"Diamonds are a girl's best friend" sang Marilyn Monroe in der Musical-Verfilmung "Blondinen bevorzugt" aus dem Jahr 1953. Und die funkelnden Edelsteine sind nach wie vor heiß begehrt, auch bei den Kundinnen im Karlsruher Pfandleihhaus. Heinz Schmalzried entwirft für eine Dame aus Baden-Baden einen Diamantring. Anfertigen soll das Schmuckstück der Goldschmied seines Vertrauens. Trifft "Goldheinz" mit seinen Ideen den Geschmack der Lady oder bleibt er am Ende auf den Kosten sitzen? Aushilfe Jabez sucht derweil im Keller nach einem beliehenen Fahrrad.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein Aquarium für einen Zoo in North Carolina. Das zylindrische Becken wird die Hauptattraktion auf einer Veranstaltung, bei der über 800 Besucher erwartet werden - vor allem Unterstützer und Spender. In dem Fisch-Tank wird ein pazifischer Riesenkrake leben. Diese Tiere brauchen Verstecke, um sich wohlzufühlen. In Las Vegas treffen sich die Profi-Handwerker anschließend mit Nathan Morris. Das Gründungsmitglied der Gruppe "Boyz to Men" wünscht sich ebenfalls eine spektakuläre Unterwasserwelt.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
An Detroits berühmter 8 Mile Road hängt der Haussegen schief. Seth und seine Schwester Ashley versuchen sich bei der Arbeit zu übertrumpfen. Zwischen den Geschwistern ist ein regelrechter Konkurrenzkampf entbrannt. Ashley will mit einem Eyecatcher im Pawn Shop neue Kunden anlocken. Aber Seth findet ihre Idee total peinlich. Oder ist der Pfandleiher nur eifersüchtig? Und die Kundschaft sorgt mit überzogenen Erwartungen ebenfalls für Stress. Das Security-Personal hat im Laden alle Hände voll zu tun.
In der Schiffswerkstatt am Bodensee herrscht Hochbetrieb. Die Beschäftigten des Betriebs haben alle Hände voll zu tun. Während ihr Arbeitskollege Friedrich schleift und lackiert, folieren Florian und sein Lehrling Michael ein Motorboot. An der Wehranlage Heubach macht sich derweil eine Taucher-Crew einsatzbereit. Die Vollprofis sollen unter der Wasseroberfläche eine Stauwand aus Stahl montieren. Und im Tanklager am Hamburger Hafen werden zig Millionen Liter Öl und Kraftstoff umgeschlagen. Pierre kümmert sich um die Wartung der riesigen Anlagen.
Am Bodensee sind Konzentration, Know-how und Fingerspitzengefühl gefragt. Dort werden im Spätsommer bis zu 400 Wasserfahrzeuge winterfest gemacht. Kioskbesitzer Odo stillt derweil den Hunger der Hafenarbeiter in Hamburg. Er backt und belegt in einer Nacht bis zu 350 Brötchen. Die ersten Kunden kommen in der Hansestadt schon um drei Uhr in der Früh. Und Andreas krempelt gemeinsam mit seinem Sohn und seinem Mitarbeiter Johannes die Ärmel hoch. Das Trio lackiert und restauriert in liebevoller Handarbeit Holzboote und ein betagtes Museumsschiff.
12-Zylinder-Flugzeugmotoren aus dem Zweiten Weltkrieg gegen Hubschrauberturbinen aus Beständen der ehemaligen Nationalen Volksarmee: 8000 Pferdestärken sind beim "Tractor Pulling" keine Seltenheit und über den Winter haben die Mechanik-Freaks ihre Maschinen für das erste Kräftemessen der Saison fit gemacht. Im münsterländischen Füchtorf gehen in der freien Klasse bis 3,5 Tonnen vor 15 000 Zuschauern die besten deutschen Teams der vergangenen Jahre an den Start und in der Königsklasse der Haubentraktoren bläst die Kaiser-Crew zum Angriff.
Ein Auftakt nach Maß für die Kaiser-Crew: Die schwäbische "Pulling"-Familie hat beim Saison-Opening in Füchtorf im Kampf um den Titel ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Das "Green Monster"-Team musste dagegen in der freien Klasse bis 3,5 Tonnen herbe Rückschläge verkraften. Der Meister-Trecker der Titelverteidiger schaffte es mit einem Achsenbruch nicht einmal bis ins Finale. Um das leistungsstarke PS-Ungetüm bis zum nächsten Zugkraft-Event in Hassmoor wieder flott zu machen, schrauben die Mechanik-Cracks in der Werkstatt im Akkordtempo.
Das Rennen um den "Tractor Pulling"-Meistertitel entwickelt sich zu einem spannenden Dreikampf. Die "grünen Monster" reisen nach zwei Siegen in Folge als Spitzenreiter zum nächsten Zugkraft-Event. Doch komfortabel ist der Vorsprung nicht: Der "Erlkönig" und die "Iwan"-Crew sind den Titelverteidigern dicht auf den Fersen. In der Superstock-Klasse geben derweil die Kaisers den Ton an. Denn der ärgste Rivale, das "Mathmann Pullingteam", hatte bis dato mit technischen Problemen zu kämpfen. Gelingt den Mechanik-Cracks in Krumbach ein Comeback?
Spannender geht es kaum: Vor dem alles entscheidenden Finallauf in Edewecht liegen die Erlkönig-Crew und das "Green Monster"-Team nur zwei Zähler auseinander. Und auch Martin Ortkrass darf sich mit seinem Traktor "Iwan" rein rechnerisch noch Hoffnungen auf den deutschen Meistertitel machen. Mit einem Tagessieg könnte der Drittplatzierte in der freien Klasse bis 3,5 Tonnen noch an dem Spitzenduo vorbeiziehen. In der Superstock-Klasse hofft das "Mathmann Pullingteam" nach enttäuschenden Auftritten auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Sascha genießt es, wenn er mit seinem Auto auffällt. Er fährt einen seltenen Golf 1 Caddy. Aber das Vehikel bringt auch Nachteile mit sich. Der Wechsel des Auspuffschalldämpfers gestaltet sich schwierig, weil es keine Ersatzteile gibt. Findet sich trotzdem eine Lösung? Marco will derweil in Berlin-Hoppegarten ein verschlissenes Radlager wechseln. Doch ein fehlendes Gewinde macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Und Yoon Sik Chung arbeitet beruflich als Messeorganisator. Einen Ölwechsel in der Selbsthilfewerkstatt traut er sich aber durchaus zu.
Bevor Michael seinen Golf zum "Organspender" macht, möchte er mit dem Fahrzeug noch einmal in den Urlaub fahren. Deshalb setzt der Autobesitzer in Berlin-Hoppegarten beim Wechsel des Auspuffs auf die Reparaturkünste seines Kumpels Frankie. Ilja traut sich derweil an die Bremsen, an das Fahrwerk und an die Lenkung seines Pontiac Trans Am heran. Und Thorsten erledigt in der Selbsthilfewerkstatt Auftragsarbeiten. In dieser Folge poliert er einen Lincoln Continental auf Hochglanz. Das Modell geriet am 22. November 1963 in Dallas in die Schlagzeilen.
Sven tüftelt an seinem Maserati und seine Freundin Judith nimmt an ihrer Yamaha kosmetische Veränderungen vor. Die Leidenschaft fürs Fahren hat die beiden zusammengebracht. Und gemeinsam schrauben ist nicht nur schöner, sondern spart auch Geld. Oliver will in der Kfz-Selbsthilfewerkstatt die Querlenkung und die Stoßdämpfer seines Dodge Nitro erneuern. Er plant mit dem Geländewagen eine Tour nach Rumänien. Und Sabine und Michael kümmern sich im Osten der Hauptstadt um den Wagen der Nachbarin. Dabei nimmt das Duo unter der Hebebühne unfreiwillig ein "Ölbad".
In der Selbsthilfewerkstatt herrscht mächtig Trubel. Alle 30 Hebebühnen sind belegt. Maximilian will an einem Toyota die Wasserpumpe austauschen. Dabei stößt er auf Hindernisse. Die Reparatur wird zur Geduldsprobe. Thorsten bekommt es nebenan mit Rostablagerungen zu tun. Er macht für seinen Kunden einen Plymouth aus den 1940er-Jahren fahrtauglich. Thomas nimmt den Motorblock seines acht Jahre alten BMWs auseinander. Und Niko schraubt in Berlin-Hoppegarten an einem Stück ostdeutscher Geschichte auf vier Rädern. Der Auspuff seines "Trabbis" macht Probleme.
Am Fernsehturm in Stuttgart versammelt sich die Tuning-Szene. Für die Umbauten interessieren sich aber nicht nur Auto-Fans, sondern auch die Polizei. Die aufmerksamen Gesetzeshüter nehmen einen roten Golf mit goldenen Felgen ins Visier. Denn der Wagen liegt extrem tief. In Wiesbaden erregen die lauten Auspuffgeräusche eines BMWs Verdacht. Beim Öffnen der Motorhaube steigt den Ermittlern der Kontrollgruppe "Argus" Qualm entgegen. Und in Hamburg tritt ein Autofahrer, der sich noch in der Probezeit befindet, im Stadtgebiet plötzlich das Gaspedal durch.
In Wiesbaden ist ein Mini Cooper ohne Licht unterwegs. Die Fahrerin kommuniziert freundlich mit den Ermittlern der Kontrollgruppe "Argus". Aber in dem Wagen sitzen sehr viele Personen. Deshalb wird gründlich kontrolliert. Beim sogenannten "Turm-Treff" in Stuttgart halten ebenfalls erfahrene Gesetzeshüter die Augen auf. Dort fällt den Kommissaren ein Vehikel auf, das sie im Stadtgebiet nicht jeden Tag zu Gesicht bekommen. Und im Norden Deutschlands stoppen die "Speed Cops" in dieser Folge einen Raser. Am Fahrzeug gab es angeblich technische Probleme.
Ein Fahrradfahrer wurde von einem Vehikel erfasst und landete schwer verletzt auf einem Grünstreifen neben der Straße. Können die "Crash Detectives" nach der Analyse der Spuren und der Schäden am Zweirad die Identität des flüchtigen Unfallverursachers ermitteln? Das Team setzt modernste Technik ein, um den Hergang zu rekonstruieren. Nach einer Kollision zwischen einem Mercedes Sprinter und einem Lkw ist ebenfalls akribische Detektivarbeit gefragt. Wie kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß? Wurde einem der Fahrer an der Kreuzung die Vorfahrt genommen?
Ostfriesland meets Westafrika: Max hat im Internet einen Autoschrauber aus Ghana kennengelernt. Obwohl sie in völlig verschiedenen Kulturen zu Hause sind, teilen die beiden Kfz-Freaks möglicherweise viele Gemeinsamkeiten. Jay und seine Frau Tina haben in ihrer Heimat eine beeindruckende Oldtimersammlung zusammengestellt. Sie bringen in der Werkstatt mit Geschick, Fantasie und Improvisationstalent marode Blechkisten zum Laufen. Und Max darf sich anschauen, wie das funktioniert. Denn Jay hat den Erfinder des "Gurkenprinzips" nach Accra eingeladen.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Ein Fahrradfahrer wurde von einem Vehikel erfasst und landete schwer verletzt auf einem Grünstreifen neben der Straße. Können die "Crash Detectives" nach der Analyse der Spuren und der Schäden am Zweirad die Identität des flüchtigen Unfallverursachers ermitteln? Das Team setzt modernste Technik ein, um den Hergang zu rekonstruieren. Nach einer Kollision zwischen einem Mercedes Sprinter und einem Lkw ist ebenfalls akribische Detektivarbeit gefragt. Wie kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß? Wurde einem der Fahrer an der Kreuzung die Vorfahrt genommen?
Das Benehmen eines Kunden lässt im Pawn Shop zu wünschen übrig. Der Mann drängelt sich vor und schimpft im Laden wie ein Kesselflicker. Aber das lässt Ashley dem vorlauten Rowdy nicht durchgehen. Wer sich im Laden nicht an die Regeln hält, fliegt raus. Les Gold wird derweil ein alter Lieferwagen zum Kauf angeboten. Das Vehikel erinnert den Pfandleiher an seine Kindheit. Mit solchen Lkws wurden damals die Geschäfte in seiner Nachbarschaft beliefert. Aber der Eigentümer ruft für das Fahrzeug einen stolzen Preis auf.
Ostfriesland meets Westafrika: Max hat im Internet einen Autoschrauber aus Ghana kennengelernt. Obwohl sie in völlig verschiedenen Kulturen zu Hause sind, teilen die beiden Kfz-Freaks möglicherweise viele Gemeinsamkeiten. Jay und seine Frau Tina haben in ihrer Heimat eine beeindruckende Oldtimersammlung zusammengestellt. Sie bringen in der Werkstatt mit Geschick, Fantasie und Improvisationstalent marode Blechkisten zum Laufen. Und Max darf sich anschauen, wie das funktioniert. Denn Jay hat den Erfinder des "Gurkenprinzips" nach Accra eingeladen.
Die Grenzschützer:innen am Flughafen in Stockholm haben einen Tipp bekommen. Deshalb untersuchen Olivia und ihr Kollege Timor das Gepäck eines Reisenden aus Israel. Dessen Koffer sind randvoll gefüllt mit Khat, einer berauschenden Pflanze, die in Ostafrika und auf der arabischen Halbinsel vorkommt. Am Hafen von Helsingborg überprüfen schwedische Zollbeamte unterdessen Fahrzeuge, die mit der Fähre an Land kommen. Dort geraten in dieser Folge Alkoholschmuggler in Erklärungsnot. Und in Trelleborg wird ein mit Tiefkühlgemüse beladener Lastwagen durchleuchtet.
Am Flughafen in Stockholm werden pro Jahr bis zu 26 Millionen Passagiere abgefertigt. Dort befragt eine Zollbeamtin bei der Einreise eine junge Dame. Die Frau verhält sich sehr aggressiv. Deshalb entscheiden sich die schwedischen Sicherheitskräfte für eine Leibesvisitation. Am Fähranleger Värtahamnen wirken zwei Männer ebenfalls nervös. Haben die verdächtigen Personen etwas zu verbergen? Und in Ystad kontrollieren Grenzschützer einen Lastkraftwagen aus Polen. Dabei kommt in dieser Folge von "Border Control" eine große Menge an Zigaretten zum Vorschein.
Zollinspektorin Mimmi und ihre Kollegin Olivia untersuchen am Flughafen in Stockholm das Gepäck eines Passagiers aus Kamerun. Dabei strömt ihnen ein starker Fischgeruch entgegen. Der Mann möchte zudem weitere tierische Produkte in die EU einführen. In Helsingborg verstricken sich unterdessen zwei Reisende in Widersprüche. Im Fahrzeug des Pärchens finden die Grenzschützer große Mengen an Alkohol. Und in Trelleborg kontrollieren Sicherheitskräfte Waren, die nach Russland geliefert werden sollen. Denn gegen das Land wurden 2022 scharfe Sanktionen verhängt.