ZDFinfo
ZDFinfo Mo.. 30.09.
Show

ZDFbesseresser: Die Wahrheit über Starbucks

Starbucks in Deutschland versus Starbucks in den USA: Wie groß sind die Unterschiede? Lilly Temme checkt in Deutschland, Florian Reza untersucht die Becher in New York City. ZDF/Markus Müller, James Car
Wie viel Kaffee steckt im Frappuccino? Produktentwickler Sebastian Lege kennt die Tricks von Starbucks und deckt sie auf. ZDF/Markus Müller
Frappuccino ist der Bestseller von Starbucks. Aber was steckt eigentlich drin? Produktentwickler Sebastian Lege macht ihn nach und überprüft, ob der hohe Preis wirklich gerecht ist. ZDF/Markus Müller
Zu dunkel, ölig und kaum genießbar: Ein Kaffee-Experte vergleicht Espressobohnen von Starbucks mit der Konkurrenz und trifft ein hartes Urteil. ZDF/Markus von Ahnen
Steckt auch wirklich drin was draufsteht? Reporterin Lilly Temme vergleicht verschiedene Bechergrößen von Starbucks. ZDF/Markus Müller
Wie gut sind die Kaffeebohnen von Starbucks? ZDF/Markus von Ahnen
Wie gut sind die Kaffeebohnen von Starbucks im Vergleich zur Konkurrenz? ZDF/Markus von Ahnen
Starbucks ist einer der größten Kaffeehausketten der Welt. Aber bekommen wir überall auch immer das gleiche? Lilly Temme und Florian Reza finden es heraus. ZDF/Markus Müller, James Car
Starbucks ist die größte Kaffehauskette der Welt. Aber sind die Becher auch überall gleich? Reporterin Lilly Temme macht den Vergleich: USA versus Deutschland - Wo steckt mehr drin? ZDF/Markus Müller
Woher kommen die Bohnen von Starbucks und wie fair wird er gehandelt? Viel gibt der Kaffeegigant nicht preis. ZDF/Markus von Ahnen

Essen und Trinken D 2022, 45′

Kurzbeschreibung

Food Stories mit Sebastian Lege

Inhalt

Starbucks ist die größte Kaffeehauskette der Welt. Wie konnte sich ein kleines Kaffeebohnengeschäft in den Fast-Food-Olymp katapultieren? Sebastian Lege deckt die Tricks bei Starbucks auf. Starbucks verwaltet über 30.000 Filialen. Produktentwickler Sebastian Lege und die beiden Reporter Lilly Temme und Florian Reza werfen einen Blick hinter die Kulissen. Was steckt wirklich im Frappuccino? Und wie unterscheiden sich amerikanisches und deutsches Angebot? Starbucks beginnt seine Erfolgsstory mit dem Verkauf von Kaffeebohnen. Coffee to go gab es damals noch nicht. Auch heute noch bietet Starbucks verschiedene Röstungen in seinen Kaffeehäusern und in Supermärkten zum Kauf an. Doch wie fair wird der Kaffee produziert? Und ist die Qualität wirklich so gut, wie Starbucks behauptet? Nicht nur das Angebot an ausgefallenen Getränken, auch cleveres Marketing gehört zum Erfolgsgeheimnis der Kaffeehauskette. Mit welchen Marketingtricks arbeitet Starbucks? Und was ist dran an den Mythen um "Secret Menus" und falsche Kundennamen auf den Kaffeebechern? Die Reporter Lilly Temme und Florian Reza begeben sich in Deutschland und in den USA auf Spurensuche. Als Arbeitgeber wirbt die Kette mit Aufstiegschancen und Teamgeist: Bei Starbucks sei man nicht nur Mitarbeiter, sondern "Partner". Kann Starbucks dieses Versprechen einhalten? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Ein Insider packt aus. Die "Food Stories" mit Sebastian Lege erzählen "Die Wahrheit über Starbucks" und blicken hinter die Kulissen des Kaffeehausgiganten.

Sendungsinfos

Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN