Showtipps heute

Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas gegen ProSieben

PRO7
Bauer sucht Frau International

Bauer sucht Frau International - Folge #06.01

RTL
Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See

Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See - Folge #02.05

VOX
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? - Ich lebe im Auto!

RTL2
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show

2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show

PULS 4

Report

Infomagazin Marsaleks Spionagenetzwerk Der ehemalige Wirecard-Manager Jan Marsalek hat offenbar ein dichtes Fadenkreuz der Spionage aufgebaut. Seine Kontakte reichten tief in den Verfassungsschutz und seine Komplizen konnten trotz Spionageverdachts weiter ungehindert für Russland arbeiten. Beinahe täglich kommen nun neue Aspekte der Affäre ans Licht. Ein Bericht von Stefan Daubrawa, Martin Pusch und Alexander Sattmann. Livegast im Studio ist der Direktor für Staatsschutz und Nachrichtendienst, Omar Haijawi-Pirchner. Cybersicherheit Die Kriminalität im Internet nimmt laufend zu. Laut Innenministerium ist sie einer der größten Herausforderungen für die österreichische Sicherheit. Neben Einzelpersonen werden auch die IT-Systeme von Gemeinden, öffentlichen Einrichtungen und Privatunternehmen Ziel krimineller Angriffe. Die Schäden können dabei von Produktionsunterbrechungen bis hin zu Datenverlust reichen. Die finanziellen Verluste sind oft enorm. Ein neues Gesetz für Unternehmen, das auf einer EU-Richtlinie basiert, soll die Cybersicherheit in Österreich künftig erhöhen. Doch wie gut geschützt sind wir aktuell vor Cyberangriffen? Wo liegen die Schwächen? Und was bedeutet das neue Gesetz für die heimischen Unternehmen? Ein Bericht von Laura Franz und Yilmaz Gülüm. Dazu live im Studio der Sicherheitsexperte Cornelius Granig. Bodenfraß - kein Ende der Versiegelung Kein Ende der Bodenversiegelung ist in Österreich in Sicht, seit die Bundesländer Ende Februar ihren Alleingang gegen das Ziel des Bundes angekündigt haben. Dieses hätte eine Grenze von 2,5 Hektar pro Tag vorgesehen. Jetzt sind wieder die Länder und die Bürgermeister am Drücker, können Bauprojekte durchwinken oder Umwidmungen beschließen. Ein seit Jahrzehnten umkämpftes Bauvorhaben kommt jetzt in die heiße Phase: die Ostumfahrung in Wiener Neustadt, ein Straßenprojekt aus den 60er Jahren soll nun mittels Enteignungen durchgeboxt werden. Der Anwalt, Wolfram Proksch, der die betroffenen Bauern vertritt, hat auch eine Staatshaftungsklage wegen mangelnden Bodenschutzes angestrengt und vorerst verloren. Inzwischen darf weiter versiegelt werden - und da hält Österreich den Rekord mit 13 Hektar pro Tag. Sabina Riedl und Helga Lazar berichten.
ORF2
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

ORF1

Show Mi. 17.04.

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
ORF1

Seitenblicke

Infotainment Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
ORF2
Gestrandet... in den Flitterwochen

Gestrandet... in den Flitterwochen

SAT1
Mario Barth deckt auf!

Mario Barth deckt auf! - Folge #15.01

RTL
Kampf der Realitystars

Kampf der Realitystars - Folge 2

RTL2
TV total

TV total

PRO7

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das 15-Millionen-Dollar-Wagnis

Doku-Soap Die Glücksritter Nordamerikas starten in eine neue Goldsaison. Tony Beets und seine Sippe haben heuer Großes vor: 6.000 Unzen sind das Ziel! Um die Rekordmarke zu erreichen, fährt Tony schwere Geschütze auf. Am Paradise Hill will der Goldschürfer eine 7 Hektar große Supergrube ausbaggern. Auch Rick Ness ist aus der Versenkung zurück. Nach einer unfreiwilligen Auszeit kämpft er nun um seine Mine bei Keno City. Den dicksten Paukenschlag zum Saisonbeginn legt Goldjunge Parker Schnabel aufs Parkett. Für 15 Millionen Dollar kauft er seinen eigenen Claim im Klondike.
DMAX
Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas gegen ProSieben

PRO7
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN