Die reiche Erbin Lianne Crosby wird während eines Benefizkonzertes angeschossen, ihr Begleiter von der gleichen Kugel getötet. Die Ermittlungen fördern Erstaunliches über Mrs. Crosby zu Tage: Sie ist offenkundig eine Erbschleicherin und Berufsverbrecherin, die vor Mord nicht zurückschreckt und ihren Sohn missbrauchte. Dieser wollte sich von ihr lösen und sie umbringen. Vor Gericht stellt seine Verteidigung ihn als unzurechnungsfähig dar.
Charlie Tyner, Vollzugsbeamter in einem Frauengefängnis, wird bei einem Besuch in New York erschossen. Offenbar wurde er in eine Falle gelockt. Hinweise am Tatort lassen den Schluss zu, dass die Art und Weise seiner Ermordung einer Hinrichtung gleichkam. Die Ermittlungen fördern zu Tage, dass der Tote im Gefängnis mit Drogen handelte und Frauen vergewaltigte. Eines seiner Opfer ist eine alte Bekannte von Staatsanwältin Carmichael.
Nachdem Michael, Sam und Fiona erfahren haben, dass Vaughn offensichtlich hinter Michaels Kaltstellung steckt, verrät Simon ihnen den Namen einer weiteren Person, die hinter dem Bibelcode her ist: John Barrett, Chef eines Telefonunternehmens. Durch eine fingierte Akte soll Jesses Interesse auf Barrett gelenkt werden: Jesse soll glauben, dass dieser für seine Kaltstellung verantwortlich ist, damit er nicht weiter forscht.
Seitdem Jesse erfahren hat, dass Michael Schuld an seiner Kaltstellung ist, ist er spurlos verschwunden. Das ist kein gutes Zeichen, denn allen ist klar: Er will Michael töten. Michael arbeitet noch immer an Jesses ehemaligen Fall weiter, bei dem er zuletzt auf die Spur von John Barrett gekommen ist. Dieser ist hinter der Bibel und dem darin versteckten Code her, die jedoch im Besitz von Michael, Fiona und Sam ist.
Bei einer Gasexplosion sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Dale Lawson. Er hatte vor kurzer Zeit die Tochter des Strafverteidigers Adam Scott entführt, woraufhin dieser Rache schwor. Tatsächlich hat Scott den Psychopathen Dennis Barfield engagiert, der sich zunächst unnahbar gibt. Erst als Michael seinen geisteskranken Bewunderer mimt, scheint Barfield Vertrauen zu gewinnen, allerdings nur vorübergehend.
Die alten Kollegen Terry Maslin und Eddie Haines treffen sich nach langer Zeit zufällig wieder. Während Terry inzwischen ein gefeierter Rockstar ist, lebt Eddie in der Gosse. Aus Mitleid verspricht der Rockstar seinem Freund, ihm wieder auf die Beine zu helfen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Terry wird ermordet. Als Hauptverdächtiger gilt Eddie, obwohl er stets seine Unschuld beteuert. Nur Matlock scheint ihm zu glauben.
Der Star-Anwalt Benjamin L. Matlock wird von seinem jungen Kollegen Alex Whinthrop gebeten, ihn in einem Fall zu unterstützen. Winthrop verteidigt den Bauunternehmer Carlino, der verdächtigt wird, den Priester Fitzgerald ermordet zu haben. Matlock willigt ein und beginnt zu recherchieren. Nach seinen umfangreichen Ermittlungen ist er der Ansicht, dass die Kirche offenbar versucht, etwas zu vertuschen.
Nachdem sein Bruder angeblich bei einem Jagdunfall ums Leben gekommen ist, stellt Spencer Hamilton eigene Nachforschungen an. Dies missfällt allerdings den Mitgliedern der Jagdgesellschaft. Es kommt zu einem heftigen Streit, an dessen Ende Spencer selbst unter Mordverdacht gerät. Matlock übernimmt den Fall, der ihm jedoch von der Staatsanwaltschaft schon bald wieder entzogen wird, weil in seinem Auto angeblich Drogen gefunden wurden.
Eine alte Freundin von Reno meldet sich nach langer Zeit wieder und bittet ihn um Hilfe. Reno zeigt sich hilfsbereit, allerdings weiß er zunächst auch nichts von der großen Überraschung, die seine Freundin Jane Prescott für ihn bereithält. Sie erzählt ihm, dass sie einen vierzehnjährigen Sohn hat und, dass dieser von Reno sei.
Reno und Bobby können es kaum glauben: Sie erfahren, dass es eine Videokassette gibt, auf der zu sehen ist, wie Dutch Dixon seine Frau erschießt. Das wäre die perfekte Möglichkeit für Reno, endlich seine Unschuld beweisen zu können, und so setzt er alles daran, das Video in die Hände zu bekommen.
Als Carl geschäftlich nach Washington fahren muss, begleitet Steve ihn zum Zug. Er will sich gerade von Carl verabschieden, als sich plötzlich die Türen des Zuges schließen, sodass Steve nicht mehr aussteigen kann und keine andere Wahl hat, als mit nach Washington zu reisen. Laura lernt derweil Maxines neuen Freund D'Andre kennen, allerdings ist Laura zu Maxines Verärgerung alles andere als angetan von dem jungen Mann.
Weil es Harriette ein Dorn im Auge ist, dass ihr Mann wegen seiner Rückenschmerzen von einer attraktiven Masseuse behandelt wird, kommt es zum Streit zwischen den Eheleuten. Myrtle versucht derweil alles, um Eddie doch noch zu erobern, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren gesamten Kleidungsstil, ihr Make-up und ihre Frisur ändern muss. Eddie ist von dieser Verwandlung jedoch alles andere als angetan und findet Myrtle abstoßender als je zuvor.
Endlich weiß Oberst Klink, wie er Colonel Hogan aushorchen kann: Er benutzt eine äußerst attraktive Baronin als Köder und sorgt dafür, dass Hogan ihr einen Besuch abstatten kann. Doch der schöpft Verdacht: Man macht es ihm gar zu leicht, aus dem Lager auszubüchsen! Nun dreht er den Spieß um: Der "Held" benutzt seinerseits das Rendezvous, um der Gestapo falsche Informationen unterzujubeln. Die "Besuchsmöglichkeiten" werden wieder eingeschränkt.
Hogan und seine Freunde versuchen, einen Munitionszug in die Luft zu sprengen und werden von einer Patrouille gestört. Die Gleise sind schon vermint, nur der Zünder müsste noch angebracht werden. Weil ein Besuch General Burkhalters bevorsteht, wurden die Sicherheitsmaßnahmen massiv verschärft. Er bringt seine Schwester mit, die Klink heiraten soll. Hogan arrangiert ein explosives Rendezvous.
Ein koreanischer Assistenzarzt bittet Major Frank um Urlaub, damit er bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Doch wie immer zeigt sich der Offizier von seiner unmenschlichen Seite und verbietet dem zukünftigen Vater die Reise zu seiner Frau. Hawkeye und Trapper haben die unmöglichen Entscheidungen ihres Vorgesetzten satt und drehen den Spieß um. Sie organisieren einen Transport, der die schwangere Frau des Kollegen in das Lazarett bringt.
Dem M*A*S*H-Team steht ein großer Tag bevor, denn General MacArthur will das Lazarett höchstpersönlich besuchen. Vor allem Colonel Henry will glänzen und lässt das gesamte Camp umkrempeln. Sogar ein Lied soll eigens für das besondere Ereignis komponiert werden. Doch es kommt alles ganz anders - General MacArthur fährt einmal quer durch das Lager und verschwindet dann. Die Mitarbeiter sind fassungslos.
Hawkeye wird damit beauftragt, den Soldaten ihren Sold auszuzahlen. Doch irgendwas scheint dabei nicht zu stimmen, denn am Ende bleiben 3000 Dollar übrig. Großzügig spendet der Arzt den Rest des Geldes für einen guten Zweck. Doch ein paar Tage später wird er des Diebstahls von Regierungsgeldern beschuldigt und soll vor das Kriegsgericht gestellt werden. Zum Glück hat Trapper gerade ein Vermögen beim Pokern gewonnen.
Ein junger Mann des CIA will Karriere machen und droht einem Soldaten, ihn vor das Kriegsgericht zu bringen, weil der Penicillin für einen verwundeten Kameraden an der Front gestohlen hatte. Hawkeye und Trapper können das nicht zulassen und versuchen, dem Soldaten Zeit für seine Flucht zu verschaffen. Plötzlich hat der CIA-Mitarbeiter Blinddarmbeschwerden, die eine sofortige Not-Operation erfordern.
Fünf Kurzwellenradios müssen der Untergrundorganisation in Frankreich gebracht werden. Eine gute Gelegenheit für den Transport wäre die bevorstehende Heirat von Graf von Heffernick mit Marlene Schneider. Doch da gibt es ein kleines Problem: Marlene ist Klinks alte Flamme. Hogan redet Klink ein, dass von Heffernick ihn schon bald an die Ostfront schicken wird. Klink lässt sich deshalb auf einen Deal ein.
Major Zimmer ist ein Agent der Alliierten. Er soll in ein Krankenhaus gebracht werden, wo Hogan schließlich Kontakt mit ihm aufnehmen will. Die "Helden" manipulieren kurzerhand Klinks Motorrad, der baut einen Unfall - anschließend dürfen sie ihn im Krankenhaus besuchen. Doch Major Zimmer ist noch gar nicht hierher verlegt worden. Klinks Aufenthalt in der Klinik muss also unbedingt verlängert werden.
Obwohl Laura bereits seit einer halben Ewigkeit mit Stefan liiert ist, hat sie plötzlich nur noch Augen für Steve. Als Stefan ihr einen Heiratsantrag macht, ist sie sich unschlüssig, ob sie ihn annehmen soll. Sie ist heilfroh darüber, dass just in diesem Moment ein Paket für sie geliefert wird, um der Situation zu entkommen. Doch in dem Paket befindet sich ein Strauß roter Rosen von Steve. Das bringt Laura nur noch mehr aus dem Konzept.
Steves Gedanken drehen sich einzig und allein um die anstehende Hochzeit, als ihn völlig unerwartet der Astronaut Buzz Conrad kontaktiert und ihn auf eine Weltraummission einlädt. Genau davon hat Steve schon sein Leben lang geträumt. Als er jeoch erfährt, dass er dazu sechs Monate nach Houston muss, verfliegt seine anfängliche Euphorie schnell wieder. Soll er tatsächlich seine eigene Hochzeit verschieben, um ins All zu fliegen?
Als ein dekorierter Militärveteran ermordet in seinem eigenen Haus aufgefunden wird, arbeiten Cosgrove und Shaw mit dessen Tochter zusammen, um einen wichtigen Hinweis zu finden. Price und Maroun müssen die Geschichten anderer Mitglieder des Militärs, die mit dem Opfer in Verbindung stehen, entwirren, um ihren Fall zu gewinnen.
Ein wegen Mordes verhafteter Verdächtiger entkommt aus dem Polizeigewahrsam, nachdem er monatelang auf seinen Gerichtstermin gewartet hat. Als eine Geiselnahme aus dem Ruder läuft, muss Shaw seine Rolle als festnehmender Polizist überdenken. Price stellt sein Vertrauen in das Justizsystem in Frage.
Als ein obdachloser Migrant ermordet wird, führen die Beweise Cosgrove und Shaw zu einer mysteriösen Vertuschung auf einer Baustelle. Price und Maroun forcieren eine wichtige Zeugenaussage, obwohl sie wissen, dass eine Aussage rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Als ein Ex-Sträfling erschlagen aufgefunden wird, nehmen Cosgrove und Shaw einen nicht naheliegenden Täter fest. Maroun muss ihre persönlichen Gefühle für den Verdächtigen ad acta legen und vor Gericht den Fall übernehmen, als sie und Price sich nicht auf die beste Prozessstrategie einigen können.
Als ein dekorierter Militärveteran ermordet in seinem eigenen Haus aufgefunden wird, arbeiten Cosgrove und Shaw mit dessen Tochter zusammen, um einen wichtigen Hinweis zu finden. Price und Maroun müssen die Geschichten anderer Mitglieder des Militärs, die mit dem Opfer in Verbindung stehen, entwirren, um ihren Fall zu gewinnen.
Ein wegen Mordes verhafteter Verdächtiger entkommt aus dem Polizeigewahrsam, nachdem er monatelang auf seinen Gerichtstermin gewartet hat. Als eine Geiselnahme aus dem Ruder läuft, muss Shaw seine Rolle als festnehmender Polizist überdenken. Price stellt sein Vertrauen in das Justizsystem in Frage.
Die Kontrolleure der Duisburger Verkehrsgesellschaft, Anton Krsteski (29), Bülent Tüzer (31) und Uwe Jung (45) sind in den U-Bahnen Schwarzfahrern auf der Spur. Hier stoßen sie oft auf aggressives Verhalten. Kurz nach Dienstantritt werden die Ordnungskräfte Zeuge einer Pöbelei. Eine Gruppe Jugendlicher legt sich mit anderen Fahrgästen an. Bülent Tüzer und seine Kollegen gehen dazwischen.
Hauptkommissar Christoph Gontermann (50) und seine Kollegin Carolin Cotte (25) von der Autobahnpolizei Köln führen auf den Straßen rund um die Rheinmetropole Buskontrollen durch. Abgesehen haben sie es vor allem auf Reisebusse, die nicht die Sicherheitsauflagen erfüllen.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.