ORF-1-Premierenmontag mit „School of Champions“ Für die Nachwuchstalente startet die „School of Champions“ am 27. Jänner 2025
Für die Nachwuchstalente der „School of Champions“ startet ab 27. Jänner 2025 am ORF-1-Premierenmontag um 20.15 und 21.05 Uhr in Doppelfolgen sowie bereits ab Freitag, dem 24. Jänner, um 15.00 Uhr auf ORF ON die zweite Ski-Saison. In den acht neuen Folgen der zweiten Staffel der ORF-Erfolgsserie heißt es für Emilia Warenski, Imre Lichtenberger, Luna Mwezi, Mikka Forcher und Moritz Uhl hinein in die Rennanzüge und ab auf die Piste. Für die Jung-Athletinnen und -Athleten steht dabei u. a. im Gasteinertal und in Wien vor malerischer Kulisse die Abfahrtshocke auf dem Lehrplan. Sind die „Champions“ im neuen Schuljahr gewillt, füreinander einzutreten und damit alles aufs Spiel zu setzen, was sie sich so hart erarbeitet haben? Oder ist ihnen der Einzelerfolg wichtiger als die Gruppenwertung? Sicher ist: Es gibt noch mehr Speed, noch mehr Action und noch mehr Drama – von finanziellen Sorgen über Leistungsdruck, familiäre Veränderungen und Herzensangelegenheiten bis hin zu innerschulischen Intrigen.
Zu sehen sind neben dem oben erwähnten Newcomer-Cast u. a. auch Jakob Seeböck, Josephine Ehlert, Gregor Seberg, Simon Hatzl, Thomas Mraz, Ferdinand Hofer, Judith Altenberger, Ferdinand Seebacher, Anna Thunhart, Marie Theres Müller und David-Joel Oberholzer. Im Regiesessel nahmen Jakob Fischer sowie erneut Dominik Hartl Platz. Die Drehbücher stammen vom ausführenden Produzenten und Headwriter Samuel Schultschik sowie von Marie-Therese Thill, Thomas Eichtinger und Marlene Rudy. Die zweite Staffel von „School of Champions“ ist eine Produktion der Superfilm in Koproduktion mit Catpics für ORF, SRF und BR, hergestellt mit Unterstützung von FISA+ und Land Salzburg.
Foto: ORF/BR/SRF/Superfilm/Stefanie Leo