Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an der Verlegerin Joni Timberman, die im Apartment eines Klienten gefunden wird. Der Autor Charles Evans gibt an, in der Tatnacht bei einer Lesung außerhalb der Stadt gewesen zu sein. Seine Freundin Diane Posner, die im gleichen Apartment lebt, behauptet, zur Tatzeit bei ihren Eltern gewesen zu sein. Auf der Suche nach einem Motiv finden die Detectives heraus, dass Joni und Evans ein Verhältnis hatten.
Michaels Vermieter, der Nachtclub-Besitzer Oleg, bittet Michael um Hilfe. Seit einer Woche ist Cara, seine beste Kellnerin, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Cara und ihre Tochter Sophie haben beobachtet, wie ein zwielichtiger Mann in einem goldenen Lexus einen Pizza-Boten übel zugerichtet hat, weil dieser versehentlich auf den Lexus aufgefahren war. Michael möchte für seine Leistung Mieterlass für vier Monate von Oleg bekommen.
Bill Reese, ein ehemaliger Schulkamerad von Michael, macht sich große Sorgen um seine Tochter Jenna. Jenna ist vor einiger Zeit von zu Hause fortgegangen. Michael und Nate machen sich gemeinsam an die Arbeit und finden heraus, dass Jenna einem gewissen Carl Wilhelm auf den Leim gegangen ist. Dieser verspricht jungen, hübschen Mädchen eine goldene Zukunft als Model und lässt sie dann als Edelprostituierte für sich arbeiten.
Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosi. Michael soll helfen. Da er weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an.
Mary Ann Newton schreibt in ihrem Enthüllungsbuch über die Bürger der Kleinstadt Hastings. Viele Einwohner sind entsetzt, allen voran der Arzt Dr. Eagon. Kurze Zeit später empfängt Newton in ihrem Haus den Pfarrer von Hastings. Als sie kurz den Raum verlässt, wird dieser getötet. Der Polizeichef bittet Matlock um Hilfe. Dr. Eagon wird des Mordes an dem Pfarrer beschuldigt. Aber der Anschlag galt eigentlich Mary Ann Newton.
Die junge Deborah O'Keefe wird tot im Whirlpool des Hauses ihres Freundes Adam Gardner aufgefunden. Adam wird sofort verdächtigt, den Mord begangen zu haben, zumal sich das Paar am Abend zuvor noch lautstark auf einer Party gestritten hatte. Alle Fakten sprechen gegen ihn, Gardners Anwalt scheint mit dem Fall überfordert, und Adam muss sich einen neuen Verteidiger suchen. Dabei kommt natürlich nur einer in Frage: Matlock.
Der sehr reiche Peter St. John ist ans Bett gefesselt und wird von der Krankenschwester Kathy Dawson umsorgt. Zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach mehr. Sie beschließen zu heiraten. Als Peter tot in seinem Bett gefunden und als Ursache eine giftige Injektion ermittelt wird, gerät Kathy in Verdacht, denn Peter hatte sein Testament zu ihren Gunsten geändert. Der Verdacht scheint zunächst berechtigt. Doch Matlock wittert eine Intrige.
Der krebskranke Profikiller Michael sucht einen Nachfolger und macht Reno daraufhin ein verlockendes Angebot. Er verspricht ihm großen Reichtum und dazu noch den Tod von Dutch Dixon, Renos größtem Feind. Als Ausgleich soll sich Reno bereit erklären, sich nach Michaels Tod um dessen Tochter Lisa zu kümmern. Reno kann dem Angebot nicht widerstehen und willigt ein. Doch Bobby hat seine Zweifel, ob die Sache nicht doch einen Haken hat.
Reno und Bobby landen einen großen Coup, als es ihnen gelingt, zwei Drogendealer zu fassen. Kurz darauf müssen sie leider auf dem Polizeirevier feststellen, dass es sich bei dem einen der Männer um den Vizepräsidenten von Costa Verde handelt. Für Reno und Bobby ist das ein ziemlicher Schlag, weil dieser Immunität besitzt. Da die beiden nicht so leicht aufgeben wollen, ist Reno bemüht, an Informationen über den Mann zu gelangen.
Tims Mutter kündigt ihren Besuch an. Sie lebt allein in einem großen Haus und fühlt sich dort einsam und von der Familie vergessen. Zudem plagt sie ein schmerzendes Knie, so dass sie in deprimierter Verfassung eintrifft. Als sie mit Tim über ihre Sorgen und Nöte sprechen will, erlebt sie eine böse Überraschung: Ihr Sohn zeigt keinerlei Interesse an ihren Belangen, sondern will von ihr nur seine Leistungen als Heimwerker gewürdigt wissen.
Einen Tag vor Weihnachten müssen Tim und Al für Binford nach Kinross fliegen, um eine Elfenparade anzuführen. Dafür dürfen Tims Jungen erstmals alleine den Weihnachtsschmuck auf dem Dach des Hauses anbringen. Wegen eines Sturms muss das Flugzeug in einem Provinznest zwischenlanden und es wird fraglich, ob die beiden zum Weihnachtsdinner überhaupt nach Hause kommen. Schließlich fliegt doch noch eine Maschine zurück nach Detroit.
Steve hat ein Ehrenamt übernommen: Er muss in einem Park dafür sorgen, dass der Kinderspielplatz in Ordnung ist. Dabei machen zwei Jugendgangs ihm und den Kindern das Leben schwer. Er sieht nur einen Ausweg: Steve, Three J und Richie verwandeln sich in der Transformationskammer in ein Bruce Lee-Trio. Nun haben die jugendlichen Rowdies nichts mehr zu lachen. Auch Carl hat Probleme: Sein ekelhafter Nachbar hat ihn auf Schadensersatz verklagt.
Die Gesangsgruppe "New Edition" hat sich neu formiert. Einer der Sänger, Johnny Gil, ist ein guter Freund von Steve. Als die "New Edition" ein Konzert geben, ist Steve plötzlich ein begehrter Mann im Hause Winslow: Er kommt nämlich leicht an die Karten heran. Nur für Carl und Harriette sieht es schlecht aus. Die beiden würden auch gerne in das Konzert gehen, werden jedoch von allen infrage kommenden Babysittern im Stich gelassen.
Eddie bekommt zu seinem 20. Geburtstag eine teure Lederjacke. Das Luxusgeschenk stammt von Myrtle, für die Eddie trotz seiner ablehnenden Haltung immer noch der Traummann ist. Nun erfährt Eddie, dass Myrtles Vater schwerreich ist und für seine Tochter zehn Millionen Dollar Mitgift bereithält. Eddie entschließt sich daraufhin, Myrtle zu heiraten. Doch seine Freundin Greta ist mit diesem Plan ganz und gar nicht einverstanden.
Steve hat wieder einmal gebastelt. Seine neuartige Schießpulverzusammensetzung explodiert nicht per Zünder, sondern auf ein akustisches Signal hin. Es handelt sich dabei um ein ganz bestimmtes Lied. Carl gibt eine kleine Party und dafür bereitet Myra Pfefferhähnchen vor. Leider erwischt sie statt des Pfeffers die Tüte mit dem Schießpulver. Carl hat zu der Party seinen Vorgesetzten eingeladen und der wünscht sich ein ganz bestimmtes Lied.
Im M*A*S*H-Lazarett wird dringend ein Inkubator benötigt, doch offiziell steht dem Team keiner zu. Die teuren Geräte werden als Luxusartikel gewertet. Colonel Lambert könnte helfen, verlangt allerdings 1000 Dollar für das Gerät. Über den normalen Dienstweg ist daran nicht zu denken, und auch die obersten Instanzen lehnen die Anfrage der Chirurgen ab. Der letzte Ausweg scheint der Schwarzmarkt zu sein. Trapper und Hawkeye wenden sich an Radar.
Hawkeye, Trapper, Major Freedman und Captain Sam Pak sitzen zum Pokern zusammen. Doch das Kartenspiel wird jäh durch Radars Auftauchen unterbrochen. Er hat einen älteren Koreaner angefahren und benötigt sofort Hilfe. Allerdings können die Chirurgen überhaupt keine Verletzungen erkennen und stellen weitere Nachforschungen an. Bei ihrem Patienten handelt es sich offenbar um einen allseits bekannten Betrüger.
Die "Helden" inszenieren einen Mordanschlag auf Carter. Die Deutschen sollen glauben, dass er zum Verräter geworden sei. Als vermeintlicher Chemiewaffenexperte bittet Carter die Deutschen, ihn in ihrer Chemiewaffenfabrik arbeiten zu lassen, da er das Geheimnis eines Stoffes kenne, der kampfunfähig mache. Klink nimmt Carter die Geschichte ab, und der Sabotageplan scheint aufzugehen. Leider gibt es da die Deutsche Leni Richter .
Hogan entdeckt, dass es im Londoner Hauptquartier einen Gestapo-Spion gibt, der behauptet, alles über Hogans Aktivitäten zu wissen. Außerdem versucht er, Informationen über das "Manhattan"-Projekt, das amerikanische Atombombenprogramm, zu bekommen. London befiehlt den "Helden", Stalag 13 zu schließen und ins Hauptquartier zu kommen. Doch Hogan will zurückbleiben, um herauszubekommen, was die Gestapo über das Geheimvorhaben der Amerikaner weiß.
Als Tim gerade erprobt, ob man im Geschirrspüler auch Fisch dünsten kann, schneit sein Bruder Marty ins Haus. Marty hat seinen Job verloren und bei der Suche nach einer neuen Tätigkeit überhaupt keinen Erfolg. Also bietet Tim seinem jüngeren Bruder eine Arbeit beim Bau der neuen Tool Time-Dekoration an. Aber der erste Streit lässt nicht lange auf sich warten. Tim merkt nicht, dass er in Gefahr gerät, die Zuneigung seines Bruders zu verlieren.
Tim und Al stellen in ihrer Tool Time-Sendung voller Stolz ein selbst konstruiertes Männerschlafzimmer vor, das speziell auf die Belange eines Mannes ausgelegt ist: So findet sich in diesem Wunderwerk der Innenausstattung neben den üblichen Einrichtungsgegenständen auch eine gut gefüllte Bar, ein Fernseher, ein bequemer Sessel sowie ein voll funktionsfähiges Barbecue. Tims Ehefrau Jill hat unterdessen anderes im Kopf.
Als Erdstöße L. A. erschüttern, befürchtet die Seismologin Amy Barnes eine Katastrophe und informiert den Chef der Notfallzentrale Mike Roark. Tatsächlich bricht ein riesiger Lavastrom aus der Erde, und die Stadt droht in ihm zu versinken. Hilflos müssen die Bewohner zusehen, wie ihre Mitmenschen bei lebendigem Leib verbrennen. Mike Roark und Amy Barnes tun alles, um zu retten, was zu retten ist. Doch die Lava bahnt sich unaufhaltsam ihren Weg.
Zehn Jahre nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis meldet sich der diabolische Serienkiller Hannibal Lecter bei FBI-Agentin Clarice Starling. Bestimmte Aktivitäten des FBI haben ihn aufmerksam werden lassen. Er ahnt nicht, dass der Multimillionär Verger, den Lecter einst zwang, sich selbst das Gesicht abzuschälen, die Faszination Lecters für die FBI-Agentin auszunutzen versucht, um seiner habhaft zu werden und endlich Rache zu nehmen.
Ralph Sarchie arbeitet als Polizist beim New Yorker Police Department. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die ebenso unerklärlich wie brutal sind. Um endlich Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, wendet sich Sarchie an den unkonventionellen Priester Mendoza, welcher auch vor dem Einsatz eines Exorzismus nicht zurückschreckt. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen die furchteinflößenden Dämonen, die die Stadt terrorisieren.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an dem älteren Topmodel Christine Sandler. Zwei verschiedene Blutspuren werden am Tatort gefunden. Die eine stammt vom Opfer, die andere vermutlich vom Täter. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen ergeben, dass es sich bei dem Täter vermutlich um einen Blutsverwandten handelt. Doug, Christines Sohn, hatte ein gespanntes Verhältnis zu seiner Mutter, die ihm die finanzielle Unterstützung verweigerte.