Der Petrusschlüssel
MÄRCHENFILM, CZ, SK 2023
Tom Sawyer
ANIMATIONSSERIE Wie Tante Polly Hucks Baumhaus rettete (Folge: 20)
KIKA
So.. 16.02.
Film
Antboy 2
Die Rache der Red Fury
- DK, D 2014
- 80'
Actionkomödie
Mit Oscar Dietz, Astrid Juncher-Benzon, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen, Hector Brøgger Andersen, Nicolas Bro
Inhalt
Als Superheld hat man's nicht leicht. Zwar hat Pelle alias ANTBOY seinen Erzfeind, den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen...
Dänemark 2013. Pelle Nørhmann ist ein gewöhnlicher 12jähriger Junge; er ist ein Einzelgänger und in das schönste Mädchen der Schule, Amanda, verliebt. Sie weiß kaum, dass er existiert. Eigentlich bemerken ihn nur die Schläger an der Schule. Als sie eines Tages hinter ihm her sind, versteckt sich Pelle im nächstbesten Garten. Dort wird er von einer großen und seltsam aussehenden Ameise gebissen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, hat er Ameisen Kräfte! Er ist super stark, kann sehr gut riechen, Wände hochklettern und er pinkelt Säure. Bald entdeckt Pelle, dass er nicht der einzige in der Stadt mit Superkräften ist.
Auch bei "ANTBOY - Die Rache der Rec Fury" kommen Superheldenfans wieder voll auf ihre Kosten. Die spannende Fortsetzung des pfiffigen Fantasy-Abenteuers ANTBOY ist eine deutsche Koproduktion und wurde zum Teil in Hamburg gedreht. Boris Aljinovic ist als Vater der Red Fury mit von der Partie.
Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: Auf der Berlinale lief "ANTBOY - Die Rache der Red Fury" im Wettbewerb der Generation Kplus.
Hintergrund
Buch: Anders Ølholm, "Antboy" basiert auf der beliebten dänischen Buchreihe von Kenneth Bøgh Andersen
Sendungsinfos
Darsteller: Oscar Dietz, Astrid Juncher-Benzon, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen, Hector Brøgger Andersen, Nicolas Bro Regie: Ask Hasselbach Musik: Peter Peter Kamera: Niels Reedtz Johansen (DFF) Produzent: Nimbus Film APS, Junafilm, NDR, Det Danske Filminstitut, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderung Ha
VPS: 16.02.2025 13:30, Untertitel, Stereo