NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Die Seifenkiste (Folge: 2888)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3962)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 4238)
Helene reicht die "Scheidung" ein. Ana spielt mit dem Gedanken, sich mithilfe ihres Erbes neu zu erfinden. Theo sieht ein, dass er eine Therapie benötigt.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Der Prinz von Hamburg - Die Krönung eines Tunnelaufsehers
Tagsüber arbeitet Ibrahim Anyars Salam als Tunnelaufseher im alten St. Pauli Elbtunnel. Als er zum Sardauna der muslimisch-ghanaischen Hausa-Gemeinde in Hamburg gekrönt wird, beginnt eine neue Herausforderung in seinem Leben. Natürlich hat Hamburg keinen Prinzen. Und doch wird die Initiation zum Sardauna in seiner Community "Krönung" genannt. Auch wenn er nicht das höchste Amt in der Gemeinde bekleidet, wurde er zur Vertrauensperson gewählt. Da er seit über 30 Jahren in Hamburg lebt, gilt er in Sachen Integration als Vorbild.
NDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Magie (Staffel: 15 Folge: 572)
Jonathan Ebert ist mit einer Fehlbildung der Speiseröhre geboren. Immer wieder musste der achtjährige Junge operiert werden, um die Röhre zu weiten. Für seine Mutter Beatrix wird es von Mal zu Mal schwieriger, ihren Sohn von einer erneuten Operation zu überzeugen. Deshalb verspricht sie, mit ihm die Kino-Premiere "Toran der Magier" zu besuchen. Jonathan flüchtet sich in diese Fantasiewelt, die ihn vor der Realität seiner Krankheit schützt. Beatrix wäre es lieber, Jonathan würde sich der Wirklichkeit stellen - für sie gibt es keine Superhelden.
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Aus der Balance (Staffel: 2 Folge: 67)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Wege zum Glück (Staffel: 6 Folge: 78), D 2018
Susanne hat sich entschieden, sie bleibt in Leipzig. Amal verbucht dies als ihren persönlichen Sieg über die Konkurrenten in Wien. Das Verhältnis zwischen Direktorin und Tierärztin entspannt sich leicht, zumal Amal nun endlich ihr Herzensprojekt in trockenen Tüchern weiß. Und so wird der erste Spatenstich für die neue Südamerika-Anlage gefeiert. Die tierischen Aufgaben meistert Susanne souverän: Elefantenkuh Rani kann nicht schlafen und die komplette Herde bleibt aus Solidarität mit der alten Dame wach - ein Rätsel für die Tierärztin und Karoline. Außerdem leidet Alpaka Pedro unter einer Gelenkentzündung. Susanne behandelt ihn und erfährt ihrerseits dessen heilende Kraft. Auch Amal sucht Trost bei dem Tier, nachdem Robert, ihr einziger Vertrauter, sie hintergangen hat. Dank Georgs liebevoller Unterstützung hat sich Charlotte nach der Enttäuschung schnell wieder erholt. Sie trainiert nun wieder fleißig. Aber ob es tatsächlich für das goldene Sportabzeichen reicht, bezweifelt sie doch. Die Sorge um die Zwillinge zwingt Susanne und Christoph, wieder miteinander zu sprechen. Nach einer durchwachten Nacht am Krankenbett der Babys nähern sich die beiden einander an. Susanne bittet Christoph, sie auf dem Jakobsweg zu begleiten, um herauszufinden, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.
NDR Doku
die nordstory DOKUMENTATION Traumhaft! - Gut gebettet in Schleswig-Holstein
Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Campingplatz, die meisten Urlauber mögen es klassisch bei den Unterkünften, wenn sie nach Schleswig-Holstein kommen. Doch abseits des Bewährten wartet das Besondere darauf, entdeckt zu werden. Das nördlichste Bundesland hat einige Unterkünfte zu bieten, die in Erinnerung bleiben, weil sie aus dem Rahmen fallen. Wer die Einsamkeit sucht, der hat die Qual der Wahl in Schleswig-Holstein. Warum nicht mal ein ganzes Hotel buchen? Der kleine Leuchtturm von Dagebüll ist wie geschaffen für romantische Stunden zu zweit, denn mehr als zwei Personen passen gar nicht hinein. Die haben dann aber das denkmalgeschützte Gemäuer hinterm Deich ganz für sich allein und von oben den Panoramablick übers Wattenmeer bis zu den Halligen. "die nordstory" zeigt außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Nord- und Ostsee, zum Beispiel große Fässer mit zwei Betten, Geranien vorm Fenster und Blick auf die Eider. Oder den Erlebnisbahnhof in Schmilau bei Ratzeburg, der auch ein Erlebnishotel ist mit Schlafwagen, Vogelhäuschen für Menschen und einem fliegenden Koffer. In Scharbeutz/Ostholstein stehen rund um die Gronenberger Mühle 32 moderne Ferienhäuser im Wald. Aber nur an einem Tag im Jahr können die Gäste bei der traditionellen Karpfenernte zusehen. Und dann sind da noch verstreut übers Land die mobilen Einheiten wie die sogenannten Sleeperoo Cubes. Das sind "Erlebnisbetten" in Würfelform, die an den ausgefallensten Orten aufgestellt werden: zwischen Alpakas, auf der Seebrücke von Großenbrode, im Museum etc. Und der Schlafstrandkorb made in Schleswig-Holstein macht Träume wahr, jedenfalls für all jene, die schon immer von einer Nacht am Strand von Nord- oder Ostsee geträumt haben.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
Meyer-Burckhardts Zeitreisen GESCHICHTE Spannende Spurensuche in der Vergangenheit des Nordens
Hubertus Meyer-Burckhardt geht auf spannende Spurensuche. Dabei immer zur Hand: ein alter "Baedeker"-Reiseführer aus dem Jahr 1914, ergänzt durch Ausgaben aus den 1920er- oder 1930er-Jahren. In dieser Folge ist Hubertus Meyer-Burckhardt auf einer Zeitreise in der Mitte Niedersachsens unterwegs: in Göttingen, Hildesheim, Hannover, Ahlden und Lüneburg.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Doku
Leopard, Seebär & Co. ZOO-DOKU Löwentaufe im Tierpark Hagenbeck! (Folge: 103)
* Löwentaufe im Tierpark Hagenbeck! Vier quietschfidele Löwenbabys, und jetzt steht die Taufe ins Haus. Bei Hagenbeck ist das ein besonders großes Ereignis - vor allem hinter den Kulissen. Denn bevor die kleinen Raubkatzen feierlich mit Namen versehen werden, müssen der Tierarzt, Tony Kershaw und dessen Mitarbeiter erstmal herausfinden, wer nun eigentlich was ist. Impfen und Chippen gehören auch zu Dr. Flüggers Programmteil, während Martin Kersten den anderen Part übernimmt: Babystall säubern und Futter verteilen. Und sich nicht von einer besorgten Löwenmutter ins Bockshorn jagen lassen. * Schnupperkurs für den Kudu-Bock Kudu-Bock Mandela ist erst seit kurzem im Tierpark Hagenbeck und hat noch nie einen Huf in sein neues Gehege gesetzt. Die Kudu-Damen kennt Mandela schon aus dem Stall, aber die anderen Mitbewohner? Thomas Günther will den Bock heute "vergesellschaften" und mit Giraffen und Impalas bekannt machen. Dafür braucht er allerdings so viele helfende Hände wie möglich: Es kann sein, dass der nervöse Mandela ganz einfach über die Gehegegrenzen setzt. * Spazierritt mit Elefantendame Mogli Es steht ein Fest ins Haus und Moglis großer Auftritt ist der Ausritt. Auch wenn die Elefantenkuh seit vierzig Jahren ihre Runden durch den Tierpark dreht - es muss noch einmal geprobt werden. Thorsten Köhrmann nimmt Mogli an die Seite, Mogli nimmt Christian Wenzel auf die Schultern und Christian nimmt sehr viel Brot in die Hand. So geht's im gemäßigten Elefantenschritt vorbei an neugierigen Parkbewohnern. Alles überhaupt kein Problem. Bis die Bauarbeiter im Weg stehen. * Neues aus dem Eismeer Pinguine gibt es im Moment nur hinter den Kulissen von Hagenbeck. Am neuen Eismeerrevier wird immer noch gebaut. Dirk Stutzki besucht seine ehemaligen Schützlinge und kann es kaum erwarten, sie wieder zu betreuen - und endlich wieder sein altes neues Revier zu betreten! Heute bekommt er eine Kostprobe davon: Dr. Hering-Hagenbeck hat ihn zur Lagebesprechung auf die Baustelle eingeladen. Und die hat sich schon ganz schön gemausert. Es dauert gar nicht mehr lange und dann kommen die ersten Tiere.
NDR
Nordmagazin - Land und Leute REGIONALMAGAZIN
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Ein Tischler für besondere Fälle - Holz, Herz, Höhen und Tiefen
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
19.04.
Visite MAGAZIN
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Tollwut (Staffel: 1 Folge: 1046)
Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander. Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.
NDR Show
Weltbilder INFOMAGAZIN
Bereits seit 1991 sind die Korrespondenten im Ausland unterwegs und berichten vor Ort vom Geschehen. Die Reportagen informieren detailliert über Hintergründe und decken nicht selten Missstände auf.
20.04.
Weltbilder INFOMAGAZIN
NDR Doku
Tödliche Recherchen - der Mord an Ján Kuciak DOKUMENTARFILM
Im Februar 2018 wird Ján Kuciak, ein junger investigativer Journalist, in der Slowakei ermordet. Kuciak arbeitete für das Newsportal Aktuality.sk und konzentrierte sich auf die Aufdeckung des Steuerbetrugs von Geschäftsleuten mit Verbindungen zu hochrangigen slowakischen Politikern. Als die Polizeiakten der Mordermittlung Kuciaks Journalistenkollegen zugespielt werden, decken diese Korruption und illegale Machenschaften auf, die bis in die höchsten Ebenen der slowakischen Gesellschaft reichen: Oberster Gerichtshof. Verfassungsgericht. Gerichte im Allgemeinen. Polizei. Generalstaatsanwaltschaft: All diese Positionen befinden sich vollständig in den Händen eines korrupten Systems. Der brutale Mord löst große Proteste und schließlich gar den Sturz der slowakischen Regierung aus. Von 1998 bis 2006 entwickelte sich die Slowakei zu einem der erfolgreichsten Transformationsländer. Hinter dem Vorhang der Illusion einer gut funktionierenden liberalen Demokratie, verbirgt sich jedoch eine Korruption ohne Boden, die bis in obersten Kreise der Regierung reicht. Der Mord am Investigativjournalisten Ján Kuciak im Februar 2018 enthüllt die Reichweite dieses mafiösen Systems und löst schließlich Massenproteste im Land aus, die in eine politische Krise führen. Es folgt der Sturz der Regierung von Premierminister Robert Fico. Ján Kuciak arbeitete an der Aufdeckung von Steuerbetrugsfällen einflussreicher slowakischer Geschäftsleute. Einer derjenigen, über die er recherchierte, war Marián Kocner, ein berüchtigter slowakischer Geschäftsmann mit engen Verbindungen zur Regierungspartei. Diesen identifizieren die Ermittlungsakten der Polizei als möglichen Auftraggeber des Mordes. Eine Kopie dieser Akte mit allen beschlagnahmten Computerdateien und der Handy-Kommunikation wird den Kollegen von Ján Kuciak zugespielt. Die Journalisten entdecken in den verschlüsselten Nachrichten, dass ihr Land von korrupten Oligarchen, Richtern und Strafverfolgungsbeamten beherrscht wird. Die Regierung selbst ist korrupt oder wie es ein Protagonist des Films formuliert: "Die, die gegen die Mafia kämpfen sollten, waren Schlüsselpersonen des mafiösen Systems." Im März 2019 wird Kocner des Mordauftrags an Ján Kuciak angeklagt. Der Film beschreibt auf einzigartige und akribische Art und Weise wie Korruption funktioniert, und er legt Zeugnis ab für die Macht und die Bedeutung des Journalismus für den Schutz eines demokratischen Systems.
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Tollwut (Staffel: 1 Folge: 1046)
Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander. Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN