Nach ihrem Militärdienst lässt die 36-jährige Maribel ihre College-Träume wahr werden. Aber nur wenige Wochen nach ihrem Abschluss verschwindet sie spurlos aus ihrer Wohnung. Ermittler vermuten, dass Maribel Opfer eines Verbrechens geworden ist, können aber keine konkreten Beweise finden. Die Ermittler starten eine verdeckte Überwachungsoperation, in der Hoffnung, dass der mutmaßliche Entführer der vermissten Frau einen Fehler begeht.
Crockett und Tubbs sind auf der Suche nach dem "Crayon Killer", der nach jedem Mord kindliche Strichzeichnungen am Schauplatz hinterlässt. Nachdem in einem Hotel im Rotlichtbezirk ein Seemann umgebracht wurde, mobilisiert Castillo alle seine Männer, um den Killer zu finden. Eine Frau identifiziert einen Mann namens Cat, der in einem nahe gelegenen Sexclub auftritt, als den Mann, der das Hotel etwa zur gleichen Zeit betreten haben soll.
Der große Miami Grand Prix lockt viele Menschen mit schnellen Motorräder und Autos in die Stadt. Eines Abends rast ein Lotus mit ungeheurer Geschwindigkeit an Crockett und Tubbs vorbei. Sie nehmen die Verfolgung auf und werden Zeugen, wie eine Leiche aus dem Wagen geworfen wird. Bei der Toten handelt es sich um die 17-jährige Prostituierte Florence Italy, die zu Tode geprügelt wurde. Crockett und Tubbs machen den Eigentümer des Lotus ausfindig.
Crockett und Tubbs sind in Miami auf der Suche nach dem internationalen Drogendealer Bandi, als ihnen unerwartet die rätselhafte Interpol-Agentin Danielle Hier ihre Hilfe anbietet. Als Tubbs Crockett sein Misstrauen gegenüber der attraktiven Danielle deutlich zu verstehen gibt, kommt es zum Streit zwischen den Freunden. Während Crockett weiterhin mit Danielle arbeitet, macht sich Tubbs allein auf die Suche nach Bandi.
Crockett und Tubbs sind dem korrupten Richter Ferguson auf der Spur, der bekannte Drogenbosse freispricht. Die beiden Polizisten entdecken, dass Fergusons immense Spielschulden ihn in ein komplexes Netz von Korruption verstrickt haben. Unter anderem erhält der Richter hohe Bestechungsgelder von einem Anwalt der Drogenmafia. Die Lage spitzt sich zu, als man Ferguson zwingen will, die Basketball-Mannschaft seines Sohnes Matt verlieren zu lassen.
Crokett trifft sich mit dem Drogendealer Maroto, der sich vor seinen Augen eine Kugel in den Kopf schießt. Maroto hatte, bevor er aufflog, drei Millionen Dollar in ein Versteck gebracht. Durch das Meeting mit Maroto gerät Crokett nun in den Verdacht, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Das Geld gehört Fuentes, einem Drogenboss, den Crockett mithilfe von Kevin Cates, einem Agenten, der Fuentes auf der Spur ist, zu treffen hofft.
Der verurteilte Mörder Erik Dekker, der stets seine Unschuld beteuerte, wird aus der Haft entlassen. Nun will er sich an allen rächen, die ihn damals hinter Gitter gebracht haben. Er ermordet einen ehemaligen Prozesszeugen und verübt einen Anschlag auf die Staatsanwältin Regina Wolf. Auch Anna Engelhardt war damals in den Fall involviert und schwebt schon bald in Lebensgefahr. Tom und Semir versuchen fieberhaft, ihre Chefin zu retten.
Semir ist nicht zum Dienst erschienen, und so macht Tom alleine Jagd auf einen Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Es kommt zu einem Crash und Tom stellt fest, dass sein Partner das Auto gefahren hat. Semir kann sich an nichts erinnern, da er unter Drogen steht. Als ein Anschlag auf Semir verübt wird, ist den Polizisten klar, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist. In Verdacht gerät der Drogendealer Harkan Bülent.
Jochen Bonrath, der rebellische Sohn von Toms und Semirs Kollegen Dieter Bonrath, gerät durch Zufall an eine brisante CD-ROM, die dem Gangster Dr. Schmidt gehört. Darauf befindet sich ein Programm, mit dem man Zugang zu jedem Computer der Welt hat, egal ob geschützt oder ungeschützt. Schmidt setzt alles daran, wieder in den Besitz der CD zu gelangen. Er entführt den ahnungslosen Jochen, der die CD jedoch seiner Freundin geschenkt hat.
Bei einem Überfall auf einen Kurierdienst wird ein Paket, das für die Juwelierstocher Anja Seidel bestimmt war, entwendet. Darin befand sich ein Diamantarmband, mit dessen Hilfe ein Privatdetektiv die Unschuld von Anjas Vater, der wegen Mordes an seiner Ehefrau im Gefängnis sitzt, beweisen wollte. Tom und Semir beleuchten das Umfeld der Juweliersfamilie genauer. Dabei gerät Anjas Ehemann zunehmend in den Fokus der Ermittler.
Der Kripobeamte Rudolf Behrmann soll seinen Partner Martin Fischer erschossen haben. Nach einer wilden Verfolgungsjagd können Semir und Tom den mutmaßlichen Mörder stellen. Behrmann beteuert seine Unschuld, doch alle Indizien sprechen gegen ihn. Plötzlich dreht er durch, nimmt Andrea, Bonrath und Herzberger als Geiseln und verschanzt sich in der Dienststelle. Da er ein Komplott vermutet, sollen Tom und Semir seine Unschuld beweisen.
Dank ihres unermüdlichen Einsatzes haben Grissom und Sidle einen neuen Verdächtigen aufgespürt. Da diese Person im Kriminallabor arbeitet, wird die ganze Einrichtung abgeriegelt. Maxine Roby und Joshua Folsom beleuchten eine Mordserie in einem verwahrlosten Hotel, in dem hauptsächlich Clowns untergebracht sind. Das gruselige Szenario hält das Team nicht davon ab, den Täter nach und nach in die Enge zu treiben.
Vor einem Hotel wurde ein verirrtes Pferd aufgegriffen. Da am Sattel Blutflecken sind, wird die Polizei hinzugezogen. Letztlich landet der Fall beim CSI. Die Nachforschungen von Maxine Roby und ihren Kollegen führen zu einem Ort, an dem verurteilte Mörder auf ihren weiteren Transport ins Gefängnis warten. Sidle und Grissom können unterdessen den Drahtzieher hinter den Beweismanipulationen entlarven, weil sich dessen Schwester verquatscht.
Der Eigentümer eines Kongresszentrums hat keine Erklärung dafür, wie menschliche Überreste in seine Badewanne gelangen konnten. Die Aufklärung dieser makabren Vorgänge bleibt Maxine Roby und ihrem Team überlassen. Zunächst muss die Gerichtsmedizin versuchen, die Leichenteile einer konkreten Person zuzuordnen. Sidle und Grissom versuchen indessen, an die Kronzeugin des überführten Wix heranzukommen.
Die Sideshows des 21. Jahrhunderts entsprechen zwar nicht mehr den Freakshows oder Völkerschauen der 1930er-Jahre, aber schräg und anrüchig sind sie trotzdem. In diese überaus exzentrische Szene müssen die CSI-Ermittler eintauchen, nachdem einige Sideshow-Protagonisten tot aufgefunden wurden. Während die Nachforschungen in diesem Fall in vollem Gange sind, denkt Hodges über einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nach.
In einer leer stehenden Wohnung finden die Beamten den bereits von Maden befallenen Körper von Peg Donovan. Doch gerade als Alexx den Todeszeitpunkt feststellen will, bemerkt Horatio, dass die Frau zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber noch lebt. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Peg etwa drei Tage zuvor mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde. Möglicherweise von einem Bekannten, denn es gibt keine Spuren von Gewalt am Tatort.
In einem noblen Vorort sind die beiden Mädchen Lana und Molly verschwunden. Horatio stellt fest, dass in das Haus nur eine Person eingedrungen ist, die unmöglich beide Mädchen entführt haben konnte. Und tatsächlich: Molly befindet sich noch im Wäschetrockner, wo sie sich versteckt hat. Die Untersuchungen ergeben, dass das Fahrzeug des Täters ein Sportwagen gewesen ist, der David Kendall gehört, dem gerade entlassenen Tennislehrer von Lana.
Justin Sayers und Brad Dawson wurden in ihrer Nachtbar erschossen. Ein weiterer Mitinhaber des Clubs ist mit zwei Schussverletzungen davongekommen. Horatio entdeckt Widersprüche in dessen Aussage und vermutet, dass er seine Partner womöglich ermordet und sich dann selbst angeschossen hat, um den Verdacht von sich abzulenken. Die Untersuchung der Schusswunde ergibt jedoch, dass die Schüsse aus mindestens einem Meter Entfernung abgegeben wurden.
Im Zoo wird vor den Augen der Zuschauer ein Mann von einem sibirischen Tiger zerfleischt. Die Ermittler identifizieren das Opfer als Bobby Venetti und stellen schnell fest, dass er bereits tot war, als man ihn in den Tigerkäfig verfrachtete. Zunächst geht das Team von einem Mafia-Mord aus, da Bobbys Onkel Angelo Verbindungen zur ehrenwerten Gesellschaft hat. Eine weitere Spur führt ins Kühlhaus des Fleischverarbeitungsbetriebes von Venetti.
Bei einem Straßenfest in Little Italy bricht Greg Thompson tot zusammen. Zunächst führt die Spur in einem Billardsalon, in dem sich Thompson einen Kampf mit einem Unbekannten geliefert hatte. Als jedoch im Central Park die enthauptete Leiche von Jared Stanton gefunden wird, erscheint der Fall in einem anderen Licht: Sowohl Stanton als auch Thompson hatten für den Finanzdienstleister American Pacific Worldwide gearbeitet.
Die Tänzerin Kia liegt tot unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Monroe den Mord an dem Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel.
In einer leer stehenden Wohnung finden die Beamten den bereits von Maden befallenen Körper von Peg Donovan. Doch gerade als Alexx den Todeszeitpunkt feststellen will, bemerkt Horatio, dass die Frau zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber noch lebt. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Peg etwa drei Tage zuvor mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde. Möglicherweise von einem Bekannten, denn es gibt keine Spuren von Gewalt am Tatort.
In einem noblen Vorort sind die beiden Mädchen Lana und Molly verschwunden. Horatio stellt fest, dass in das Haus nur eine Person eingedrungen ist, die unmöglich beide Mädchen entführt haben konnte. Und tatsächlich: Molly befindet sich noch im Wäschetrockner, wo sie sich versteckt hat. Die Untersuchungen ergeben, dass das Fahrzeug des Täters ein Sportwagen gewesen ist, der David Kendall gehört, dem gerade entlassenen Tennislehrer von Lana.
Justin Sayers und Brad Dawson wurden in ihrer Nachtbar erschossen. Ein weiterer Mitinhaber des Clubs ist mit zwei Schussverletzungen davongekommen. Horatio entdeckt Widersprüche in dessen Aussage und vermutet, dass er seine Partner womöglich ermordet und sich dann selbst angeschossen hat, um den Verdacht von sich abzulenken. Die Untersuchung der Schusswunde ergibt jedoch, dass die Schüsse aus mindestens einem Meter Entfernung abgegeben wurden.
RTL Crime präsentiert den mysteriösen Fall von Nina Sharanova, die spurlos verschwindet, nachdem sie ihrem Ex-Mann Hans Reiser die Kinder für einen Besuch vorbeigebracht hat. Reiser wird schnell zum Hauptverdächtigen. Als der Sohn aussagt, seinen Vater mit einem leichengroßen Sack gesehen zu haben, können die Polizeibeamten ihn schließlich überführen.
Brian Towne wird am Ufer eines kleinen Sees an einem Baum erhängt aufgefunden. Vor seinem Tod hatte man dem jungen Mann mit einer zerschlagenen Bierflasche schwere Wunden an der Brust beigebracht, die deutlich weibliche Formen aufweist. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass es sich um ein Verbrechen aus Hass gegen Andersdenkende handelt. In Verdacht gerät Brian Townes Arbeitskollege Larry Ludwig, von dem Spuren am Tatort gefunden wurden.
Die Filmschauspielerin Weatherly Adams wird vermisst. In ihrer Garderobe findet man einen Blumenstrauß mit der Widmung "Herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Film". Nick und Catherine entdecken die Gesuchte schließlich in einer Requisitenkammer. Sie wurde ermordet, eine Axt steckt in ihrem Rücken. Die Ermittler verdächtigen den Regisseur Zack Putrid, weil sich unter den Fingernägeln des Opfers Hautpartikel von Putrid fanden.
Carmen Davis wurde in ihrem Haus vergewaltigt und ermordet. Im Wohnzimmer wird die Leiche eines etwa zehnjährigen Jungen gefunden. In Boulder City wurde ein älteres Ehepaar umgebracht. Am Tatort entdecken die Ermittler einen Hammer, mit dem auch Carmen Davis und das Kind erschlagen wurden. Grissom versucht, ein verbindendes Element zwischen den beiden Verbrechen zu finden. Eile ist geboten, denn schon wieder werden zwei Menschen vermisst.
Auf dem Uni-Campus wird die Leiche von Kira Dellinger gefunden. Am Tatort findet man einen Zahnsplitter und Fingerabdrücke des mutmaßlichen Mörders Marlon West, der vor Jahren trotz erdrückender Beweislast freigesprochen werden musste. Seine 12-jährige Schwester Hannah hatte den Mord gestanden, Sara gegenüber allerdings angedeutet, dass sie ihren Bruder decke. Sara zweifelt an Marlons Schuld in dem neuen Fall und hält Hannah für Kiras Mörderin.
Hodges hat einen neuen Zeitvertreib gefunden: Er beschäftigt sein Team mit tödlichen Szenarien, bei denen es reihum einen Labortechniker erwischt. Beim Katalogisieren der Ausbeute einer Drogenrazzia explodiert beispielsweise zwischen den Kokainpäckchen eine Bombe, die Archie "tötet". Die Kollegen sollen herausfinden, wie das jeweilige Opfer ums Leben kam und wer der Täter war. Niemand weiß, was Hodges mit seinem bizarren Treiben bezweckt.
Am Morgen des 22. September 2017 ruft ein Nachbar den Notruf, nachdem er die Leiche der alleinerziehenden Dawn Meade am Straßenrand gefunden hat. Die Ermittler stellen fest, dass Dawn irgendwann in der Nacht Opfer einer katastrophalen Fahrerflucht geworden ist. Aber war es nur ein schrecklicher Unfall oder steckt etwas viel Schlimmeres dahinter? Die Ermittler müssen auf Überwachungsaufnahmen zurückgreifen, um herauszufinden, was passiert ist.