KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll! (Folge: 23), F 2017 / 2019
Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll! Nö-Nö ist aufgeregt: Heute Nacht sollen viele Sternschnuppen am Himmel erscheinen.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich will wissen, was das ist! (Folge: 24), F 2017 / 2019
Ich will wissen, was das ist! Karli hat von seinem Cousin Krebsino ein Paket mit Röhrchen bekommen. Aber weder Karli noch Nö-Nö wissen, was sie damit anfangen sollen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Eine harte Nuss (Folge: 166), GB 2004 / 2020
Eine harte Nuss Wachhund Bitzer ist verwirrt. Das Futter für die Vögel löst sich neuerdings in Luft auf - da kann er noch so viel nachschütten. Die Behälter sind schneller leer, als er gucken kann. Wer ist der geheimnisvolle Nuss- und Körnerdieb? Shaun bastelt eine Kamerafalle und der Dieb wird auf frischer Tat ertappt. Aber er ist schneller als der Schall.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Aus dem Takt (Folge: 167), GB 2004 / 2020
Aus dem Takt In der Scheune glitzert die Discokugel und die Scheinwerfer rotieren: Beim Tanzwettbewerb geben alle Tiere ihr Bestes. Als Favoriten gelten Hund Bitzer und Timmys Mutter, doch die Schweine sind auch nicht schlecht. Nur kämpfen die mit unfairen Mitteln. Eine absichtlich hingeworfene Bananenschale bringt Timmys Mutter zu Fall. Aus der Traum vom Tanzpokal für Bitzer und die Schafe? Da bringt Bitzers neuer Tanzpartner alle zum Staunen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Erste Hilfe in den Bergen (Folge: 156), GB, CDN 2007 / 2022
Erste Hilfe in den Bergen Sam und die anderen Feuerwehrleute trainieren unter der Leitung von Helen den Transport von Verletzten im Rettungswagen. Währenddessen machen sich Trevor und die Pfadfinder auf in die Berge, um dort Erste-Hilfe-Maßnahmen zu üben. Aber aus der Übung wird Ernst, als Trevor sich den Knöchel verstaucht und James auf der Suche nach einer Stelle mit Handy-Empfang in eine Felsschlucht stürzt. Zum Glück sind Helen und Sam gerade in der Nähe.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Besserwisser Boyce (Folge: 56), GB 2007 / 2022
Besserwisser Boyce Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Er kann sich nur noch auf einem Krückstock fortbewegen und braucht absolute Ruhe. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten? Ausgerechnet Hauptbrandmeister Boyce kommt zur Vertretung. Er führt sich als Besserwisser auf, der nicht auf den Rat der anderen hören will. Doch das wird zu einem großen Problem, als Sam Sarah retten muss. Weil sie sich wieder auf ziemlichen Unfug von Norman einließ, sitzt sie jetzt auf einem Baum fest. Wird es Feuerwehrmann Sam tauch mit Boyce Hilfe gelingen, das kleine Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Hunde-Geschichten (Folge: 447), D 2007 / 2023
Hunde-Geschichten Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, diesmal rund um das Thema "Hund". Ein wolliger Pudel zeigt, wie hoch er springen kann. Eva stellt ihren Hund Snoopy vor und André bekommt Besuch von Paul: Der freundliche Dackel gibt ihm die Pfote. Denis tritt in den Hundehaufen von Ankes imaginärem Hund. Lenny und Twiek machen einen Ausflug ins All. Und zum Mitsingen gibt es das Lied vom Schlafmops: Der darf erst ins Bett, wenn er die Zähne blitzeblank geputzt hat ...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Maja feiert Schlüpftag (Staffel: 3 Folge: 53), D, F 2010 / 2017
Maja feiert Schlüpftag Ausgerechnet als Maja ihren Schlüpftag feiern möchte, regnet es in Strömen auf der Wiese. Aber davon lässt sich die freche Biene nicht abhalten. Maja schlägt einen Ausflug in den trockenen Bienenstock vor, um ihren Freunden den Ort zu zeigen, an dem sie und Willi geschlüpft sind. Ben, der Mistkäfer, die Schnecke Rufus und Max, der Regenwurm sind begeistert: Im Bienenstock waren sie noch nie! Willi weiß sogar, wie sie ungehindert in den Bienenstock kommen. Sie müssen durch den neuen Notausgang für die Königin! Wie aufregend! Als sie endlich im Bienenstock sind, ist es dort für Majas Freunde aber eher langweilig. Bis sie auf die Idee kommen, im Larvenraum Verstecken zu spielen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi verliert den Kopf (Staffel: 3 Folge: 54), D, F 2010 / 2017
Willi verliert den Kopf Bei einem Spiel mit Ben und Maja fällt Willi auf den Kopf: mit schlimmen Folgen. Willi weiß weder, dass er eine Biene ist, noch erkennt er Maja wieder. Als Willi ein Nickerchen macht, nutzt Maja die Zeit, um ihm seinen Lieblingsnektar zu sammeln. Vielleicht hilft ihm das, sich wieder zu erinnern? Als Maja Willi wiederfindet, ist er bei den Ameisen. Aus Willi ist die "Waldameise Willi" geworden. Und was noch verwunderlicher ist - Willi arbeitet als Ameise fleißiger als eine Biene!
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Ernie & Bert in der Wüste, USA, D 1973 / 2023
Ernie & Bert in der Wüste Ernie und Bert sind Ali und Baba in der Sesamstraßen-Parodie des gleichnamigen Märchens. In der Live-Action Serie "Kinder und Tiere" erklären Ella (7) und Till (11), was Schlangen und Perleidechsen am liebsten fressen. Super-Grobi hilft einem Pferd dabei, einen Karren zu ziehen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Fahri Yardim das Wort "Kollege" und in der Animationsserie "Wisch und Mop" veranstalten die beiden gleichnamigen Helden eine Kellerparty.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mamfie ANIMATIONSSERIE Picknick unter den Sternen (Folge: 21), F 2022
Picknick unter den Sternen Mamfie, Pinkie und Takolo wollen ein Picknick unter den Sternen machen. Um möglichst nah an ihnen dran zu sein, klettern sie auf den höchsten Punkt der Insel: die Große Düne. Shaka, Kralle und Kaleb kommen auch mit. Aber der Aufstieg auf die Düne ist lang und anstrengend. Und als sie oben angekommen sind, merken sie, dass ihnen jemand schrecklich fehlt: Ihre Freundin Mo.
KIKA Kids
Mamfie ANIMATIONSSERIE Das Überraschungspaket (Folge: 22), F 2022
Das Überraschungspaket Pinkie hat ein geheimnisvolles Paket erhalten, in dem Geschenke für seine sechs besten Freundinnen und Freunde drin sind. Mamfie möchte es am liebsten sofort öffnen, aber alle Sechs müssen es gemeinsam tun. Leider haben Takolo, Herr Scherensen, Kralle, Kaleb und Shaka noch so viel zu tun! Mamfie muss ihnen wohl oder übel helfen, wenn er sein Geschenk sehen möchte.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Lionels gruselige Bahnfahrt (Folge: 15), B 2015 / 2018
Lionels gruselige Bahnfahrt Lionel kommt völlig übermüdet zum Bahnhof, weil er nachts wegen merkwürdiger Geräusche nicht schlafen konnte. Frau Emily will ihn durch eine Schocktherapie von seiner Angst befreien. Sie bittet Zacki, die Bahn im Tunnel anzuhalten und das Licht auszuschalten. Wie sich herausstellt, hat jeder der Tiere vor etwas Angst. Nur Kurti, der Kleinste, hat vor nicht Angst und ist das perfekte Schreckgespenst.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Tonis verlorene Stimme (Folge: 16), B 2015 / 2018
Tonis verlorene Stimme Toni singt zu viel und verliert seine Stimme. Jonathan, Anni und Kurti nehmen das wörtlich und begeben sich sofort auf die Suche. Als die Bahn abfahren will, sind die Pinguine verschwunden. Die anderen Tiere suchen mit Zackis Spezialgeräten vergeblich die ganze Vulkaninsel ab. Als Toni dank Frau Emilys Medizin endlich wieder sprechen kann, hat er eine gute Idee, wie man die Pinguine finden kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Lieblingssachen (Folge: 51), GB 2012 / 2013
Lieblingssachen Hoch oben im Wolkenland gießt es gerade in Strömen. Um sich die Zeit zu vertreiben, spielen die Wolkenkinder das "Lieblingssachen-Spiel" und überlegen, was ihnen im Wolkenland am besten gefällt. In der Zwischenzeit bemerkt Bobo, dass das Dach des Wolkenhauses undicht ist. Doch es gelingt ihm nicht, die anderen darauf aufmerksam zu machen, so vertieft sind sie in ihr Spiel.
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Fluffis Abschied (Folge: 52), GB 2012 / 2013
Fluffis Abschied Wenn Wolken groß werden, verlassen sie ihren Heimatort und ziehen weiter. Auch Fluffi glaubt, dass es für sie langsam Zeit wird, den Wolken zu folgen. Dann wäre sie den anderen auch nicht mehr im Weg und könnte den ganzen Tag lang spielen. Doch der Abschied fällt der kleinen Wolke sehr schwer. Sie hat alle im Wolkenland lieb gewonnen, insbesondere Bobo, mit dem sie so schön herumalbern konnte.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Musiker (Folge: 208), F 2015 / 2019
Die Musiker Molang und Piu Piu bummeln durch die Savanne, als ganz plötzlich ein Vulkan anfängt zu grummeln. Überzeugt davon, dass der Vulkan gleich ausbrechen wird, versuchen die beiden die Tiere zu warnen. Die sind sich aber der Gefahr gar nicht bewusst und wollen nicht auf Molang und Piu Piu hören.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Oyuna macht ein Picknick (Folge: 2673), D 2011 / 2023
Oyuna macht ein Picknick Oyuna macht ein Picknick. Dann malen Mio und Milla den Weltraum und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch den Weltraum zu malen. Eine Kindergartengruppe baut das Gestell eines Hühnerstalls und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Nashorn (Folge: 20), D 2012 / 2015
Nashorn "Ich kenne ein Tier ... und das hat ein Horn auf der Nase!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Nashorn. Stell dir vor, du hättest Augen wie ein Nashorn. Nashörner können nicht gut sehen. Und mit einer Nashorn-Maske, kann man das gut nachempfinden. Eine Kindergruppe prüft, wie gut sie im Vergleich zu einem Nashorn sehen, hören und riechen können. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte entdeckt ein Nashorn einen Kopfhörer. Doch die schöne Musik, die da rauskommt, hört es nur ganz allein. Daher verstehen die anderen Tiere auch nicht, dass es mit ihnen tanzen will ...
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Urlaub für Anna (Folge: 19), F, L, D 2017 / 2019
Urlaub für Anna Anna ist überarbeitet. Die kleine Ameise steht unter Strom und versucht, es allen Recht zu machen. Dabei unterlaufen ihr immer mehr Fehler. So kann es nicht weitergehen, meint Gregor. Er will ihr helfen, aber seine Versuche, Anna zum Pause machen zu überreden, sind erfolglos. Gemeinsam mit Marylin gelingt es ihm allerdings, Anna mit der Aufgabe zu betreuen, einen Erholungsurlaub für die Königin zu planen - es ist auch ein guter Plan für Anna.
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Incognito, der Abenteurer (Folge: 20), F, L, D 2017 / 2019
Incognito, der Abenteurer Incognito möchte so gerne ein großer Held sein - damit er von Micki nicht mehr verspottet wird. Gregor willigt ein, mit der kleinen Motte zusammen ein Abenteuer zu erleben. Damit soll Incognitos Mut bewiesen werden. Sie wollen die Fledermaushöhle besuchen! Dort angekommen schlägt Incognito alle Warnungen in den Wind und reißt der Fledermaus ein Haar aus, worauf diese wutentbrannt die Abenteurer Incognito, Klaus und Gregor verfolgt. Horatio gewährt ihnen im Wespenschloss Schutz und zeigt stolz einen Zahn. Er behauptet, ihn der Fledermaus im Kampf ausgeschlagen zu haben. Doch es stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit ein künstlicher Zahn aus dem Gebiss von Senior Silbermotte war. Und auch Incognito muss lernen, dass Heldenmut und Demut nicht nur im Wortstamm verwandte Wörter sind...
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Heinis Traum (Folge: 21), F, L, D 2017 / 2019
Heinis Traum Heini schafft es einfach nicht, in Ruhe zu schlafen. Denn er träumt immer wieder von einer geheimnisvollen Hummel, die ihm offenbar etwas Wichtiges mitteilen will. Doch er versteht es nicht! Nachdem Gregor und Josefine erfolglos versucht haben, Heini in einen ruhigen Schlaf zu bringen, führt Gloria ihn zu einer geheimnisvollen Blume, deren Pollen seligen Schlaf versprechen. Und als Heini endlich tief schläft, stellt er auch fest, wer die Hummeldame ist.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Wunscherfüllkiste (Folge: 1), D, F 2015 / 2017
Die Wunscherfüllkiste Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ritter Sockenherz (Folge: 2), D, F 2015 / 2017
Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Piraten Ahoi! (Folge: 3), D, F 2015 / 2017
Piraten Ahoi! Socke "leiht" sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht - was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Haltet den Dieb (Folge: 4), D, F 2015 / 2017
Haltet den Dieb Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar - als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das verrückte Roboterhaus (Staffel: 3 Folge: 44), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das verrückte Roboterhaus Lilli nimmt ein Paket für den Nachbarn an. Und staunt: Das Paket bewegt sich! Ein Tier im Paket, das geht nicht. Als Lilli das Paket entschlossen öffnet, findet sie nur einen kleinen Roboter, der saugen und wischen kann. Ein Putzroboter - wie praktisch! Weniger praktisch ist, dass der Roboter sofort kaputtgeht. Was sollen jetzt die Nachbarn von Lilli denken? Schnell springt Lilli mit dem Roboter zu seinem Erfinder nach Japan. Und staunt ein zweites Mal. Der Erfinder Aiko ist ein Junge in Lillis Alter, der ganz alleine in einem vollautomatischen Haus lebt. Sein einziger Freund ist der Roboter Cerber, der sich um ihn kümmert. Aiko kann Lillis Roboter reparieren, aber Cerber ist darauf programmiert, Aiko zu schützen. Und für ihn sind Lilli und Hektor gefährliche Eindringlinge ...
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und die Flucht aus der Festung (Staffel: 3 Folge: 46), D, GB, CDN 2004 / 201
Lilli und die Flucht aus der Festung Musikunterricht? Wie langweilig, findet Lilli. Nur wenn ihr Musiklehrer auf seiner Gitarre Flamenco spielt, ist sie ganz Ohr. Sie würde auch gerne Gitarre spielen können! Als sie heimlich die Gitarre aus dem Schrank im Klassenzimmer nimmt, fällt sie ihr auf den Boden. Ist das Instrument jetzt kaputt? Erschrocken springt Lilli mit Hektor zum Erbauer der Gitarre ins alte Spanien. Doch in der Werkstatt treffen sie nur seine Tochter Isabell. Der Sultan hält Isabells Vater in der Festung Alhambra gefangen, obwohl dieser ein neues Instrument - eine Gambe - für die Mutter des Sultans erfunden hat! Natürlich will Lilli Isabell helfen, ihren Vater zu befreien. Als Musikantinnen verkleidet schleichen sich die beiden Mädchen in die Festung. Lilli an der Gambe, ob das gut geht?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt (Staffel: 3 Folge: 47), D, GB, CDN 2004
Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die Drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die große Wanderung (Folge: 80), RUS 2008 / 2021
Die große Wanderung Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung. Der Bär muss mehr als einmal die von allen Naturerlebnissen begeisterte Mascha vor Stürzen und Unglücken retten. Aber schließlich erreichen die beiden den ersehnten Bergesgipfel. Haben sich die Strapazen gelohnt?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Geschichte der Katzen (Folge: 59), F 2008 / 2013
Die Geschichte der Katzen Garfield gibt eine kleine Geschichtsstunde. Er referiert über die tollsten und schlauesten Tiere der Welt - die Katzen. Professor Garfield erklärt, dass Katzen nicht nur Käse und Lasagne erfunden haben, sondern dass es ohne sie weder Leonardo da Vincis Mona Lisa noch Beethovens fünfte Symphonie geben würde. Squeak und die anderen Mäuse ertragen Garfields Geschichtsfälschungen irgendwann nicht mehr. Sie bringen ihn dazu, den Anteil, den die Mäuse bei all diesen historischen Ereignissen gespielt haben, wahrheitsgemäß darzulegen ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das perfekt proportionierte Kätzchen (Folge: 152), F 2008 / 2013
Das perfekt proportionierte Kätzchen Ein Wettbewerb, wer das beste proportionierte Kätzchen ist, steht an. Garfield will mit allen Mitteln gegen Nermal gewinnen.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Nicht ganz dicht (Folge: 65), F, USA, D 2016 / 2019
Nicht ganz dicht Nach einem Kampf mit Stachelponk hat Masko ein Leck in seiner Haut und verliert immer mehr von dem Gel, das ihn elastisch macht. Axel und seine Freunde versuchen, das Leck zu stopfen. Doch es wird schnell klar, dass sie dafür den Superkleber aus Onkel Andrés Werkstatt benötigen. Dort angekommen treffen sie allerdings auf erhebliche Hindernisse... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Gegen die Regeln (Folge: 66), F, USA, D 2016 / 2019
Gegen die Regeln Während Axel und seine Freunde im Park spielen, taucht plötzlich Pyrant mit seinen Pyramiden wieder auf. Und dieses Mal will er nicht nur den Geist der Spielzeuge unter seine Kontrolle bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Pyrant hat es nun auf Menschen abgesehen. Luca und Zoe trifft es zuerst. Können die Power Players ihre Freunde von dem Bann befreien? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Ein Traumjob (Folge: 13), CDN, F 2017
Ein Traumjob Lehrerin Frau Grün gibt den Kindern eine besondere Aufgabe: Jeder soll einen Tag lang einen Erwachsenen in seinem Beruf begleiten. Matilda geht natürlich zu Opa Rogers, dem alten Piratenkapitän. Und Jim denkt sich, so als Polizist, das muss spannend sein! Aber es kommt alles ganz anders, als die beiden dachten...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Rotznasen-Alarm (Folge: 14), CDN, F 2017
Rotznasen-Alarm Jim ist krank! Halb so schlimm eigentlich, aber als echter Pirat meint er, hilft nur eine Beinamputation - ein Holzbein muss her! Matilda traut ihren Ohren nicht. Normalerweise lässt man sich doch von einem Doktor untersuchen; aber für die Piraten scheint das eine irre Vorstellung zu sein. Noch niemand von ihnen hat sich je von einem Arzt ansehen lassen. Und entsprechend schwierig wird es, Jim davon zu überzeugen, einfach mal ein paar Vitamine zu sich zu nehmen...
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Miese Nummer (Staffel: 18 Folge: 226), D 1999 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 853), D 1998 / 2021
Folge Daphne verwöhnt Orkan nach seinem Krankenhausaufenthalt von vorne bis hinten. Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Jannis erwischt seinen Vater dabei, Berger um Geld anzubetteln. Daphne kann sich immer noch nicht verzeihen, dass sie Orkans Blinddarmdurchbruch nicht ernst genommen hat. Keine Frage also, dass sie sich für seine Rückkehr aus dem Krankenhaus ganz besonders in Zeug legt. Sie umsorgt ihren Freund von vorne bis hinten. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX fahren erwischt. Wie kann er sie nur zum Schweigen bringen? Lejla soll bei einer Spendenveranstaltung eine Rede halten. Sie hält das für eine große Ehre, fühlt sich zugleich aber auch unsicher. Zum Glück hat sie Jannis an ihrer Seite, der sich mit Etikette und dem Umgang mit wichtigen Menschen bestens auskennt. Dass Jannis mit seiner Hilfsbereitschaft aber ganz andere Ziele verfolgt, ist Lejla nicht bewusst. Und die Veranstaltung endet für sie mit einer großen Enttäuschung. Jannis kann es nicht fassen. Er hatte so sehr gehofft, dass sein Vater Erfurt verlassen hat. Und jetzt muss Jannis beobachten, wie sein Vater ausgerechnet bei Dr. Berger um Geld bettelt. Jannis macht seinem Vater eine Ansage: Er möchte ihn hier nie wieder sehen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 854), D 1998 / 2021
Folge Die Einsteiner organisieren eine Spendenaktion für Flüchtlinge. Daphne und Orkan haben erneut mit Eifersucht zu kämpfen. Die Einsteiner machen eine merkwürdige Entdeckung. Jannis steckt der Schreck des vergangenen Abends immer noch in den Knochen. Lejla tut ihm richtig Leid. Ein Obdachloser hat sie bei der Flüchtlingsveranstaltung rassistisch beschimpft. Niemand weiß, dass es sich dabei um Jannis' Vater handelt. Unterdessen initiiert Pippi eine Spendenaktion. Alle Einsteiner helfen fleißig mit. Sogar Kathi. Daphne ist eifersüchtig und verletzt: Orkan hat sich von Olivia küssen lassen. Als sich Daphne in einer schlaflosen Nacht bei Lennard ausweint, missversteht Orkan die Situation, und nun erwacht wiederum seine Eifersucht. Als Remo einige Schüler bittet, mit ihm den Dachboden nach brauchbaren Spenden abzusuchen, machen sie dort oben eine erschreckende Entdeckung.
KIKA Serien
Home Sweet Rome! JUGENDSERIE Wahrheit oder Sahne? (Staffel: 1 Folge: 7), CDN, USA, I 2022
Wahrheit oder Sahne? Lügen haben kurze Beine. Als Lucys einziger italienischer Freund Nico einen Motorroller bekommt, will Lucy natürlich auch einen. Doch ihr Dad sagt Nein, woraufhin sich Lucy in ein Netz aus Schweiß, Sand und Lügen verstrickt. Auch ihre Stiefmutter Francesca sagt nicht immer die Wahrheit. Und als Bruno sie zur Rede stellt, behauptet sie, dass sie bloß niemanden verletzen wollte und alles in Ordnung ist - aber stimmt das?
KIKA Serien
Home Sweet Rome! JUGENDSERIE Calcio ist italienisch für Fußball (Staffel: 1 Folge: 8), CDN, USA, I 2022
Calcio ist italienisch für Fußball Lucy lädt ihren Freund Nico zur VIP-Party für das Eröffnungsspiel des Europe Cup ein. Doch jemand anderes scheint ihre Freundschaft viel dringender zu brauchen. Währenddessen gibt es nur eine Person, die vor Francescas großem Auftritt noch nervöser ist als sie selbst: ihre Assistentin Emilia. Lucys Dad hofft, mit anderen Fans ins Gespräch zu kommen und ein paar neue Freunde zu finden.
KIKA Kids
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom beim Steinschleudern verlor (Folge: 21), F, CDN, D 2018 / 2019
Wie Tom beim Steinschleudern verlor Tom verliert nie beim Zielschießen mit seiner Steinschleuder. Niemals! Doch nun hat er gegen Angeber Alfred den Kürzeren gezogen. Und da er auch noch das Hauptquartier am Fluss eingesetzt hat, baden nun Alfred und seine Freunde dort. Erst später findet Tom heraus, dass seine Steinschleuder sabotiert wurde. Als er das Hauptquartier zurückfordert, will es Alfred nicht kampflos zurückgeben. Es kommt zum Krieg der Kinderbanden.
KIKA Kids
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom ein Wildpferd zähmte (Folge: 22), F, CDN, D 2018 / 2019
Wie Tom ein Wildpferd zähmte Tom will mit seinen Freunden zum Jahrmarkt ins benachbarte Johnsonville, doch der Weg ist zu weit. Dann entdeckt er ein prachtvolles Wildpferd am Fluss und schmiedet einen Plan: Wenn er es einfängt und zähmt, können alle gemeinsam zum Jahrmarkt reiten! Doch dann stürzt Tante Polly und Tom muss den Haushalt übernehmen. Um doch noch zum Pferd zu gelangen, überträgt er seinem kleinen Bruder Sid heimlich alle Aufgaben und schleicht sich aus dem Haus.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Im Fischernetz gefangen (Staffel: 1 Folge: 2), F, D 2014 / 2015
Im Fischernetz gefangen Im Meereszentrum erhält Cleo den Auftrag sich um eine Praktikantin zu kümmern: die eingebildete Miriam. Cleo ist so abgelenkt durch sie, dass eine verletzte Schildkröte ins Meer gelangt. Cleo bittet ihre Freundinnen Emma und Rikki um Hilfe, die sich unter Wasser auf die Suche machen. Und sie überredet den Direktor des Zentrums, mit ihr aufs Meer zu fahren. Dabei verfängt sich Rikki im Fangnetz des Bootes und droht als Meerjungfrau entdeckt zu werden.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Allein auf der Insel (Folge: 8), F 2012 / 2021
Allein auf der Insel Das ganze Dorf ist stolz auf Yann, denn er hat seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Zwei Wochen lang musste er allein auf sich gestellt auf einer einsamen Insel überleben. Yanns kleine Schwester Marina ist neidisch auf Yann und beschließt, es ihm heimlich nachzumachen. Mit einem kleinen Boot rudert sie zu einer winzigen Insel. Schnell findet sie heraus, dass es nicht so einfach ist, in Robinson Crusoes Fußstapfen zu treten.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der gestohlene Tiki (Folge: 9), F 2012 / 2021
Der gestohlene Tiki Yann und sein Delfin Zoom entdecken auf einer ihrer Touren einen mit wertvollen Edelsteinen besetzten Tiki. Sie bringen den Schatz ins Dorf und alle bewundern den kostbaren Fund. Am nächsten Tag ist er jedoch verschwunden und Jack ist der Hauptverdächtige. Yann ist sich jedoch ganz sicher, dass Jack nicht der Dieb ist. Gemeinsam mit Zoom sucht er Beweise für Jacks Unschuld, obwohl einige Indizien gegen ihn sprechen.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Blutsgeschwister (Staffel: 1 Folge: 16), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Wer ist der Fitteste? (Staffel: 1 Folge: 17), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Operation Abenteuer (Folge: 91), F 2015
Operation Abenteuer Marie glaubt, dass sie ihre Tanzprüfung verpatzt hat. Um sie aufzumuntern spielen die Freundeine wilde Verfolgung. Axel, der sich immer über die "Babyspiele" der anderen lustig macht, klaut den Freunden Bills Futter und so müssen sie sich etwas einfallen lassen, um es zurück zu bekommen. Marie tanzt Axel etwas vor, um ihn abzulenken. Der Plan klappt und Bobby und Bill stibitzen das Futter zurück.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Mit oder ohne Panzer (Folge: 92), F 2015
Mit oder ohne Panzer Caroline ist betrübt, weil sie keine Schildkröten- Freundin hat. Die anderen versuchen ihr klarzumachen, dass man nicht gleich aussehen muss, um befreundet zu sein. Aber zufällig ist im Hundesalon grad Pamela zu Besuch, die zumindest äußerlich wie gemacht ist für eine richtige "Panzer-Freundschaft".
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Die Bühne im Wald (Folge: 23), F 2016 / 2022
Die Bühne im Wald Rosie, Matteo, Luis und Emmie möchten für ihre Eltern eine Show im Wald vorbereiten. Matteo hat viele Ideen und sagt den Geschwistern genau, was zu tun ist. Als sie merken, wie sehr sich Matteo in den Vordergrund spielt und alles bestimmen will, wird es ihnen zu viel und sie lassen den Künstler Matteo alleine. Die Geschwister beschließen eine eigne Vorstellung einzuüben, können den Bruder aber nicht vergessen. Kurz vor der großen Aufführung verliert Matteo plötzlich seine Stimme und kann nicht mehr sprechen. Jetzt übernimmt Rosie die Führung und gemeinsam versuchen die Kinder, die Vorführung zu retten. Werden die Eltern merken, was allen schief gelaufen ist?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Glück im Unglück (Folge: 24), F 2016 / 2022
Glück im Unglück Opa Fuchs ist zum Dachsbau gekommen, um den Kindern eine Überraschung zu bringen. Wunderschöne Holunderbeeren hat er gesammelt, genau abgezählt, damit es keinen Streit gibt. Hätte Edmund das nur gewusst, bevor er davon genascht hat. Schnell merken die Kinder, dass die geliebten Beeren nicht genau aufzuteilen sind, es fehlt eine Beere. Während sie überlegen, wer die restlichen Früchte bekommen soll, sucht Edmund neue Holunderbeeren im Wald. Dort trifft er auch Oma und Opa Fuchs. Der hat ganz schlimme Bauchschmerzen und Oma überlegt, ob es vielleicht an den Beeren liegt. Edmund hat eine schlimme Ahnung. Kann er die Kinder warnen, bevor sie die Beeren essen?
KIKA Kids
Grisu - Der kleine Drache ANIMATIONSSERIE Der Stein aus dem Weltall (Folge: 25), F, D 2020 / 2023
Der Stein aus dem Weltall Grisu soll für Professor Smeraldo einen Meteoriten suchen, der in der Nacht vom Himmel gefallen ist. Der Detektor führt Grisu zu einem Vogel. Aber wozu bräuchte dieser einen Stein aus dem All? Um das herauszufinden, müssen Grisu und Stella das Nest des Vogels untersuchen. Nur scheint der Vogel etwas dagegen zu haben. Aber weil ein Feuerwehrmann niemals aufgibt, hat Grisu auch für dieses Problem eine Lösung.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Professor Juri: Der Leckerschmeckomat (Folge: 107), D 2024
Professor Juri: Der Leckerschmeckomat Professor Juri hat eine geniale Erfindung gemacht: den Leckerschmeckomaten. Diese großartige Maschine bereitet im Handumdrehen ein leckeres Abendessen zu: man nehme eine Packung Spaghetti, zwei Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze und schiebe alle Zutaten in die Klappe des Gerätes. Und nach kurzer Zeit ist das leckere Essen fertig. Eine tolle Erfindung, findet der Professor.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Samenkorn, D 1959 / 2023
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Drache der Tafelrunde (Folge: 47), F, D 2018 / 2022
Der Drache der Tafelrunde Als Merlin und Arthur dabei sind, mit Excalibur Mondstrahlen zu ernten, verliert das heilige Schwert Britanniens unerklärlicherweise seinen Schutzglanz. Es wird zerbrechlich wie Glas. Zeitgleich taucht in Camelot ein niedliches Wesen auf - ein Monddrache. Gawain und Sagramor finden es so süß, dass sie es sofort zum Haustier der Tafelrunde machen wollen. Doch der Drache ist durch einen Unfall entstanden - aus dem Feueratem Excaliburs und einer Maus. Und er ist in der Lage, noch weitere Dinge zu absorbieren, um deren Fähigkeiten zu übernehmen: zum Beispiel eine Krähe - oder Tristan!
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Ritter aus der Fremde (Folge: 48), F, D 2018 / 2022
Der Ritter aus der Fremde Camelot bekommt edlen Besuch: Hugo Capet, Sohn von Hugo dem Großen, Herzog der Franken. Anders als die Freunde der Tafelrunde ist Hugo kein Teamplayer. Als Ulfin Hugo und die Freunde der Tafelrunde bittet, einen Oger zu vertreiben, zeigt sich, wie unterschiedlich die Werte in diesem Team sind. Während Hugo das Problem im Alleingang und mit Kampf lösen will, suchen Arthur und seine Freunde nach einer friedlichen Lösung. Es scheint, als sei der Oger dabei der lachende Dritte, bis sich die ungleichen Freunde endlich zusammenraufen ...
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Papagei sucht Liebe, D 2006 / 2024
Papagei sucht Liebe Wie verlieben sich eigentlich Papageien? Nach welchen Kriterien läuft die Partnersuche? Das findet PUR+-Moderator Eric Mayer im "Single-Treff" für Hyazinth-Aras im Wuppertaler Zoo heraus. Papageien-Männchen + Weibchen = Nachwuchs! Wenn das nur so einfach wäre! Dabei brauchen Hyazinth-Aras dringend Nachwuchs, damit ihre Art überlebt. Eric Mayer erfährt vor Ort, wie Menschen zu Dating-Helfern werden. Außerdem erlebt Moderator Eric Mayer, wie neugierig und intelligent die Vögel sind, warum sie nur sprechen, wenn sie einsam sind und es verboten ist, sie einzeln zu halten.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Kirmes-Challenge - Teil 2 Die ersten drei Challenges stecken Sarah und Ben noch in den Knochen und schon geht es weiter mit den nächsten Aufgaben, die sie auf dem Hamburger Dom zu meistern haben. Halten sie als Team zusammen oder will da etwa jemand kneifen?
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Komm schon, ein Foto! (Folge: 11), 2023
Komm schon, ein Foto! Die Sechs versuchen sich in einer Zootier-Selfie-Challenge. Doch das ist gar nicht so leicht. Für die Amurtiger bereiten die Praktikanten eine besondere Fleischration vor und versuchen sich anschließend im Blasrohrschießen. Stella nimmt allen Mut zusammen und füttert den roten Panda aus der Hand!
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Das letzte Mal Tiere streicheln... (Folge: 12), 2023
Das letzte Mal Tiere streicheln... Am Abend feiern Stella, Kalid, Nick, Inga, Laura und Jakob eine kleine Abschiedsparty - denn am Morgen geht es zum letzten Mal in den Zoo Leipzig. Dort erwartet sie ein Highlight: der Gewinner des Kükenschlüpf-Wettbewerbs darf den Ameisenbären aus der Hand füttern. Auch das nun fertige Insektenhotel wollen die Sechs an den Zoo übergeben. Doch der Abschied ist unausweichlich und setzt einige Emotionen frei.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN