verschlechtert? Die Auswertung der Laboruntersuchungen bringt das Ärzteteam auf die richtige Spur. Der Mann leidet an Hyponatriämie. Im Bonifatius-Hospital in Lingen steigt unterdessen der Stresslevel. Dort wird ein Patient mit Verdacht auf Darmverschluss eingeliefert. Sollte sich die Diagnose bewahrheiten, besteht Lebensgefahr. Und ein Mann, der seine Beine nicht mehr spürt, gibt den Medizinerinnen und Medizinern Rätsel auf.
In Chemnitz sind in dieser Folge Körpereinsatz, Konzentration und Nervenstärke gefragt. Nach einem Wohnungsbrand flüchten dort mehrere Bewohner eines Gebäudes auf ein steiles Dach. Gelingt es der Feuerwehr, die Personen zu retten? Im nordrhein-westfälischen Lünen droht unterdessen Gefahr in einer Gartenanlage. Die Flammen fressen sich binnen Sekunden durch eine Hecke und springen auf ein Carport über. Und auf der A12 bei Fürstenwalde ist ein Kleinlaster auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Den Einsatzkräften bietet sich ein erschreckendes Bild.
In Potsdam verschanzt sich eine Person in einer brennenden Hütte. Die Einsatzkräfte haben Mühe, den Mann im dichten Rauch ausfindig zu machen und ihn davon zu überzeugen, den Gefahrenbereich umgehend zu verlassen. Im niedersächsischen Hildesheim droht ebenfalls Gefahr durch lodernde Flammen. Dort ist ein Roller in Brand geraten. Und in Fürstenwalde fährt die Berufsfeuerwehr in dieser Folge von "112" die Drehleiter aus. Die Notfallhelfer:innen retten dort mehrere Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus. Bodycams halten das Geschehen im Bild fest.
In Deutschlands Pfandhäusern wird beliehen, was Geld bringt. Zum Standard gehören Schmuck, Münzen oder Spielekonsolen. Aber auch motorisierte Objekte können als Sicherheit für ein Darlehen dienen. In Offenburg wird Daniel Lieser und Axel Zoor in dieser Folge von "Kings of Cash" eine Harley-Davidson angeboten. In der Ruhrpott-Metropole Bochum möchte ein Kunde derweil sein Mountainbike versilbern. Lässt sich Daniela Löschner auf den Deal ein? Und in Siegburg steht Nikolaus Bode vor einer Premiere. Dort schiebt ein Mann einen nagelneuen Stromgenerator in den Laden.
Haben sich Brooke und Dave auf Vancouver Island verschätzt? Das Duo verbraucht bei der Arbeit an seiner Blockhütte sehr viel Energie. Die Aussicht auf einen wetterfesten Unterschlupf, der sie vor Wind und Regen schützt, ist sehr verlockend. Aber haben die Survival-Profis genug Kraft, um die Behausung fertigzustellen? Ted und sein Bruder Jim stechen unterdessen mit einem selbst gebauten Boot in See. Am Ufer waren die Bushcraft-Experten bei der Nahrungssuche stark eingeschränkt. Mit dem Wasserfahrzeug können die Männer auch an anderen Stellen fischen und jagen.
Ted und Jim haben nach 27 Tagen auf der Insel rund 15 Prozent ihres Körpergewichts verloren. Der Hunger macht ihnen schwer zu schaffen. Deshalb setzen die Männer große Hoffnungen in ihre selbst gebaute Krabbenfalle. Aber beim Einholen erlebt das Duo eine herbe Enttäuschung. Der Misserfolg schlägt in der Wildnis aufs Gemüt. Und Brooke hat Glück im Unglück. Die Survival-Kandidatin schläft in der Blockhütte, als die Behausung plötzlich Feuer fängt. Gottlob wird Brooke rechtzeitig wach. Die Survival-Kandidatin kommt bei dem Zwischenfall mit dem Schrecken davon.
Wasser, Honig, Macheten und die Moskitonetze: Taís und Juliano packen in der Wildnis ihre wenigen Sachen zusammen. Dem Duo steht ein anstrengender Marsch bevor. Ihr Ziel ist ein See in der Nähe des Abholpunkts. Unterwegs treffen die Outdoor-Cracks auf Kamilla und Tito. Der 42-jährige Kampfsporttrainer ist sehr geschwächt. Doch trotz des hohen Fiebers will er die Challenge fortsetzen. Aufgeben kommt für ihn nicht infrage. Und Marina und Henrique sind auf ihrer Wanderung der gleißenden Sonne ausgesetzt. Sind die Survival-Profis den Strapazen gewachsen?
Amy wickelt sich im "Devil's Canyon" Klebeband um die Füße, denn die Bodentemperatur beträgt 54 Grad. Für die Survival-Profis fühlt es sich an, als würden sie in der Teufelsschlucht über heiße Lava laufen. Aber es gibt auch gute Nachrichten zu vermelden. Das Duo hat in der Wildnis eine Trinkwasserquelle ausgemacht und schlägt in der Nähe sein Lager auf. Die Nahrungsversorgung ist am ersten Tag ebenfalls gesichert. Beim Abendbrot steht Schlange auf dem Speiseplan. Denn Amys Partner Tray hat in der lebensfeindlichen Wüste Mexikos eine Kettennatter erlegt.
In den kargen Hochebenen Norwegens sinken die Temperaturen nachts auf minus 35 Grad. Trotzdem verzichtet Cody Lundin beim Survival-Trip durch die gefrorene Eiswüste auf feste Schuhe und stakst stattdessen in Wollsocken und kurzen Hosen durch die Winterlandschaft. Mit dieser Marotte bringt der überzeugte Öko-Freak nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Partner Joseph in Gefahr. Die Stimmung zwischen den beiden ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Denn sollten bei Cody wegen akuter Unterkühlung in der Wildnis die Kräfte schwinden, wäre sein Kompagnon ebenfalls verloren.
Vollkommen verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Survival-Strategien: Ex-Marine Joseph Teti und sein Partner Cody Lundin sind gemeinsam durch die Wüste des Oman gewandert, haben sich durch den Mangrovenwald von Sri Lanka gekämpft und in Norwegen eisiger Kälte getrotzt. Oft genug kam es dabei zum Streit. Denn beim Überlebenskampf in der Wildnis trafen gegensätzliche Weltanschauungen aufeinander. Auf den Abenteuer-Trips durch 24 Länder haben sich zwischen dem US-Veteranen und dem überzeugten Öko-Freak unüberbrückbare Gräben aufgetan. Oder gehen die beiden Streithähne doch noch einmal zusammen auf Tour? Dieses Special liefert mit bis dato unveröffentlichtem Filmmaterial die Antwort.
Rendezvous unter Extrembedingungen: Ex-Soldat Joseph Teti kämpft sich mit spärlicher Ausrüstung durch den dichten Dschungel einer unbewohnten Insel vor der Küste Panamas. Denn dort wird der US-Veteran seinen neuen Survival-Partner treffen. Überlebens-Experte Matt Graham weilt schon seit drei Wochen auf dem verlassenen Eiland und hat die Zeit genutzt: Es gibt sauberes Trinkwasser und im Steinofen gegartes Paka-Fleisch. Das Nagetier hat der Jäger und Sammler kurz zuvor mit einer Speerschleuder erlegt.
Spinnen, Lanzenottern und Jaguare: Die Halbinsel Yucatán liegt an der Ostküste Mexikos. Das Ferienziel Cancún lockt dort Jahr für Jahr Tausende Touristen an. Doch abseits der Traumstrände drohen im Urwald zahlreiche Gefahren. Ex-Soldat Joseph Teti und sein Partner Matt Graham kämpfen sich in Mittelamerika durch ein düsteres Höhlenlabyrinth und müssen dort ihr gesamtes Survival-Wissen aufbieten, um das Abenteuer lebend zu überstehen. Denn der Hunger zehrt an ihren Kräften.
Die Gegend am Mount Adams in Washington gilt als reinster Ufo-Hotspot. Schon seit über 70 Jahren kommt es hier zu Sichtungen. Um mehr über die Ufos am 3.700 Meter hohen Vulkan herauszufinden, treffen sich Jessica und Phil mit einem Experten vor Ort. Daniel Nims war selbst lange bei der Air Force. Heute hat er ein Hightech-Spielzeug dabei, das ungewöhnliche Objekte am Himmel aufspüren kann. Die Technik verfügt über eine HD-Weitwinkelkamera sowie Sensoren zur Messung von seismischer Aktivität. Wird es den Forscher:innen gelingen, mit dem Spezialgerät Licht ins Dunkel der Phänomene am Mount Adams zu bringen?
Tief im brasilianischen Amazonas erforschen Biologe Phil Torres und Jessica Chobot eine geheimnisvolle verlassene Stadt. Portugiesische Eroberungsfeldzüge, Zwangschristianisierung oder Sklavenarbeit zur Zeit des Kautschuk-Booms: Airao Velho blickt auf eine düstere Vergangenheit zurück. Zahllose Menschen kamen dort ums Leben. Einheimische meiden daher den Ort und glauben, die Ruinen seien verflucht. Von bestialischen Schreien, Geistern sowie aggressiven Dschungelbewohnern ist die Rede. Am Ufer des Rio Negro wollen die beiden herausfinden, was es mit der dunklen Energie des Gebiets wirklich auf sich hat.
Einparksensoren, Umgebungskameras und Vier-Zonen-Klimaautomatik: Der Audi S8 wird in Neckarsulm gebaut und ist mit modernster Technik ausgestattet. Im Innenraum des Fahrzeugs herrscht purer Luxus. Selbst auf Massagesitze muss man dort nicht verzichten. Doch unter der Haube ist die Limousine ein reinrassiger Sportwagen mit brachialer Leistung. Das Kürzel "TFSI" steht bei den Autobauern für "Turbo Fuel Stratified Injection". Das Benzin wird direkt in den Verbrennungsraum gespritzt, und das merkt man beim Gasgeben.