BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN Die deutsche Autobahn - Fluch oder Segen?, 2024
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Unerreichbar (Staffel: 1 Folge: 3396), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Für uns oder gegen uns? (Staffel: 1 Folge: 3397), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 8), D 2021
Die kleine, tiefe Rückenmuskulatur umgibt die Wirbelsäule wie ein Korsett und leistet somit wichtige Stütz- und Stabilitätsarbeit für die Wirbelsäule. Diese Muskelgruppe trainiert Ute Köhler mit Gleichgewichtsübungen im Stand.
BR Doku
Panoramabilder/ Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2024
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Kids
Der Froschkönig MÄRCHENFILM, D 2008
Der wunderschönen Prinzessin Sophie fällt ihr liebstes Spielzeug - eine goldene Kugel - ins Wasser. Ein Frosch bietet ihr seine Hilfe an. Doch dafür muss sie einiges versprechen.
BR Serien
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Schweres Erbe (Staffel: 1 Folge: 2), D 2018
Flori erbt von seinem Großvater einen Bauernhof und zieht aus der Großstadt Leipzig nach Bayern aufs Land. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko, der Hund des Großvaters. Racko und Flori werden bald ziemlich beste Freunde und erleben gemeinsam spannende Abenteuer.
BR Show
Eröffnungskonzert Residenztage Bayreuth KLASSISCHE MUSIK, D
Das Münchner Rundfunkorchester begibt sich auf Residenz- und Schlösser-Tournee und eröffnet im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth feierlich die Residenztage 2024.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, D 2024
Bayerisch direkt und unterhaltend diskutieren Gastgeber Hans Werner Kilz und seine beiden Stammgäste Ursula Münch und Klaus Bogenberger die Themen der Woche.
BR Show
quer INFOMAGAZIN ... durch die Woche mit Christoph Süß, D 2024
In Beiträgen aus Politik, Gesellschaft und Kultur berichtet die Sendung seit 1998 über das aktuelle Zeitgeschehen. Begleitet wird dies von kabarettistischen bis satirischen Kommentaren und Szenen des Moderators.
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2022
Was ist die Standuhr der Großmutter tatsächlich wert? Experten recherchieren Herkunft, Geschichte und Zeitwert von Gegenständen, die Zuschauer mitbringen. Meist sind dies Erbstücke oder Flohmarktfunde.
BR Doku
Bayern erleben DOKUMENTATION Die Flussretter - Einsatz an Main, Inn und Salzach, D 2022
BR Doku
Querbeet PFLANZEN, D 2024
Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
BR Serien
Polizeiinspektion 1 KRIMISERIE Krisen (Staffel: 5 Folge: 4), D 1981
Auf dem Weg in die Oper haben Heinl und seine Frau Ilona einen Auffahrunfall. Die "reizende" Fotografin Fee tritt zu spät auf die Bremse. Fee bietet Ilona an, als Modell für Modeaufnahmen einzuspringen. Das macht Ilona Spaß, wird für Heinl aber schließlich eine Belastung. Eine Krise anderer Art schwelt bei den Schöningers: Karli hat einen unverständlichen Berufswunsch und macht Sachen, die seinen Vater entsetzen.
BR Serien
Polizeiinspektion 1 KRIMISERIE Der Querulant (Staffel: 5 Folge: 5), D 1981
Polizeihauptwachtmeister Heinl erlebt bei einer Schicht nur Unerfreuliches: Schreckliche Unfälle, Zwist und eine Schlägerei, bei der er selber verletzt wird. Bei einem weiteren Zwischenfall platzt ihm der Kragen und er nennt einen Mann "Querulant". Leider ist er dabei an den "Richtigen" geraten. Siegfried Seeohr ist ein "Prozesshansl". Er erstattet Anzeige gegen den Beamten.
BR Show
Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger INFOTAINMENT Der Inn, D 2024
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2024
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2024
Das "Alpen-Donau-Adria"-Magazin ist eine Koproduktion der öffentlich-rechtlichen Sender in Kroatien, Slowenien, der italienischen Rai, des ungarischen Staatsfernsehens und des BR. Berichtet wird über landestypische Besonderheiten rund um das nördliche Mittelmeer, den Donau- und den Alpenraum.
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann KOCHSHOW, D 2023
Von Microgreens bis Müsli, von Leberkäs über Spargel bis Verjus: Alexander Herrmann ist wieder auf der Suche nach genussvollen und besonderen Produkten. Der Zwei-Sterne-Koch reist durch ganz Bayern. Was der Franke bei Landwirten, Züchtern und Herstellern aufgabelt, inspiriert ihn zu raffinierten kulinarischen Kreationen, die er in der "Aufgegabelt"-Küche zubereitet und serviert.
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2024
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2024
Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einer Bergtour an einem heißen Sommertag in einen erfrischenden Bach, Fluss oder See zu springen. Aus diesem Grund kombiniert "Bergauf-Bergab" in dieser Sendung den Bergsport mit dem Wassersport. Michi Düchs lässt sich von einigen Locals der Regensburger Mountainbike-Szene die Trails rund um Naab und Donau zeigen. Die Gruppe erkundet aber nicht nur die Wälder der Oberpfalz, sondern ist auch auf den Flüssen in dieser Region unterwegs. Rund um Kössen hat "Bergauf-Bergab" Menschen begleitet, die mit einem Boot im Rucksack in die Berge gehen: Extremkletterer Stefan Glowacz, Berufsabenteurer Holger Heuber und Bergretter Christoph Weber finden sich zu einem Packraft-Abenteuer in den heimischen Bergen zusammen. Drei Tage sind die Freunde mit den Packrafts, den ultraleichten, aufblasbaren Booten, unterwegs: Von Marquartstein mit dem Rad und zu Fuß geht es über die Grenze nach Österreich. Erfrischend anders wird es dann auf dem Rückweg. Denn auf der Tiroler Ache kann man sich nicht nur entspannt, sondern auch sehr malerisch durch die Entenlochklamm zurück nach Hause treiben lassen.
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Bergwiesen - Vom Schwenden und Heuen, D 2023
Im oberösterreichischen Molln gibt es seit einigen Jahren den "Bergwiesenverein". Ziel der jungen Gemeinschaft ist es, auf ehemaligen Mähwiesen in steilem, abgelegenem Gelände wieder Landwirtschaft zu betreiben.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2024
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
BR Heimat - Zsammg'spuit in Wasserburg VOLKSMUSIK, D 2023
In "Zsammg'spuit in Wasserburg" schaut sich Susanne Wiesner in der schönen Stadt Wasserburg und deren Umgebung um. Ihr Weg führt entlang des Inns von Amerang bis Haag in Oberbayern.
BR Show
Der Symphonische Hoagascht KLASSISCHE MUSIK Simon Rattle begegnet bayerischen Traditionen, D 2024
Über ein Jahr haben sich die Ulrichsbläser Büchlberg, das Jugendblasorchester Marktoberdorf, die Blaskapelle Möckenlohe, die Brass Band Unterallgäu und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf das Abschlusskonzert des Projekts "Symphonischer Hoagascht" vorbereitet. Eine Langzeitdokumentation von Felix Hentschel.
BR Show
Herzblatt DATESHOW Das Beste aus 20 Jahren, 2009
Tilmann Schöberl begrüßt auf der "Herzblatt"-Couch prominente Gäste, mit denen er gemeinsam auf 20 Jahre "Herzblatt"-Geschichte zurückblickt. BR Fernsehen zeigt noch einmal die Höhepunkte des Flirtklassikers mit unvergessenen Kandidatinnen und Kandidaten, den lustigsten Szenen, sämtlichen "Herzblatt"-Moderatoren und natürlich mit Susi Müller, der unverwechselbaren "Herzblatt"-Stimme.
BR Show
Faking Bad QUIZSHOW Besser als die Wahrheit, D 2024
BR Show
Das schaffst du nie! UNTERHALTUNG 220km/h - Wer behält die Nerven und macht keinen Abgang?, 2024
Marc und Meini treten direkt gegeneinander an. Ihre Aufgabe: Wer behält den niedrigeren Puls als Beifahrer in einem sogenannten Sidecar, also der Rennversion eines Motorrads mit Beiwagen? Das schaut nicht nur spektakulär aus, sondern wird auch bis zu 220 km/h schnell. Meini und Marc rasen also in Höchstgeschwindigkeit über den Sachsenring, 5 cm über dem Boden und das auch noch ungesichert. Der einzige Weg nicht runterzufallen, ist nämlich, sich mit den Händen festzuhalten.
BR Doku
Y-Kollektiv REPORTAGEREIHE Angel-Hype mit Haken?, 2024
Angeln ist so beliebt wie nie. Während das Hobby auf YouTube zum Abenteuer inszeniert wird, können Angler in Angelteichen bequem den Fisch angeln, der extra für sie in den Teich gesetzt wurde. Tierschützer kritisieren das. "Y-Kollektiv"-Reporterin Carolin von der Groeben taucht ein in die bunte Angel-Szene, hakt nach und stellt sich die Frage: Kann man angeln ohne schlechtes Gewissen?
BR Serien
Donna Leon - Venezianisches Finale KRIMIREIHE, D 2003
Im Opernhaus von Venedig herrscht große Aufregung: Der berühmte Dirigent Helmut Wellauer liegt tot in seiner Garderobe. Ein mehr als auffälliger Geruch nach Bittermandel deutet auf Zyankali. Commissario Brunetti verhört die üblichen Verdächtigen und ist einigermaßen überrascht: Fast alle Kollegen hatten ein Mordmotiv, denn der Maestro war ein höchst unangenehmer Zeitgenosse. Als biederer Moralapostel erpresste er die Verdi-Sängerin Flavia Petrelli: Wellauer wollte ihre lesbische Beziehung zu der Archäologin Brett Lynch publik machen. Brunettis Frau Paola und auch sein Vorgesetzter Patta sehen dagegen in Wellauers attraktiver Gattin Elisabeth die Hauptverdächtige - sie ist 40 Jahre jünger als ihr wohlhabender Mann. Dass der Altersunterschied in diesem Fall tatsächlich eine Rolle spielt, findet Brunetti erst auf Umwegen heraus: Die alte Sängerin Clemenza Santini, eine gebrochene Frau, deren Karriere Wellauer einst ruinierte, berichtet dem Commissario von der pädophilen Neigung des hehren Musikgenies. Brunettis Ermittlungen stellen ihn vor ein moralisches Problem ...
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann KOCHSHOW, D 2023
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Bergwiesen - Vom Schwenden und Heuen, D 2023
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2024
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2024
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben + Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2024
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN