Peppa bastelt mit den anderen Kindern aus der Spielgruppe Masken. Die Masken sehen schon richtig toll aus, aber mit ein bisschen Glitzer würden sie noch schöner aussehen, finden die Kinder. Sie überzeugen Madame Gazelle davon, dass sie ganz vorsichtig sind und auch nur ein bisschen Glitzer verwenden werden.
Tilly Täglich ist in die Abenteuerbucht gekommen, um über die Rettungsaktion von Käpt'n Tollpatsch zu berichten, der sich auf Suche nach seinem Leuchtturmschlüssel in der Kanalisation verirrt hat. Zufällig ist Ladybird auch wieder einmal dort. Tilly's Kater Kian nutzt die Gelegenheit, sich in Bösewicht "Super-Kater" zu verwandeln, um gemeinsam mit Bürgermeister Besserwisser, Berthold und Ladybird erneut in den Besitz des Meteoriten zu gelangen.
Omi bringt Caillou und seinen Freund:innen eine Line-Dance-Choreographie bei, doch als Caillou Fehler macht und die anderen aus dem Rhythmus bringt, möchte er nicht mehr weitertanzen, weil er Angst hat, den anderen den Spaß zu nehmen.
Papi bringt einen Karton mit. Er erzählt den Kindern, dass sich eine Überraschung für sie darin befindet. Sie kann aber erst nach dem Abendessen ausgepackt werden. Caillou und Rosie müssen geduldig sein. Das ist schwierig. Was kann gegen Ungeduld helfen?
Caillou ist traurig, weil Gilbert in der Nacht lieber bei Rosie als bei ihm schlafen möchte. Er fühlt sich einsam, wenn er den kuscheligen Kater nicht an seinem Fußende spürt. Was kann er gegen das Gefühl der Einsamkeit tun?
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
In der Dino-Wildnis ist ein tollkühner Flugsaurier auf einen Felsvorsprung abgestürzt. Die Paw Patrol muss seinen eingeklemmten Flügel von Felsbrocken befreien und den Saurier von dem Vorsprung herunterholen.
Ein Vulkan bricht aus und eine Dinosaurier-Herde braucht Hilfe. Dr. Tollpatsch ruft die PAW Patrol. Ein T-Rex hat es nicht mehr geschafft, rechtzeitig über den Lavastrom zu kommen. Die Paw Patrol weiß Rat.
Als Bürgermeisterin Gutherz die Blumenzwiebeln ausgehen, bringen Julius und Julia weitere Blumenzwiebeln mit einer Drohne vorbei. Kurze Zeit später taucht Besserwisser mit einem Schmetterlingsbusch auf, doch die Schmetterlinge sorgen für Chaos.
Bürgermeisterin Gutherz ist dabei, die goldene Henrietta-Statue sauber zu machen. Als sie eine Leiter holt und kurz darauf zurückkehrt, ist die Statue verschwunden.
Frau Fröhlich ist wieder mal mit Walter in ihrem Büchermobil unterwegs. Kurz bevor sie sich auf den Weg nach Hause machen wollen, löst Walter versehentlich die Bremse, und das Mobil saust die Bergstraße hinunter!
Bürgermeister Besserwisser ist genervt, dass Leute aus aller Welt in die Abenteuerbucht kommen, um die Hühner-Statue zu bewundern. Die Kätzchen sollen deshalb seinen Kopf in einen Berg hauen.
Wildstar und seine Gruppe machen sich auf einen Ausritt auf dem Himmelsbeeren-Pfad, als sie plötzlich von Dunkel-Magie erschreckt werden. Auf der Suche nach Schutz entdecken sie einen längst vergessenen Tempel, der voller Rätsel und Gefahren steckt und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.
Um das Training der Schüler:innen zu beschleunigen, schickt Miss Primrose sie auf einen anspruchsvollen Hindernislauf. Doch die Rivalität unter den Schüler:innen könnte ihre Zusammenarbeit beeinträchtigen und sie daran hindern, die Aufgabe zu bewältigen. Werden sie es schaffen, ihre Differenzen beiseite zu legen und als Team zu arbeiten?
Um ihre Kenntnisse in Dunkel-Magie zu erweitern, beschließen Sophia, Ava und Layla, ein verbotenes Buch aus der Bücherei auszuleihen. Doch als sie es öffnen, entfesseln sie eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren können und die ihr Leben bedroht. Nun müssen sie alles tun, um die Konsequenzen ihres Handelns rückgängig zu machen.
Die Situation an der Academy spitzt sich zu, als das Wasser von Dunkel-Magie vergiftet wird und die Einhörner ihre Kräfte zu verlieren drohen. Sophia und ihre Freunde setzen alles daran, den Sternenglanz-See zu retten und bekommen dabei unerwartete Hilfe von einer geheimnisvollen Gestalt. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Dunkelheit und stellen sich mutig den Herausforderungen, die ihnen bevorstehen.
Sophia ist entschlossen, die Botschaft der flüsternden Weiden zu entschlüsseln und schwänzt die Partyplanung. Trotz ihres Versprechens gegenüber Ava reitet sie zum Wahrsage-See, um ihr Ziel zu erreichen.
Das Saphir-Team bemüht sich intensiv darum, den Konflikt zwischen Sophia und Ava zu lösen. Doch während sie sich mit dieser Herausforderung auseinandersetzen, taucht ein noch größeres Problem auf: Ein skrupelloses Duo hat es auf das Dunkelherz abgesehen und stellt somit eine ernsthafte Bedrohung dar.
In der Academy bereiten sich die Lehrkräfte auf einen bevorstehenden Kampf gegen eine mächtige Gegnerin vor. Sie instruieren die Schüler:innen, in ihren Schlafräumen zu bleiben, um sicher zu sein. Trotz dieser klaren Anweisung gibt es jedoch jemanden, der sich nicht daran hält und möglicherweise die Sicherheit aller gefährdet.
In der Unicorn Academy sind die Lehrer:innen nicht mehr in der Lage zu helfen, sodass die Schüler:innen eigenständig gegen die böse Ravenzella kämpfen müssen. Das Schicksal ihrer Schule steht auf dem Spiel, und sie müssen all ihren Mut und ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Bedrohung abzuwenden und die Unicorn Academy zu retten.
Prinzessin Annika soll einen bösen Zauberer heiraten. Doch bevor es dazu kommen kann, wird sie von einem sagenumwobenen Pferd, dem Pegasus, in das Reich der Wolkenkönigin entführt. Dort erfährt Annika, dass Pegasus ihre verwandelte Schwester Brietta ist. Auch sie sollte den Zauberer heiraten, hatte sich aber geweigert. Deshalb wurde sie verflucht.
Boog, ein in Gefangenschaft lebender Grizzly, macht Bekanntschaft mit dem unternehmenslustigen Maultierhirsch Elliot. Er überzeugt Boog davon, in die große weite Wildnis einzutauchen, anstatt weiterhin eingesperrt zu bleiben. Die beiden ungleichen Freunde erkunden den Wald auf eigene Faust, doch als die Jagdsaison beginnt, häufen sich die Probleme. Sie beschließen, den Jägern mit Unterstützung der anderen Waldbewohner den Kampf anzusagen...
Vierter Teil der Jagdfieber-Reihe: Hirsch Elliott erzählt am Lagerfeuer, dass im Timberline Nationalpark ein Werwolf sein Unwesen treibt. Boog ist so verängstigt, dass er seinen Sommercamping-Trip absagt, bis er von der Nichtexistenz überzeugt ist. Zusammen mit den anderen Waldbewohnern versucht Elliott Boog seine Angst auszutreiben. Doch als die Jagdsaison wieder beginnt, kehrt der alte Bekannte Shaw zurück und versucht den Werwolf zu fangen.
Amina will mit Yunis Schluss machen, verpasst aber den richtigen Moment. Auch Flo muss eine schwere Entscheidung treffen, während Lea einen anderen Skater im Stich lässt, der daraufhin aus der Gruppe geworfen wird. Und dann passiert Lea im Stress auch noch ein Megafail, an dem ihre Freundschaft mit Amina zu zerbrechen droht...
Amina und Yunis trennen sich und Yunis hat mit seinen verletzten Gefühlen zu kämpfen. Flo eröffnet der Crew, dass er den Uferpark verkaufen muss, um Steve zu unterstützen. Doch dann wird Milo misstrauisch, stellt ein paar Nachforschungen an und macht eine krasse Entdeckung. Kann er Flo noch rechtzeitig davon abhalten, den Kaufvertrag zu unterschreiben?
Pepe hat die Vision, den Uferpark zu retten, indem die Crew einen neuen Song pusht. Aber Yunis will die Crew verlassen und Lea zerbricht fast daran, den Skate Cup gewinnen zu wollen.
Der Uferpark wird geräumt. Während Pepe sich aus Protest anklebt und Milo widerwillig mitmacht, versucht der Rest, Pepes Kamera von Tom zurückzubekommen. Dieser zwingt die Crew zu erniedrigenden Aufgaben. Als am Ende auch noch der Investor auf dem Gelände auftaucht, hat Pepe eine geniale Idee...
Mit Ora Dora als angebliche Spezialistin versuchen die Kids Gerner vorzugaukeln, dass der Uferpark von der Haselmaus bewohnt wird und deshalb nicht bebaut werden darf. Der Fake geht nach hinten los und Pepe sperrt Jo Gerner im Eifer des Gefechts im Headquater ein. Dieser ist not amused! Lea hat derweil Mitleid mit Flo und nimmt Kontakt mit seinem alten Freund Steve auf.
Die Crew übernachtet ein letztes Mal im Uferpark. Dabei gesteht Yunis seine Angst, nichts Besonderes zu sein. Am nächsten Morgen belauschen sie Sandra, die gegen Gerners Willen den ganzen Park platt machen will. Die Crew rappt spontan vor einem Influencer auf dem Kiez. Doch ehe sie ihn ansprechen können, ist er wieder weg und mit ihm ihre letzte Chance, die nötige Aufmerksamkeit für die Rettung des Uferparks zu generieren.
Tom und Jerry sind auf einer Farm und liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd. Tom erschreckt dabei versehentlich ein brütendes Huhn, welches ihm daraufhin eine gehörige Lektion erteilt.
Kater Tom hat sich in eine schöne Katzendame verliebt und buhlt um deren Gunst. Als er ihr einen Besuch abstatten möchte, versucht Jerry alles, um Tom die Tour zu vermasseln.
Kater Tom gelingt es, seinen Rivalen mit einem simplen Trick in eine Falle zu locken. Bevor er Jerry genüsslich verspeisen kann, kommt ihm allerdings ein Vogel in die Quere...
Jerry ist gelangweilt von seinem Leben auf dem Land und macht sich auf den Weg nach New York um sein Glück am Broadway zu finden. Doch dort angekommen läuft alles schief und Jerry wünscht sich nichts sehnlicher als nach Hause zurückzukehren.
Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut...
Tom möchte eine neue Sportart ausprobieren und versucht es mit Golf. Allerdings will ihm dies nicht so recht gelingen. Der Ball kullert ständig aus den Löchern heraus. Ob da wohl Jerry hinter steckt?
Jerry träumt, dass er mal wieder von Tom gejagt wird, als es plötzlich an seiner Tür klopf. Als er dann verschlafen die Tür öffnet, entdeckt er etwas Unerwartetes: Eine Babymaus in einer Nussschale.
Tom möchte angeln gehen. Sein Ausflug verläuft allerdings nicht so wie geplant...anstatt eines leckeren Abendessens hat er nichts als Ärger an der Angel.
Tom macht Urlaub und genießt die freie Zeit. Als er dann auch noch Toodless - eine schöne Katzendame - kennenlernt ist er vollends begeistert. Doch kurz bevor es zu einem romantischen Picknick kommt, taucht Jerry auf und zerstört die Stimmung.
Tom versucht sich als Pianist und gibt ein Klavierkonzert. Jerry, der es sich im Inneren des Pianos bequem gemacht hat, versucht alles, um das Konzert zu sabotieren.
Tom trainiert wie besessen das Billard-Spielen. Als er die Kugel versehentlich in Jerrys Schlafzimmer schießt, ist Jerry ziemlich böse auf den Kater...
Tom findet in der Küche einen saftigen Braten. Als er dabei erwischt wird, wie er sich an einer Keule zu schaffen macht, versucht er Jerry die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Doug Ireland, der stets diskrete und um das Wohl der Gäste bemühte Concierge des New Yorker Luxushotels "Bradbury", träumt davon, ein eigenes Hotel zu eröffnen. Als der steinreiche Industrielle Christian Hanover im "Bradbury" absteigt und Doug seine Unterstützung anbietet, scheint dessen großer Traum in Erfüllung zu gehen. Doch dann verliebt Doug sich ausgerechnet in Hanovers schöne Geliebte Andy Hart.
Brantley Foster aus Kansas träumt von der großen beruflichen Karriere in New York. In einem Großkonzern bekommt er einen Job in der Poststelle. Da er die interne Post liest, weiß er bald recht gut über die Firma bescheid. Er richtet sich dort heimlich ein Büro ein und gibt sich als Berater aus. Lange Zeit bleibt sein Schwindel unbemerkt, bis er sich in Christy Wills, die Geliebte des Chefs, verliebt.
Tess Harper und Logan O'Connor lösen den Mord an einem Spielshow-Moderator. Sie entdecken dabei verborgene Motive und Rivalitäten im Showgeschäft. Mit unkonventionellen Methoden und Scharfsinn arbeiten sie gegen die Zeit, um weitere Verbrechen zu stoppen und kommen sich dabei auch persönlich näher.