RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Schmutzige Geschäfte (Staffel: 9 Folge: 13), D 2001
Auf einem verlassenen Autorastplatz wird eine junge Frau erschossen. Scheinbar handelt es sich um eine Prostituierte. Einziger Hinweis ist ein Autokennzeichen, das sie notiert hatte. Es führt Kehler und Bonhoff zu dem Sportlehrer Uwe Baumann, in dessen Keller die Polizei eine Sammlung von Kinderpornos findet. Baumann gibt sich allerdings ahnungslos, was den Mord angeht. Dann stellt sich heraus, dass die Ermordete eine Beamtin des BKA war.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Schocktherapie (Staffel: 9 Folge: 14), D 2001
Der wegen mehrfachen Mordes zu Sicherheitsverwahrung verurteilte Horst Troller erhält überraschend Freigang aus der psychiatrischen Klinik. Während des Freigangs tötet Troller einen seiner Begleiter und flieht. Der behandelnde Arzt Dr. Clark beteuert, den Freigang Trollers nicht angeordnet zu haben, doch seine Unterschrift auf dem manipulierten Passierschein ist offensichtlich echt. Clark vermutet eine Intrige seiner Frau Sandra .
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Lichterloh (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2012
Nachdem Detective Mac Taylor bei seinem letzten Einsatz lebensgefährlich angeschossen wurde und ins Koma gefallen ist, hat er sich nun größtenteils von seinen Verletzungen erholt. Bei einem Baseball-Spiel mit seinem Freund Curtis kann Mac seine Sorgen für einen Augenblick vergessen - bis der Feuerwehrmann Curtis zu einem Einsatz gerufen wird. Während Mac vor dem Gebäude auf seinen Freund wartet, explodiert das Haus.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Brandopfer (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2012
Der Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen. Als Kind wurde Leonard von seiner Mutter misshandelt, doch weder sein Pflegebruder noch seine Pflegeschwester haben Leonard vor seiner Mutter beschützt. Nun befindet er sich offenbar auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine Familie.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Ausgerissen (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2012
Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stösst bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Body Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem Blut liegt.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Der letzte Anruf (Folge: 5), USA 2015
In dieser Ausgabe wird von einem besonders langwierigen Fall berichtet. Ein Mann hatte einen Notruf abgesetzt und konnte gerade noch einen Namen nennen, bevor er verstarb. Die Polizei ging davon aus, dass dieser Mann den Namen seines Mörders übermittelt hatte. Man konnte dem potenziellen Täter allerdings nichts nachweisen. Nach zwölf Jahren akribischer Ermittlungsarbeit gab es noch immer zu wenig Beweise für eine Anklage.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Der einzige Zeuge (Folge: 6), USA 2015
Bei einem Raubüberfall in Cleveland gab es ein Todesopfer. Der Täter wurde schnell gefasst, weil mehrere Augenzeugen die Tat beobachtet hatten. Die Staatsanwaltschaft stand nun vor dem Problem, dass die Zeugen nicht vor Gericht aussagen wollten. Der Angeklagte hatte einen so üblen Ruf als Gewalttäter, dass alle befürchteten, danach nie wieder sicher und in Ruhe leben zu können. Ohne Zeugenaussage wäre so ein Prozess aber nicht zu gewinnen.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 9 Folge: 15), D 2001
Während einer Preisverleihung in der Uni will Dr. Duhler nachsehen, wo der Gastgeber Professor Brehm bleibt. Da kommt der Junkie Ron Weber aus der Küche gestürmt, wo der Professor in einer Blutlache liegt. Mit einem Messer zwingt er eine Putzfrau, ihm die gesicherte Ausgangstür zu öffnen. Zwar kann der Junkie verhaftet, werden, allerdings behauptet er, mit dem Tod des Professors nichts zu tun zu haben - und sein Messer ist nicht die Tatwaffe.
17.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 9 Folge: 15), D 2001
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Brautraub (Staffel: 9 Folge: 16), D 2001
Auf einem Hochzeitsfest wird die Braut Eva Feldmann entführt. Ihr Bräutigam Heiner wird von dem Täter niedergestreckt, der 200.000 Euro Lösegeld fordert. Heiner folgt der Anweisung des Erpressers und verhindert dabei eine Überwachung durch Kehler und Bonhoff. Nach der erfolgreichen Geldübergabe erreicht Heiner ein verstörender Anruf. Offenbar unter Zwang erklärt Eva, dass sie ihn verlassen und freiwillig bei dem Entführer bleiben will.
17.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Brautraub (Staffel: 9 Folge: 16), D 2001
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Eiskalt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2004
Im Wald wird ein erhängter Mann gefunden. In seine Brust ist ein Pentagramm eingeritzt, und in den Baumstamm wurden satanische Verse geschnitzt. Unter Verdacht gerät ein Schüler von dessen Frau. Im Institut werden unterdessen neue Lüftungsrohre eingebaut. Jordan ist begeistert, denn nun kann sie alle Büros in allen Stockwerken belauschen. So bekommt sie allerdings auch mit, wie zwei Stockwerke höher ein Mord geschieht.
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Entführt (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2004
Jordan wird zu einem Autounfall mit Todesfolge gerufen. An der Unfallstelle entdeckt sie, dass es sich bei dem Toten um Curt Reevus, den Hauptverdächtigen in einem Entführungsfall, handelt. Die Untersuchung der Leiche führt zum Aufenthaltsort der entführten Marie. Völlig überraschend gesteht Marie nach einiger Zeit, sie habe Reevus ermordet. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie unmöglich die Täterin sein kann. Wen deckt sie?
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Der Plutonium-Deal (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2004
Die neue Praktikantin Dr. Devan Maguire soll das Foto des toten Donald Brown bei seiner Frau vorbeibringen, damit diese ihn identifizieren kann. Vor dem Haus wird Devan jedoch von Unbekannten entführt. Gleichzeitig beschlagnahmt in der Gerichtsmedizin das FBI Browns nuklear verseuchte Leiche. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der vermeintliche FBI-Agent Scannell gar nicht beim FBI arbeitet, wird die Sache immer undurchsichtiger.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Knochenarbeit (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2001
In einem Firmengebäude explodiert eine Bombe. Ein Wachmann wird getötet, sein Kollege Dominic Kretzker gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, weil er den gleichen Wecker besitzt, der für den Zeitzünder der Bombe verwendet wurde. Doch während er sich in Untersuchungshaft befindet, geht eine zweite Bombe hoch. Nick und Kristy verbringen eine Nacht miteinander. Am nächsten Morgen ist Kristy tot - und am Tatort sind überall Nicks Fingerabdrücke.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Herr im Haus (Staffel: 12 Folge: 15), USA 2012
Dwayne Hicks meldet sowohl seine Frau Debbie als auch sein Haus als vermisst. Seine beiden Geschwister Jimmy und Marla verdächtigen sich gegenseitig, sowohl das Haus gestohlen als auch Debbie ermordet zu haben. Debbie taucht wieder auf, und auch das Haus wird gefunden. In der Küche gibt es jedoch eine riesige Blutlache. Hier wurde jemand erstochen. Bei der Suche nach der Tatwaffe wird hinter einer Wand eine mumifizierte Leiche entdeckt.
17.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der Herr im Haus (Staffel: 12 Folge: 15), USA 2012
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE CSI Unplugged (Staffel: 12 Folge: 16), USA 2012
Aufgrund eines Stromausfalls müssen die Ermittler ohne technische Hilfsmittel auskommen. T. C. Riordan hat sie gerufen, weil sein Sohn Harper und dessen Kindermädchen Shelby verschwunden sind. Als Shelby erstochen im Garten gefunden wird, verdächtigt Brass Riordan, dessen Frau vor fünf Jahren auf mysteriöse Weise ertrunken ist. Julie Finlay vermutet, dass er überdies seinen Sohn missbraucht und ermordet habe. Nur D.B. Russell glaubt Riordan.
17.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE CSI Unplugged (Staffel: 12 Folge: 16), USA 2012
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Wut (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2021
Das Leben einer Familie in Tulsa wird zerstört, als ein Mann neben einer Straße erschossen wird. Nach einigen Jahren findet dessen Ehefrau die Kraft, dem Täter vor Gericht gegenüber zu treten und ins Auge zu blicken.
17.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Wut (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2021
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Amokfahrer (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2021
Nachdem ein Mann getötet und mehrere weitere verletzt wurden, arbeiten die Polizei von Tulsa und die Bezirksstaatsanwaltschaft mit der örtlichen Obdachlosencommunity zusammen, um einen potenziellen Amokläufer zu schnappen.
17.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Amokfahrer (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2021
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nasser Tod (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
Patrick und Amanda Haynes richten eine Benefizveranstaltung für die ehemalige Tänzerin Portia Richman aus, bei der sie 1,6 Millionen Dollar einnehmen. Anschließend wird im Pool der Villa die Leiche der Tänzerin Lacey Duvall entdeckt - und Portia Richman ist verschwunden. Die Haynes' behaupten, Portia sei um Urlaub und nicht erreichbar, doch als Gil im Schlafzimmer der ehemaligen Berühmtheit einen Zahn findet, weiß er, dass es noch eine Tote gibt.
17.04.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nasser Tod (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2023
Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an, anschließend macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.
17.04.
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2023
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont wird von Freddie Woods, seinem ehemaligem Chef beim FBI, zu Hilfe gerufen, um mit einer jungen Extremistin zu verhandeln. Diese wird in einem geheimen Gefängnis der Regierung festgehalten und gehört einer gefährlichen rassistischen Gruppe an. Sie hat für 09.00 Uhr morgens mehrere Terroranschläge in New York angekündigt. Während der Verhandlungen gelingt es Eric, der Verdächtigen ein sicheres Gefühl zu geben.
17.04.
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte.
17.04.
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
RTLCrime Serien
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020
Der Museumswachmann Amin Halba ist der dritte Zeuge, den Dr. Jasmin Braun befragt. Der Aufseher wurde zum Zeitpunkt von Emmas Entführung mit dem Mädchen im Ausstellungsraum gesehen. Bei der Befragung reagiert er zunächst aggressiv, weil er eine Vorverurteilung vermutet. Doch Dr. Jasmin Braun gelingt es, Amin Halbas Vertrauen zu gewinnen, und sie schließt eigenmächtig einen riskanten Deal mit dem Wachmann ab.
21.04.
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020
RTLCrime Serien
8 Zeugen KRIMISERIE Theresa Stern (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
Die unsichere Theresa Stern sitzt Dr. Jasmin Braun als vierte Zeugin gegenüber. Theresa könnte mit ihrer Aussage offenbar Licht ins Dunkel bringen, würde sie sich nicht partout weigern, ihren eigenen Freund zu belasten. Dr. Jasmin Braun muss bei der Befragung bis zum Äußersten gehen und kann so in die Tiefen von Theresas Erinnerungen vordringen. Der Preis, den sie dafür bezahlen muss, ist jedoch hoch.
21.04.
8 Zeugen KRIMISERIE Theresa Stern (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
RTLCrime Serien
M - Eine Stadt sucht einen Mörder KRIMISERIE Folge #01.05 (Staffel: 1 Folge: 5), A, D 2017
Die Situation droht zu eskalieren, als weitere Kinder verschwinden. Die Angst der Menschen und das rasante Tempo des Täters ermöglichen es dem Innenminister, an demokratischen Grundsäulen zu rütteln. Gleichzeitig gelingt es der Polizei endlich, die Identität des Täters festzustellen. Es beginnt ein Rennen zwischen polizeilicher Ermittlung, der Jagd der Unterwelt auf den Mörder und politischen Interessen.
21.04.
M - Eine Stadt sucht einen Mörder KRIMISERIE Folge #01.05 (Staffel: 1 Folge: 5), A, D 2017
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen (Wh.) THRILLER-SERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2023
Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an, anschließend macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Nasser Tod (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
Patrick und Amanda Haynes richten eine Benefizveranstaltung für die ehemalige Tänzerin Portia Richman aus, bei der sie 1,6 Millionen Dollar einnehmen. Anschließend wird im Pool der Villa die Leiche der Tänzerin Lacey Duvall entdeckt - und Portia Richman ist verschwunden. Die Haynes' behaupten, Portia sei um Urlaub und nicht erreichbar, doch als Gil im Schlafzimmer der ehemaligen Berühmtheit einen Zahn findet, weiß er, dass es noch eine Tote gibt.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 9 Folge: 15), D 2001
Während einer Preisverleihung in der Uni will Dr. Duhler nachsehen, wo der Gastgeber Professor Brehm bleibt. Da kommt der Junkie Ron Weber aus der Küche gestürmt, wo der Professor in einer Blutlache liegt. Mit einem Messer zwingt er eine Putzfrau, ihm die gesicherte Ausgangstür zu öffnen. Zwar kann der Junkie verhaftet, werden, allerdings behauptet er, mit dem Tod des Professors nichts zu tun zu haben - und sein Messer ist nicht die Tatwaffe.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Brautraub (Staffel: 9 Folge: 16), D 2001
Auf einem Hochzeitsfest wird die Braut Eva Feldmann entführt. Ihr Bräutigam Heiner wird von dem Täter niedergestreckt, der 200.000 Euro Lösegeld fordert. Heiner folgt der Anweisung des Erpressers und verhindert dabei eine Überwachung durch Kehler und Bonhoff. Nach der erfolgreichen Geldübergabe erreicht Heiner ein verstörender Anruf. Offenbar unter Zwang erklärt Eva, dass sie ihn verlassen und freiwillig bei dem Entführer bleiben will.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Der Herr im Haus (Staffel: 12 Folge: 15), USA 2012
Dwayne Hicks meldet sowohl seine Frau Debbie als auch sein Haus als vermisst. Seine beiden Geschwister Jimmy und Marla verdächtigen sich gegenseitig, sowohl das Haus gestohlen als auch Debbie ermordet zu haben. Debbie taucht wieder auf, und auch das Haus wird gefunden. In der Küche gibt es jedoch eine riesige Blutlache. Hier wurde jemand erstochen. Bei der Suche nach der Tatwaffe wird hinter einer Wand eine mumifizierte Leiche entdeckt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE CSI Unplugged (Staffel: 12 Folge: 16), USA 2012
Aufgrund eines Stromausfalls müssen die Ermittler ohne technische Hilfsmittel auskommen. T. C. Riordan hat sie gerufen, weil sein Sohn Harper und dessen Kindermädchen Shelby verschwunden sind. Als Shelby erstochen im Garten gefunden wird, verdächtigt Brass Riordan, dessen Frau vor fünf Jahren auf mysteriöse Weise ertrunken ist. Julie Finlay vermutet, dass er überdies seinen Sohn missbraucht und ermordet habe. Nur D.B. Russell glaubt Riordan.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Wut (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2021
Das Leben einer Familie in Tulsa wird zerstört, als ein Mann neben einer Straße erschossen wird. Nach einigen Jahren findet dessen Ehefrau die Kraft, dem Täter vor Gericht gegenüber zu treten und ins Auge zu blicken.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Amokfahrer (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2021
Nachdem ein Mann getötet und mehrere weitere verletzt wurden, arbeiten die Polizei von Tulsa und die Bezirksstaatsanwaltschaft mit der örtlichen Obdachlosencommunity zusammen, um einen potenziellen Amokläufer zu schnappen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN