Daniel Krause liebt seinen GTI Pirelli. Seit 15 Jahren ist er mit der 230 PS starken Sonderedition auf Coburgs Straßen unterwegs. Da sein Herz an dem Fahrzeug hängt, würde er den Golf ungern abgeben. Aber machen die fälligen Reparaturen wirtschaftlich Sinn? Oder sollte sich Daniel stattdessen einen Kombi kaufen? Rachel Breuer verbindet in Wuppertal ebenfalls schöne Erinnerungen mit ihrem fahrbaren Untersatz. Aber der Turbolader des Audis scheint defekt zu sein. Und die Ärztin ist beim Schichtdienst im Krankenhaus auf Zuverlässigkeit angewiesen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
R&B-Sängerin Keyshia Cole hat einen Traum: Ihr schickes Haus in Los Angeles will sie mit einem einzigartigen Aquarium verschönern! Über Twitter kontaktiert die Künstlerin die Profis von "Acrylic Tank Manufacturing" - und die sind natürlich sofort zur Stelle, um Keyshias Traum wahr werden zu lassen. Nach wochenlanger Arbeit ist es vollbracht. Wayde und Brett präsentieren das edle Unterwasserunikat. Das Aquarium besticht vor allem durch seine geschwungene Flügelform an der Front. Außerdem sorgt ein eigens konstruierter Unendlichkeits-Spiegel für noch mehr Tiefe. Bodengucker, Felsenschönheit und Igelfisch: Über 40 kunterbunte Tropenfische tummeln sich ab sofort im Wohnzimmer von Familie Cole...
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Echelsbacher Brücke bei Rottenbuch wird saniert. Polier Markus Balser und sein Team müssen sich bei der Arbeit im oberbayrischen Schongau sputen. Die Männer sollen innerhalb weniger Stunden eine Hilfskonstruktion umbauen und an einer Stütze eine Bewehrung verlegen, damit noch vor dem Wochenende betoniert werden kann. Leitmonteur Ronny Albert und seine dreiköpfige Crew bekommen es unterdessen im historischen Zentrum von Dresden mit tonnenschweren Kranteilen zu tun. Die Hebemaschine wird nach der Fertigstellung von 213 Wohneinheiten demontiert.
Christopher Reuter und sein Team modernisieren Münchens ältesten U-Bahnhof. Die Wände unter dem Verkehrsknotenpunkt Sendlinger Tor werden durch schlanke Säulen ersetzt. Bei dem Projekt kommt eine neue Bautechnik zum Einsatz. Ronny Albert und seine Crew demontieren unterdessen im historischen Zentrum von Dresden einen Drehkran. Neben dem Baugerüst ist nicht viel Platz für den Abtransport der schweren Turmteile. Und Matteo Marino steht in Dortmund unter Zeitdruck. Der Bauunternehmer soll mit seinem Trupp an einem Pflegewohnheim einen Anbau errichten.
Die Guardia Civil verfolgt mit ihrem Patrouillenschiff an der Grenze zwischen Europa und Afrika ein verdächtiges Boot, mit dem Schlepper im Kielwasser einer Fähre möglicherweise illegale Einwanderer ans spanische Festland bringen. Doch bei der Kontrolle auf dem Meer stellt sich heraus, dass sich an Deck nur Sportangler befinden. Komplett gelöst ist der Fall damit aber nicht, denn während der Schonzeit ist es in der Meerenge von Gibraltar strengstens verboten, Roten Thun zu fischen. Und daran haben sich die Männer offenbar nicht gehalten.
Ein Pkw mit doppeltem Boden: Die Guardia Civil ist in der Region Campo de Gibraltar Zigarettenschmugglern auf der Spur. Die beiden Männer haben in ihrem präparierten Fahrzeug Tabakwaren im Wert von 3500 Euro versteckt. Am Flughafen Madrid-Barajas kontrollieren spanische Grenzschützer derweil das Gepäck eines Passagiers aus Bogota. Der Fluggast aus Südamerika wirkt nervös. In einem Geheimfach seiner Aktentasche entdecken Luís Vicente und seine Kollegen vom Zoll eine verdächtige Substanz. Handelt es sich bei dem Pulver um Kokain?
Zwei Fluggäste aus Santiago de Chile werden von den Zollbeamten der Guardia Civil am Airport in Barcelona getrennt voneinander befragt. Denn die verdächtigen Passagiere aus Südamerika tragen eine große Summe Geld bei sich und die vielen Einreisestempel in den Pässen könnten darauf hindeuten, dass es sich um Drogenkuriere handelt. Wie sich bei der Überprüfung der Personalien herausstellt, wird einer der Männer zudem per Haftbefehl von der katalanischen Polizei gesucht. Damit endet sein Spanien-Trip definitiv in der Arrestzelle.
Ein toter Affe? Am Flughafen Madrid-Barajas werden täglich bis zu siebenundvierzigtausend Gepäckstücke abgefertigt. Dabei gerät zum Auftakt der zweiten Staffel ein herrenloser Koffer aus Marrakesch ins Visier der Guardia Civil, der einen unangenehmen Geruch verströmt. Die Bilder des Röntgenmonitors geben ebenfalls Anlass zur Besorgnis, deshalb wird vorsorglich das Gesundheitsamt eingeschaltet. An der Grenze zwischen La Línea de la Concepción und Gibraltar droht eine Autodurchsuchung unterdessen in Handgreiflichkeiten auszuarten.
Gemeine Opale, die nicht das typische, regenbogenartige Farbspiel aufweisen, sind zwar nicht besonders wertvoll, aber sie zeigen den Schatzsuchern, dass sie im Outback auf der richtigen Fährte sind. Deshalb fahren Greg Geran und Aaron Grohjahn in Down Under schwere Geschütze auf. In Opalton kommt bei der Edelsteinjagd ein 10 000 Dollar teurer Bohrarm mit Ladeschaufel zum Einsatz. Kelly Tishler und ihrem Vater Al geht derweil im Norden von New South Wales das Geld aus. Um die Unkosten zu decken, müssen die Glücksritter ihre Notreserven anzapfen.
Je mehr Steine und Erdreich man abträgt, desto größer ist die Chance, Opale zu finden - und mit der Spitzhacke kommt man dabei nicht weit. Deshalb versuchen George Aslamatzis und sein Sohn Yannie, die kostbaren Juwelen in Down Under mit Sprengstoff freizulegen. Aber im Outback kann man nicht einfach in den nächsten Laden marschieren, um dort Equipment einzukaufen. Daher muss das Duo im Niemandsland die nächste Lieferung abwarten. Die Cooke-Brüder testen derweil in Lightning Ridge zum ersten Mal ihren selbst gebauten Spezialbohrer.
Der Umgang mit Sprengstoff will gelernt sein. Deshalb ziehen Dan Becker und Justin Lang in Australien einen Experten zurate. George Aslamatzis zeigt dem Duo in Coober Pedy, wie man bei der Edelsteinjagd Dynamit einsetzt, ohne dabei sein Leben zu gefährden. Col Duff und seinem Team werden in Queensland unterdessen die Schürfrechte für den Oldtimers-Claim zugesprochen. Das vielversprechende Areal liegt auf einer Rinderfarm - dort suchen die Abenteurer nach Boulder-Opalen, die bis zu 4000 Dollar pro Karat einbringen.
Campo de Gibraltar: Im Hafen von Algeciras erweckt ein vermeintlich leerer Lkw-Anhänger das Interesse der Zollbeamten. Die Kontrolle mit dem mobilen Röntgenscanner bestätigt den Verdacht. In den Zwischenwänden des Kühltransporters scheint illegale Ware versteckt zu sein. Insgesamt sind es fast 700 Kilo Haschisch! Später klettern die Grenzschützer in Melilla über steile Felsen, um illegale Einwanderer zu stellen und im Hafen von Barcelona stoßen die Beamten der Guardia Civil auf ein herrenloses Fahrzeug, das vermutlich gestohlen wurde...
Razzia in der andalusischen Hafenstadt Algeciras: Schwerbewaffnete Spezialkräfte der Guardia Civil stürmen ein Haus, in dem eine illegale Fischzucht betrieben wird! Die Bande hat sich darauf spezialisiert, hochpreisige Aale für den Schwarzmarkt zu produzieren. Das Einsatzkommando stellt Wassertanks mit streng geschützten Aal-Arten sowie eigens präparierte Kühlkoffer sicher, mit denen die glitschige Ware in die ganze Welt exportiert werden sollte. Unterdessen sprengen die Zollkollegen in Madrid einen Ring von professionellen Batteriefälschern!
Am Stadtrand von Krefeld hat ein Taxifahrer ein Stoppschild übersehen. Das Ergebnis: mehrere Verletzte und ein brennender Kleinwagen. Bei den Löscharbeiten müssen sich Feuerwehr und Polizei zudem mit ungeduldigen Autofahrern auseinandersetzen. Im Ruhrpott steigen unterdessen neben einer Bundesstraße schwarze Rauchwolken auf. Dort steht ein großer Stapel Reifen in Flammen. Für die Retter der Wache 4 in Dortmund beginnt ein schwieriger und kräftezehrender Einsatz, denn der Brandherd liegt auf schwer zugänglichem Terrain.
In Delmenhorst zündet ein Feuerteufel nachts Abfallcontainer und Sperrmüll an. Die Notfallhelfer kommen mit den Löscharbeiten kaum hinterher - im Oldenburger Land folgt ein Alarm auf den nächsten. Mit seinen mutwilligen Aktionen bringt der Brandstifter zudem Anwohner in Gefahr, denn der giftige Rauch könnte durch offene Fenster in umliegende Wohnungen eindringen. In Dortmund rückt die Feuerwehr ebenfalls zum Einsatz aus. Dort wollte ein Mechaniker eine festgerostete Bremse lösen, dabei wurde sein Fuß unter einem Autoreifen eingequetscht.
Buffalo, im Dezember 2022: Ausgerechnet zur Weihnachtszeit wird die Stadt am Ufer des Eriesees von einem ungewöhnlich starken Schneesturm in Schockstarre versetzt. Auf den Straßen herrscht Chaos. Rettungskräfte bekommen es mit unzähligen Verkehrsunfällen zu tun. Orkanartiger Wind und bis zu 1 Meter Neuschnee verschärfen die Situation zusätzlich. Während Hunderte Augenzeug:innen das heftige Blizzard-Ereignis auf Video festhalten, geraten manche Menschen durch das Naturspektakel in akute Lebensgefahr. Eine Frau rettet einen Senior aus dem Sturm, um ihn vor dem sicheren Kältetod zu bewahren.
Am 29. April 2022 wird die Gemeinde Andover, östlich von Wichita in Kansas, von einem Tornado getroffen. Die Menschen suchen Schutz in Gebäuden, während der Sturm draußen schwere Schäden anrichtet. Bereits 5 Wochen zuvor hat eine ganze Serie von Tornados heftig in Texas gewütet. Dramatische Szenen spielten sich dort in Jacksboro ab. 400 Menschen, darunter viele Kinder, sind den Naturgewalten ausgeliefert, als ein Tornado über das örtliche Schulgebäude fegt. Wetterexperten wie der Meteorologe Jay Prater und der Sturmjäger Charles Edwards lassen die tödliche Tornado-Serie noch einmal Revue passieren.
Dan landet bei der Jagd in Südafrika einen Volltreffer. Der Outdoor-Crack erlegt mit Pfeil und Bogen eine Antilope. Jetzt muss er das Fleisch des Tieres gemeinsam mit seinen Teamkolleg:innen konservieren, damit es in der Wildnis nicht verdirbt. Und als Vorbereitung für einen Ausscheidungswettkampf sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Challenge eine Fackel bauen, die in der Dunkelheit möglichst viel Licht spendet und lange brennt. Die Prüfung beginnt nach Sonnenuntergang. Dann fighten die Männer und Frauen um nützliche Survival-Tools.
Schneebedeckte Gipfel, ausgedehnte Wälder und heiße Mineralquellen: Das Rila-Gebirge liegt im Südwesten von Bulgarien und zählt zu den wildesten Naturlandschaften Europas. Heftige Winde und Eisregen sind dort an der Tagesordnung. Dabei schwellen die Flüsse in der Region ohne Vorwarnung zu Sturzbächen an. Deshalb droht Grady Powell und Josh James auf ihrer Survival-Tour in der Wildnis Gefahr durch Unterkühlung. Zudem müssen sich die Überlebensexperten in den Bergen vor hungrigen Wölfen und Braunbären in Acht nehmen.
Molche zum Abendessen? Ruth macht beim Anblick des Amphibien-Eintopfs mit Wurzeln, den Mykel in den Hügellandschaften der Appalachen serviert, zwar keinen Luftsprung, doch sie möchte auch nicht ungerecht sein. Immerhin hat sich ihr Gatte bei der Zusammenstellung des Menüs größte Mühe gegeben. Außerdem ist Mykel richtig arm dran: In seiner Heimat Kentucky plagen ihn Fieber, Übelkeit und Durchfall. Sichtlich angeschlagen müht sich der Outdoor-Profi, seinen Zustand herunter zu spielen, doch wenn er nicht bald zu Kräften kommt, haben die beiden ein echtes Problem. Also gibt's am Lagerfeuer erst einmal Tee aus Goldrutenkraut - die einzige Medizin, die gerade in Reichweite ist.
Zappenduster! Blind wie die Maulwürfe tapsen Mykel und seine Frau in den Höhlenlandschaften des kroatischen Velebit-Gebirges herum, weil ihre Taschenlampe den Geist aufgegeben hat. Deshalb muss Ruth gleich zu Beginn der Tour ihr Ersatz-T-Shirt als Brennmaterial für eine Fackel opfern. Macht aber nichts, zum Umziehen hätte sie in der düsteren Umgebung weder Zeit noch Muße gehabt. Die beiden sollten sich auch besser beeilen und das unterirdische Gefängnis schnellstens verlassen: An einem 100 Meter tiefen Abgrund entlang zu balancieren, ist auf Dauer nämlich recht unromantisch - und kann dazu böse enden.
Sobald warme Luft auf die felsigen Steilküsten trifft, strömt sie nach oben, kondensiert und ballt sich zu Wolken zusammen. Aus diesem simplen Grund ist das Wetter auf den britischen Inseln meistens so mies. Im Durchschnitt regnet es etwa 265 Tage im Jahr. So sind etwa die schottischen Highlands ein bezauberndes Postkartenmotiv, doch in Wirklichkeit ist es dort total ungemütlich, vernebelt und eisigkalt. Mykel und Ruth, die sich hier auf ihrem Survival-Trip klitschnass und ausgehungert durch die Wildnis schlagen, sind sich einig: Als Flitterwochenziel ist dieses Fleckchen Erde absolut ungeeignet.
Ein Glücksspieler setzt sein gesamtes Erspartes auf eine einzige Runde Roulette. Mit Erfolg? Außerdem: Das Leben eines Billardspielers steht kopf, nachdem er mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt wurde.
Ein gerissener Kartenzähler raubt Casinos mit Hilfe von smarten Schuhen aus. Ein erfahrener Betrüger muss einen anderen Schwindler überlisten und ein dreister Buchmacher versucht, dem Gesetz zu entkommen.
Ab in den Süden: Billy Leroy hält in Nashvillle, Tennessee, Ausschau nach günstigen Schnäppchen. Die "Music City Auction" hat diverse Kuriositäten zu bieten. Wie zum Beispiel ein Ouija-Board aus dem Jahr 1938 und eine 40 Jahre alte Bauchrednerpuppe. Billys Kollege Mark Meyer fokussiert sich unterdessen auf ein Surfbrett aus den 60ern. Solche Objekte haben einen hohen Sammlerwert.