Die erfolgreiche Juristin Margaret Abbott läuft vor ein Taxi und ist sofort tot. Der Fahrer sagt aus, dass das Unfallopfer ängstlich wirkte und vor irgendetwas davongelaufen sei. Die Polizei kommt auf die Spur des Klatschreporters Philip Marco, der Margaret und ihren Mann Warren seit Monaten mit erfundenen Geschichten verfolgte. Er gibt zu, dass die Juristin vor ihm flüchten wollte, als sie überfahren wurde. Kurz darauf wird Marco ermordet.
Die zehnjährige Malika wird in Harlem vergewaltigt und brutal misshandelt. Sie fällt ins Koma. Die Polizei will wissen, ob jemand Malika mit dem Täter gesehen hat, und wendet sich mit dem Fall an die Presse. Nach ersten Zeugenaussagen kann eine Phantomzeichnung erstellt werden. Nachbarn wollen darin den angeblich perversen Owen Stokes erkennen und prügeln ihn beinahe tot. Im Verhör gesteht er die Tat, doch später widerruft er sein Geständnis.
Ein ehemaliger Kontaktmann von Fiona tritt mit einem Jobangebot an sie heran, das überraschend gut bezahlt werden soll. Sam ist misstrauisch und behält Fiona deshalb im Auge. Auch Fiona selbst fällt es schwer, den Mann hinter dem Auftrag, einen gewissen Gabriel, richtig einzuschätzen. Er scheint nicht nur eine Geisel in seiner Gewalt zu halten, sondern stellt Fiona zudem in mehreren, mitunter tödlichen Prüfungen sofort hart auf die Probe.
Michael überlebt die Explosion von Mason Gilroys Truck nur knapp. Gilroy ist tot, und sowohl die Polizei von Miami als auch das FBI halten Michael für schuldig und sind ihm deshalb auf den Fersen. Auch sein Loft wird von Polizisten belagert und seine Mutter Madeline von Agent Callahan aufgesucht. Michael trifft sich mit seinen Freunden Sam und Fiona an ihrem geheimen Ort, um einen Plan zu schmieden, wie sie aus der Sache wieder herauskommen.
Nachdem Michael Westen den Schwerverbrecher Simon Escher bei seiner letzten Aktion hinter Gitter gebracht und dem Chef des Managements das Leben gerettet hat, genießt er nun das volle Vertrauen des FBI. Er lernt Vaughn kennen, der dafür verantwortlich ist, dass Michael kaltgestellt wurde. Dieser überreicht ihm eine Geheimdienstakte und bittet ihn, zukünftig mit dem FBI und dem Geheimdienst zusammenzuarbeiten.
Im Büro des Strafverteidigers Matlock kommt es zu einem Zwischenfall: Ein Mann namens Ned Collins taucht auf und gibt vor, Journalist zu sein. Michelle kümmert sich um den freundlichen Besucher, der allerdings schon wenig später sein wahres Gesicht: Collins zieht einen Revolver und ist entschlossen, seinen Bruder zu rächen, den Matlock des Mordes überführt hatte und der sich später im Gefängnis das Leben nahm.
Die Bewohner Chicagos trauern um ihren Bürgermeister Borelli, der gerade bei einem hinterhältigen Attentat ums Leben gekommen ist. Für die Polizei ist ein Verdächtiger schnell gefunden: Der Bürgerrechtler Chris Reardon soll den Bürgermeister nach Ansicht der Beamten umgebracht haben. Reardon bekommt Unterstützung von dem Reporter Paul O'Neal, der daraufhin prompt ebenfalls unter Verdacht gerät. Nun ist Matlocks Hilfe gefragt.
Der Fall Borelli hält die Bürger Chicagos und Matlock weiterhin in Atem. Matlock kann eine Verbindung zu einem gewissen Richter Franklin ausmachen, der seine Karriere offenbar einmal als Polizist begann. Doch damals scheint er nicht immer richtig gehandelt zu haben. Vielmehr soll er einigen Verbrechern zu einem nicht gerechtfertigten Freispruch verholfen haben. Matlock will sich den Mann einmal genauer ansehen und bittet ihn in den Zeugenstand.
Bobby wird ganz plötzlich wieder an seinen ersten Fall vor sechs Jahren erinnert. Damals hat er den Sexualverbrecher Bruce Cassidy der Polizei überbringen können, nun soll er hingerichtet werden. Cassidy beteuert jedoch bis heute, nichts mit den Vergewaltigungen und dem vermeintlichen Mord zu tun zu haben. Diese Hartnäckigkeit gibt Bobby zu denken und er will den Fall noch einmal aufrollen - zusammen mit Reno und Sandy Carruthers.
Trikk, der Leadsänger einer bekannten Punk-Band, wird plötzlich vermisst. Alles deutet auf eine Entführung hin. Nachdem Trikks Plattenfirma eine Belohnung von einer Million Dollar ausgelobt hat, machen sich Reno und Bobby auf die Suche. Nach einiger Zeit finden sie Trikk tatsächlich - allerdings vollkommen unversehrt, da er seine Entführung nur vorgetäuscht hat. Dann stellt sich aber heraus, dass es doch jemand auf Trikk abgesehen hat.
Steves Cousin Ogd kommt zu Besuch nach Chicago und nutzt Steves Abwesenheit aus, um sich bei den Winslows einzuquartieren. Es dauert nicht lange, bis er wegen jeder Kleinigkeit mit Carl aneinandergerät, dem daraufhin bewusst wird, wie viel Glück er doch eigentlich mit Steve hat, auch wenn dieser manchmal eine ganz schöne Nervensäge sein kann. Doch als Carl mitbekommt, dass Ogd von einem Wucherer verfolgt wird, setzt er sich für ihn ein.
Weihnachten steht vor der Tür. Commissioner Geiss beschenkt seine Angestellten. Die Freude auf das Geschenk ist jedoch schnell verflogen, als Carl sieht, dass sein Kollege Willie lediglich einen Schokoladenriegel bekommen hat. Um eine Enttäuschung zu vermeiden, reicht Carl sein Geschenk kurzerhand an Steve weiter, bereut seine Entscheidung jedoch schnell wieder. Und auch Steve will seinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude bereiten.
Hogan und seine Männer retten dem amerikanischen Kriegsberichterstatter Walter Hobson das Leben. Anschließend schicken sie ihn nach Hause. Der dankbare Mann veröffentlicht daraufhin einen Bericht - und singt ein Loblied auf die "Helden". Obwohl Hobson keine Namen nennt, hat Major Hofstetter den Verdacht, dass Hogan und seine Männer gemeint sind - und das macht deren nächsten Auftrag nicht gerade leichter.
Decker ist ein deutscher Spion im Nachrichtendienst der Alliierten. Mit einer Aktentasche voller wertvollster Informationen konnte er aus London entkommen. Nun soll Hogan verhindern, dass Decker seine Tasche der Gestapo in Berlin übergibt. Dazu tüfteln die "Helden" einen raffinierten Plan aus - und tatsächlich gelingt der Coup. Doch als unerwartet die Gestapo auftaucht, wird die Sache schwierig: Die Gestapo hält Hogan nämlich für Decker.
Ein luxemburgisches Mitglied der UN-Streitkräfte wird in das Lazarett eingeliefert. Nach kurzen Behandlungsversuchen wird dieser jedoch für tot erklärt. Kurze Zeit später ist der Leichnam verschwunden. Trotzdem wird aber eine Trauerfeier organisiert und als dann die luxemburgische Nationalhymne gespielt wird, erhebt sich der verschwundene Tote plötzlich, um zu salutieren. Kurze Zeit später wird auch ein türkisches UN-Mitglied eingeliefert.
Frank will einen gelähmten Soldaten zur Behandlung nach Tokio bringen lassen. Doch Hawkeye und Trapper sind sich sicher, dass hinter der Lähmung ein psychisches Problem steckt. Deshalb telefoniert Hawkeye mit einem Psychiater und entwickelt mit dessen Hilfe einen drastischen Behandlungsplan. Dieser zeigt schon nach kurzer Zeit außergewöhnliche Erfolge aber Frank ersscheint mit seiner Entscheidung in keinem guten Licht.
Die 4077 sind zu einem Oster-Essen bei der griechischen Einheit eingeladen. Der mitfühlende Radar kommt mit einer sehr kreativen Art, den Hauptgang, ein Osterlamm, zu retten, um die Ecke...
Durch einen Irrtum im Oberkommando wird das Lazarett von der eigenen Armee bombardiert. Es gibt viele Verletzte und jeder versucht, sich bestmöglich zu schützen. Margaret und Trapper haben in einer Lagerhalle Schutz gesucht, sitzen jetzt aber in der Falle, da durch einen Granateneinschlag die Tür blockiert ist. Ausgerechnet der eifersüchtige Frank Burns befreit die beiden. Dies bringt ihn dazu, einen großen Schritt zu wagen.
Hogan bekommt einen heiklen Auftrag: Er soll den genauen Ort des Luftwaffenstützpunkts in der Nähe von Stalag 13 herausbekommen. Dort ist der berühmte Pilot des 1. Weltkrieges, der "Blaue Baro", stationiert. Dies will Hogan ausnutzen: Er überredet Klink zu einer Party - mit dem "Blauen Baron" als Ehrengast. Danach will man dem berühmten Gast nach Hause folgen. Doch der "Blaue Baron" amüsiert sich so gut, dass er gar nicht mehr gehen will.
Eine Anordnung von Major Hochstetter und General Burkhalter: Hauptmann Herber von der Gestapo soll Colonel Klink überwachen. Klink wird verdächtigt, an Sabotageanschlägen beteiligt zu sein. Damit ist Hogans Arbeit gefährdet. Um sie weiterhin ungehindert betreiben zu können, muss Hogan Klink ein Alibi verschaffen. Er beschließt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Das Alibi für Klink soll zugleich den Gestapo-Hauptmann belasten.
Als Myra und Steve beim Japaner essen gehen, ist Mr. Tanaka, der Besitzer des Lokals, sofort angetan von Steves Höflichkeit. So kommt es, dass er ihn als Kochlehrling anstellt. Obwohl Steve sich in der Küche alles andere als talentiert anstellt, gibt sein Chef ihm die Zustimmung für seine erste öffentliche Kochvorführung, zu der auch Laura kommt. Doch läuft dieses Mal alles so wie geplant oder blamiert Steve sich vor seinem Publikum?
Carl hält Eddies miserables Zeugnis in den Händen. Eddie kann die Wogen jedoch wieder glätten, indem er seinem Vater erzählt, dass für ihn die Schule nicht so wichtig sei und er auch Polizist werden möchte. Carl fühlt sich daraufhin geschmeichelt und nimmt seinen Sohn mit in die Kneipe, in der er sich immer mit seinen Kollegen trifft, um ihm die Schattenseiten dieses Berufes vor Augen zu führen. Steve und Laura kommen sich derweil immer näher.
Eine sexuelle Begegnung mündet in einem Desaster - doch danach stellen neueste Erkenntnisse der Forensik die fieberhaften Ermittlungen völlig auf den Kopf. In einem weiteren Kriminalfall wird eine Kleinstadt in Texas von einem Unbekannten terrorisiert - treibt hier etwa ein Serienkiller sein Unwesen?
Als eine Studentin der Yale-Universität kurz vor ihrer anstehenden Hochzeit spurlos verschwindet, durchsuchen die Ermittler ein Hochsicherheitslabor nach möglichen Hinweisen. In einem weiteren Fall stellt der unerwartete und mysteriöse Tod einer gesundheitsbewussten Frau die zuständigen Ermittler vor ein Rätsel.
Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Erst zwanzig Jahre später kann die Polizei ein Haarknäuel mit der vermissten Frau in Verbindung bringen. Forensiker suchen den Fundort der Haare ab und finden die Leiche sowie Beweise, durch die der Mörder nach dieser langen Zeit doch noch überführt werden kann.
Ein pensionierter Polizist wird in seinem Bett erschossen aufgefunden. Seine Ehefrau macht sich verdächtig, indem sie zunächst erklärt, ein Einbrecher habe ihren Mann getötet, dann aber behauptet, es sei Selbstmord gewesen. Eine genaue Untersuchung des Tatorts, ein Überwachungsband einer Bank und ein Forensiklehrbuch, das im Haus des Opfers gefunden wird, bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
Eine sexuelle Begegnung mündet in einem Desaster - doch danach stellen neueste Erkenntnisse der Forensik die fieberhaften Ermittlungen völlig auf den Kopf. In einem weiteren Kriminalfall wird eine Kleinstadt in Texas von einem Unbekannten terrorisiert - treibt hier etwa ein Serienkiller sein Unwesen?
Als eine Studentin der Yale-Universität kurz vor ihrer anstehenden Hochzeit spurlos verschwindet, durchsuchen die Ermittler ein Hochsicherheitslabor nach möglichen Hinweisen. In einem weiteren Fall stellt der unerwartete und mysteriöse Tod einer gesundheitsbewussten Frau die zuständigen Ermittler vor ein Rätsel.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Hercules, Iolaus und Jason sitzen zusammen beim Angeln. Dabei werden Erinnerungen an ihre Jugend wach: Bei einer gemeinsamen Unternehmung treffen sie auf ein Mädchen, das den dreien erzählt, dass sein Dorf von einer Hydra angegriffen wurde. Hercules schwört, das Monster zu töten. Jason und Iolaus wollen ihrem Freund dabei helfen. Unterwegs treffen sie jedoch an einem See die badende Medea. Alle drei verlieben sich in die schöne junge Frau .
König Pholus wird von seinem Bruder Gekkus ermordet. Im Sterben sinkt Pholus in die Arme seines Buchhalters Salmoneus, der daraufhin von der Palastwache gejagt wird. Autolycus wird Zeuge der Szene, da er sich gerade am Schatz des Königs bereichern wollte. Gekkus lässt verbreiten, die beiden hätten den König umgebracht. Um nicht erkannt zu werden, schlüpfen sie in Frauenkleider und schließen sich der Theatertanzgruppe von Witwe Twanky an.