Papi bringt einen Karton mit. Er erzählt den Kindern, dass sich eine Überraschung für sie darin befindet. Sie kann aber erst nach dem Abendessen ausgepackt werden. Caillou und Rosie müssen geduldig sein. Das ist schwierig. Was kann gegen Ungeduld helfen?
Caillou ist traurig, weil Gilbert in der Nacht lieber bei Rosie als bei ihm schlafen möchte. Er fühlt sich einsam, wenn er den kuscheligen Kater nicht an seinem Fußende spürt. Was kann er gegen das Gefühl der Einsamkeit tun?
In einem dramatischen Eishockeyspiel auf dem Hof von Yumi und Alfred stehen sich die Teams der Bürgermeisterin Gutherz und Bürgermeister Besserwisser gegenüber. Die Roboter Digi und Tal werden nach einer Eisprüfung und einem Schnellkurs im Hockey zu Schlüsselspielern für Besserwissers Team. Trotz eines verletzten Spielers und eines Rückstands mobilisiert die Paw Patrol ihre Kräfte, um der Abenteuerbucht zu einem überraschenden Sieg zu verhelfen.
Die Abenteurer Danny und Lotta wollen gemeinsam auf den Gipfel des El Grande klettern. Aber auf halben Weg werden sie von einem aufgeregten Adler auf einem Felsvorsprung in Schach gehalten.
Die Kätzchen von Bürgermeister Besserwisser toben über Tische und Bänke und lösen dabei das neue Höhlenschutz-System aus. Niemand kommt mehr rein, noch raus. Katie ruft die PAW Patrol.
Auf Anweisung von Bürgermeisterin Großherz errichten die Bau-Hunde eine neue Feuerwache, mit Hilfe von Marshall. Motor, ein großer Fan Marshalls, ist überglücklich. Aber Herr Schnellmeister sabotiert den Bau, um sich als Leiter aufzudrängen. Doch als ein Waldbrand ausbricht und Omar mit seiner Familie festsitzt, verhindert der Zement das Ausrücken. Motor hat die rettende Idee und wird von Marshall für ihren Mut zur Chefin der Wache ernannt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Motor hat Geburtstag und die Hunde planen heimlich eine Party. Camila ist unterwegs mit einem riesigen Geschenk, das jedoch nur in ein Flugzeug passt. Die Bau-Hunde bauen hastig eine Landebahn, doch als es dunkel wird, merken sie, dass die Landebeleuchtung fehlt. Tante Crane rettet die Situation mit der nötigen Ausrüstung, ermöglicht Camilas Landung und somit die Übergabe des Überraschungsgeschenks an Motor.
Jett und Astra bringen dem Jungen Huy ein kleines Skateboard für seine Hausschnecke Peanut nach Vietnam, damit er mit ihr an der Ha Long-Bucht spazieren kann. Durch ein Missgeschick vergrößert Astra jedoch die Schnecke, die daraufhin ungebremst über den Markt und die Straße zur Bucht rast. In letzter Sekunde gelingt es den Super Wings, Peanut zu stoppen und das Chaos zu beenden.
Jett und Donnie liefern ein riesiges Fußballtrikot nach Schottland. Das Trikot ist für den Traktor Jack, Rooneys Fußballfreund und Mannschaftskamerad im Team "Die Traktoren". Bei den beiden steht ein wichtiges Spiel gegen "Die Feldhelfer" an. Doch meistens müssen sie sich mit einem Platz auf der Reservebank begnügen. Als sich Jackie, Jake und James jedoch während des Spiels verletzen, springen sie, Jett und Donnie für ihre Mannschaft ein.
Ale, der Alebrije, ist in Schwierigkeiten und bittet Dora um Hilfe. Der Baum, der für die Alebrijes von großer Bedeutung ist, stirbt und nur das Regenbogenwasser kann ihn retten. Dora macht sich auf den Weg, um das Wasser zu finden und den Baum zu retten.
Aufgrund eines technischen Problems steckt Vals Eiswagen an einem heißen Tag fest und Dora muss sie retten, um die Wünsche der Kinder nach Eis-am-Stiel zu erfüllen. Dank ihrer Tapferkeit und Entschlossenheit gelingt es ihr, die Herausforderung zu meistern und alle glücklich zu machen.
Nori hat sich einen besonderen Smoothie einfallen lassen, der allerdings sehr lange dauert. Seine Kunden verlieren die Geduld. Kitty möchte ihm helfen und bekommt einen Hilfsroboter von Zonty, der Aufgaben für Nori übernehmen soll. Doch plötzlich schmeißt dieser Kitty und Nori raus und übernimmt den Imbisswagen.
Podo Pooch gibt ein Konzert und fast ganz Cherry Town steht Kopf, weil alle Bewohner Fans von Podo sind. Alle bis auf Keroppi. Er mag keine Konzerte und lehnt Podos Einladung zu ihrem Konzert ab. Doch Podo will Keroppi unbedingt zu ihrem Fan machen.
Bürgermeister Besserwisser will unbedingt wissen, mit welchem besonderen "Extra" Ryder seinen ersten selbstgebauten Hubschrauber ausgestattet hat. Dazu muss er ihn stibitzen.
Skye, Käpt'n Tollpatsch und Bürgermeisterin Gutherz nehmen an einem Rennen teil, bei dem der Gewinner für einen Tag König oder Königin von "Wufflantis" wird und sich etwas wünschen darf. Doch Moby hat andere Pläne und will die Siegesparty absagen, wenn er gewinnt. Mit Hilfe von Mister Tinti versucht er, seine Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen.
Catwoman plant, alle Hunde aus Gotham City zu vertreiben, um die Stadt ausschließlich für Katzen zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten, doch Catwoman bleibt fest entschlossen, ihren Plan weiterzuverfolgen und die Stadt in eine reine Katzenstadt zu verwandeln.
Jestah verletzt sich während des Trainings für einen von der Legion der Düser organisierten Wettkampf. Es wird schnell klar, dass sie große Angst vor dem Mechaniker hat. In ihrem verletzten Zustand hätte sie jedoch keine Chance, am Wettbewerb erfolgreich teilzunehmen.
Grizzy und die Lemminge finden ein Schoko-Ei, in dem sich eine Überraschung verbirgt. Während ihres Streits darum, wer das Ei bekommt, wird es in eine Menge von Pinguinen geschleudert und direkt von einem Pärchen adoptiert. Mit vereinten Kräften versuchen der Bär und die Lemminge, sich das Ei wieder unter den Nagel zu reißen, aber die Vögel beschützen es, als wäre es ihr wirklicher Nachwuchs.
Die Lemminge eröffnen einen Nachtclub in einem Iglu, nicht weit von der Hütte. Die laute Musik hält den Bären vom Schlafen ab und deshalb konfisziert er die Discokugel und schleudert die Nagetiere in die Ferne. Die Lemminge landen in einer Eishöhle, in der sich eine Konsole befindet, mit der sie die Sterne am Himmel zum Leuchten bringen können. Dank ihres neuen Funds können sie jetzt einfach die ganze Eisfläche in eine Open-Air Disco verwandeln.
Die Lemminge fahren auf ihrem selbstgebauten Karussell und stören Grizzy dabei beim Schlafen. Als er die Störenfriede daraufhin aus dem Haus schmeißt, landen sie in der benachbarten Wissenschaftsstation, wo sie aus Versehen ein Mammut zum Leben erwecken! Sie freunden sich sofort an und das Mammut hilft den Lemmingen, das gesamte Haus in ein Karussell zu verwandeln. Grizzy, der versucht in Ruhe zu dösen, wacht panisch davon auf.
Die Lemminge treten in zwei Teams gegeneinander mit akrobatischen Sprüngen auf. Das Publikum aus Pinguinen und Walrossen entscheidet mit seinem Applaus, wer gewinnt. Als Grizzy versehentlich beim Wettbewerb mittmacht, schnellt das Applausometer in die Höhe! Während ihm der Sieg zu Kopf steigt, wollen die Lemminge ebenfalls im Rampenlicht stehen.
Grizzy ist erfolglos am Angeln, als ein Pinguin auftaucht und ihm einen Haufen Fische fängt. Die beiden werden Freunde und Grizzy nimmt ihn mit die Ranger-Hütte. Dort erregt der freundliche Pinguin die Neugier der Lemminge, die ihn heimlich davonlocken und ihn mit einem anderen, nicht besonders cleveren Pinguin ersetzten. Doch Grizzy durchschaut schnell den Trick.
Als die Freund:innen getrennt werden, stehen Brooklyn, Leo und Rocki Dru gegenüber, während Malibu, Ken und Teresa die Brüder von Leo treffen. Alo begreift, dass die Beschwörung der Saphir Einhornfee ihre einzige Chance ist, ihrem Gefängnis in einer anderen Dimension zu entkommen.
Der kleine Simon hat sich ein Pony zu Weihnachten gewünscht. Doch Simon lebt auf einer Raumstation. Da der Weihnachtsmann nie einen Kinderwunsch unerfüllt lässt, ist klar, dass er auch diesen Wunsch erfüllen wird. Doch Wie soll der Weihnachtsmann ein richtiges Pony in den Weltraum transportieren?
Der kleine Leon hat sich vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher gewünscht, als dass er ihm seinen Hund Lenny wiederbringt. Doch auch unerklärlichen Gründen ist Leons Brief verloren gegangen. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde, ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf. Als die drei Elfen herausfinden, was hinter der Revolte steckt, machen sie sich auf die Suche nach Lenny.
Um das Training der Schüler:innen zu beschleunigen, schickt Miss Primrose sie auf einen anspruchsvollen Hindernislauf. Doch die Rivalität unter den Schüler:innen könnte ihre Zusammenarbeit beeinträchtigen und sie daran hindern, die Aufgabe zu bewältigen. Werden sie es schaffen, ihre Differenzen beiseite zu legen und als Team zu arbeiten?
Arthur und die Kinder kämpfen gegen einen Mantikor, der die Gegend um Gruselbruch unsicher macht. Mantikoren sind sehr gefährlich und die üblichen Waffen der van Altens wie Traktorstrahl und Zeitschleim sind gegen ihn wirkungslos. Nachdem Ernest im Eins-zu-Eins gegen den Mantikor vor Angst erstarrt ist, sind seine Schwestern sauer auf ihn. Arthur ergreift eine ungewöhnliche Maßnahme, um Ernests Selbstvertrauen einen Boost zu geben.
Arthur hegt den Verdacht, dass mit den Andersons von nebenan irgendwas nicht stimmt. Sein Verdacht: Sie sind Vampire. Er lädt also Ishaani Anderson und ihre Mutter zum Essen ein, um sie ein bisschen auszuhorchen. Die Situation eskaliert schnell und gründlich.
Milo hat Schwierigkeiten mit seiner neuen Querflöte und fühlt sich unter Druck gesetzt. Yunis ist glücklich, weil er und Amina endlich zusammen sind, aber Amina hat Probleme mit Ben. Die Crew wird von Gerner und Sandra überrascht, die versuchen, Flo dazu zu bringen, den Uferpark zu verkaufen. Die Freunde müssen sich mit diesen schockierenden Neuigkeiten auseinandersetzen und ihre eigenen Probleme lösen.
Gerade als Grizzy es sich vor dem Karmin gemütlich macht, platzen die Lemminge auf dem Staubsauger reitend ins Wohnzimmer. Genervt schmeißt Grizzy das Gerät ins Feuer, woraufhin es zu einer Explosion kommt. Eiseskälte dringt nun in die Ranger-Hütte ein. Wärmesuchen schleppt Grizzy sich und sein Sofa zum Gewächshaus der Wissenschaftsstation, wo eine Drohne die Temperatur reguliert.
Die Lemminge haben einen neuen Spielgefährten: Ein Walross, auf dem sie durch die Ranger-Hütte reiten. Grizzy hält sie auf und katapultiert das Walross in die Ferne. Auf der Suche nach diesem, finden die Lemminge in einer Eishöhle einen magischen Knochen, der jeden, der ihn hält, in eine primitive, gehorsame Steinzeitversion verwandelt. Sie versuchen Grizzy die Knochen unterzuschieben, sodass dieser nach ihrer Pfeife tanzt.
Während Grizzy angelt, nutzen die Lemminge die Gelegenheit, um die Ranger-Hütte in eine riesige Eis-Rutsche umzuwandeln. Als der Bär zurückkehrt, beendet er den rutschigen Spaß, um in Ruhe seinen Fang genießen zu können. Doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken ihn wieder nach draußen. Nun muss Grizzy sein Mittagessen zurückgewinnen und zugleich sein Territorium verteidigen.
Während Francois, Lotta und Katie Landschaftsbilder malen, taucht ein verirrtes Karibu-Baby auf. Nachdem Francois einen Felsbrocken hinunterrollt und das Karibu eingeschlossen ist, ruft Katie die Paw Patrol um Hilfe. Die Fellfreunde befreien das Tier und Skye findet schließlich die Eltern. Mit einem Trick lockt die Paw Patrol das Jungtier zu ihnen und die Familie ist wieder vereint.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf einer Kreuzfahrt mit der Flunder, als das Schiff nach einem heftigen Sturm beschädigt auf der Insel Gack-Gack strandet.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Der Geschenke-Computer weist den Weihnachtsmann und seine Elfen auf ein Kind hin, das sich zu Weihnachten nichts gewünscht hat. Der Junge heißt Alex und lebt in Dollartown, der reichsten Stadt der Welt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen statten Alex einen Besuch ab und finden heraus, dass er zwar ein riesiges Zimmer und jede Menge Spielzeug hat, aber keine Freunde.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Die Crew will unbedingt Milos Querflöte zurückholen und fordert Toms Crew zu einem BMX Rennen heraus. Der Einsatz ist hoch: Wenn sie gewinnen, bekommen sie die Querflöte zurück, aber wenn sie verlieren, müssen sie Tom das Geheimnis des Uferparks verraten. Ben wird von Tom als bester Mann ins Rennen gegen Yunis geschickt und die Crew gibt alles, um ihren Champion bestmöglich vorzubereiten. Es geht um alles und die Spannung steigt!
Angelo ist nun endgültig bei Mister Foot in Ungnade gefallen. Um die ihm nun drohende Sommerschule zu vermeiden, setzt er alles daran, um doch noch irgendwie bei Mr. Foot zu punkten.
Statt für die Physikarbeit zu lernen, trödelt Angelo lieber herum und kommt dabei auf die Idee einen Gedankenleser-Helm zu bauen. Ob er so eine gute Note in Physik bekommt?
Becky kämpft bei einem Wettbewerb mit unfairen Mitteln. Um sie austricksen zu können, soll Lola sich zum Schein mit ihr anfreunden und sie ausspionieren.
Als Geist der gegenwärtigen Weihnacht hat Katherine zum Fest der Liebe wieder alle Hände voll zu tun. In diesem Jahr gilt der größte Teil ihrer Aufmerksamkeit einem misslaunigen Einzelgänger. Der zynische Peter hat seinen Sinn für Weihnachten verloren. Die hübsche Katherine versucht, ihn eines Besseren zu belehren und ihm sein Empfinden für Weihnachten wieder zurückzugeben. Doch in diesem Jahr ist etwas anders als sonst.
Sara VanCamp führt ihren eigenen Weihnachtsdeko-Laden, kann aber mit Weihnachten überhaupt nichts anfangen. Genauso geht es ihrem Ehemann Scott und Tochter Ally. Die einzige Ausnahme ist Sohn Will. Das alljährliche Weihnachtsgeschäft lässt Sara kaum Zeit für ihre Kinder und so beschließt sie, eine Nanny zu engagieren. Indes hat der Weihnachtsmann am Nordpol von den Weihnachtsverweigerern Wind bekommen und schickt seine Elfe Christine...
Die ehrgeizige Karrierefrau Mary Class entdeckt die wahre Bedeutung von Liebe und Treue, als sie von ihrem Vater, dem am Nordpol lebenden Santa Claus, um Hilfe beim Weihnachtsgeschäft gebeten wird. Doch als die kühle Geschäftsfrau die Arbeitsweise ihres Vaters effektiver gestalten will, weigern sich die Weihnachtselfen, ihre Pläne zu unterstützen - dabei warten auf der ganzen Welt die Kinder auf ihre Geschenke...
1. Geschichte: Oggy Oggy will im Wald zelten und trifft auf den Waldkater, der sehr scheu ist. Doch zum Glück nähern die beiden sich an.
2. Geschichte: Oggy Oggy möchte ein Nickerchen auf seinem Katzenkissen machen, doch dann weicht die Luft aus dem Kissen und wird ganz platt.
3. Geschichte: Oggy Oggy und der Piratenkater spielen Tennis, doch Oggy Oggy schlägt den Ball bis zur Sonne.
Cocomelon bietet eine Vielzahl bekannter und neuer Kinderlieder für die Allerkleinsten. In 3D-animierten Musikvideos werden Kleinkindern Alltagsthemen wie das Zähneputzen, der erste Tag in der Kita oder das Lernen von Farben und Zahlen nähergebracht. Unterschiedliche Alltagssituationen wecken Neugier und Interesse von Kindern an ihrer Umwelt.
Peppa und ihre Familie wollen eine Kanufahrt unternehmen. Mitten im Fluss taucht Frau Krokodil neben ihnen auf und erschreckt sie aus Versehen. Die Weiterfahrt wird turbulent: Denn die Strömung wird immer heftiger und sie schaffen es nicht zurückzurudern. Zum Glück ist Frau Krokodil zur Stelle und hilft ihnen.