Ein New Yorker Postbote liegt erstochen vor den Briefkästen eines Mietshauses. Als Briscoe und Curtis die Mieter befragen wollen, finden sie Katharine Lansing, die offenbar von einem Psychopathen misshandelt wurde, blutüberströmt in ihrer Wohnung. Katharines Exmann, der zunächst unter Verdacht gerät, hat ein Alibi. Dann kommen die Ermittler auf die Spur von Matt Bergstrom, der mehrere Morde gesteht. Doch er kann nicht Katharines Peiniger sein.
Phillip und Elizabeth Waring finden ihr angeblich 13 Monate altes Baby, das sie erst vor drei Tagen adoptiert haben, tot vor seinem Bettchen liegend. Der Notarzt verständigt die Polizei, weil er Prellungen und Blutergüsse an der Leiche erkennt. Ins Visier der Ermittler geraten zunächst die Adoptiveltern und deren älterer Adoptivsohn, der psychisch gestört ist. Doch dann stellt sich heraus, dass das Baby älter als angegeben und schwer krank war.
Michael und Jesse untersuchen weiterhin den Fall, an dem Jesse vor seiner Kaltstellung gearbeitet hat. Dabei stoßen sie auf ein Bankschließfach, an dessen Inhalt ihre Widersacher offenbar großes Interesse haben. Michael und Jesse planen, das Schließfach auszurauben und benötigen dazu die Hilfe von Michaels Mutter. Um das Sicherheitssystem auszuspionieren, soll sie das tun, was sie am besten kann: rauchen, um damit die Rauchmelder zu aktivieren.
Die Recherche an Jesses Fall vor seiner Kaltstellung bekommt eine überraschende Wendung: Die gestohlene Bibel aus dem Bankschließfach gehört dem Verbrecher Simon Escher und ist mit einem Buchcode versehen. Simon war einer der härtesten Widersacher von Michael bisher. Seit ihrer letzten Begegnung weilt Escher in einem Geheimgefängnis, dessen Standort nur Vaughn kennt. Doch dieser weigert sich, den Kontakt zu Escher herzustellen.
Noch immer ist der Bibelcode des Schwerverbrechers und Psychopathen Simon Escher ungelöst. Doch immerhin ist es Michael gelungen, Vaughn, der Simon versteckt hält, davon zu überzeugen, ein Treffen mit dem abtrünnigen Agenten zu arrangieren. Michael erhofft sich von dem Gespräch vor allem Eines: Er will herausfinden, wer noch hinter der Bibel her ist, um so an weitere Hintermänner in Jesses ehemaligem Fall zu gelangen.
Als Sandra Taylor, Tochter des Stallbesitzers Sam Taylor, tot aufgefunden wird, deutet alles darauf hin, dass der geistig behinderte Stallbursche Tommy die Tat begangen hat. Nur Strafverteidiger Matlock äußert erhebliche Zweifel an der Schuld des jungen Mannes. Er beschließt, nach dem wahren Mörder zu suchen. Der Mordprozess scheint für Sam Taylor, eine günstige Gelegenheit zu sein, den behinderten Tommy loszuwerden.
Während einer Party bricht das Fotomodell Sally Hitchcock tot zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass sie vergiftet wurde. Für die Polizei ist David Tanney der Mörder, weil er kurz vor Sallys Tod noch heftig flirtend mit ihr gesehen wurde. Doch Matlock erscheint diese Lösung zu einfach. Er nimmt ebenfalls Ermittlungen auf und findet heraus, dass nahezu jeder Gast auf der Party ein Motiv für den Mord an Sally hatte.
Der Schüler Dennis Austin schließt sich einer Sekte an, in der eine neue Familie gefunden zu haben glaubt. Als sein Vater ihn anfleht, nach Chicago zurückzukommen, weist Dennis ihn zurück. Kurz darauf wird der Sektenführer erschossen. Dennis hat sofort seinen Vater in Verdacht. Matlock übernimmt dessen Verteidigung und stößt dabei auf einige Ungereimtheiten. Um Beweise zu sammeln, lässt sich Tyler als neues Sektenmitglied anwerben.
Reno ist auf der Jagd nach einem Gangster und muss überrascht feststellen, dass der Mann eigentlich schon seit vier Jahren tot sein sollte. So kommen Bobby und er einer Organisation auf die Schliche, die vorgetäuschte Tode organisiert und dann den gesuchten Kriminellen neue Identitäten verpasst. Reno versucht, sich in die Gruppe namens "Die Pipeline" einzuschleusen und kommt bald in Versuchung, sich selber eine neue Identität zu verschaffen.
Ein Krimineller droht damit, eine Bombe in die Luft zu jagen, wenn er nicht die gewünschte Geldsumme bekommt, die er verlangt. Der fragwürdige Kopfgeldjäger Tony O'Malley versucht, den Verbrecher zu fassen, doch dafür will er Bobby und Reno dazu bringen, ihm zu helfen. Allerdings hat Bobby kein Interesse daran, mit dem unzuverlässigen O'Malley zusammenzuarbeiten. Also macht sich O'Malley alleine auf den Weg, den Verbrecher zu schnappen.
Myrtle Urkle kommt in der Absicht nach Chicago, Greta Eddie auszuspannen. Da Laura befürchtet, dass sich die beiden Mädchen gegenseitig die Augen auskratzen, schlägt sie einen Boxkampf vor. Die Gewinnerin soll Eddie bekommen. Sowohl Myrtle als auch Greta kämpfen mit allen Mitteln um Eddie, sodass an Fairplay überhaupt nicht zu denken ist. Derweil wird Three J's Wunsch zu erfahren, wer seine Mutter ist, immer stärker.
Nachdem sich Steve und Laura wieder einander angenähert haben, stimmt sie zu, ihn zu einem Polkaball zu begleiten, auch wenn sie damit eigentlich nichts anfangen kann. Als sie an dem Abend jedoch erkennt, welch hohes Ansehen Steve bei seinen Freunden genießt, ist sie froh, ihn begleitet zu haben. Sie muss einsehen, dass sie bisher eine falsche Ansicht über Polka hatte und dass ihr der Tanz entgegen ihrer Erwartung viel Spaß macht.
Leslie Smythe-Beddoes ist ein britischer Überläufer, der für das Propagandaministerium der Deutschen arbeitet. Hogan erhält aus London den Befehl, den Verräter auszuschalten. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass Leslie eine Frau ist - er will sie öffentlich diskreditieren. Dazu spielt er Leslie einen Überläufer vor und wird von ihr zu ihrer Propagandasendung eingeladen. Was er dort von sich gibt, gefällt den Deutschen gar nicht.
Hedy von Behler ist die Tochter eines deutschen Generals, trotzdem arbeitet sie mit den Alliierten zusammen. Sie lässt Hogan eine Nachricht zukommen: Im Safe ihres Vaters befinden sich die Pläne für das "Unternehmen Hannibal". Ein Unternehmen, das für die Deutschen von höchster Bedeutung ist. Hedy sorgt dafür, dass Hogan während eines Festes Zugang zum Safe bekommt. Da erscheint Oberst Klink.
Immer wieder geraten auch Sanitäter-Einheiten unter Beschuss. Letztens erwischte es ein Team des Roten Kreuzes. Da bei dem unglücklichen Anschlag ein Chirurg und weiteres medizinisches Personal ums Leben kamen, wird in allen Einheiten nach Freiwilligen gefragt. Ohne zu zögern melden sich Hawkeye, Hot Lips und Klinger, obwohl sie genau wissen, dass es sich bei dem Einsatz um ein Himmelfahrtskommando handelt.
Ein koreanischer Assistenzarzt bittet Major Frank um Urlaub, damit er bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Doch wie immer zeigt sich der Offizier von seiner unmenschlichen Seite und verbietet dem zukünftigen Vater die Reise zu seiner Frau. Hawkeye und Trapper haben die unmöglichen Entscheidungen ihres Vorgesetzten satt und drehen den Spieß um. Sie organisieren einen Transport, der die schwangere Frau des Kollegen in das Lazarett bringt.
Dem M*A*S*H-Team steht ein großer Tag bevor, denn General MacArthur will das Lazarett höchstpersönlich besuchen. Vor allem Colonel Henry will glänzen und lässt das gesamte Camp umkrempeln. Sogar ein Lied soll eigens für das besondere Ereignis komponiert werden. Doch es kommt alles ganz anders - General MacArthur fährt einmal quer durch das Lager und verschwindet dann. Die Mitarbeiter sind fassungslos.
Endlich weiß Oberst Klink, wie er Colonel Hogan aushorchen kann: Er benutzt eine äußerst attraktive Baronin als Köder und sorgt dafür, dass Hogan ihr einen Besuch abstatten kann. Doch der schöpft Verdacht: Man macht es ihm gar zu leicht, aus dem Lager auszubüchsen! Nun dreht er den Spieß um: Der "Held" benutzt seinerseits das Rendezvous, um der Gestapo falsche Informationen unterzujubeln. Die "Besuchsmöglichkeiten" werden wieder eingeschränkt.
Hogan und seine Freunde versuchen, einen Munitionszug in die Luft zu sprengen und werden von einer Patrouille gestört. Die Gleise sind schon vermint, nur der Zünder müsste noch angebracht werden. Weil ein Besuch General Burkhalters bevorsteht, wurden die Sicherheitsmaßnahmen massiv verschärft. Er bringt seine Schwester mit, die Klink heiraten soll. Hogan arrangiert ein explosives Rendezvous.
Als Carl geschäftlich nach Washington fahren muss, begleitet Steve ihn zum Zug. Er will sich gerade von Carl verabschieden, als sich plötzlich die Türen des Zuges schließen, sodass Steve nicht mehr aussteigen kann und keine andere Wahl hat, als mit nach Washington zu reisen. Laura lernt derweil Maxines neuen Freund D'Andre kennen, allerdings ist Laura zu Maxines Verärgerung alles andere als angetan von dem jungen Mann.
Weil es Harriette ein Dorn im Auge ist, dass ihr Mann wegen seiner Rückenschmerzen von einer attraktiven Masseuse behandelt wird, kommt es zum Streit zwischen den Eheleuten. Myrtle versucht derweil alles, um Eddie doch noch zu erobern, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren gesamten Kleidungsstil, ihr Make-up und ihre Frisur ändern muss. Eddie ist von dieser Verwandlung jedoch alles andere als angetan und findet Myrtle abstoßender als je zuvor.
Balian, ein junger Schmied aus der französischen Provinz, begibt sich zur Zeit der Kreuzzüge auf eine lange, gefahrvolle Reise ins Heilige Land. Dabei tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Godfrey von Ibelin, einem kampferprobten und politisch wirkenden Kreuzritter, der sein Lebenswerk und seine Friedensvision an einen Erben übergeben will. Als Fremder in einem fremden Land dient Balian fortan einem von Intriganten umgebenen König.
Rom, im Jahr 476 n. Chr.: Nachdem der zwölfjährige Romulus zum Kaiser gekrönt wurde, wird der Junge von Barbaren entführt. Sofort macht sich eine Gruppe Legionäre auf den Weg, um ihn zu befreien. Nach der erfolgreichen Rettungsmission müssen sie sich nach Britannien aufmachen, um die letzte verbliebene römische Legion aufspüren, denn nur die Krieger können die vom Feind besetzte Stadt Rom zurückerobern.
Auf Befehl des römischen Statthalters Pontius Pilatus soll der Soldatenführer Clavius die Kreuzigung des aufständischen Jesus bewachen. Nachdem der Leichnam drei Tage später aus der verschlossenen Gruft verschwindet, erhält der ungläubige Soldat den Auftrag, das Geheimnis um dessen scheinbare Auferstehung zu lüften. Auf der Suche nach dem Totgeglaubten zerfällt jedoch bald das scheinbar so unerschütterliche Weltbild des Militärtribuns.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.