Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE Schande (Staffel: 3 Folge: 6), A 2023
Stella Böhm, die Direktorin des Museums "Spirit of Linz" wird gefesselt und mit einer Schandmaske am Kopf tot im Ausstellungsraum aufgefunden. Und das auch noch anlässlich der Ausstellungseröffnung und vor zahlreichem Publikum. Für Joe und Ben wirft nicht nur die spektakuläre Inszenierung dieses Mordes Fragen auf, auch die Vielzahl der möglichen Täter erschwert die Ermittlungen. Denn in Stellas Umfeld hat so ziemlich jeder ein Motiv.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Perspektiven (Staffel: 20 Folge: 4), A 2020
ORF2 Doku
Nashörner - Mit Herz und Horn TIERE
Es ist eine geheimnisvolle Welt, die Welt von Riesen, die seit ewigen Zeiten die Ebenen Afrikas durchstreifen. Was nur Wenige wissen, Nashörner sind Familientiere. Der Film zeigt die enge Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Er weicht ihr mehrere Jahre nicht von der Seite, doch dann ändert sich plötzlich alles für ihn: Seine Mutter ist wieder trächtig und wird ihn verstoßen. Erstmalig konnte die Geburt eines Nashornbabys in freier Wildbahn gefilmt werden. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn der Kleine seine ersten tapsigen Schritte macht. Ein intimes Porträt dieser charismatischen Tiere. Ein Film von Rosie Koch und Roland Gockel
Report INFOMAGAZIN, A
ORF III Doku
Wasserwege in Österreich (3/3) - Die Enns LANDSCHAFTSBILD, 2024
Reisen - das hieß früher vor allem flussabwärts zu fahren. Denn lange Zeit waren Österreichs Wasserstraßen der schnellste Verkehrsweg, lange vor beschwerlichen Kutschenfahrten. Die Flößer beherrschten damals Gewässer wie etwa die Enns, sie beförderten Güter und Menschen. Heute haben Floßfahrten nur mehr nostalgischen Reiz. Die Enns verband die Eisenwurzen, die sogenannte "Waffenkammer des Kaisers", mit der Donau und damit mit Wien. Der Boom des Eisens verschaffte der ganzen Region ihren Aufschwung. Gestalterin Karin Schiller führt in dieser "Erbe Österreich"-Neuproduktion von der Quelle der Enns bis zur ihrer Mündung und besucht unter anderem Schloss Trautenfels mit der Ennsbrücke, ferner Liezen, wo in römischer Zeit an der über den Pyhrnpass führenden Straßenverbindung die Poststation Stiriate angelegt worden war, als letzte Rast- und Umspannstation für die Pferdefahrzeuge vor dem Pyhrnpass, sowie Stift Admont.
Österreichs große Reisestraßen (3/3) - In den Süden LAND UND LEUTE
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Babyblues (Staffel: 5 Folge: 5), D 2015
Nicht ein Mord, sondern ein entführtes Baby hält Hubert und Staller auf Trab. Als die Ermittlungen zu nichts führen, planen die Vorzeigebeamten die perfekte Geldübergabe - und scheitern spektakulär. Ob sie dennoch das Baby finden?
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
ATV Film
The Great Wall ABENTEUERFILM, USA, RC 2016
Fulminantes Action-Spektakel vom preisgekrönten Regisseur Zhang Yimou mit Oscargewinner Matt Damon: Im 15. Jahrhundert reisen William Garin und Pero Tovar ins chinesische Reich, um neue Handelsbeziehungen aufzubauen. Die beiden geraten an der Chinesischen Mauer unter Beschuss von blutrünstigen und menschenfressenden Monstern. Der begnadete Bogenschütze Garin beschließt, sich der chinesischen Armee anzuschließen und in eine waghalsige Schlacht zu ziehen ...
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers ABENTEUERFILM, USA 2008
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2024
Das Juwelierunternehmen Schützlhofer will zusammen mit dem Start-Up "Nano Venture" den Markt revolutionieren. Die Juweliere und das Vater-Sohn-Duo Gerald und Paul aus Kärnten präsentieren ein ganz besonderes Schmuckstück. Mittels Lasertechnologie werden heilige Schriften auf Nanochips geschrieben. Die Investoren sind beeindruckt von der technologischen und handwerklichen Innovation. Wird das Interesse der Business-Angels ausreichen, um sich ein Investment zu sichern?
Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2024
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
Nachdem ein Baukran auf ein Gebäude gestürzt ist, fährt House mit Cuddy und seinem Team zur Unfallstelle. Vor Ort gibt es zahlreiche Tote und Schwerverletzte. Die Ärzte müssen bei der Versorgung Prioritäten setzen. House entdeckt eine junge Frau unter den Trümmern, deren Bein eingeklemmt ist. Sie will auf keinen Fall eine Amputation und fleht House an, ihr zu helfen.
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
CANAL+
The Terror Alles auf eine Karte (Folge: 1), USA 2018
Eine Polarexpedition läuft aus dem Ruder.
The Terror Gefangen im Packeis (Folge: 2), USA 2018
ARD Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Furcht und Schrecken (Staffel: 5 Folge: 46), D 2024
Marie Gabler ist unfreiwillig in Hengasch geblieben und muss erstmal damit klarkommen, dass der Haussegen in der Polizeiwache schief hängt. Kollege Fuß, der gerne Dienststellenleiter geworden wäre, sorgt für angespannte Stimmung; und Nachwuchspolizistin Jenny Dickel versucht tapfer zu deeskalieren. Auch möchte Marie aus ihrem Chalet ausziehen, aber die Hengascher reißen sich nicht darum, die immer noch fremde Kommissarin zu beherbergen. Als Frau Runkelbach ihr schließlich die Wohnung eines unliebsamen Mieters zeigt, liegt der Mann tot in der Badewanne. Aber als dann noch der Innenrevisor aus dem Kölner Polizeipräsidium Marvin Hartwigsen erscheint und mit der Schließung der Wache droht, fangen die Probleme für Marie wie für das Dorf erst an.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ich schaffe das schon! (Staffel: 27 Folge: 1048), D 2024
ZDF Doku
Mensch Merz! PORTRÄT Der Herausforderer, D 2024
Parteivorsitzender im dritten Anlauf, Fraktionschef der Union und Oppositionsführer im Bundestag - Friedrich Merz ist ganz oben angekommen. Hat er das Zeug zum nächsten Kanzler? Die Erwartungen an den Sauerländer sind hoch: Er soll die jungen Wähler und die Frauen abholen, aber er muss auch die Traditionalisten befrieden und sich von der AfD abgrenzen. Wohin steuert der 68-Jährige die CDU? Welche Überzeugungen treiben ihn an? Friedrich Merz hat schon viel erlebt: einen kometenhaften Aufstieg im politischen Betrieb Ende des letzten Jahrtausends, einen verlorenen Machtkampf mit Angela Merkel, der sich über Jahre hinzieht. Der Vollblutpolitiker, seinerzeit als die Zukunft der CDU gepriesen, wendet sich daraufhin von seiner Leidenschaft und seinem vermeintlichen Traumberuf ab. Der Jurist wird wieder Anwalt und später deutscher Aufsichtsratsvorsitzender des größten Vermögensverwalters der Welt - und so wird er nebenbei auch Millionär. 2018 wendet sich das Blatt noch einmal. Angela Merkel kündigt ihren Rückzug an, zuerst vom Parteivorsitz. Und plötzlich ist Friedrich Merz wieder im Spiel. Es war vielleicht das längste und härteste politische Comeback der bundesrepublikanischen Geschichte. Zweimal verliert der brillante Redner den Kampf um die Parteispitze. Und scheitert dabei auch an sich selbst. Annegret Kramp-Karrenbauer und Armin Laschet führen die CDU aus der Regierung und zu einem Wahlergebnis von 24,1 Prozent. Erst jetzt, nach fast 20 Jahren, ist die CDU bereit für ihre einstige Lichtgestalt Friedrich Merz. Mehr noch: Er wird spät, mit 67 Jahren, zum Hoffnungsträger seiner Partei. Er soll die CDU aus dem historischen Tief wieder ins Kanzleramt führen. Aber die gemessenen Beliebtheitswerte sprechen noch immer gegen den Parteivorsitzenden. 2024 wird Friedrich Merz sich entscheiden müssen: Will er selbst das wichtigste Amt im Staate anstreben und Kanzler werden? Wird seine Partei mitmachen oder ihn "stürzen" und einen der jüngeren Ministerpräsidenten vorziehen? Wird er mit 70 Jahren zum Nachfolger von Olaf Scholz werden? Wer ist dieser "Mensch Merz"? Woher kommt er, was treibt ihn an? Wie hat ihn seine lange Karriere geprägt? Dieser Film begleitet den Sauerländer bei seiner Arbeit als Oppositionsführer in Berlin, zu einer Eurofighter-Staffel der Luftwaffe, bei Auslandsreisen nach Skandinavien und nach Paris zu Präsident Macron und in seiner sauerländischen Heimat. Weggefährten, Freunde und politische Gegner wie Annegret Kramp-Karrenbauer, Armin Laschet und Renate Künast sprechen über den Politiker und den Menschen. Und was ein Kanzler Merz für Deutschland bedeuten würde.
frontal INFOMAGAZIN
3SAT Film
Der Kommissar und die Eifersucht TV-THRILLER, D 2022
Ein vierjähriger Junge verschwindet spurlos abends vom Spielplatz in einer Hochhaussiedlung. Erste Ermittlungen laufen ins Leere. Dem Ermittler Martin Brühl läuft die Zeit davon. Sie wissen: Je länger die Suche dauert, desto geringer die Aussicht auf Erfolg. Martin Brühl kümmert sich um die aufgelöste Mutter Dina Ritter. Sie hatte ihren Sohn nur kurz aus den Augen gelassen. Die Ermittlungen nehmen eine jähe Wendung, als Dinas älterer Bruder Tobias Ritter am Tatort erscheint. Entschuldigend erklärt er den überraschten Kollegen: Benjamin existiere nicht, Benjamin sei eine Einbildung. Alles spricht dafür, dass die vermeintliche Mutter Dina mit einem Trauma zu kämpfen hat, das lange zurückliegt, ihren Blick auf die Wirklichkeit aber noch heute trübt. Die Geschichte scheint klar, der Fall soll zu den Akten gelegt werden. Doch Kommissar Brühl lässt die Angelegenheit nicht los. Er ermittelt auf eigene Faust und stellt überrascht fest: Benjamin existiert. Nur anders als in Dinas Kopf.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE So begann es: 38 - 1144 (Folge: 1), F 2022
In der ersten Episode fragt der Autor: Wo nahm der Antisemitismus eigentlich seinen Anfang, woher kommt er, und warum konnte er sich überhaupt weiterverbreiten? Wo sind die Wurzeln der Judenfeindlichkeit? Von der ersten Welle antijüdischer Gewalt im antiken Alexandria über das Goldene Zeitalter von Al-Andalus auf der Iberischen Halbinsel und dem Massaker von Granada Ende des Jahres 1066 bis hin zu den Kreuzzügen.
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE Ablehnung: 1144 - 1791 (Folge: 2), F 2022
PRO7 Show
Joko & Klaas gegen ProSieben SHOW, D 2024
Joko & Klaas treten gegen ProSieben an. Wer wird das Duell gewinnen?
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2024
SAT1 Serien
The Irrational - Kriminell logisch THRILLER-SERIE Schnellschuss (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2023
Joshua Hill-Jones kommt bei einer Razzia gewaltvoll ums Leben. Der Fall schlägt vor Gericht hohe Wellen und Alec soll dem Mann des Opfers beim Prozess zur Seite stehen. Am Tag der Verhandlung trifft er auf seinen Gegenspieler, den Psychologen Dustin Atwood. Dieser lässt nichts unversucht, um die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen und so das Urteil zu beeinflussen. Doch als Alec einen entscheidenden Trumpf spielt, treten plötzlich neue Erkenntnisse zu Tage ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Kämpferin (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2022
RTL Show
Bauer sucht Frau International DATESHOW Folge #06.01 (Folge: 1), D 2024
Endlich wieder world wide love und die Suche nach dem großen Liebesglück geht weiter. Inka Bause präsentiert wieder einsame Bauernherzen rund um den Globus. Das Publikum kann sich auf großartige Bauern und Bäuerinnen freuen, die sich in das Abenteuer Liebe stürzen und endlich das große Glück finden wollen. Ob Bananenplantage oder Gemüsegarten - auf welcher Farm könnten schon bald die ersten zarten Pflänzchen der Liebe sprießen?
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX Show
Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See DATESHOW Folge #02.05 (Staffel: 2 Folge: 5), D 2024
In der fünften und finalen Folge von "Herz an Bord" erleben die vier Single-Ladies ein letztes Mal ein auf und ab der Gefühle. Auf Teneriffa erkunden sie die Insel per Helikopter und lassen sich von einem Fotografen in Szene setzen. Beim finalen Battle wird es zum letzten Mal ernst - die Männer kämpfen um ihre Herzensdamen und im großen Finale fällt dann die Entscheidung: Welche Dame entscheidet sich für wen? Wer wird ihr Herz an Bord?
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2017
K1 Film
Die Unfassbaren THRILLER, USA 2013
Mark Ruffalo heftet sich an Jesse Eisenbergs Fersen - doch der ist immer einen Schritt voraus: Die genialen Zauberkünstler J. Daniel Atlas, Henley Reeves, Jack Wilder und Merritt McKinney sind bekannt als "Die vier Reiter". Ihre erste große Show in Las Vegas bringt sie direkt ins Visier des FBI, denn bei ihrem letzten Trick rauben sie eine Bank aus. Es scheint, als stecke deutlich mehr dahinter als "nur" Zauberei ...
Godzilla ACTIONFILM, USA 1998
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Ich lebe im Auto! (Staffel: 8 Folge: 1), D 2023
Carola (38) ist langzeitarbeitslos, möchte aber auch nicht arbeiten. Kürzlich ist sie bei ihrem Freund, dem 63-jährigen Rentner Lothar eingezogen. Der Ulmer Hobby-Rapper Nico (26) lebt vom Amt, statt eines Jobs, arbeitet er an der Karriere.
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Party-Time - Jacky trifft auf Chris (Folge: 10), D 2020
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Ein Haus wie eine Umarmung, AUS 2023
Ein altes Queenslander-Haus bietet nicht genug Raum für vier Erwachsene. Andrew und Neale verhelfen Paaren zu einem Umzug oder einer Renovierung.
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Neustart im Ruhestand, AUS 2023
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Tod eines Geschäftsmanns, USA 2021
Am 16. September 1987 wählt Susie Mowbray den Notruf und meldet, dass sich ihr Mann Bill erschossen hat. Da das Opfer bereits in der Vergangenheit versucht hatte, sich umzubringen, gehen die Beamten von einem Selbstmord aus und beschließen, den Tatort erst am nächsten Tag zu untersuchen. Die hinterbliebene Ehefrau sorgt jedoch dafür, dass jegliche Spuren vor Ort beseitigt werden ...
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Dunkle Prophezeiung, USA 2021
NITRO Film
Teenage Mutant Ninja Turtles ACTIONFILM, USA 2014
Bei einem riskanten Einsatz trifft die furchtlose Journalistin April O'Neil mit ihrem Kameramann Vern auf vier humanoide Schildkröten, die im New Yorker Untergrund leben. Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello sind ausgebildete Ninja und eine eingeschworene Gemeinschaft. Mit ihrem Mentor Splinter kämpfen sie gegen den Bösewicht Shredder und dessen Bande, die die Stadt immer wieder in Angst und Schrecken versetzen.
Walking Tall - Auf eigene Faust ACTIONFILM, USA 2004
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Geister der Vergangenheit (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2023
Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an, anschließend macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
RTLLiving Doku
Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton PFLANZEN Und los geht´s! (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Die angehende Hobby-Gärtnerin Sarah Mangione will ihre verwilderte Laube im Norden Kölns in einen schönen und ertragreichen urbanen Garten verwandeln. Dabei wird sie vom Münchener Gärtnermeister Flo tatkräftig unterstützt. Um sich für ihr Herzensprojekt inspirieren zu lassen, besucht Sarah das gemeinnützige Gartenprojekt "Kulturinsel Stuttgart". Profi Flo übt sich derweil schon einmal an dem noch sehr tristen Garten eines jungen Pärchens.
Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps PFLANZEN Liebe deinen wilden Garten (Folge: 3), GB 2020
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Adoption (Staffel: 21 Folge: 15), USA 2023
Ein Öltanker verursacht im Golf von Mexiko eine Umweltkatastrophe. Da das Schiff zu Carters Firma gehört, muss er einen Weg finden, um seinen Ruf zu retten. Er vereinbart einen Fototermin in einem Waisenhaus und lernt dabei ein kleines Mädchen kennen. Als er dieses dann auch noch adoptiert, ist Lois zunächst schockiert. Doch als sie erfährt, dass sich ihr Vater liebevoll um Tatum kümmert, bricht die Eifersucht in ihr aus.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart gegen Australien (Staffel: 6 Folge: 16), USA 1994
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart gegen Australien (Staffel: 6 Folge: 16), USA 1994
Ein Telefongespräch mit einem australischen Jungen wird Bart zum Verhängnis. Die Familie Simpson mischt ihre Heimatstadt Springfield ordentlich auf.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homer gegen Patty und Selma (Staffel: 6 Folge: 17), USA 1995
Tele 5 Film
Horns - Für sie geht er durch die Hölle FANTASYFILM, USA 2014
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin Merrin bricht für Ig die Welt zusammen. Dabei muss der Außenseiter nicht nur den schmerzhaften Verlust verkraften: Er wird des Mordes bezichtigt. Die bizarren Ereignisse in Igs Leben fangen aber gerade erst an. Dem jungen Mann wachsen plötzlich Hörner aus dem Kopf! Die diabolischen Auswüchse sorgen dafür, dass ihm wildfremde Menschen ungefragt ihre düstersten Geheimnisse offenbaren. Nun hofft Ig mit der höllischen Superkraft Merrins Ableben aufzuklären. - Für seine Rolle wurde Radcliffe mit dem Chainsaw Award ausgezeichnet.
Flucht aus Pretoria THRILLER, GB, AUS, USA, ZA, D 2020
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Vogelwild (Folge: 8), D 2023
Das neunte Flugzeug in seiner Sammlung: Vor zwei Monaten hat Michael Manousakis seine HU-16 erfolgreich nach Arizona überführt. Jetzt wollen die "Steel Buddies" den Flieger flott machen für die "Mission Nordpol". Doch das ist leichter gesagt als getan, denn in der Maschine hat sich Wasser angesammelt. Die Instandsetzung des Oldtimers entwickelt sich zu einem Albtraum. Da fallen andere Probleme wie nistende Vögel in den Motoren oder die fast zu Kohle verbrannten Steaks, die Julie nur mit Wasser aus dem Swimmingpool löschen kann, kaum mehr ins Gewicht.
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 5 (Staffel: 1 Folge: 5), D 2023
ZDFneo Film
Ostfriesenwut TV-THRILLER, D 2023
Ein Angler entdeckt eine Tote im Watt. Gleichzeitig hinterlegen Erpresser Proben von biologischen Kampfstoffen bei einer Zeitung. Das ruft Kommissarin Ann Kathrin Klaasen auf den Plan. Das Trinkwasser in ganz Ostfriesland soll vergiftet werden. Die gefundenen Proben sind echt, und was niemand ahnt: Beide Fälle stehen in direktem Zusammenhang. Bei den Ermittlungen gerät ihr ehemaliger Chef, Ubbo Heide, ins Visier von Ann Kathrin. Was weiß er? Die Ermittlungen fördern eine vermeintliche Nebensächlichkeit zutage. Läuft der Mörder von Ann Kathrins Vater, Wolfgang Steinhausen, noch frei herum? Ubbo Heide versucht begreiflich zu machen, dass die Regierung auf die Verbindungen dieses Mannes angewiesen ist, um eine größere Katastrophe abzuwenden. Über die laufenden Ermittlungen gelingt es Ann Kathrin, näher an Steinhausen heranzukommen. Doch nach einer emotional entgleisten Festnahme eines Tatverdächtigen muss sich Ann Kathrin auf direkte Anordnung ihrer neuen Chefin Diekmann einer psychologischen Tauglichkeitsprüfung unterziehen. Sie stellt sich dem auch, reagiert aber skeptisch, als ihr verwehrt wird, ihren Mann und Kollegen Frank Weller zu kontaktieren. Ann Kathrin ist besinnungslos vor Wut und wird prompt ruhiggestellt. Während Weller und Peter Grendel sowie Ann Kathrins Kollegen und Freunde anfangen, sich wirklich Sorgen zu machen, da niemand zu wissen scheint, wo sie steckt, bereitet Ann Kathrin nach einem "klärenden Gespräch" mit dem behandelnden Psychologen ihren Ausbruch aus der Psychiatrie vor. Die Naturgewalten Ostfrieslands kann sie nicht besiegen, aber sie wird sich nicht für verrückt erklären lassen, sondern dem korrumpierten Polizeiapparat die Stirn bieten und keine Ruhe geben, bis sie den Mörder ihres Vaters erneut gestellt hat. Ubbo Heide beginnt, aus dem Hintergrund heraus die Geschicke zu lenken. Mit Weller und Rupert gelingt es schließlich, Ann Kathrin zu retten und final die Menschen Ostfrieslands vor einer Katastrophe zu bewahren.
Auf die stürmische Art LIEBESKOMÖDIE, USA 1999
ONE Film
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas FANTASYFILM, D, HK, USA 2012
Im Jahr 1846 wird der junge Notar Adam Ewing auf einer entlegenen Pazifikinsel mit den Schrecken der Sklaverei konfrontiert. Er vertraut die schockierende Erfahrung seinem Tagebuch an, nicht ahnend, dass seine bewegenden Schilderungen knapp 100 Jahre später den talentierten Komponisten Robert Frobisher zu seinem Opus Magnum inspirieren: Das Cloud Atlas Sextett. In leidenschaftlichen Briefen an seinen Liebhaber Rufus Sixsmith beschreibt er seine künstlerische Vision einer niemals endenden Seelenwanderung. 1973 übergibt Sixsmith, inzwischen ein alter Mann, die Briefe seines Geliebten an die Journalistin Luisa Rey , die über einen Atomskandal recherchiert. Ihr aufgeweckter junger Nachbar schreibt die abenteuerliche Geschichte nieder, doch erst 2012 verarbeitet der Autor Dermot Hoggins sie zu einem Bestseller. Der Erfolg des Buches verwickelt den Verleger Timothy Cavendish in eine teuflische Intrige: Gegen seinen Willen landet er in einem Sanatorium, das sich als heimtückisches Privatgefängnis entpuppt. Ein Video von seiner Flucht ermutigt im Jahr 2144 die geklonte Kellnerin Sonmi-451 zu einer Rebellion gegen das totalitäre Regime der Zukunft. In der postapokalyptischen Welt des Jahres 2346 ist Sonmis Botschaft vom friedlichen Zusammenleben der Menschen zu einer tröstlichen Religion geworden.
Bloch DRAMA Das Labyrinth (Staffel: 1 Folge: 23), D 2013
ZDFinfo Show
ZDFbesseresser: Merkwürdige Milchprodukte ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2023
Milchprodukte aus dem Kühlregal: günstig, lecker und gesund? Sebastian Lege nimmt vier Lebensmittel unter die Lupe und zeigt, wie die Industrie bei der Herstellung trickst. Ein Joghurt mit der Extraportion Zucker im Gepäck, Milchreis, in dem man den Reis mit der Lupe suchen muss, Milchdrinks mit Geschmack: Fast jeder kennt sie noch aus der Schulzeit. Joghurt ist ein gesundes Lebensmittel. Die enthaltenen Bakterien sind gut für den Darm und stärken das Immunsystem. Vor allem Joghurts mit Zusatzecke scheinen auf den ersten Blick ein perfekter Müsli-Snack für zwischendurch zu sein. Aber wie gut sind diese Joghurts "mit der Ecke" wirklich? Milchreis ist ein absoluter Kindheitsklassiker mit denkbar einfachem Rezept: Milch, Reis, ein wenig Butter und Zimt, fertig. Industrie-Milchreis aus dem Kühlregal hat dagegen nicht mehr viel mit dem Ursprungsrezept zu tun. Wie wenig Zimt bereits ausreicht, um eine Zimtstange auf die Verpackung drucken zu dürfen, zeigt Produktentwickler Sebastian Lege. Milchdrinks mit Bananen-, Schoko-, Erdbeer- oder Vanillegeschmack: Fast jeder kennt sie noch aus der Schulzeit. Doch was ist drin? Sebastian checkt den Bananenmilch-Klassiker der beliebtesten Marken und staunt bei den Fruchtanteilen nicht schlecht: 0,09 Prozent Bananenpüree ist keine Seltenheit. Und trotzdem prangt das krumme Obst auf fast jeder Verpackung. Wie geht das? Sebastian Lege klärt auf. Kühe, Mäuse, Giraffen, Elefanten - nette Tierchen auf bunten Verpackungen werben für Kinderpuddings und sollen die Kleinen zu den Kühlregalen locken. Sebastian Lege zeigt: Die Flecken-Puddings sind alles andere als gesund. Viel mehr als Zucker und Fett steckt meist nicht drin. "Sebastian Lege packt aus!" - der Produktentwickler baut vier Milchprodukte aus dem Kühlregal nach und zeigt, mit welchen Tricks die Industrie Geschmack und Haltbarkeit schafft.
ZDFbesseresser: Gesund-gemogelte Lebensmittel ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2022
PHOENIX Doku
Geheimnisvolles Mittelmeer LANDSCHAFTSBILD Von Berberaffen und Feuerfischen, D 2018
Im Laufe seiner geologischen Geschichte haben sich die Umrisse des Mittelmeers dramatisch verändert. Bei Gibraltar war Afrika einst mit dem europäischen Kontinent verbunden und blockierte damit den Zufluss aus dem Atlantik. Das Mittelmeer trocknete aus und schuf so Landbrücken, über die Tiere zwischen den Kontinenten wandern konnten. So lebten Flusspferde und Elefanten auf Malta, und bis hinauf nach Deutschland gab es Affen und Löwen.
Geheimnisvolles Mittelmeer LANDSCHAFTSBILD Von Pottwalen und Wüstenfüchsen, D 2018
WELT Doku
Strip the Cosmos: Das holografische Universum ASTRONOMIE, GB 2018
Eine verstörende Vorstellung: Was ist, wenn unsere bisherigen Erkenntnisse über den Kosmos falsch sind und die Wissenschaft einer optischen Illusion auf den Leim gegangen ist? Forscher wie der Physiker Leonard Susskind experimentieren mit der Idee eines holografischen Universums, die unsere Vorstellungen des Alls grundlegend ändern könnte. Wäre dann der Weltraum, wie er uns bisher bekannt ist, nur das Hologramm einer zweidimensionalen Sphäre?
James Webb - Das Superteleskop WISSENSCHAFT, GB 2019
NTV Doku
Ridley Scott´s Crimes of the Century DOKUMENTATION Amanda Knox - Der Engel mit den Eisaugen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2013
Im November 2007 wurde die britische Austauschstudentin Meredith Kercher tot im italienischen Perugia aufgefunden. Amanda Knox und ihr Freund Raffaele Sollecito wurden schnell die Hauptverdächtigen. Das italienische Gericht verurteilte Amanda Knox im September 2009 zu 26 Jahren Freiheitsstrafe. Da das Gericht sich allerdings lediglich auf Indizien stützte, wurde das Urteil 2011 wieder aufgehoben und Amanda Knox freigesprochen.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Teufel (Staffel: 1 Folge: 7), CDN 2010
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
Skibergsteigen Magazin 2024 MAGAZIN Open Faces Freeride Series 2024 EXTREMSPORT 3. Station, Highlights aus Graz
ORF + Sport
Open Faces Freeride Series 2024 EXTREMSPORT 3. Station, Highlights aus Graz Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Latein 2024, Highlights aus Graz
ORF + Sport
Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Latein 2024, Highlights aus Graz Sport am Sonntag MAGAZIN
Sport1 Sport
Fantalk FUßBALL Viertelfinale, Rückspiele
Anpfiff für den "Fantalk" - hier sind die Fans live auf Sendung: Moderator Thomas Helmer begrüßt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund an den Spieltagen der UEFA Champions League eine namhafte Runde zur launigen Diskussion über die parallel laufenden Partien. Zur Stammbesetzung gehören unter anderem auch die Co-Moderatoren Katharina Kleinfeldt und Hartwig Thöne, die Zuschauer mit einbinden und über das Spielgeschehen informieren. Im Fokus der Diskussion stehen die Spiele mit deutscher Beteiligung. Dreht Dortmund nach der 1:2-Niederlage bei Atletico Madrid nochmal das Duell? Am Dienstag wird darüber diskutiert. Zu Gast sind Ex-Bayern-Profi Mario Basler, der frühere Bundesliga-Profi Maik Franz, Tobias Holtkamp und Comedian Matze Knop. Im Parallelspiel wird der FC Barcelona alles versuchen, seinen 3:2-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Paris St. Germain zu verteidigen
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
EURO Sport
WTA 500 in Stuttgart TENNIS 1. Runde Tour of the Alps RADSPORT 2. Etappe der Männer
EURO Sport
Tour of the Alps RADSPORT 2. Etappe der Männer The Minute MAGAZIN
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Bonn v Peristeri
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL UCAM Murcia v Ludwigsburg
DAZN Sport
UEFA Champions League 2023/2024 FUßBALL FC Barcelona - Paris Saint-Germain
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Komm schon, ein Foto! (Folge: 11), 2023
Komm schon, ein Foto! Die Sechs versuchen sich in einer Zootier-Selfie-Challenge. Doch das ist gar nicht so leicht. Für die Amurtiger bereiten die Praktikanten eine besondere Fleischration vor und versuchen sich anschließend im Blasrohrschießen. Stella nimmt allen Mut zusammen und füttert den roten Panda aus der Hand!
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Das letzte Mal Tiere streicheln... (Folge: 12), 2023
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Das letzte Mal Tiere streicheln... (Folge: 12), 2023
Das letzte Mal Tiere streicheln... Am Abend feiern Stella, Kalid, Nick, Inga, Laura und Jakob eine kleine Abschiedsparty - denn am Morgen geht es zum letzten Mal in den Zoo Leipzig. Dort erwartet sie ein Highlight: der Gewinner des Kükenschlüpf-Wettbewerbs darf den Ameisenbären aus der Hand füttern. Auch das nun fertige Insektenhotel wollen die Sechs an den Zoo übergeben. Doch der Abschied ist unausweichlich und setzt einige Emotionen frei.
RTLS Film
Sag' "oui" zur Liebe TV-ROMANZE, USA 2021
Victoria reist zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach Paris, um ihre romantischen Beziehungen zu ihrem Freund zu vertiefen. Doch als dieser abspringt, nimmt sie Kontakt zu ihrem alten französischen Brieffreund Jacques auf. Zusammen entdecken sie Paris und spüren eine romantische Spannung zwischen sich. Victoria muss schließlich ihre Gefühle für Jacques akzeptieren und ihr Herz für unerwartete Möglichkeiten öffnen.
Forever My Girl LIEBESFILM, USA 2018
Disney Film
Liebe auf Umwegen LIEBESKOMÖDIE, USA 2004
Nach dem Tod ihrer Schwester erhält die quirlige, partyfreudige New Yorker Model-Agentin Helen das Sorgerecht für die drei Kinder der Verstorbenen. Zuerst versucht sie, Kinder und Job unter einen Hut zu bringen, doch bald wird klar, dass Laufstegtermine und Babysitten nicht kompatibel sind. Nach einem katastrophalen Fototermin wird sie von der biestigen Agenturchefin gefeuert. Fortan versucht es Helen mit den drei Gören in Brooklyn als Hausfrau. Nur gut, dass der charmante Schulleiter und Pastor Dan ihr mit Rat und Verständnis zur Seite steht.
Golden Girls SITCOM Dorothys neue Freundin (Staffel: 3 Folge: 66), USA 1987
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hausallergie (Staffel: 10 Folge: 206), USA 2016
SpongeBob glaubt, er sei allergisch gegen seine Ananas und Thaddäus bietet ihm Hilfe bei der Suche nach einem neuen Heim an.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dick, rosa und dumm / Ein Freund, ein guter Freund (Staffel: 2 Folge: 23), USA 200
BR Serien
Tatort: Tod auf der Walz KRIMIREIHE, D 2005
Der Handwerksgeselle Mario verlässt mit seinem Gesellen Gerry (Maximilian Brückner) sein Dorf, um auf die Walz zu gehen. Bald finden sie Arbeit beim Münchner Bauunternehmer Pirner (Anton Rattinger), den Mario zu kennen scheint. Zu Marios Initiation trifft auch seine heimliche Jugendliebe Franzi (Lisa Maria Potthoff) ein. Doch die hat nur Augen für Gerry. Wenig später ist Mario tot. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln im Umfeld der traditionsreichen Handwerksschächte.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Pauschalreisen - wo lauern im Urlaub versteckte Kosten? Regenjacken - welche hält dem Wasser stand? Zinsvergleich - was wird dem Sparer angeboten? Blattsalate - wie viele gesunde Inhaltsstoffe stecken drin?
Viele Normen - Teure Wohnungen? DOKUMENTATION Vom Bürokratiewahnsinn im Wohnungsbau
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Anne und der Tod (Staffel: 1 Folge: 1095), D 2016 / 2019
Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. Auch Christian Hinderer war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Als er am Fuß einer Treppe tot gefunden wird, beschuldigt seine Witwe Gundula die Altenpflegerin Anne Werner, ihn hinuntergestoßen zu haben. Wieder werden Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gerufen. Wieder lässt sich kein Nachweis finden. Diesmal aber stellen sie die Ermittlungen nicht ein, denn: Auch Paul Fuchs war ein Patient Anne Werners. Es ist also schon der zweite zweifelhafte Tod unter den Patienten des mobilen Pflegedienstes innerhalb kurzer Zeit. Doch wen die Ermittler auch befragen, von Gundula Hinderer abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und jederzeit korrekt, und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Trotzdem: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das gesamte Leben der Altenpflegerin, befragen sie immer wieder, lassen nicht locker. Keinesfalls wollen sie ein zweites Mal zu früh aufgeben.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Inside Skyline Frankfurt DOKUMENTATION Der EZB-Tower und die Wächter des Euro
Im Stadtbild Frankfurts ist er so präsent wie kein anderes Hochhaus: der EZB-Tower. Der markante Turm steht in einiger Distanz zu den anderen Wolkenkratzern der Skyline direkt am Main. Hier wird die Geldpolitik Europas gelenkt und verwaltet. Der Öffentlichkeit bleibt das Gebäude weitgehend verschlossen. "Das ist ein schützenswerter Bereich. Wir sind die Zentralbank für 340 Millionen Menschen", so Sicherheitsinspektor Maik Röhm, der am Tag vier Dutzend Sicherheitsmitarbeiter koordiniert. Für diese Dokumentation gewährt die Bank zum ersten Mal umfangreiche Einblicke ins Innenleben des Gebäudes - auch in Bereiche, in denen noch nie gefilmt wurde. Menschen, die in der EZB arbeiten, lassen sich ein Stück weit durch ihren Alltag begleiten. "Ich mache jeden Morgen ein Foto von dem Gebäude und schicke es an meine Kinder; denn je nach Licht sieht es jedesmal anders aus", sagt Direktorin Isabel Schnabel. Mit ihrem Vortrag bei der Ratssitzung nimmt sie Einfluss auf die Zinsentscheidung, an der sie als Mitglied des EZB-Rates auch selbst beteiligt ist. Alle sechs Wochen legt der EZB-Rat den Leitzins neu fest und verkündet diesen in einer Pressekonferenz. Ein Ereignis, das in der Welt aufmerksam verfolgt wird. Auch nach vielen Jahren ist es für Audiotechniker Frank Lautenschläger noch immer etwas Besonderes, für die Tontechnik der Ratssitzungen zuständig zu sein.
Tobis Urlaubstrip TOURISMUS das Wellness Special!
MDR Show
Umschau INFOMAGAZIN Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz DOKUMENTATION Jugendherberge, Gefängnis und Jagdschloss
rbb
Wir wollen reden GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Der rbb-Bürgertalk Gastgeber Sascha Hingst lädt Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg zu sich, um die Themen, die die Menschen bewegen, lösungsorientiert zu debattieren. Experten und politisch Verantwortliche werden sich den Fragen der Gäste stellen.
Mein Bruch mit den Zeugen Jehovas - Sophies neue Freiheit MENSCHEN
SKYci Film
Darkland: The Return ACTIONFILM, DK 2023
Die Fortsetzung des dänischen Actionthrillers: Um aus dem Knast zu kommen, infiltriert Zaid die Organisation eines Drogenbarons. Doch der Deal bringt Zaids Sohn in große Gefahr.
Assassin Club ACTIONFILM, E, USA 2022
SKYaut Sport
Die UEFA Champions League am Dienstag FUßBALL Vorbericht
Spannende Vorberichte, knallharte Analysen: Das Sky Champions League-Team stimmt den Zuschauer auf den packenden CL-Abend ein.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Dienstags-Konferenz, Viertelfinale Rückspiele
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Dienstags-Konferenz, Viertelfinale Rückspiele
Mit den Partien Borussia Dortmund - Atlético Madrid (Kommentar: Gerfried Pröll) und FC Barcelona - Paris Saint-Germain . Moderation: Martin Konrad, Experten: Marc Janko & Julian Baumgartlinger.
Die UEFA Champions League am Dienstag FUßBALL Analyse
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 29. Spieltag
Der 29. Spieltag mit SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC - Hansa Rostock, Holstein Kiel - VfL Osnabrück, SC Paderborn 07 - Karlsruher SC, SV Wehen Wiesbaden - Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli - SV Elversberg, 1. FC Magdeburg - Hamburger SV, Eintracht Braunschweig - Hannover 96 und FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: VFB - SGE, 30. Spieltag
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Barcelona Open Banc Sabadell in Barcelona (Spanien), 2. Tag
Heimspiel für Carlos Alcaraz und Rafael Nadal: Die ATP schlägt bei den Barcelona Open auf. Verteidigt Alcaraz seinen Titel? Kommentar: Jens Westen, Marcel Meinert & Jürgen Müller.

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ich schaffe das schon! (Staffel: 27 Folge: 1048), D 2024
Ilay Demir und Prof. Maria Weber werden mit einem prekären Fall des Versicherungsbetrugs konfrontiert und registrieren, dass sie unterschiedliche Herangehensweisen an den Fall haben. Währenddessen kommt Freddy Kerr seine jahrelange Freundin Kathrin Globisch besuchen und kann es nicht fassen, dass sie inzwischen mit Roland verheiratet ist.
FAKT INFOMAGAZIN
ZDF Show
frontal INFOMAGAZIN
- Schwangerschaftsabbruch legalisieren? Neue Debatte um Paragraf 218 Braucht Deutschland noch Paragraf 218 des Strafgesetzbuchs, der einen Schwangerschaftsabbruch - gleich hinter Mord und Totschlag - unter Strafe stellt? Eine von der Bundesregierung eingesetzte Kommission hat jetzt Vorschläge für eine Reform der Abtreibung vorgelegt. Demnach empfiehlt das Gremium: Eine Abtreibung müsse mindestens in den ersten zwölf Wochen straffrei sein, Frauen bis dahin über ihren Körper selbst entscheiden dürfen. Erst mit zunehmender Schwangerschaftsdauer wachse das Recht des Ungeborenen auf Leben. Die Spitzen der Unionsfraktion drohen mit einer Klage in Karlsruhe, sollte die Ampelkoalition den Vorschlägen der Expertenkommission folgen. - Comeback der Atomkraft? Ein Jahr nach dem Ausstieg Der Rückbau der abgeschalteten deutschen Atomkraftwerke würde sofort gestoppt, wenn es nach der CDU/CSU-Bundestagsfraktion geht. Vor dem Jahrestag des Ausstiegs, am 15. April 2024, fordert sie ein Moratorium. Und die Präsidentin der Europäischen Kommission und CDU-Politikerin Ursula von der Leyen hofft auf den Einsatz neuartiger Kleinreaktoren in der EU. "frontal" checkt mit Experten, was ist dran an den neuen und alten atomaren Ideen? - Eskalation im Nahen Osten Was bedeutet das für Deutschland?
heute journal NACHRICHTEN
RTLLiving Doku
Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps PFLANZEN Liebe deinen wilden Garten (Folge: 3), GB 2020
Alan Titchmarsh blickt auf drei Episoden zurück, in denen verdiente Menschen mit einem transformierten Garten belohnt wurden. Gina Constable, die viel Geld für einen guten Zweck gesammelt hat, bekommt einen idyllischen japanischen Garten, der Sozialarbeiter Marcellus Baz wird mit einer marokkanischen Oase überrascht, und der Garten der 90-jährigen Betty Richards wird in ein theatralisches italienisches Meisterwerk verwandelt.
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Ein Garten mit Aussicht (Staffel: 3 Folge: 9), GB 2018
ZDFinfo Show
ZDFbesseresser: Gesund-gemogelte Lebensmittel ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2022
Fiese Versprechen, versteckte Zuckerbomben und jede Menge Zusatzstoffe: Produktentwickler Sebastian Lege packt aus, was uns die Lebensmittelindustrie als gesund verkaufen will. Warum hat die "vollwertige Mahlzeit" aus der Flasche den besten Nutri-Score? Und warum schmeckt das "leichte" Knusperbrot aus Weizenmehl und Zucker so luftig? Sebastian Lege zeigt, was hinter dem Gesundheitswahn im Supermarkt steckt. Trinkmahlzeiten sind in den sozialen Medien ein Dauerrenner. Sie versprechen: alles, was unser Körper braucht - ganz ohne schnippeln, kochen und kauen. Die Verpackung verspricht viele Vitamine und Ballaststoffe und wirbt mit einem hervorragenden Nutri-Score. Dabei sind die Drinks süßer als manch ein Milchshake. Sebastian Lege schmeißt den Mixer an und zeigt, wie's geht. Knusperbrot ist ein echter Kindheitsklassiker. Und wegen seiner luftigen Konsistenz bis heute beliebt als leichter Snack zwischendurch. Erst der Blick aufs Zutatenverzeichnis zeigt: Die schwerelosen Scheiben sind alles andere als diätfreundlich. Wie die knackigen Kalorienbomben entstehen und warum wir sie so unwiderstehlich leicht finden? Sebastian Lege zeigt, was dahintersteckt. Mittlerweile gibt es zu allem eine vegane Alternative. Neben Wurst aus Soja oder Milch aus Hafer soll auch Joghurt aus Kokosnuss helfen, unseren Bedarf an tierischen Lebensmitteln zu senken. Aber kann ein Milchprodukt wirklich ohne Milch auskommen? Und wie viel teure Kokosmilch steckt wirklich drin? Sebastian Lege macht die vegane Joghurt-Alternative nach und zeigt, was wirklich drinsteckt. Wer sich leicht und gesund ernähren will, kann mit Salat wirklich nichts falsch machen. Oder etwa doch? Wer statt selbst gemachtem Dressing auf die Fertigvariante zurückgreift, weiß: Die Salatkrönung aus dem Supermarktregal ist nicht nur herrlich zähflüssig, sondern auch ewig ungekühlt haltbar. Sebastian Lege macht ein Honig-Senf-Dressing der Industrie nach und aus einem gesunden Snack eine sündhaft süße Schweinerei. "Lege packt aus" - Auf unterhaltsame Weise entlarvt der Produktentwickler die leeren Gesundheitsversprechen der Lebensmittelindustrie.
ZDFbesseresser ESSEN UND TRINKEN Softe Drinks, harte Wahrheiten - Sebastian Lege packt aus, D 2021
PHOENIX Doku
Geheimnisvolles Mittelmeer LANDSCHAFTSBILD Von Pottwalen und Wüstenfüchsen, D 2018
Affen in Spanien, Pottwale vor Kreta und Füchse in der Sahara - das Mittelmeer und seine Küsten stecken voller Überraschungen. Hinter den dicht besiedelten Küstenabschnitten verbergen sich sagenhafte und unberührte Landstriche. Als Brücke zwischen den Kontinenten verbindet das Mittelmeer Europa, Asien und Afrika und ermöglicht so die Verbreitung der verschiedensten Tiere. Tierfilmer Thomas Behrend macht sich für den Zweiteiler auf die Suche nach den spannendsten Tiergeschichten und zeigt das Mittelmeer, wie wir es noch nie gesehen haben.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
James Webb - Das Superteleskop WISSENSCHAFT, GB 2019
Das James-Webb-Teleskop ist ein Meilenstein in der Astronomie - es kann die Vergangenheit des Weltalls abbilden, die Ursprünge des Lichts ergründen und die Entstehung der ersten Sterne zeigen. Wissenschaftler haben 25 Jahre an der Entwicklung dieses Superteleskops gearbeitet. Die Dokumentation begleitet seinen Aufbau und Start ins All. Die ersten Bilder von James Webb, die am 12. Juli 2022 veröffentlicht wurden und weltweit für Staunen sorgten, werden von Verantwortlichen der Nasa erklärt.
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey DOKUMENTATION, GB 2021
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SWR Doku
Viele Normen - Teure Wohnungen? DOKUMENTATION Vom Bürokratiewahnsinn im Wohnungsbau
Unzählige Vorgaben, Richtlinien und Normen verteuern das Wohnen. Doch sind all diese Normen und Vorschriften notwendig oder sind einige nur überflüssige Preistreiber? Welche Rolle spielt dabei das deutsche DIN-Institut? Diese SWR Dokumentation ist das Ergebnis von einem Jahr Recherche in der Baubranche.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
HR Doku
Tobis Urlaubstrip TOURISMUS das Wellness Special!
Bereit mal auszuspannen? hr3-Moderator Tobi Kämmerer macht Wellness. Er trifft dabei auf den mehrfachen deutschen Saunameister Udo Mohr. Von ihm lässt er sich im Waldbad in Neu-Isenburg ins Schwitzen bringen, so wie es nur Profis können. Und Udo hat wertvolle Tipps wie ein gelungener Saunagang ablaufen sollte. "Baden ist das neue Ausgehen", so lautet das Motto in der Toskana-Therme in Bad Orb. Tobi erfährt dort, wie es ist, umgeben von Farben und Musik, im warmen Salzwasser zu schweben. Und das Ganze zu entspannter Musik, live aufgelegt von DJs. Der Club kommt hier sozusagen mit ins Schwimmbad. Schon einmal im Wald gebadet? Ja, das geht. Zum Beispiel im ersten Heilwald. Doch Wellness hört nicht bei zeremoniellen Anwendungen und erholenden Bädern auf. Mit Volker Mehl wird die Küche zum Wellnessort. In einem Kochkurs lernt Tobi alles über die ayurvedische Küche, warum sie so gesundheitsfördernd ist und zum Wohlfühlen beitragen kann. Alle Wellness-Tipps von diesem Wellness-Trip am 16.4.2024 um 21:00 Uhr im hr-fernsehen und in der ARD-Mediathek.
Wie aus Schafsmilch Seife wird INFOMAGAZIN
MDR Doku
Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz DOKUMENTATION Jugendherberge, Gefängnis und Jagdschloss
Unübersehbar thront sie inmitten des Elbsandsteingebirges. Burg Hohnstein krönt einen hohen einzelnen Felsen, umgeben von tiefen Abgründen, unter ihr das romantische Polenztal und das kleine Städtchen Hohnstein. Urkundlich wird sie das erste Mal 1317 erwähnt. Seitdem hat Burg Hohnstein eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Von der Raubburg zum Jagdschloss der Wettiner, von dem kurfürstlichen Amt zum Gefängnis, von der weltweit größten Jugendburg zu einem der ersten Konzentrationslager. Heute befindet sich hier wieder eine Jugendherberge. "Natürlich hat mich diese KZ-Geschichte echt geschockt. Ich habe wirklich überlegt, ob ich hier richtig bin", meint die fünfzehnjährige Lena, die hier gerade ihre Rüstzeit verbringt. "Dann aber habe ich gedacht, wer, wenn nicht wir jungen Menschen müssen diesen Ort bevölkern, unbedingt. Wir sind doch das Leben." Das sieht Gabriele Hahn auch so, es wäre im Sinne ihres Großvaters Konrad Hahnewald, dem ersten Burgwart der Jugendherberge in den 1920er Jahren. Hahnewald ist hier 1933 grausam von der SA misshandelt worden. Er habe sich geweigert, die Hakenkreuzfahne auf der Burg Hohnstein zu hissen, berichtet seine Enkelin. In den wenigen Monaten bis zur Schließung des Konzentrationslagers im Jahr 1934 wurden in Hohnstein 5.600 Menschen inhaftiert, misshandelt und gequält. Nach dem Krieg wurde die Burg wieder Jugendherberge - die größte in der DDR. Heute ist die Burg für den Hohnsteiner Bürgermeister Daniel Brade Wahrzeichen und Touristenmagnet. 2018 wurde sie von der Stadt übernommen. Ein Kraftakt, denn seitdem kämpft die Kommune Tag für Tag um die wirtschaftliche Stabilität und beantragte Fördergelder. "Wir haben so ein Glück gehabt, dass wir die Mittel vom Bund, vom Freistaat und Landkreis bekommen haben, dass wir die Burg endlich sanieren können. Es war höchste Zeit", sagt der Bürgermeister. Zur Verfügung stehen insgesamt 45 Millionen Euro. Bis 2028 soll alles fertig sein - auch der Erlebnispfad, mit dem die Burg dann ihre Gäste hochlocken will. 20.000 sind das derzeit pro Jahr. Es können aber ruhig noch einige mehr werden.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: VFB - SGE, 30. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Perspektiven (Staffel: 20 Folge: 4), A 2020
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN, A
Marsaleks Spionagenetzwerk Der ehemalige Wirecard-Manager Jan Marsalek hat offenbar ein dichtes Fadenkreuz der Spionage aufgebaut. Seine Kontakte reichten tief in den Verfassungsschutz und seine Komplizen konnten trotz Spionageverdachts weiter ungehindert für Russland arbeiten. Beinahe täglich kommen nun neue Aspekte der Affäre ans Licht. Ein Bericht von Stefan Daubrawa, Martin Pusch und Alexander Sattmann. Livegast im Studio ist der Direktor für Staatsschutz und Nachrichtendienst, Omar Haijawi-Pirchner. Cybersicherheit Die Kriminalität im Internet nimmt laufend zu. Laut Innenministerium ist sie einer der größten Herausforderungen für die österreichische Sicherheit. Neben Einzelpersonen werden auch die IT-Systeme von Gemeinden, öffentlichen Einrichtungen und Privatunternehmen Ziel krimineller Angriffe. Die Schäden können dabei von Produktionsunterbrechungen bis hin zu Datenverlust reichen. Die finanziellen Verluste sind oft enorm. Ein neues Gesetz für Unternehmen, das auf einer EU-Richtlinie basiert, soll die Cybersicherheit in Österreich künftig erhöhen. Doch wie gut geschützt sind wir aktuell vor Cyberangriffen? Wo liegen die Schwächen? Und was bedeutet das neue Gesetz für die heimischen Unternehmen? Ein Bericht von Laura Franz und Yilmaz Gülüm. Dazu live im Studio der Sicherheitsexperte Cornelius Granig. Bodenfraß - kein Ende der Versiegelung Kein Ende der Bodenversiegelung ist in Österreich in Sicht, seit die Bundesländer Ende Februar ihren Alleingang gegen das Ziel des Bundes angekündigt haben. Dieses hätte eine Grenze von 2,5 Hektar pro Tag vorgesehen. Jetzt sind wieder die Länder und die Bürgermeister am Drücker, können Bauprojekte durchwinken oder Umwidmungen beschließen. Ein seit Jahrzehnten umkämpftes Bauvorhaben kommt jetzt in die heiße Phase: die Ostumfahrung in Wiener Neustadt, ein Straßenprojekt aus den 60er Jahren soll nun mittels Enteignungen durchgeboxt werden. Der Anwalt, Wolfram Proksch, der die betroffenen Bauern vertritt, hat auch eine Staatshaftungsklage wegen mangelnden Bodenschutzes angestrengt und vorerst verloren. Inzwischen darf weiter versiegelt werden - und da hält Österreich den Rekord mit 13 Hektar pro Tag. Sabina Riedl und Helga Lazar berichten.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Österreichs große Reisestraßen (3/3) - In den Süden LAND UND LEUTE
Der Weg nach Triest war immer schon mit Sehnsüchten gepflastert. Die Triesterstraße führt vom Matzleinsdorferplatz über den Wienerberg, vorbei am Denkmal der Spinnerin am Kreuz, die auf die Kreuzfahrerzeit verweist - hier ging es schon in der Römerzeit und im Mittelalter nach Kärnten und bis Venetien und Friaul. Karl VI., Maria Theresias Vater, baute die Route aus, die dann Ende des 19. Jahrhunderts ihren heutigen Namen bekam und zur kaiserlichen Hafenstadt Triest führte. Eine Reise entlang dieser Straße führt an Orten und Monumenten der österreichischen Geschichte vorbei. Christian Reichhold lässt in diesem Film die Zeit wieder auferstehen, als Österreich noch am Meer lag.
Florenz - Habsburg und die Schöne am Arno STADTBILD, A 2021
CANAL+
The Terror Gefangen im Packeis (Folge: 2), USA 2018
Ein Erkundungstrupp wird gejagt.
Senorita 89 Ángeles (Folge: 3), RCH, E 2022
ARTE Doku
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE Ablehnung: 1144 - 1791 (Folge: 2), F 2022
In der zweiten Episode erklärt der Autor, wie es dazu kam, dass in der christlichen Malerei die Nasen von Juden besonders auffallend dargestellt wurden, warum die Juden aus den großen Königreichen Europas vertrieben wurden, wie es zum Stereotyp des jüdischen "reichen Wucherers" kam und dass es "Antijudaismus ohne Juden" gibt. In fünf Jahrhunderten des ausgehenden Mittelalters und der beginnenden Neuzeit erreicht die schleichende Entmenschlichung jüdischer Menschen auf drei Kontinenten eine neue Dimension.
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE Von der Emanzipation zur Shoah: 1791 - 1945 (Folge: 3), F 2022
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Vertraute Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont wird von Freddie Woods, seinem ehemaligem Chef beim FBI, zu Hilfe gerufen, um mit einer jungen Extremistin zu verhandeln. Diese wird in einem geheimen Gefängnis der Regierung festgehalten und gehört einer gefährlichen rassistischen Gruppe an. Sie hat für 09.00 Uhr morgens mehrere Terroranschläge in New York angekündigt. Während der Verhandlungen gelingt es Eric, der Verdächtigen ein sicheres Gefühl zu geben.
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homer gegen Patty und Selma (Staffel: 6 Folge: 17), USA 1995
Homer ist spielsüchtig und leiht sich Geld von Marges boshaften Schwestern. Die Familie Simpson mischt ihre Heimatstadt Springfield ordentlich auf.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Lisas Hochzeit (Staffel: 6 Folge: 19), USA 1995
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Teufel (Staffel: 1 Folge: 7), CDN 2010
Die Mutter von Todd Boczkowski ertrinkt in der Badewanne und Todd glaubt, danach wohl nie wieder glücklich zu werden. Doch sein Vater scheint noch schlimmer unter dem Verlust zu leiden. Erst als er eine neue Frau findet, scheint er wieder in sein Leben zurück zu finden. Doch auch sie stirbt - nur kurze Zeit später - unter den gleichen Umständen wie seine erste Ehefrau...
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
Cuddy hat House endlich ihre Liebe gestanden. Die beiden verbringen den Tag gemeinsam in seiner Wohnung und denken über eine feste Beziehung nach. Im Krankenhaus behandeln Dreizehn, Foreman, Chase und Taub unterdessen ihren Kollegen Dr. Richardson. Er leidet unter einer unbekannten Krankheit, muss aber als einziger verfügbarer Neurochirurg in der Klinik sein, damit das Haus seinen Status als Traumazentrum nicht verliert.
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Dunkle Prophezeiung, USA 2021
Am 19. Juni 2004 verschafft sich die Polizei Zutritt zum Haus von Familie Kaneko in Idaho. Sowohl Laura als auch Lorraine Kaneko wurden seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen, weshalb Sorge um das Wohlergehen der beiden Frauen besteht. In der mit Müll übersäten Unterkunft stoßen die Beamten schließlich auf die Leichen von Mutter und Tochter. Doch wie konnte es so weit kommen?
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Die Zwillinge Bondurant, USA 2019
DAZN Sport
Primeira Liga 2023/2024 FUßBALL FC Famalicão - Sporting CP
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Schnapsidee (Staffel: 5 Folge: 6), D 2015
Eigentlich wollen Hubert und Staller nur einen edlen Schnaps für Girwidz' Geburtstag besorgen. Doch dann stolpern sie über die Leiche des Schnapsbrenners. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Wer hat den Obstbauern auf dem Gewissen? Und was hat das mit einer verschwundenen Schildkröte zu tun?
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz WESTERN, USA 1969
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Kämpferin (Staffel: 20 Folge: 6), USA 2022
Während das Team einen Mordfall untersucht, macht Kasie eigene Ermittlungen. Die NCIS untersucht Verbrechen rund um die Navy und den Marine Korps.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2021
DMAX Show
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 5 (Staffel: 1 Folge: 5), D 2023
Beim "Punkin Chunkin"-Festival präsentieren die Bewohnerinnen und Bewohner von Estancia in New Mexico selbst gebaute Kanonen. Mit den Apparaturen veranstalten sie ein Kürbiswettschießen. Vor dem Event werden in der Stadt einige Straßen gesperrt. Und die Polizei ist natürlich auch präsent. Manfred Gilow und sein Schützling David begleiten die Parade mit ihren Streifenwagen. Und danach heißt es Abschied nehmen. Der "Germinator" bricht nach Española auf. Der deutsche Auswanderer wird im Rio Arriba County das Team von Sheriff Billy Merrifield unterstützen.
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Im Strudel der Verfolgung (Staffel: 20 Folge: 8), GB 2022
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR Info INFOMAGAZIN
rbb Doku
Mein Bruch mit den Zeugen Jehovas - Sophies neue Freiheit MENSCHEN
Sophie Jones wächst in der Glaubensgemeinschaft "Jehovas Zeugen" auf. In ihrer Jugend beginnt sie gegen deren Regeln zu rebellieren und steigt mit 18 Jahren aus. Damit beginnt für sie ein gänzlich anderes Leben. Auf ihrem Social-Media-Kanal erzählt sie von ihren Erlebnissen und bietet anderen Aussteigern eine Plattform, um von ihren Erfahrungen zu berichten.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Neustart im Ruhestand, AUS 2023
Karen und Paul sind bereits seit 40 Jahren verheiratet und die Hälfte ihrer Ehe haben sie in ihrem Haus in einer Vorstadt von Melbourne verbracht. Seit die Kinder ausgezogen sind und das Paar in Rente ist, genießt Paul das ruhige Leben in seinem Zuhause. Seine Frau dagegen hat die Abenteuerlust gepackt und sie wünscht sich etwas Neues. Während Andrew mit den beiden drei Objekte besichtigt, will Neale Karen beweisen, dass ein Umbau ebenfalls Veränderung in ihr Leben bringen kann.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein B&B für Chip und Joanna, USA 2016
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
Die taktische Analyse zum Spieltag in der Bundesliga: In dem Taktik-Format "100% Fußball" blickt Sky genau auf die Szenen des vergangenen Spieltags.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: S04 - FCN, 30. Spieltag
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Lisas Hochzeit (Staffel: 6 Folge: 19), USA 1995
Auf dem Jahrmarkt sucht Lisa eine Wahrsagerin auf. Von ihr erfährt sie, dass sie bald einen reichen Engländer heiraten wird. Tatsächlich scheint sich die Voraussage zu erfüllen. Doch der Mann verlangt, dass Lisa nach der Hochzeit die Beziehung zu ihrer Familie abbricht. Lisa gibt den Verlobungsring zurück. Sie bittet die Wahrsagerin, ihr die große einzige Liebe vorherzusagen. Doch die Seherin ist nur auf unangenehme Beziehungen spezialisiert.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Ihr Kinderlein kommet (Staffel: 18 Folge: 9), USA 2019
ARD Show
FAKT INFOMAGAZIN
Das Magazin bietet gut recherchierte und informative Fakten zu Neuigkeiten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft. Die Moderatoren bringen die Zuschauer dabei immer auf den aktuellsten Stand.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Surfen als Therapie MENSCHEN Nach dem Krebs zurück ins Leben, D 2024
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Film
Auf die stürmische Art LIEBESKOMÖDIE, USA 1999
Der Geschäftsmann Ben Holmes ist unterwegs von New York nach Savannah, um seine Verlobte zu heiraten. Unterwegs begegnet er der unkonventionellen Sarah und gerät in einige Turbulenzen. Sarah ist auf dem Weg zu ihrem zehnjährigen Sohn, den sie länger nicht gesehen hat. Nach einer Flugzeugpanne reisen die beiden gemeinsam zu Lande weiter. Trotz aller Irritationen fühlt sich der etwas steife Ben bald magisch von der lebhaften Sarah angezogen. Romantische Komödie, die mit Sandra Bullock und Ben Affleck mit jeder Menge Starpower glänzen kann.
Der junge Inspektor Morse KRIMISERIE Kleines Vögelchen (Staffel: 8 Folge: 2), GB 2021
ZDFinfo Show
ZDFbesseresser ESSEN UND TRINKEN Softe Drinks, harte Wahrheiten - Sebastian Lege packt aus, D 2021
Sebastian Lege packt aus und nimmt vier beliebte Getränke unter die Lupe. Der Produktentwickler zeigt, was in den Mixgetränken steckt und wie sie hergestellt werden. Bier gebraut mit Plastikpulver, grüne Smoothies ohne viel Gemüse, Energydrinks aus wirkungslosen Inhaltsstoffen und Kaffee aus dem Kühlregal mit viel zu viel Zucker - Sebastian Lege deckt auf, wie die Industrie bei Getränken trickst und so ordentlich Kasse macht. "Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot" - ein romantisches Qualitätssiegel, das Brauereien gerne stolz auf ihre Bierflaschen drucken. Aber längst kommen heute nicht mehr nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe zum Einsatz. Sebastian Lege offenbart, was versteinerte Algen und Plastikpulver mit unserem Bier zu tun haben. Ahnen Verbraucherinnen und Verbraucher, was in ihrem Pils steckt? Das findet der Produktentwickler in einem Quiz heraus. Grüne Smoothies gelten als der Drink für Ernährungsbewusste. Aber gilt das auch für die Supermarkt-Produkte? Sebastian Lege prüft, was dran ist am Gesundheitsversprechen. Wie viel Gemüse, Vitamin C und Zucker enthalten die kleinen Fläschchen wirklich? Energydrinks sorgen für den schnellen Energieschub. Sebastian baut einen Energydrink aus vielen Pülverchen nach. Doch die meisten Inhaltsstoffe in den aufputschenden Drinks sind wirkungslos - bis auf das Koffein. Und das bringt bei einer zu hohen Dosis des Getränks ein echtes Risiko mit sich. Ob Caffè Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato - die Becher aus dem Kühlregal sollen den schnellen Kaffeegenuss für zwischendurch liefern. Sebastian macht seinen eigenen "Caffè au Lege". Dazu braucht er etwas Instant-Kaffee, viel Milch, allerlei Zusatzstoffe und sechs Stücke Würfelzucker - pro Becher! Wie kommt ein so übersüßes Produkt gegenüber einem ungezuckerten Caffè Latte an? Der Produktentwickler macht den Test. "Lebensmitteltricks - Lege packt aus" - und enthüllt auf unterhaltsame Weise die harte Wahrheit über unsere Getränke im Supermarkt-Regal.
ZDFbesseresser: Sündige Snacks ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2022
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft KRIMIREIHE, I 2016
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Der Vogelfänger / Die Waffen des Mannes
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Tollwut (Staffel: 1 Folge: 1046)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das Mädchen ohne Namen (Staffel: 1 Folge: 5), D 2022
HR Show
Wie aus Schafsmilch Seife wird INFOMAGAZIN
Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Unter Deutschen - Zwangsarbeit im NS-Staat GESCHICHTE Vergessenes Trauma (Folge: 3)
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Blue Moon TALKSHOW
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
PULS 4 Doku
Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2024
Finanzexperte Franz Kurz steht vor einem seiner schwierigsten Fälle: Nachdem er seinen Job als Lkw-Fahrer verloren hat, wird Franz Zeppetzauer von seinen Schulden erdrückt. Der Verlust des Führerscheins ist dem Alkohol verschuldet. Die finanziellen Mittel sind seit dem Jobverlust begrenzt. Die 30 Quadratmeter Wohnung ist notdürftig eingerichtet worden. Finanzexperte Franz Kurz soll Herrn Zeppetzauer aus seiner schwierigen Sachlage befreien.
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
CANAL+
Senorita 89 Ángeles (Folge: 3), RCH, E 2022
Das Verschwinden des Gouverneurs hält sein Leibwächter für sehr eigenartig und ist sich sicher, dass die Mädchen etwas damit zu tun haben. Ángeles bittet Antonio darum, ihre Mutter und ihren Sohn in Sicherheit zu bringen, was er tut. Jocelyn geht die gewaltsame Vergewaltigung durch Helú sichtlich nah und auch Dolores driftet wieder mehr in den Drogenkonsum ab. Raúl deutet an, dass seine Schwester ihm etwas schuldig sei und der Wettbewerb nur zur Tarnung da sei. Elena wird eine Kassette mit der kompletten Aufnahme der Geschehnisse in der Hütte anonym zugespielt, Nora bekommt dafür die Schuld und wird weggebracht. Elena möchte damit zur Polizei gehen, Dolores ist dagegen, aber sie macht sich trotzdem auf den Weg, während die Señoritas bei ihrem ersten großen Fernsehauftritt sind. Als sie aber Mirko, der davor die Hütte in Brand gesteckt hat, mit dem Polizei-Chef fröhlich anstoßen sieht und gleichzeitig im TV die Nachricht über den Fund der Leiche des Leibwächters sieht,
Senorita 89 Isabel (Folge: 4), RCH, E 2022
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), USA, CDN, F 2016
Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte.
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020
ORF III Doku
Florenz - Habsburg und die Schöne am Arno STADTBILD, A 2021
Anmeldetext: In anderen europäischen Altstädten manifestiert sich Geschichte in Gebäuden und Denkmälern, in Florenz ist die Vergangenheit allgegenwärtig. Der Schutzheilige der Stadt ist Johannes der Täufer, der Heilige Geist der Stadt hingegen heißt Renaissance, die hier Hand in Hand mit dem Humanismus ein Werk errichtete, von dem die Menschheit weiterhin zehrt und die Stadt bis heute profitiert. Im 14. Jahrhundert beginnt in Italien eine neue Epoche. Gelehrte besinnen sich auf die Antike und erschaffen damit das Fundament für die Renaissance. Die Abkehr von den Dogmen des Mittelalters hin zur Würde des Individuums wird zur Grundlage der europäischen Moderne. Das Zentrum dieser alles umfassenden Philosophie wird Florenz. Untrennbar verbunden ist der Aufstieg der Stadt zur Handels- und Kulturmetropole mit der einflussreichsten Familie jener Zeit, den Medicis. Man nannte sie auch die Bankiers Gottes. Aus ihrer Dynastie gingen Großherzöge und Päpste hervor. Die Medici die Wissenschaft und die Kunst und haben so maßgeblichen Anteil an einem unermesslichen Weltkulturerbe, das es bis in die heutigen Tage zu bestaunen gilt. Mit dem Niedergang des Geschlechtes der Medici geraten Florenz und die Toskana in die Einflusssphäre der Habsburger. Franz Stephan von Lothringen, der Gatte Maria Theresias, wurde 1737 Herrscher des Großherzogtums Toskana. Im Zuge der "Italienischen Einigung", des Risorgimento musste Großherzog Leopold 1859 die Toskana verlassen. Damit endet das einhundertzwanzigjährige Gastspiel der Habsburger in der Toskana. Ein Fünftel aller Kulturschätze dieser Welt sind heute in Florenz beheimatet. Doch Florenz ist nicht nur eine museale Stadt, die meisten Paläste sind immer noch bewohnt und Kunst und Schönheit war den Florentinern immer schon ein Anliegen. In einer Stadt, in der die Kunst, das Können, das Handwerk allgegenwärtig ist, inspiriert sie bis heute ihre Bürger.
Was schätzen Sie..? INFOMAGAZIN
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Ein Garten mit Aussicht (Staffel: 3 Folge: 9), GB 2018
Die Gartenexperten Charlie und die Gebrüder Rich stellen sich diesmal in Wedmore ihrer gärtnerischen Herausforderung: an einem Steilhang soll bald schon ein neuer Garten mit einem spektakulären Ausblick auf die Landschaft entstehen. Doch für welchen Entwurf werden sich die Besitzer Jane und Michael nun entscheiden?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Karl, Pfalz, D 2017
ORF + Sport
Sport am Sonntag MAGAZIN Tischtennis Bundesliga Herren TISCHTENNIS SPG Linz - Raiffeisen Kennelbach, Highlights aus Linz

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
Pratersterne COMEDYSHOW, A
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Typisch Volksmusik? - Eine Tradition im Wandel der Zeit DOKUMENTATION
NITRO Film
Walking Tall - Auf eigene Faust ACTIONFILM, USA 2004
Als der Soldat Chris Vaughn nach achtjährigem Einsatz in seine Heimatstadt zurückkommt, hat sich dort ein Casino etabliert, dessen Betreiber, der dort auch mit Drogen handelt, die Macht über die Polizei und den Sheriff innehat. Um der Korruption und den illegalen Machenschaften ein Ende zu setzen, kandidiert Chris für das Amt des Sheriffs. Werden die Bewohner der Stadt tatsächlich für ihn und gegen den größten Arbeitgeber der Region stimmen?
Death Race - Beyond Anarchy ACTIONFILM, USA 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der teuflische Chirurg (Staffel: 1 Folge: 8), CDN 2010
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
RTLS Film
Forever My Girl LIEBESFILM, USA 2018
Josie ist an ihrem Hochzeitstag im siebten Himmel. In wenigen Stunden wird sie Mrs. Liam Page sein. Doch Josies Glück findet ein jähes Ende, denn der Bräutigam hat sich urplötzlich aus dem Staub gemacht. Liam, den sie seit Teenie-Zeiten kennt, hatte überraschenden Erfolg mit einem kleinen Song.
CSI: Miami KRIMISERIE Zu schlecht für den Moment (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2009
BR Serien
Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft KRIMIREIHE, I 2016
Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) kommt bei den Ermittlungen zur Entführung von Unternehmertochter Chiara Berguet (Francesca Piroi) nicht voran - bis er auf die Bankerin Laura Turrini (Simonetta Solder) stößt: Bei einer Feier in ihrer Villa fallen Rocco eine Edelprostituierte, ein alter Bekannter und ein geheimnisvoller Partygast auf und dank seiner Spürnase findet er endlich eine heiße Spur. Doch Spannungen im Team sorgen dafür, dass die Polizeiarbeit "schweinemäßig nervig" wird.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2024
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Der Vogelfänger / Die Waffen des Mannes
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW (Folge: 82)
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Tollwut (Staffel: 1 Folge: 1046)
Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander. Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.
Weltbilder INFOMAGAZIN
rbb Show
Blue Moon TALKSHOW
Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.
Rocko Schamoni Supershow SHOW (Staffel: 1 Folge: 3)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: S04 - FCN, 30. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (29)
ATV Film
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers ABENTEUERFILM, USA 2008

Spektakuläre Schauwerte, abenteuerliche Action und eine Top-Besetzung: In der Fortsetzung der erfolgreichen "Mumie"-Serie hat erneut Brendan Fraser die Hauptrolle übernommen, mit dabei sind diesmal zudem Maria Bello und Jet Li.

The Great Wall ABENTEUERFILM, USA, RC 2016
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft (Staffel: 7 Folge: 2), USA 2010
Die 14-jährige Skateboarderin Della erleidet einen Herzstillstand und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert. House nimmt den Fall an, doch während der Behandlung muss er immer wieder bei Cuddy um Einwilligung bitten und ist oft nicht einverstanden mit ihrer Entscheidung. Soll er die frische Beziehung aufs Spiel setzten, um seinen Kopf durchzusetzen? Oder gefährdet er gar das Leben seiner Patientin, wenn er es nicht tut?
Dr. House ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
ARTE Doku
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE Von der Emanzipation zur Shoah: 1791 - 1945 (Folge: 3), F 2022
Die dritte Episode beginnt mit der Französischen Revolution 1789. Diese postuliert für Frankreich und die Welt: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! Dieser Wahlspruch, der heute noch auf allen öffentlichen Gebäuden Frankreichs prangt, ließ die Juden in Europa auf ein Ende der Diskriminierung hoffen. Doch politische Bewegungen und pseudowissenschaftliche Strömungen brachten im 19. Jahrhundert neue Formen des Hasses auf Juden hervor. Ein neuer Begriff wurde geprägt: Antisemitismus.
Eine Geschichte des Antisemitismus GESCHICHTE Der neue Antisemitismus: 1945 bis heute (Folge: 4), F 2022
Sat1Gold Doku
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Die Zwillinge Bondurant, USA 2019
In den 80er-Jahren treiben die Bondurant-Zwillinge in Tennessee ihr Unwesen. Die Serie erzählt die wahren Geschichten von mörderischen Geschwisterpaaren.
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Die Vue Brüder, USA 2019
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Ihr Kinderlein kommet (Staffel: 18 Folge: 9), USA 2019
Sein erstes Treffen mit dem Weihnachtsmann hat Stewie sich ganz anders vorgestellt. Völlig verstört lässt er sich von Brian trösten.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Adoption (Staffel: 21 Folge: 15), USA 2023
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Alan Godfrey DOKUMENTATION, GB 2021
Einige Menschen behaupten, sie seien von Außerirdischen entführt worden. Einer der wohl bekanntesten Vorfälle dieser Art ereignete sich in West Yorkshire. Der Polizist Alan Godfrey war im November 1980 früh morgens in seinem Streifenwagen unterwegs. Als plötzlich ein strahlend weißes Licht vom Himmel leuchtete, kam sein Auto unvermittelt zum Stehen. Eine halbe Stunde später kam er dreißig Meter entfernt wieder zu Bewusstsein und erinnerte er sich nur daran, dass er nach seinem Funkgerät griff.
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville DOKUMENTATION, GB 2021
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der teuflische Chirurg (Staffel: 1 Folge: 8), CDN 2010
Barbra Reifel führt ein traumhaftes Dasein. Ihr Ehemann ist ein äußerst erfolgreicher Chirurg, den sie vergöttert. Bis sich herausstellt, dass er nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Er ist schwer drogenabhängig und hat viele Affären. Als seine Sucht auffliegt, versiegt der Geldfluss. Doch dann hat er eine Idee, wie er wieder an Geld kommen kann: Er verkauft illegal menschliche Körperteile für Transplantationen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2017
In der Spezialausgabe von "Hot oder Schrott" erwarten die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, dafür nehmen die Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hingegen erneut "besondere" Produkte unter die Lupe, die wohl eher nur ihren Eltern und Großeltern noch bekannt sein dürften. Außerdem entdecken sie Spielzeuge aus aller Welt und probieren Mahlzeiten, die Kinder in fernen Ländern frühstücken oder als Schulspeisung erhalten.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
MDR Doku
Unter Deutschen - Zwangsarbeit im NS-Staat GESCHICHTE Vergessenes Trauma (Folge: 3)
1943, nach der Schlacht bei Stalingrad, wendet sich das Kriegsgeschehen. Britische und amerikanische Bomber, die Deutschland von den Nazis befreien, töten auch tausende Zwangsarbeiter. Opfer wie Täter leben nun in ausgebombten Städten. Die Zwangsarbeiter in den Konzentrationslagern, wie die junge Wienerin Irma Trksak oder der junge Niederländer Ellis Hertzberger, erleben und überleben den industriellen Massenmord der letzten Kriegsjahre. Andere, wie der Franzose François Cavanna, verstümmeln sich sogar selbst, um der Arbeit in der Rüstungsindustrie des Feindes zu entkommen. Als der Krieg für die Deutschen 1945 endet, geht er für die Zwangsarbeiter weiter: als "Displaced Persons" können nur wenige an ihr altes Leben anknüpfen. Manche, wie der junge Pole Josef Bednarz, bleiben sogar im ehemaligen Feindesland. Die finale Folge der Serie geht den Kriegstraumata der Protagonisten nach und fragt, warum das Schicksal der Zwangsarbeiter in den vergangenen Jahrzehnten in der europäischen Erinnerung marginalisiert und vergessen worden ist.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Das Haus an der Bahn (Folge: 5), DDR 1972
SKYci Film
Assassin Club ACTIONFILM, E, USA 2022
Auftragskiller Morgan will aussteigen und übernimmt einen letzten Job: Er soll mehrere Kollegen eliminieren - die wiederum ihn töten sollen. Actionthriller von der "The Transporter Refueled"-Macherin.
My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen KOMÖDIE, USA 2023
ServusTV Film
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz WESTERN, USA 1969
In Mexiko tobt der Bürgerkrieg. Revolverheld Bishop nutzt die Situation und raubt Banken und Geschäfte aus. Aber nicht ohne Konsequenzen. Schonungsloses Western-Meisterwerk von Kult-Regisseur Sam Peckinpah, mit William Holden und Robert Ryan.
Hubert und Staller KRIMISERIE Babyblues (Staffel: 5 Folge: 5), D 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN maischberger TALKSHOW
ZDF Doku
Surfen als Therapie MENSCHEN Nach dem Krebs zurück ins Leben, D 2024
Jula (15) und Christoph (14) haben eine Krebserkrankung überstanden. Durch therapeutisches Surfen auf Sylt wollen die beiden verlorenes Selbstbewusstsein und Körpergefühl zurückerlangen. Gemeinsam mit ihren Familien verbringen sie vier Wochen in einer Rehaklinik der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Surfen ist eine noch junge Therapieform und setzt auf die positiven Auswirkungen des Meeres und des Wellenreitens auf Körper und Geist. Jula und Christoph verbringen ihren Klinikalltag mit anderen Jugendlichen, die selbst onkologisch erkrankt waren. Durch die Surfeinheiten werden sie nach und nach offener, selbstbewusster und finden zu ihrem alten Körpergefühl zurück. Beide berichten von den Erfolgen, die sich schnell abzeichnen, erinnern sich jedoch auch zurück an ihre Krankheitsgeschichten. Ihre Diagnosen und die damit einhergehende Angst und Unsicherheit sind nach wie vor emotionale Themen, sowohl für die Jugendlichen als auch für ihre Eltern. Denn auch die Eltern und Geschwister sind von der Krebserkrankung eines Familienmitglieds betroffen. Vor diesem Hintergrund sieht das Therapiekonzept der Klinik vor, die komplette Familie durch Gesprächs- und Sportangebote in die Therapie einzubinden. Die "37°"-Sendung steht am Sendetag ab 8.00 Uhr in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Explosiv (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2021
Rätselhafte Bombenattentate auf Regierungsgebäude fordern das FBI heraus. Das FBI in New York geht besonders gravierenden Kriminalfällen nach.
FBI: Most Wanted KRIMISERIE Grausame Liebe (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2021
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Party-Time - Jacky trifft auf Chris (Folge: 10), D 2020
Christopher (29) saß bereits ein Viertel seines Lebens im Gefängnis. Ändern kommt für den Duisburger nicht in Frage, im Gegenteil: Er geht lieber feiern - und begrüßt einen "besonderen" Ehrengast.
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Ich lebe im Auto! (Staffel: 8 Folge: 1), D 2023
DMAX Doku
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Im Strudel der Verfolgung (Staffel: 20 Folge: 8), GB 2022
Während die meisten Menschen in Nottingham in einer kalten Winternacht bereits in ihren Betten liegen, rast ein Autofahrer mit 110 km/h durch ein Wohngebiet. Die Straßen sind nass, was den Bremsweg deutlich verlängert. Trotzdem nimmt der Mann seinen Fuß nicht vom Gas. Kann die Polizei den Mann stoppen? Sergeant Ian Coleman und seine Kollegen verfolgen ebenfalls einen betrunkenen Verkehrsteilnehmer. Die Beamten versuchen den Übeltäter mit ihren Fahrzeugen auszubremsen. Und in einem Vorort flüchtet ein Motorradfahrer nach einem Crash von einem Unfallort.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 16.04.2024 (Staffel: 1 Folge: 74), D 2024
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WDR Serien
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das Mädchen ohne Namen (Staffel: 1 Folge: 5), D 2022
Die junge Weißrussin Laila erlebt bei ihrer Ankunft in Amsterdam eine böse Überraschung: Statt als Saisonkellnerin in der Gastronomie arbeiten zu können, landet sie in den Fängen von brutalen Zuhältern. Im Bordell von Nachtclubbesitzer Jos Zwolsman muss Laila "ihre Schulden" für die "Jobvermittlung" abarbeiten, um ihren Pass zurückzubekommen. Als sie spontan einen Fluchtversuch unternimmt, weckt die mutige Frau das Interesse der Amsterdamer Kripo. Kommissar Bram de Groot und sein deutscher Kollege Alex Pollack, die seit Langem das Etablissement erfolglos observieren, werben sie als Informantin an. Ihnen geht es jedoch nicht nur um Zwolsman, sondern vor allem um seinen international gesuchten Hintermann: den "Gärtner", der für die Polizei bislang ein Phantom ist. Pollack muss jedoch besonders vorsichtig sein, denn auch Lailas Sohn Yuri, der sich bei ihrer Mutter in Weißrussland befindet, könnte bei einer Enttarnung in Gefahr geraten. Auch Laila weiß, dass sie sich auf niemanden - nicht einmal das Sicherheitsversprechen von Pollack - verlassen kann. Laila vertraut nur auf sich selbst und beginnt ein doppeltes Spiel.
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Der Tote aus dem Eis (Staffel: 1 Folge: 6), D 2022
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Saat - Tödliche Macht KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), D, N 2023
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein B&B für Chip und Joanna, USA 2016
Joanna verliebt sich in die Idee, ein gemütliches Bed & Breakfast zu bauen. Die Renovierungsprofis Chip und Joanna gestalten traumhafte Eigenheime.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Best of Chip und Joanna, USA 2016
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mit Gott an die Macht (2), USA
3SAT Doku
Typisch Volksmusik? - Eine Tradition im Wandel der Zeit DOKUMENTATION
Woher stammt die Schweizer Volksmusik? Welche Bedeutung hat die Volksmusik heute in der Schweiz? Welchen Weg wird sie in Zukunft einschlagen? Was ist "typisch Volksmusik"? Ein überraschendes Porträt eines Musikgenres, das tief in der schweizerischen Kultur verwurzelt ist - und sich dennoch ständig weiterentwickelt: Der Film führt das Publikum auf eine Reise durch die Welt der Volksmusik - von der Schwyzer Alp bis zu Berliner Raves. Mit eindrucksvollen Bildern und Porträts begleitet die Dokumentation "Typisch Volksmusik? - Eine Tradition im Wandel der Zeit" Jodlerinnen und Musiker, die in ihrer Vielfalt kaum unterschiedlicher sein könnten, und stellt die unterschiedlichen Gesichter der Schweizer Volksmusik vor - von einem Kontrabassisten, der in Berlin Raves spielt, bis hin zu einem traditionellen Innerschwyzer, der auf einer abgelegenen Alp lebt und musiziert, wie sein Großvater es tat. Sie zeigt den Aufstieg des feministischen Jodelchors "Echo vom Eierstock" ebenso wie erste Erfolge junger Talente und die steigende Beliebtheit von Volksmusiklagern unter Jugendlichen. Außerdem gewährt der Film mit Interviews und Auftritten von Volksmusiklegenden, aktuellen Stars und aufstrebenden Nachwuchskünstlerinnen Einblicke in die Welt der Schweizer Tradition. Musikethnologen, Expertinnen und Historiker ordnen die Entwicklungen ein. Dabei zeigt sich, dass in diesem vielfältigen Musikgenre nicht immer alle einer Meinung sind - und genau das bereichert die Schweizer Volksmusik.
Wiederaufstieg eines Unternehmers - Mit fairem Bio-Kaffee zum Erfolg? WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
The Minute (Wh.) MAGAZIN
Der schnelle Blick auf die aktuellen Sport-Highlights
WM in Misano MOTORSPORT Highlights
EURO Sport
WM in Misano MOTORSPORT Highlights Twist the Throttle MOTORRADSPORT
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mit Gott an die Macht (2), USA
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION 1979 - Ursprung der Gegenwart (2), D
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Adoption (Staffel: 21 Folge: 15), USA 2023
Ein Öltanker verursacht im Golf von Mexiko eine Umweltkatastrophe. Da das Schiff zu Carters Firma gehört, muss er einen Weg finden, um seinen Ruf zu retten. Er vereinbart einen Fototermin in einem Waisenhaus und lernt dabei ein kleines Mädchen kennen. Als er dieses dann auch noch adoptiert, ist Lois zunächst schockiert. Doch als sie erfährt, dass sich ihr Vater liebevoll um Tatum kümmert, bricht die Eifersucht in ihr aus.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Kennen Sie Popplers? (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1999
ZDFinfo Show
ZDFbesseresser: Sündige Snacks ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2022
Kein Fernsehabend ohne Snacks. Aber was genau setzt uns die Lebensmittelindustrie da vor? Sebastian Lege deckt auf, wie unsere liebsten Knabbereien entstehen - und was wirklich drinsteckt. Chips, die nur zur Hälfte aus Kartoffeln bestehen. Fruchtgummis, die mit einem guten Gewissen ködern. Haselnusstafeln, die viele ungesunde Fette verstecken. Sebastian Lege baut vier trendige Snacks nach und zeigt dabei die Tricks der Lebensmittelindustrie. Haselnusstafeln werben mit "besten Zutaten" und Qualität "wie hausgemacht". Was ist dran an den großen Versprechen der Industrie? Sebastian Lege schaut genau hin und entdeckt vor allem: eine Menge gesättigte Fettsäuren. Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt: Stapelchips werben ganz offensiv mit dem Fressflash. Aber woran liegt es, dass wir Pringles und Co. immer weiter in uns reinstopfen wollen? Und wie ist es möglich, dass diese Chips nur zur Hälfte aus Kartoffeln bestehen? Sebastian Lege zieht dem berühmten Kartoffel-Mann den Schnurrbart ab. Die Gummibärchen fürs gute Gewissen. So positionieren sich Joghurt-Gums auf dem umkämpften Süßwarenmarkt. Aber stimmt das wirklich? Sebastian Lege mixt selbst vegetarische Fruchtgummis zusammen und enttarnt dabei fiese Werbemaschen. Genauso knusprig wie das Original - aber angeblich viel leichter. Das wollen uns die Hersteller von zuckerreduzierten Butterkeksen weismachen. Sebastian Lege stellt sich selbst an den Backofen. Und zeigt, warum die Lightprodukte gar nicht so leicht sind wie ihr Image. Sebastian Lege packt aus! Mit Witz und Know-how baut der Produktentwickler vier beliebte Snacks nach - und zeigt, welche düsteren Tricks sie hinter ihren knallbunten Fassaden verbergen.
ZDFbesseresser: Fiese Frühstücks-Fallen ESSEN UND TRINKEN Sebastian Lege packt aus, D 2022
SWR Show
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW (Folge: 82)
Mathias Richling schaut der Politik mal wieder auf die Finger und entdeckt jede Menge Begehrlichkeiten: Marie-Agnes Strack-Zimmermann will mit viel PS nach Europa, Oliver Pocher will zurück zu seiner Ex und Richard David Precht will in seinem Podcast mit Markus Lanz wieder jede Menge Theorien verbreiten. Kretschmann und Strobl wollen wie immer eigentlich nur das Eine: Ihre Ruhe. Mathias Richling kann sie alle und niemand ist vor ihm sicher. In seiner Show parodiert Richling Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Der Titan des deutschen Kabaretts hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland zu sich eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Also spielt Richling seine Gäste einfach selbst. Daraus entstehen die lustigsten und geistreichsten Selbstgespräche, die das Kabarett zu bieten hat.
Kabarett Klassiker KABARETTSHOW
HR Serien
Die Saat - Tödliche Macht KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), D, N 2023
Nach Victors dramatischer Flucht bekommt Max die Chance, seinen vermissten Neffen wiederzusehen. Da der erfahrene Ermittler nicht weiß, wem er noch trauen kann, eilt er nur gemeinsam mit Thea zum Treffpunkt. An einer U-Bahnstation geraten sie in eine lebensgefährliche Konfrontation. Indes gerät die idealistische EU-Kommissarin Jule Kronberg unter Druck. Ihr Veto gegen ein BSG-Agrarmonopol kann sie die Karriere kosten.
Die Saat - Tödliche Macht KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), D, N 2023
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (29)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (29)
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
Themen u.a.: + So viel verdient Deutschland - Der Extra-Gehaltscheck: Selten wurde in Deutschland so viel gestreikt wie 2024. Zwei Drittel der Angestellten gaben an, unzufrieden mit ihrem Gehalt zu sein. Verdienen wir Deutschen wirklich zu wenig? + Was ist Original und was Fake? Das große Business mit Designer Fälschungen: Wir begleiten den Zoll in Frankfurt und zeigen, was passiert, wenn die Beamten Fälschungen feststellen.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
K1 Film
Godzilla (Wh.) ACTIONFILM, USA 1998
Nachdem der Biologe Dr. Niko Tatopoulos entdeckt hat, dass Regenwürmer, die in der Nähe von Tschernobyl gefunden wurden, um zehn Prozent vergrößert waren, wird er nach Tahiti geholt. Dort wurde etwas Unglaubliches gefunden: Prankenspuren von enormer Größe! Am Hafen liegt ein gekentertes Schiff, dass ebensolche Spuren aufweist. Nicks einzige Erklärung ist ein durch Atomversuche mutiertes Riesenreptil. Und schnell wird klar, wohin dieses Wesen unterwegs ist: nach New York ...
Die Unfassbaren THRILLER, USA 2013
RTLCrime Serien
8 Zeugen KRIMISERIE Amin Halba (Staffel: 1 Folge: 3), D 2020
Der Museumswachmann Amin Halba ist der dritte Zeuge, den Dr. Jasmin Braun befragt. Der Aufseher wurde zum Zeitpunkt von Emmas Entführung mit dem Mädchen im Ausstellungsraum gesehen. Bei der Befragung reagiert er zunächst aggressiv, weil er eine Vorverurteilung vermutet. Doch Dr. Jasmin Braun gelingt es, Amin Halbas Vertrauen zu gewinnen, und sie schließt eigenmächtig einen riskanten Deal mit dem Wachmann ab.
8 Zeugen KRIMISERIE Theresa Stern (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Dorothys neue Freundin (Staffel: 3 Folge: 66), USA 1987
Dorothy findet ihr Leben langweilig. Das ändert sich schlagartig, als sie sich mit der Schriftstellerin Barbara Thorndyke anfreundet, die sie auf einer Lesung kennen gelernt hat. Dorothys Mitbewohnerinnen reagieren äußerst eifersüchtig auf Barbara, zumal diese ihre Intelligenz gerne dazu benutzt, um andere dumm aussehen zu lassen. Bei einer Einladung in Barbaras vornehmen Country-Club entdeckt auch Dorothy höchst zweifelhafte Züge an ihrer neuen Freundin.
Golden Girls SITCOM Quizfieber (Staffel: 3 Folge: 67), USA 1987
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Karl, Pfalz, D 2017
Karl, 59 Jahre: Vorspeise: Zanderfilet, Paprika, Aromatomaten, Kokosmilch, Lila-Reis, Zuckerschoten Hauptspeise: Rinderfilet, Café-de-Paris-Soße, mediterraner Brotsalat und Ofenkartoffel Nachspeise: Weinbergpfirsich gratiniert und gefüllt, Schokocrunch, Turrón-Parfait, Zabaglione
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.10 (Staffel: 5 Folge: 10), D 2016
Tele 5 Film
Flucht aus Pretoria THRILLER, GB, AUS, USA, ZA, D 2020
Südafrika, 1978: Die beiden Apartheid-Gegner Tim Jenkin und Stephen Lee werden verhaftet und zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Um dem Knast von Pretoria zu entkommen, schmieden die Männer einen gewieften Ausbruchsplan. Mit selbstgebauten Holzschlüsseln wollen sie ihre Zellentüren öffnen und so in Freiheit gelangen! Außerdem ist geplant, die anti-rassistische Arbeit aus dem Exil fortzusetzen. - Der Film von Regisseur Francis Annan basiert auf wahren Begebenheiten.
Colony SCIENCE-FICTION-SERIE Der Klick (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2018
CANAL+
Senorita 89 Isabel (Folge: 4), RCH, E 2022
Jocelyn bittet Hector, dass er sie mitnehmen soll. Sie will zu ihrer Mutter. Natürlich ist dieser nicht begeistert und lässt sie zurück. Elena will den Mädchen helfen, doch auch ihr werden viele Steine in den Weg gelegt. Ihr Professor sagt, dass vielleicht der Generalstaatsanwalt helfen könnte. Währenddessen will Iriarte Isabel nur sponsern, wenn sie chirurgisch einige Korrekturen machen lässt. Bei der Voruntersuchung erfährt sie, dass sie in der vierten Woche schwanger ist. Sie entscheidet sich für die Operation, doch leider gibt es Komplikationen und Isabel wird in ein Krankenhaus gebracht.
The Crash The Nocebo Effect (Folge: 3), NL 2022
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute journal update NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (29)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: VFB - SGE, 30. Spieltag
ORF III Show
Was schätzen Sie..? INFOMAGAZIN
In dieser Folge "Was schätzen Sie..?" begrüßt Karl Hohenlohe wieder Gäste mit spannenden Kunstgegenständen im Wiener Dorotheum. Die Expertinnen und Experten des Auktionshauses überprüfen wie gewohnt Antiquitäten, Gemälde und Schmuck auf Herkunft und Wert. Neben einer wahren Radiorarität, sowie einem Gemälde des österreichischen Genremalers Alois Schönn, werden diesmal auch eine Skulptur des spätgotischen Bildhauers Veit Stoß, eine Sammlung an Puppen, sowie Modeschmuck aus dem Hause Chanel geschätzt. 1924 wurde die "Österreichische Radio-Verkehrs AG" - kurz "RAVAG" gegründet. Damit feiern wir heuer 100 Jahre Radio in Österreich. Aus diesem Anlass präsentiert Evelyn Schiefer ein Radiogerät aus dem Nachlass ihres Vaters, welches schon vor dem regulären Sendebetrieb der RAVAG produziert wurde. Puppensammlung Christine Widorn hat als Kind nur sehr wenige Puppen besessen. Erst im Erwachsenenalter hat sie begonnen eine Sammlung aufzubauen und besitzt heute mehrere hundert, zum Teil sehr hochpreisige Puppen. Zwei Exemplare aus ihrem Besitz will sie im Dorotheum schätzen lassen. Chanel zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen in der Mode- und Kosmetikbranche. Der von Gabrielle "Coco" Chanel gegründete Modekonzern produziert neben hochpreisiger Kleidung auch Parfums, Uhren und Schmuck. Eine kleine Auswahl an Modeschmuck aus dem Hause Chanel präsentiert Johanna Erlacher. Marienbildnisse, also die Darstellung Marias alleine oder zusammen mit dem Jesuskind, sind seit dem 3. Jahrhundert der häufigste Gegenstand in der christlichen Kunst. Eine besonders gut erhaltene Holzskulptur des spätgotischen Bildhauers Veit Stoß soll Christine Masser auf Herkunft und Wert untersuchen. Der österreichische Historien- und Genremaler Alois Schönn ist bekannt für seine Vielzahl an exotischen und orientalischen Motiven. Vor allem seine große Orientreise in der Mitte des 19. Jahrhunderts war Inspiration für viele seiner Werke. Wilhelm Ruggi präsentiert in dieser Ausgabe ein eher düsteres Gemälde des Künstlers.
Wasserwege in Österreich (3/3) - Die Enns LANDSCHAFTSBILD, 2024
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Hilf mir! (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2010
Nachdem ein Baukran auf ein Gebäude gestürzt ist, fährt House mit Cuddy und seinem Team zur Unfallstelle. Vor Ort gibt es zahlreiche Tote und Schwerverletzte. Die Ärzte müssen bei der Versorgung Prioritäten setzen. House entdeckt eine junge Frau unter den Trümmern, deren Bein eingeklemmt ist. Sie will auf keinen Fall eine Amputation und fleht House an, ihr zu helfen.
Dr. House ARZTSERIE Und nun? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2010
ARD Show
maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
Tagesschau NACHRICHTEN
PULS 4
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
Bei "Pro und Contra" werden wichtige Themen der Politik besprochen.
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2024
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Kennen Sie Popplers? (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1999
Nachdem die Lebensmittelvorräte auf dem Raumschiff des Professors zur Neige gehen, landet man auf einem Planeten, wo es eine leckere Speise gibt: Popplers, so zumindest nennen die Freunde diese Mahlzeit. Zurück auf der Erde, wird Popplers in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Doch bald schon stellt sich heraus, dass Popplers aus kleinen Lebewesen besteht, und zwar aus den Jungen der Omicronier. Diese sind bald zur Stelle und verlangen einen Ausgleich für ihre Jungen ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Muttertag (Staffel: 2 Folge: 19), USA 1999
ONE Serien
Bloch DRAMA Das Labyrinth (Staffel: 1 Folge: 23), D 2013
Jens, Versicherungsmathematiker, begibt sich bei Bloch in Therapie, da er befürchtet, wegen seiner Aggressionen gegenüber seiner schwangeren Freundin Andrea, ihre Beziehung zu zerstören. Bloch merkt schnell, dass nur eine Paartherapie die Lösung des Konflikts herbeiführen kann. Bei den gemeinsamen Therapiesitzungen erkennt Bloch, dass Andrea weder über ihre Vergangenheit spricht noch ehrlich ist. Als sie merkt, dass Bloch ihr Lügengebäude immer weiter aufdeckt, zeigt sie ihn wegen gewalttätiger Übergriffe an. Bloch bekommt dadurch große Schwierigkeiten. Die Therapie wird von Jens wegen Vertrauensverlust abgebrochen. Als er jedoch begreift, wie er von Andrea manipuliert wird, sucht er Bloch wieder auf und bittet ihn erneut um Hilfe. Bloch mit dem Rücken an der Wand sucht Andreas ersten Ehemann auf. Er erzählt Bloch von Andreas Schwester Beatrix, die schwer behindert in einem Pflegeheim lebt. Bloch geht dem Hinweis nach und konfrontiert Andrea damit. Nun droht die Situation zu eskalieren. Parallel haben auch Clara und Bloch Beziehungsschwierigkeiten, da sie wenig Zeit für einander haben und Clara einem Arbeitskollegen sehr zugetan ist.
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas FANTASYFILM, D, HK, USA 2012
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Stephenville DOKUMENTATION, GB 2021
An einem klaren Winterabend im Januar 2008 kam es zu einer der erschreckendsten und mysteriösesten UFO-Sichtungen aller Zeiten. In der texanischen Kleinstadt Stephenville entdeckten einige Einwohner ein breites ominöses Flugobjekt am Himmel, das minutenlang auf einer Stelle schwebte und daraufhin mit Hyperschallgeschwindigkeit entschwand. Trotz dutzender Augenzeugen bleibt der Fall bis heute ungeklärt. Besonders das Militär leugnete den Vorfall vehement. War dies ein Vertuschungsversuch?
Ancient Aliens - Neue Erkenntnisse: Urzeitliche Energie DOKUMENTATION, GB 2015
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Das Haus an der Bahn (Folge: 5), DDR 1972
Nach dem Betriebsfest lässt sich Marie-Luise von Rolle auf dem Moped mitnehmen. Rolle hat vom Ende des Abends offensichtlich ganz genaue Vorstellungen, als er einen Umweg fährt und nahe der Abzweigstelle hält. Als er Marie bedrängt, kommt es zum Streit. Rolle fährt wütend davon. Am nächsten Morgen wird Marie tot bei den Gleisen gefunden.
Großstadtrevier KRIMISERIE Wahrheit oder Pflicht (Staffel: 34 Folge: 467), D 2021
DAZN Sport
Haney v Garcia 2024 BOXEN Grand Arrivals
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN