Bei einer Spritztour im Lamborghini redet "Goldheinz" Jabez ins Gewissen. Der Lehrling wollte seine Ausbildung abbrechen. Aber jetzt scheint der Azubi sein Tief überwunden zu haben. Im Pfandhaus steht danach ein Goldbarren im Fokus. Das Prüfgerät liefert keine eindeutigen Informationen. Ist der Barren eine Fälschung oder nur schlecht gegossen? Für eine kostbare Rolex-Uhr gibt es in Karlsruhe anschließend 30 000 Euro cash auf die Hand. Und in Frankreich hat sich Heinz Schmalzried kürzlich eine Wohnung zugelegt. Dort verbringt er seine Freizeit.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Auf dem Spielfeld ein Draufgänger, daheim eher ein Familienmensch: Diese zwei Charaktereigenschaften in einem Aquarium abzubilden, könnte schwierig werden. Deshalb konstruieren Wayde King und Brett Raymer für Baseball-Profi Johnny Damon zwei Becken. Auf der einen Seite des Raumes tummeln sich angriffslustige Barrakudas, nur wenige Meter daneben ziehen bunte Clownfische ihre Kreise. Die Kids des Superstars sind von den farbenprächtigen Unterwasserbewohnern im Family-Tank hellauf begeistert und ihr Dad darf endlich Raubfische füttern.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Fritz Flindt ist einer der letzten Hochseefischer Deutschlands. Auf dem Weg von Dänemark nach Stavanger in Norwegen durchquert er mit seiner Crew das berüchtigte Skagerrak. Das Küstenmotorschiff "Henrike" soll unterdessen mehrere Tonnen Hafer von Husum nach Hamburg transportieren. Aber das stürmische Wetter macht der Besatzung einen Strich durch die Rechnung. Statt wie geplant um 14 Uhr darf das Wasserfahrzeug erst um vier Uhr in der Früh auslaufen. Und auf dem Marinestützpunkt in Eckernförde sticht in dieser Folge ein 56 Meter langes U-Boot in See.
Tanja Böttner-Kürten will mit ihrem Team vor der Küste Ägyptens Plastikmüll aus dem Roten Meer fischen, um das Ökosystem der Korallenriffe zu schützen. Aber heftiger Wellengang macht die Anfahrt der Taucher in dieser Folge zum Abenteuer. Die Besatzung der "Henrike" kämpft ebenfalls mit der stürmischen See. Das hundert Meter lange Transportschiff soll in Hamburg mehrere Tonnen Hafer abliefern. Und Fritz Flindt hofft mit seiner Crew beim Hochseefischen auf einen ertragreichen Fang. Aber die Ausbeute in den Gewässern Norwegens lässt zu wünschen übrig.
Ein reicher Playboy zahlt in Kalifornien seine Raten nicht. Dieses unseriöse Geschäftsgebaren will sich der Vorbesitzer der Cirrus SR22 nicht bieten lassen. Deshalb sollen Mike Kennedy und sein Partner Archie Donovan das viersitzige Leichtflugzeug vorübergehend sicherstellen. Auf dem Weg zum Airport legen sich die "Repo Men" eine kluge Taktik für den Auftrag zurecht. Flugzeugeintreiber Kevin Lacey greift in Maryland ebenfalls tief in die Trickkiste, um einen säumigen Schuldner zu überlisten.
"Repo Man" Mike Kennedy verschlägt es in dieser Episode ins eiskalte Alaska. Der Flugzeugeintreiber soll im nördlichsten Bundesstaat der USA eine Piper Super Cup sicherstellen. Die Propellermaschine wurde ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelt, gilt als extrem vielseitig und hat einen Wert von rund 150 000 Dollar. Sein Kollege Kevin Lacey gerät unterdessen bei der Jagd nach einer Dassault Falcon 20 in einen Wirbelsturm.
Ein Passant hat im Nordwesten von Hawkins einen schweren Autounfall gemeldet. Dort ist ein Pkw mit einem Strommast kollidiert. Ein Rettungswagen transportiert die Fahrerin ins Krankenhaus, denn nur dort können die Ärzte sicherstellen, dass sie keine inneren Verletzungen erlitten hat. Danach tritt der Chief of Police in Texas eine Tür ein, um ein suizidgefährdetes Mädchen zu retten. Die Ursachen für den Selbstmordversuch liegen im privaten Umfeld. Die 16-Jährige hat Fürchterliches durchgemacht. Sie wurde jahrelang vom Freund des Vaters missbraucht.
Officer Clint Perkins nimmt an einer Tankstelle in Hawkins ein verdächtiges Fahrzeug in Augenschein. Die Frontscheibe des Wagens ist zersplittert, möglicherweise war das Vehikel in einen Unfall verwickelt. Und die Fahrerin konsumiert illegale Rauschmittel. Bei der Kontrolle entdeckt der Gesetzeshüter Methamphetamin. Deshalb klicken in der texanischen Kleinstadt die Handschellen. Und Polizeichef Manfred Gilow setzt in dieser Folge einen Gemeinderatsbeschluss in die Tat um. Der Chief of Police organisiert den Abriss eines potenziellen Drogenlagers.
Eric Tuma ist das jüngste Mitglied in Manfred Gilows Team. Der Gesetzeshüter wird in der Nachtschicht zu einem Einsatz gerufen. Eine weibliche Person hat in der texanischen Kleinstadt Hawkins einen Krampfanfall erlitten - wahrscheinlich sind Drogen mit im Spiel. Die Frau wird in ein Krankenhaus gebracht. Und der "Germinator" kümmert sich in dieser Folge mit seinem Kollegen Clint Perkins um einen kranken Hundewelpen. Der Chief of Police inspiziert obendrein vier ausrangierte Polizeiautos. Die Fahrzeuge werden an einen Liebhaber in Deutschland verkauft.
Ehestreit im Pfandhaus: Ein junges Paar diskutiert im Laden lebhaft seine privaten Probleme. Warum zanken sich die zwei nicht daheim? Managerin Ashley Broad bemüht sich nach Kräften, die aufgebrachte Kundschaft zur Räson zu bringen. Ihr Bruder Seth kämpft unterdessen mit ganz anderen Problemen: Dem "American Jewelry and Loan" geht das Wechselgeld aus und die Banken haben geschlossen. Mit 5000 Dollar in der Kasse kommen die Angestellten in Detroit nicht weit. Nun stellt sich die Frage: Wer ist für den Engpass verantwortlich?
Zwei Jobs sind einer zu viel: Neben dem Kredit-Geschäft stellen die Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan" auch Schmuck her. Doch Pawn-Shop-Manager Seth Gold hat offenbar eine Mail seines Vaters verschlampt. Nun wird die Zeit knapp. Der 20 000-Dollar-Ring muss bis zum Abend fertig werden, sonst verlieren die Pfandleiher einen wichtigen Kunden. Goldschmied Jeff kümmert sich aber gerade um ein Armband von Seths Schwester Ashley und kann unmöglich beide Aufträge gleichzeitig erledigen.
Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.
Wenn ein Kunde sein Laptop-Passwort nicht kennt, werden die Pawn-Shop-Angestellten hellhörig. Denn das könnte bedeuten, dass das Gerät entweder gestohlen wurde oder der eigentliche Besitzer keine Ahnung davon hat, dass man sein Eigentum zu Geld machen will. Obwohl ihm eine Dame im Laden versichert, ihr Freund hätte sie beauftragt, den besagten Computer zu verkaufen, muss Seth Gold der Frau eine Absage erteilen. Denn woher soll der Pfandhaus-Manager wissen, ob man ihm die Wahrheit erzählt oder eine Lügengeschichte auftischt?
Jabez Frisch und Lalka Marinova trennen in Karlsruhe Gold und Silber von wertlosem Modeschmuck. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen. Die Kundin fällt im Pfandhaus aus allen Wolken, als sie erfährt, was das Erbe wert ist. Dagegen ist der Betrag, den Daniela Löschner in Bochum für eine G-Shock-Uhr ausbezahlen kann, eher überschaubar. Und in Offenburg stehen Daniel Lieser und Axel Zoor einem Mann gegenüber, der bereits versucht hat, ein schrottreifes Mofa zu Geld zu machen. Hat der Kunde in dieser Folge mit einer Katzenskulptur aus Pappmaché mehr Erfolg?
Ein Volltreffer auf den letzten Metern? Die São-Mateus-Mine liegt mitten im goldreichen Flussbecken von Peixoto. Ein Familienbetrieb schürft auf dem Areal Edelmetall im Wert von sechs Millionen Dollar pro Jahr. Die Rahmenbedingungen erscheinen vielversprechend. Aber Parker will es in Südamerika genau wissen. Mit welchen Herausforderungen haben die Desouzas bei der Arbeit zu kämpfen? Und wie trotzen sie der Natur kostbare Reichtümer ab? Der amerikanische Schatzsucher wägt sorgsam Vor- und Nachteile ab, bevor er in die Operation Geld investiert.
Nach dem Besuch der Minenaufsicht ist in Alaska guter Rat teuer. Denn die Inspekteure hatten im nördlichen US-Bundesstaat einiges zu bemängeln. Die Goldgräber müssen Dämme bauen, um den Bach zu schützen. Und es gilt noch weitere Probleme zu beheben, ansonsten wird die Mine geschlossen. Die Truppe darf außerdem in der Tundra keinen neuen Boden erschließen. Das wirft sämtliche Planungen der Schatzsucher über den Haufen. Todd Hoffman ruft das Team zusammen, um die schlechten Nachrichten zu verkünden. Wir werden die Männer auf die Hiobsbotschaften reagieren?
Ein großer Tag für die Kelly-Brüder: Heute lassen Kris und Andy ihr neues Boot, die "All In", zu Wasser. Nachdem die letzten Löcher zugeschweißt sind, steht eine Probefahrt mit dem 35-Tonnen-Monstrum an. Obwohl der Motor Baujahr 1944 ist, verläuft die erste Testrunde vielversprechend. Später hat das Team der "Reaper Nation" einen weiteren Erfolg zu vermelden: 54 Unzen Gold, das beste Ergebnis aller Zeiten! Derweil gerät Shawn Pomrenke wegen dem Deal zur Inland-Mine mit seinem Vater Steve in Streit, und an Bord der "Synergy" freut sich Zeke Tenhoff über den Besuch seiner Verlobten Lexi.
Ein Volltreffer auf den letzten Metern? Die São-Mateus-Mine liegt mitten im goldreichen Flussbecken von Peixoto. Ein Familienbetrieb schürft auf dem Areal Edelmetall im Wert von sechs Millionen Dollar pro Jahr. Die Rahmenbedingungen erscheinen vielversprechend. Aber Parker will es in Südamerika genau wissen. Mit welchen Herausforderungen haben die Desouzas bei der Arbeit zu kämpfen? Und wie trotzen sie der Natur kostbare Reichtümer ab? Der amerikanische Schatzsucher wägt sorgsam Vor- und Nachteile ab, bevor er in die Operation Geld investiert.
Nach dem Besuch der Minenaufsicht ist in Alaska guter Rat teuer. Denn die Inspekteure hatten im nördlichen US-Bundesstaat einiges zu bemängeln. Die Goldgräber müssen Dämme bauen, um den Bach zu schützen. Und es gilt noch weitere Probleme zu beheben, ansonsten wird die Mine geschlossen. Die Truppe darf außerdem in der Tundra keinen neuen Boden erschließen. Das wirft sämtliche Planungen der Schatzsucher über den Haufen. Todd Hoffman ruft das Team zusammen, um die schlechten Nachrichten zu verkünden. Wir werden die Männer auf die Hiobsbotschaften reagieren?
Ein großer Tag für die Kelly-Brüder: Heute lassen Kris und Andy ihr neues Boot, die "All In", zu Wasser. Nachdem die letzten Löcher zugeschweißt sind, steht eine Probefahrt mit dem 35-Tonnen-Monstrum an. Obwohl der Motor Baujahr 1944 ist, verläuft die erste Testrunde vielversprechend. Später hat das Team der "Reaper Nation" einen weiteren Erfolg zu vermelden: 54 Unzen Gold, das beste Ergebnis aller Zeiten! Derweil gerät Shawn Pomrenke wegen dem Deal zur Inland-Mine mit seinem Vater Steve in Streit, und an Bord der "Synergy" freut sich Zeke Tenhoff über den Besuch seiner Verlobten Lexi.
18 Monate sind vergangen, seit sich die "Monster-Jäger" zum letzten Mal getroffen haben. Damals waren die Männer im "Dark Forest" furchterregenden Kreaturen auf der Spur. Ihren Kumpel "Buck" mussten die urigen Naturburschen aus einem eisernen Käfig befreien. Der Jäger und Trapper weiß bis heute nicht, wer ihn darin eingesperrt hat. Ein mysteriöser Maskenmann und eine Scheune: Ein Hypnotiseur hilft Buck dabei, sich zu erinnern. Und dann kehren "Huckleberry", "Wild Bill" und Co. in den dunklen Wald zurück und stellen sich in den Appalachen ihren Ängsten
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.