Heinz Schmalzried ist als Berater im Pfandleihhaus in Karlsruhe nach wie vor allgegenwärtig. In seinem "Wohnzimmer" schaut er Azubi Jabez und Neuling Benjamin bei der Arbeit über die Schulter. Denn in diesem Job drohen bei jedem Fehler hohe Einbußen. Kontrolle ist auch bei einem Stammkunden angebracht. Der Händler aus Luxemburg möchte vermeintlich wertvollen Schmuck zu Geld machen. Aber bei genauer Betrachtung stellt sich heraus: Nicht alle Teile sind echt. Und danach wird eingekauft: "Goldheinz" braucht für sein Haus in Baden-Baden einen Tresor.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Auf der Anzeigetafel des Baseball-Stadions in Arlington ziehen Samtkaiserfische, Fuchsgesichter und Scheinschnapper ihre Kreise. Denn für die Präsentation ihres neuesten Fisch-Tanks haben sich Wayde King und Brett Raymer etwas Besonderes ausgedacht. Ihr Auftraggeber bereitet sich dort auf die nächsten Matches vor, deshalb zeigen ihm die Aquarium-Profis auf der Videoleinwand, was ihn nach dem Training zuhause erwartet: ein Fischbecken der Extraklasse. Darin tummeln sich 25 exotische Unterwasserbewohner.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die "BBC Ruby" hat auf dem Ozean noch einen langen Weg vor sich. Das Schiff transportiert zwei Verladekräne von Rostock nach Indien, die zusammen rund 300 Tonnen auf die Waage bringen. Kai Groen evaluiert für die Reederei die Abläufe an Deck, um die Arbeitsprozesse bei Bedarf zu optimieren. Die 219 Meter lange Lkw-Fähre unter Kapitän Stevnik befindet sich derweil auf dem Rückweg von Helsinki nach Travemünde. Während der Überfahrt werden die Lastkraftwagen und Auflieger regelmäßig kontrolliert, denn es sind auch Kühlfahrzeuge mit Lebensmitteln an Bord.
Sven Köhn und seine fünf Kollegen machen ihre Börteboote auf der Insel Helgoland für die sechsstündige Überfahrt auf das Festland bereit. Die rund zehn Meter langen Wasserfahrzeuge aus Eichenholz haben nur einen geringen Tiefgang. Sie sind für kurze Strecken konzipiert. Läuft unterwegs trotzdem alles rund? Und Tom Kürten sticht in dieser Folge gemeinsam mit neun weiteren Tauchern von Rügen aus in See, um ein altes Schiffswrack von einem Fischernetz zu befreien. Das Vorhaben gestaltet sich schwierig. Der Truppe machen die hohen Wellen zu schaffen.
Kein Job für Amateure: Auf dem Flugplatz in La Plata County sind in den vergangenen Jahren bei Abstürzen neun Menschen umgekommen, denn der Airport ist von steilen Felswänden umgeben. Die Windverhältnisse vor Ort sind extrem tückisch. "Repo Man" Kevin Lacey muss daher beim Start einer zweimotorigen Cessna 414 Chancellor äußerst konzentriert zu Werke gehen. Flugzeugeintreiber Mike Kennedy macht unterdessen in Kalifornien Jagd auf eine King Air 200.
Flugzeugeintreiber Kevin Lacey soll in Colorado eine Cessna Citation 525 sicherstellen. Die 2,7 Millionen Dollar teure Düsenmaschine wurde zuletzt in einem Hangar in Telluride gesehen. Das klingt nach einem Routinejob für den erfahrenen "Repo Man". Doch in der Luft blinken im Cockpit plötzlich die Alarmleuchten. In Florida geht es derweil handfest zur Sache. Ein säumiger Schuldner will sein Flugzeug, trotz ausstehender Raten, partout nicht hergeben.
30 Minuten nach Dienstantritt bricht Manfred Gilow in Hawkins zu seinem ersten Einsatz auf. Ein lautstarker Beziehungsstreit ruft den Chief of Police auf den Plan. Das Erfolgsrezept des "Germinators" ist ein Mix aus Bürgernähe und "Law and Order". Reicht ein belehrendes Gespräch aus, um die Wogen zu glätten? Officer Clint Perkins wird derweil zu einer handfesten Auseinandersetzung gerufen. Wer wen zuerst attackiert hat, lässt sich an Ort und Stelle aber nur schwer ermitteln. Denn die beteiligten Personen machen zu dem Vorfall widersprüchliche Angaben.
Seit Manfred Gilow das Police Department in Hawkins leitet, ist die Kriminalitätsrate in der 1300-Seelen-Gemeinde von 40 auf 12 Prozent gefallen. Aber damit gibt sich der deutsche Auswanderer in Texas nicht zufrieden. Die Kleinstadt soll noch sicherer werden. Deshalb zeigt der Polizeichef mit seinen Beamtenkollegen auf den Straßen Präsenz. In dieser Folge konfisziert der "Germinator" bei einer Verkehrskontrolle illegale Rauschmittel. Das Marihuana wandert in die Asservatenkammer. Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ist zudem ein Bußgeld fällig.
Süßes oder Saures? An Halloween steigt die Verbrechensrate landesweit um knapp zwanzig Prozent. Deshalb sind Manfred Gilow und seine Beamtenkollegen in Hawkins besonders wachsam. Und in Kürze steht in den USA ein Großereignis auf der Agenda, das die Gesetzeshüter ebenfalls in Alarmbereitschaft versetzt. In den Vereinigten Staaten wird ein neuer Präsident gewählt und die Stimmung im Land ist aufgeheizt. Es könnte zu Ausschreitungen kommen - nicht nur in den Großstädten, sondern auch in der Provinz. Der Polizeichef und sein Team müssen auf alles gefasst sein.
Zwei Kunden haben die falsche Ware erhalten, im Lager läuft offensichtlich etwas falsch. Seth Gold, der als Manager für diesen Bereich des "American Jewelry and Loan" verantwortlich ist, möchte sich den Schuh aber nicht anziehen. Ratenkäufe, Pfändungen, Rücknahmen: Alles liegt auf einem Haufen zusammen, wie sollen seine Angestellten da den Überblick behalten? Das Chaos muss ein Ende haben, deshalb bittet Seth seinen Vater um ein Gespräch. Doch der erfahrene Pawn-Shop-Eigner zeigt für die Argumente seines Sohnes nur wenig Verständnis.
Ein Kunde benötigt dringend Bargeld und möchte im "American Jewelry and Loan" für 150 Dollar eine Spielkonsole versetzen. Doch so viel ist das Gerät bei weitem nicht wert. Als Seth Gold ihm die Sachlage erklärt, flippt der junge Mann völlig aus und droht dem Pfandhaus-Manager Prügel an. Doch damit tut er sich keinen Gefallen, im Gegenteil: Wer im Pawn-Shop Krawall macht, der bekommt keinen Cent mehr ausbezahlt und wird stattdessen vom Sicherheitspersonal höflich, aber bestimmt vor die Tür begleitet.
Im größten Pfandhaus von Detroit herrscht dicke Luft. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold und sein Sohn Seth reden seit Tagen kein Wort miteinander. Der Junior fühlt sich in seinem Stolz gekränkt, weil sein Dad ihm bei der Arbeit nicht genügend freie Hand lässt. Zwei Alphatiere unter einem Dach, kann das auf Dauer gut gehen? Tochter Ashley versucht zu schlichten, doch die Streithähne bewegen sich keinen Zentimeter von der Stelle. Die Kundschaft scheint ebenfalls auf Krawall gebürstet zu sein. Das Sicherheitspersonal des "American Jewelry and Loan" hat alle Hände voll zu tun.
Eine Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" einen Staubsauger zu Geld machen. Das Gerät wurde angeblich noch nie benutzt? Doch woher stammen dann die Rostflecken? Der Mann hat offenbar nicht die Wahrheit erzählt und wer versucht, die Mitarbeiter des Pfandhauses hinters Licht zu führen, der landet auf der schwarzen Liste. Die Designerbrille, die den Pawn-Shop-Angestellten angeboten wird, scheint dagegen echt zu sein. Ob das Schmuckstück jedoch 4400 Dollar wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Stammkunden versprechen regelmäßige Einnahmen, doch Daniel Lieser und Axel Zoor bauen ihr Business gerade erst auf. Und in dieser Folge von "Kings of Cash" ist das Duo nicht einer Meinung. Axel will in Offenburg ein Döner-Taxi beleihen. Doch sein Geschäftspartner sieht die Sache kritisch. Pfandleiherin Leica Marinova lässt sich unterdessen in Karlsruhe von einem Kunden in Sachen Gütertrennung belehren. Das Thema ist für die gebürtige Bulgarin Neuland. Und in Siegburg fehlen einem jungen Mann noch 150 Euro für die Anmeldung zum Führerschein.
Die Grumman HU-16 steht noch immer flügellahm in Arizona, wo Michael Manousakis und seine Mechaniker versuchen, die Maschine wieder flott zu machen. Und die "Albatross" ist nicht das einzige Flugobjekt, mit dem die "Steel Buddies" zu kämpfen haben. Denn auf dem Airport in Glendale machen sich Tausende "flotte Bienen" breit. Die unter Naturschutz stehenden Insekten müssen kurzerhand umgesiedelt werden. Aber Achtung: Nur zwanzig Stiche dieser hoch aggressiven Art sind für den Menschen tödlich. In Peterslahr trifft derweil eine große Lieferung der US-Armee ein.
Philipp aus dem Hanfbachtal handelt mit Militär- und Nutzfahrzeugen. In dieser Folge werden auf dem Betriebsgelände zwei Vehikel der Marke Puch und zwei Radlader aus der Schweiz angeliefert. Der wahre Schatz verbirgt sich aber in mehreren ominösen Kisten. Baumaschinen-Spezialist Marcus Thiel und sein Mitarbeiter "Blitzi" helfen derweil einer Straßenwalze aus den Fünfzigern auf die Sprünge. Der zwölf Tonnen schwere Koloss will nicht anspringen. Und Mario Tänzer hat eine neue Attraktion für sein Museum im Visier. Die Feldbahnlokomotive ist 70 Jahre alt.
In Friedrichshafen findet die größte Tuning-Messe Europas statt: Rund 10 000 Auto-Fans sind mit ihren Fahrzeugen vor Ort. Auf die "Speed Cops" kommt an der Kontrollstelle jede Menge Arbeit zu. In Mannheim werden auf der Hebebühne Autos gecheckt, die in der Nacht zuvor von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden. Den Anfang macht ein Mercedes. Schon der erste Blick unter den Wagen lässt nichts Gutes vermuten. Und in Wiesbaden bekommen es die Gesetzeshüter in dieser Folge mit einem kniffligen Fall zu tun. Der Ford GT hat eine amerikanische Zulassung.
Dan Buttler verfolgt mit seinem Zivilfahrzeug ein gestohlenes Auto mit gefälschten Kennzeichen. Der Wagen wurde unter Androhung von Gewalt entwendet und die Insassen haben den Polizisten offenbar schon bemerkt. Doch der Fahrer denkt nicht daran anzuhalten. Gavin Hall nimmt unterdessen die Beine in die Hand. Der Gesetzeshüter ist einem flüchtigen Alkoholsünder auf den Fersen. Dabei zahlt sich sein Training für einen Marathon aus. Und Phil Broughton legt einem Verkehrsteilnehmer Handschellen an. Denn der aufgebrachte Mann will einfach nicht kooperieren.
Die Grumman HU-16 steht noch immer flügellahm in Arizona, wo Michael Manousakis und seine Mechaniker versuchen, die Maschine wieder flott zu machen. Und die "Albatross" ist nicht das einzige Flugobjekt, mit dem die "Steel Buddies" zu kämpfen haben. Denn auf dem Airport in Glendale machen sich Tausende "flotte Bienen" breit. Die unter Naturschutz stehenden Insekten müssen kurzerhand umgesiedelt werden. Aber Achtung: Nur zwanzig Stiche dieser hoch aggressiven Art sind für den Menschen tödlich. In Peterslahr trifft derweil eine große Lieferung der US-Armee ein.
Philipp aus dem Hanfbachtal handelt mit Militär- und Nutzfahrzeugen. In dieser Folge werden auf dem Betriebsgelände zwei Vehikel der Marke Puch und zwei Radlader aus der Schweiz angeliefert. Der wahre Schatz verbirgt sich aber in mehreren ominösen Kisten. Baumaschinen-Spezialist Marcus Thiel und sein Mitarbeiter "Blitzi" helfen derweil einer Straßenwalze aus den Fünfzigern auf die Sprünge. Der zwölf Tonnen schwere Koloss will nicht anspringen. Und Mario Tänzer hat eine neue Attraktion für sein Museum im Visier. Die Feldbahnlokomotive ist 70 Jahre alt.
In Friedrichshafen findet die größte Tuning-Messe Europas statt: Rund 10 000 Auto-Fans sind mit ihren Fahrzeugen vor Ort. Auf die "Speed Cops" kommt an der Kontrollstelle jede Menge Arbeit zu. In Mannheim werden auf der Hebebühne Autos gecheckt, die in der Nacht zuvor von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden. Den Anfang macht ein Mercedes. Schon der erste Blick unter den Wagen lässt nichts Gutes vermuten. Und in Wiesbaden bekommen es die Gesetzeshüter in dieser Folge mit einem kniffligen Fall zu tun. Der Ford GT hat eine amerikanische Zulassung.
Dan Buttler verfolgt mit seinem Zivilfahrzeug ein gestohlenes Auto mit gefälschten Kennzeichen. Der Wagen wurde unter Androhung von Gewalt entwendet und die Insassen haben den Polizisten offenbar schon bemerkt. Doch der Fahrer denkt nicht daran anzuhalten. Gavin Hall nimmt unterdessen die Beine in die Hand. Der Gesetzeshüter ist einem flüchtigen Alkoholsünder auf den Fersen. Dabei zahlt sich sein Training für einen Marathon aus. Und Phil Broughton legt einem Verkehrsteilnehmer Handschellen an. Denn der aufgebrachte Mann will einfach nicht kooperieren.
Jeff wirkt mitunter wie ferngesteuert - als hätte man ihn in Trance versetzt. Und Bucks Verhalten gibt dem Team ebenfalls Rätsel auf. Werden die beiden Männer von übernatürlichen Kräften gelenkt? Drei Ringe und ein mysteriöses Mädchen: Jeff berichtet seinen Kameraden im Lee County von einem seltsamen Ritual und das Video auf Bucks Handy deutet in die gleiche Richtung. Die Ereignisse im Dark Forest verdichten sich zu einer heißen Spur. Für weitere Nachforschungen bleibt an Ort und Stelle aber keine Zeit, denn die "Monster-Jäger" werden im Camp von bewaffneten Männern angegriffen.
Im Dark Forest überschlagen sich die Ereignisse. Der "Black Wolf", die "Woman of the Woods", drei mysteriöse Ringe und ein Blutschädel: Der rätselhafte Ort ist voller dunkler Geheimnisse. Und Buck hat im Wald ein kleines Mädchen gesehen. War das ein Geist oder ein menschliches Wesen aus Fleisch und Blut? Im Scheinwerferlicht ist die nebulöse Gestalt plötzlich verschwunden. Aber der "Monster-Jäger" ist fest davon überzeugt, dass ihm die unbekannte Person etwas Wichtiges zeigen wollte. Die Jäger und Fallensteller versuchen im US-Bundesstaat Virginia, die Zeichen zu deuten.
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.