Auftakt der 19. Staffel Soko Donau Den Start macht die Abschiedsfolge von Helmut Bohatsch am 4. Februar
Für die „Soko Donau“ steht bei ihrem Dienst-Wiederantritt zum Start der 19. Staffel des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners, die ab 4. Februar 2025 dienstags um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie – mit Ausnahme der Auftaktfolge, die ab Montag, dem 3. Februar, um 20.15 Uhr gestreamt werden kann – jeweils bereits sieben Tage vor ihrer ORF-1-Ausstrahlung auf ORF ON zu sehen ist, ein Abschied auf dem Dienstplan. Helmut Bohatsch, der seit dem Start des Serien-Hits Spurensicherer Franz Wohlfahrt verkörpert, ist ein letztes Mal an der Seite von Lilian Klebow (seit Staffel I), Maria Happel (seit Staffel VI), Brigitte Kren (seit Staffel XIV), Andreas Kiendl (seit Staffel XV) und Martin Gruber (seit Staffel XVII) im „Soko Donau“-Einsatz und fragt sich gemeinsam mit dem restlichen Team „Was wäre wenn ..?“. Ab der zweiten Episode der neuen Saison am Dienstag, dem 11. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits ab Dienstag, dem 4. Februar, um 20.15 Uhr auf ORF ON schlüpft Max Fischnaller in die Rolle des Forensikers Julius Rubatsch. Weitere Informationen zur 19. Staffel von „Soko Donau“ stehen auf presse.ORF.at zur Verfügung. Mit jeder Menge „Bahöh“ geht es für die „CopStories“-Kieberer um 21.05 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON noch einmal zurück an den Anfang. Ob bei den Nachbarn die Fetzen fliegen, der beste Freund Opfer eines Verbrechens wird oder ein Drogenhändler sein Unwesen treibt – Johannes Zeiler und sein Team sorgen in Ottakring wieder für Recht und Ordnung und zeigen einmal mehr, dass Cops auch nur Menschen sind.
„Soko Donau – Was wäre wenn ..?“ (Dienstag, 4. Februar 2025, 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 3. Februar, 20.15 Uhr auf ORF ON)
Mit u. a. Kristina Bangert, Jack Hofer, Luka Vlatkovic, Vlad Chiriac und Laurin Saied in Episodenrollen; Regie: Sophie Allet-Coche
Lukas Brandt liegt tot in einer Lagerhalle, Mutter Ulrike (Kristina Bangert) und Bruder Jan (Jack Hofer), die unter dem Deckmantel eines Lokals von Einbrüchen jeglicher Art gelebt haben, sind erschüttert. Ist
es ein Racheakt einer rivalisierenden Bande? Oder des Pfandleihers Gökhan (Vlad Chiriac), der sich von den Brandt-Brüdern übervorteilt fühlte? Oder der auch eher unseriösen Kogler-Familie, deren Sohn ein Auge eingebüßt hat und Lukas dafür die Schuld gibt? Doch dann entdecken die Ermittler:innen Zusammenhänge, die noch viel dramatischer sind.
Die 19. Staffel von „Soko Donau“ ist eine Produktion von Satel Film in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF, hergestellt mit Unterstützung von FISA+, Fernsehfonds Austria, Land Niederösterreich, der Cinestyria Filmcommission and Fonds sowie der Film Commission Graz.
„Soko Donau“ auf ORF ON streamen
Die Auftaktfolge der 19. Saison von „Soko Donau“ steht bereits 24 Stunden vor ihrer ORF-1-Premiere und somit ab Montag, dem 3. Februar 2025, um 20.15 Uhr auf ORF ON zur Verfügung, wo auch weitere Staffeln des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners abrufbar sind. Alle weiteren neuen Episoden können bereits sieben Tage vor ihrer ORF-1-Ausstrahlung gestreamt werden.
Foto: ORF/Satel Film/Petro Domenigg