Die Lieblingsmarken der Deutschen
WIRTSCHAFT UND KONSUM McDonald's, D 2022
Die Lieblingsmarken der Deutschen
WIRTSCHAFT UND KONSUM Aldi, D 2022
K1
Fr.. 27.12.
Die Lieblingsmarken der Deutschen
Wirtschaft und Konsum D 2023, 110′ - mit Ingo Appelt, Sarah Bora, Eko Fresh, Joey Heindle, Janine Kunze, Mark Kühler, Tommy Scheel
Kurzbeschreibung
Wie schafft es Lidl, Lebensmittel zu günstigen Preisen anzubieten?
Prominente Gäste betrachten die größten Lieblingsmarken der Deutschen.
Inhalt
Lidl ist der größte Discount-Lebensmittelmarkt Europas mit deutschen Wurzeln. Innerhalb von 50 Jahren legt der Supermarkt-Riese eine rasante Erfolgsgeschichte hin und bedient täglich Tausende von zufriedenen Kunden. Doch wie schafft es der Discounter, Lebensmittel zu günstigen Preisen anzubieten? Die Reportage taucht tief in das Lidl-Imperium ein, erzählt die Entstehungsgeschichte und hinterfragt, ob sich Lidl wirklich lohnt.
Hintergrund
Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die größten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.
Sendungsinfos
Mitwirkende: Ingo Appelt, Sarah Bora, Eko Fresh, Joey Heindle, Janine Kunze, Mark Kühler, Tommy Scheel, Aaron Troschke, Madita van Hülsen, Jasmin Wagner
Untertitel